Hallo,
nach der zweiten ICSI hatte ich ein Überstimmulationssyndrom (Pleuraerguß) ,da dies bei der ersten ebenfalls schon der Fall war, stellt sich für uns die Frage, ob eine dritte ICSI überhaupt noch Sinn macht, bei beiden war ein KH-Aufenthalt notwendig.
Habe Gonal und Predalon gespritzt, außerdem Utrogest eingenommen.
Kann die Überstimmulation auch an dem Predalon liegen?
Wer hat damit Erfahrung ?
Lilac
Überstimmulation
Moderator: Dr.Peet
Hallo Lilac
ich hatte im ersten Versuch eine ÜS und im zweiten haben wir auf das Predalo verzichtet. Das heißt ich habe es nur zu auslösen bekommen und sonst nichts außer 3 mal tägl. 1 Utrogest. Und siehe da es hat geklappt und das ohne ÜS.
Also red mal mir deinem Doc ob du es nicht weglassen kannst.
Viel Glück
ich hatte im ersten Versuch eine ÜS und im zweiten haben wir auf das Predalo verzichtet. Das heißt ich habe es nur zu auslösen bekommen und sonst nichts außer 3 mal tägl. 1 Utrogest. Und siehe da es hat geklappt und das ohne ÜS.
Also red mal mir deinem Doc ob du es nicht weglassen kannst.
Viel Glück
Gruß Okito + Saskia und Svenja
hallo Lilac,
willkommen bei klein-putz.de!
einmal im stimu-zyklus musst du schon predalon o.ä. (HCG) spritzen, eben zur auslöse, wie Okito auch schreibt. aber wenn du offensichtlich so sehr auf das HCG ansprichst, sollte dein doc es im weiteren zyklusverlauf wirklich weglassen.
es MUSS übrigens nicht sein, dass du jedes mal eine ÜS bekommst. ich hatte bei den ersten 2 versuchen (IVF und ICSI) jeweils eine fette ÜS
bei den späteren 2 versuchen (ICSI) kam ich so gut wie ungeschoren davon
weitere infos über ÜS findest du hier:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=3209
alles gute für dich!
liebe grüsse von Sanne
willkommen bei klein-putz.de!

einmal im stimu-zyklus musst du schon predalon o.ä. (HCG) spritzen, eben zur auslöse, wie Okito auch schreibt. aber wenn du offensichtlich so sehr auf das HCG ansprichst, sollte dein doc es im weiteren zyklusverlauf wirklich weglassen.
es MUSS übrigens nicht sein, dass du jedes mal eine ÜS bekommst. ich hatte bei den ersten 2 versuchen (IVF und ICSI) jeweils eine fette ÜS

weitere infos über ÜS findest du hier:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=3209
alles gute für dich!

liebe grüsse von Sanne

*nevergiveup*