Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
leider sind wir immer noch ein halbes Lazarett. Letzte Woche haben wir alle flach gelegen (war auch mal ganz schön....;-)). Ansonsten habe ich das Gefühl in Arbeit zu ersticken und als ich dann nach zwei Kranktagen zur Arbeit kam, wurde ich gleich wieder mit Arbeit eingedeckt, mit der ich den gesamten Samstagnachmittag beschäftigt war *mecker* . Geht auch alles ein bisschen langsamer, da ich immer noch nicht richtig fit bin....macht das Alter :wink: .
Ich hoffe, euch allen geht es gut??
Was machen denn eure Kämpferkrümel inside ann outside? (Mein Krümel liegt momentan auf der Couch).
Liebe Grüße
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhu Ihr Lieben,

bin nebenbei am Wohnung wischen während Miri schläft *zeitausnutz* und solange die eine Raumhälfte am Trocknen ist find ich auch Zeit hier zu lesen und zu schreiben.

Krabbe
Der Moment an dem man das baby zum ersten Mal spürt ist unbeschreiblich. Selbst heute noch erinnere ich mich noch haargenau daran wie es sich anfühlt wenn dieses kleine wundervolle Wesen im Bauch einem sagt:"Mama, ich kann Dich streicheln, spürts Du´s?"....*tränchenverdrück*....genieße es was das zeug hält :-)! Ich freu mich daß es Euch so gut geht. Bitte halse Dir nicht zu viel Arbeit auf, ja?!
Unser Wozi gefällt mir eigentlich auch gaz gut, besonders die Couch und die Vorhänge, aber mich regt der Wozi-Schrank auf - VIEL zu klein gewählt, voll die mistige Verarbeitung und wenn wir ausziehen kriegen wir den nur zerhackt aus dieser Wohnung weil wir den zusammengeleimt haben damit er nicht dauernd auseinanderfällt. So viel zum Thema "Hin und mit" und MASSIVHOLZ!!!!!
Wir wollten keine Softtasche weil sämtliche Orthopäden da die Hände überm Kopf zusammenschlagen wegen dem Rücken! Allerdings wenn ich daran denk wie saumäßig schwer unsere Hartschale war....aber sie ist heute noch als Mittagschlafteil in Gebrauch!!! Ich würde wieder so einen nehmen!
Ja, wir sind schon 6 oder 7 mal umgezogen in den letzten paar Jahren und haben echt die Nase voll. Beinahe hätten wir nen ri4sen Fehler gemacht und ne Whng. gegenüber eines Sportplatzes gemietet - zum Glück hat uns ein guter Freund abgeraten und als wir anriefen wollten die uns eh nicht *freu* :-)! Ich hoffenur inständig daß wir BALD was finden....2 Zimmer werden langsam gewaltig eng, zumal Miri jetzt richtig schnell vorankommt und alles so eng beinander steht daß sie immer sofort wieder dran ist....
Wir hatten 2 mal DG-Wohnungen...ich find´s ja ganz heimelig und toll wenn der regen auf die Dachfenster praselt, aber im Sommer - HÖLLE! Unbedingt drauf versessen sind wir echt nicht auf noch ne DG-Whng. und wir haben uns geschworen erst die Whng. zu nehmen die uns wirklich wirklich beiden vollends zusagt! Klar, die PERFEKTE Wohnung werden wir nicht finden....aber zumindest ne gute wo unser Bauchgefühl "Ja" sagt!

Illa
Oh weia, GUTE BESSERUNG und viel Motivation und Nerven für den Arbeitsberg! Hoffentlich hast Du bald mal wieder unstressigere Tage! Sowas zehrt ganz schön an den Kräften - sowohl körperlich als auch psychisch! :knuddel:
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@illa
gute Besserung an Euch Schniefnasen

@Lara
David bekommt Baby-Apfel aus dem Gläschen, manchmal auch ein Stück, damit er seine 2 Zähnchen „wetzen“ kann.
Habe noch 8 kg von der SS hängen, die müssen noch runter. Ich muss mir die Zeit für Sport wirklich aus den Rippen schneiden, ich war nochmal eine Stunde auf dem Trimm-Dich-Rad und morgen habe ich die Einweisung in die Geräte.
Wir hoffen halt, daß es mit dem zweiten auch so schnell klappt wie beim ersten und es so brav wie David wird :lol:

@Claudia
Null Schnee :roll:

@Claude
Viel Glück bei der Wohnungssuche *dd* ; Neapel - ganz neidisch guck
Wir haben Mosel gebucht im Mai mit Freunden und Schwiegereltern in einen Landalpark. Bin mal gespannt :roll:

@Simi
Mein Mann und ich sind uns da einig: mindestens noch eins. Wenn wir zuzahlen müssten wäre es vom finanziellen her keine Frage, wir sind zwar keine Großverdiener, doch wir leben schon immer günstig bei unseren Eltern und hier in Franken auf dem Dorf sind die Lebenshaltungskosten akeptabel.

@krabbe
Ich schreibe auch nur selten, aber Hauptsache ist man bleibt dabei.
Solange die Kids in die Softtasche passen liegen sie normalerweise ziemlich ruhig. Wenn sie beginnen sich zu rollen passen sie auch nicht mehr in die Softtasche.
Das mit dem kopflastig stimmt, ich habe ab einer gewissen Zeit die Schlaufen nicht mehr mittig sondern mehr auf der Seite des Kopfes gegriffen, so daß David immer etwas schräg mit den Füssen nach unten in der Tasche getragen wurde. Spätestens wenn die Kids einigermassen stabil auf dem Arm sitzen (und wach sind) trägt man sie auf dem Arm und die Tasche wird über die Schulter geschmissen. Ab einer gewissen Größe sind die Kids auch zu schwer um sie in der Tasche zu tragen – ob schlafend oder wach.
Wir wohnen jetzt auf 2 Etagen. Im Keller ist Wohnzimmer, Küche, Bad, Vorratsraum incl. Waschmaschine und Trockner, ehem. Schlafzimmer mit Babybett, Wickeltisch und 2 Schränken. Im Dach Büro, kleines Wohnzimmer mit Couch und Fernseher, Bad, Küche (die wir nicht nutzen), Schlafzimmer mit Babybett.
Dazwischen liegt die Wohnung meiner Eltern.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

nun komme ich nicht mal mehr am WE zum schreiben. Samstag waren wir bei Freunden (um 2 Uhr wieder daheim) und Sonntag gab es ein Konzert. Dazwischen beschäftigt mich die Wohungsgeschichte. Es ist nicht so leicht, eine Entscheidung zu treffen. Die Traumwohnung habe ich jedenfalls noch nicht gesehen - vermutlich gibt es sie auch nicht ... Und irgendwie setzen die Franzosen andere Prioritäten als wir - zumindest, was die Ausstattung und die Bausubstanz angeht.

So - nun muß ich mal wieder los!
Bis dieser Tage

Claude
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Mädels,

nur auf die Schnelle eine Zwischennachticht:

Die neue Couch ist okay, daß heißt, nach 4 Tagen "Eingewöhnung" sprich Anfreundung gefällt sie auch mir :roll: . Die ersten 2 Tage hätte ich heulen können, weil sie so urig groß gewirkt hat. Aber jetzt gehts schon.

ET kann ich mal wieder knicken. War gestern in der PX, es hat sich nichts weiter getan. Follis sind sogar "rückwärtsgewachsen", also geschrumpft. Schleimhaut auch 0 Wachstum. Da es eh schon der 18. ZT war bedeutet das, daß der Versuch abgebrochen wurde. :cry: Ich habe fertig .... :cry:
Claudi Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Huhu und nur ganz kurz,

Claudi: :knuddel: :knuddel: :knuddel: tut mir soo leid für dich, dass abgebrochen werden musste. Ich wünsche dir gaaanz viel Glück für das nächste Mal. Weißt du schon wann es weiter geht? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Beim Organscreening heute war alles in Ordnung, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und wiegt etwa 320 Gramm :D . "Geoutet" hat es sich nicht. Die Ärztin hatte zwar eine Vermutung, aber wie sie selbst so schön gesagt hat: Die Trefferquote würde bei 50 % liegen... :roll: Vielleicht zeigt es sich beim nächsten US. Und wenn nicht, dann macht es auch nichts.
Der Gerinnungsdoc hatte WIRKLICH Ahnung und ist ok. Ich muss jetzt 1x im Monat zur Kontrolle dorthin. Als wir reinkamen hing dort eine Tafel mit vielen Babyfotos. Darüber die Überschrift: "Trotz geronnen - doch gewonnen".. Da wusste man sofort, dass die sich dort mit dieser Sache auskennen, vor allem im Zusammenhang mit einer SS. Seine beste Aussage war, dass man normalerweise mit dieser Störung ab der 25./26. SSW mit dem Heparin beginnt (!) . Mein bisheriger Doc wollte zu genau diesem Zeitpunkt das Zeug absetzen (!). Nicht auszudenken, was das für Folgen hätte haben können :o :evil: :evil: . Selten habe ich so überzeugt und glücklich einen Arzt aus meinem Adressbuch gestrichen und meinen nächsten Termin bei ihm abgesagt 8) .
Das tägliche Spritzen bleibt mir aber leider erhalten, bis nach der Geburt :( . Da kann man nichts machen, da muss ich durch.

So ihr Lieben, ich bin hundemüde. Es war doch alles ein bisschen viel heute. Nach KiWagen haben wir auch noch geguckt. Noch etwas ausruhen und dann geht es früh ins Bett. Ich wollte euch nur schnell Bescheid geben.

Bis demnächst wieder und viele Grüße an euch alle.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Ach Claudi, das tut mir Leid!!! :knuddel: Kopf hoch, es kann nur besser werden!!!

Ich habe leider nur quer gelesen. Unsere "Mamis" diskutieren über eine Tragetasche??? Gebe meinen Kommentar nur allzugerne dazu ab: Ich habe nämlich auch so ein Ding gehabt und war tierisch froh, es zu besitzen. Wir haben nämlich seinerzeit im 4. Stock ohne Aufzug gewohnt und ohne diese Tasche hätte ich mein Mädel nahezu täglich nach unserem Spaziergang aus dem Schlaf reißen müssen. Sie hat dadrin total gut geschlafen und wir hatten allzeit ein tragbares Bettchen mit. Aber das ist ja auch schon 6 Jahre her.....

Liebe Krabbe,
es ist schön, dass du nun den richtigen Doc hast. Das ist unheimlich wichtig. Willst du /wollt ihr denn wissen, was es wird???

Liebe Claude,
man sollte ja wirklich genauer lesen, aber ich komme momentan echt nicht dazu (eigentlich müsste ich noch was tun, habe aber keine Lust mehr :x :lol: ): Wollt ihr nach Neapel umziehen oder plant ihr euren Urlaub??

Liebe Sabine,
mit David läuft es gut, wie ich deinen Zeilen entnommen habe! Was macht eigentlich deine Diabetes? Hat sich eigentlich etwas geändert seit der Geburt?

Ganz liebe Grüße auch an Simi, Lara und die, die ich jetzt noch vergessen haben sollte (sorry, mein Hirn arbeitet noch nicht so, wie es sollte.....)!
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hui, hier is ja der Bär los *freu* :-)

Miri liegt im Bett - mal sehen ob sie durchschläft - und ich finde Zeit zu Schreiben. Ich habe die Tabelle notdürftig aktualisiert - mir fehlen aber noch einige Daten und ich werde auch die Farebn wohl etwas abändern - gibt es von Euch Anregungen was Ihr noch gerne an Daten in der Tabelle haben möchtet????

Sabine
Ich passe immernoch nicht wieder in meine alten Hosen rein...müsste mehr Sport treiben - aber ob das Becken wieder schmaler wird?!

Claude
Ja, die Traumwohnung schlechthin müsste man sich wohl einfach selber bauen....wir suchen ja auch wie verrückt, aber es ist irgendwie nix zu finden...ich drück Euch die Daumen daß Ihr bald die für EUCH richtige Entscheidung treffen könnt. Was meint denn Dein Mann - will er die Wohnung kaufen? Was wirst Du denn in Neapel machen? Fährst Du da beruflich hin? Und für wie lange?

Claudi
Oh nein...das ist so gemein...wie kann sowas denn passieren? Gibt es dafür eine Erklärung? Was meinen die Ärzte? Ist das schon mal passiert genau so?! Es tut mir so leid....laß Dich ganz fest drücken... :cry:

Krabbe
Wow, schon mehr als ein Stück Butter *lach*...so hab ich mir das Gewicht mal angefühlt....indem ich ne Butter in die Hand genommen hab als der Doc nen Wert sagte und dann hab ich mir gedacht: so schwer ist mein geliebtes Pünktchen jetzt....wow! Verlasst Euch nicht drauf was die Ärzte sagen - habt trotzdem zwei Namen beider geschlechter parat! Bei uns hieß es immer es wird ein Mädel, 4 Wochen vor Entbindung dann ein Junge und letztendlich kam dann mein Goldschatz Miri :-)! ZUM GLÜCK bist Du jetzt in fachmännischer Betreuung wegen der gerinnungsstörung. Mein baby war ja auch beim EX-FA in gefahr weil der vaginal US machte obwohl ich davon eine FG hätte haben können....es ist
unglaublich mit welcher DUMMHEIT man manchmal bei so genannten Medizinern zu tun hat!
Simi & Keks 17.07.2003
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Nur Schnell muß noch Saugen wir bekommen heute Besuch und haben doch immer noch das Wozi usw. nicht ganz an Ort und Stelle.

wg. Softtaschen: Also wir sind total damit zufrieden ! Meine hat auch keine Kopflastigkeit allerdings (dachte immer das haben alle?) wir haben unten drin so eine Verstärkung und die Griffe sind an Plastikhaken und Ösen und gehen unten durch (also rundrum quasi) Ich finde halt einfach das eine Softtasche viel weniger wiegt (enorm wichtig wenn man sonst noch alles mögliche schleppen muß)
und wenn man den Kiwa nicht in der Wohnung stehen hat bzw. im warmen Keller dann ist die Tasche immer schön warm und man kann das Kind eben schon eingepackt mit aus der Wohnung nehmen. Das einzige was ich etwas bemängele ist der Platz mit Wintersack und Schaffell aber wer hat auch so einen Brocken wie wir ? Beim letzten schätzen mit Meterstab und wiegen mit baby und ohne hatte er 62 cm Tendenz mehr und Gewicht so ca. 7,5 Kilo (ich denke noch mehr) und er ist jetzt 4 Monate alt. ABer wirklich Dick aussehen tut er nicht - egal er hat halt Hunger !

So an alle einen :knuddel: und *dd*
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi,

nur ein kurzes Lebenszeichen. Heute war ein Mammut-Tag - und da ein paar
Schneeflocken sichtbar waren: Verkehrschaos.
Ich bin gerade erst heimgekommen. Und jetzt ist gleich ein interessanter Film im Fernsehen.

Bis dieser Tage

Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“