ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sternchen77
Rang0
Rang0

Bin seit 2004 auch bei Dr. Zech

Beitrag von Sternchen77 »

Hallo an alle Zechianerinnen, ich bin jetzt auch dabei. Im Forum "wunschkinder" bin ich als "Roxinchen" eingeloggt, Richmo und Athene kennen mich. Nur - komischerweise funzt das mit diesem Namen hier nicht, hab deswegen mal einen anderen genommen, aber ich bleib dran daß ich wieder das Roxinchen werde.

Anfang Jänner hatten wir das Erstgespräch dort, wir fahren zum Glück nur 1 1/2 Stunden bis Bregenz, wohnen in Tirol.
Das Gespräch hatten wir mit Dr. Sander, den fand ich ganz nett. Aus euren Postings entnehme ich aber daß ihr wohl alle bei Prof. Zech persönlich wart?

Vorher war ich in einer unmöglichen Praxis, Namen möchte ich keinen nennen, wo an mir fürchterlich gepfuscht wurde, bsp. bei der Punktion einfach ein ES nicht punktiert, war gerade nicht zu erreichen *schulterzuck*. Da spritzt man sich wochenlang und dann lassen sie einem die Hälfte EZ einfach drin, ich hab heute noch so eine *mecker* auf Dr. Arsch (wie ich ihn seither bezeichne).
Die Folge darauf war daß ich eine Mega-ÜS bekam und deswegen keinen Transfer hatte. 4 EZ haben sich bef. und sind eingefroren. Super - der erste Versuch sowas von verpatzt, am liebsten würd ich die blöde Praxis in die Luft jagen.
Sobald wie möglich werde ich meine Kryos mitnehmen, dann sehen mich die nur noch von hinten.
Aber genug geschimpft, ich steigere mich immer gleich wieder so rein, sorry.

Wäre nett wenn ihr mich in euren Kreis aufnehmt, am 13.02. beginnt meine Stimu.

Ganz liebe Grüße, Sternchen77 alias Roxinchen
Der Lieblingsspruch meiner Oma
***Geduld bringt Rosen***
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Roxinchen, Herzlich willkommen hier!

Bei meiner 1. PU in München haben sie auch 5 EZ drin gelasen, weil die so schwer zu erreichen waren. Zech entnimmt übrigens auch nur die reifen EZ, wo er gut rankommt, damit es nicht so lange dauert.

Hat eigentlich gestern wer den Bericht auf pro7 um 23.05 gesehen? Ich habs deshalb angeschaut, weil die ja auch bei Zech gedreht haben. Jetzt weiß ich endlich was da bei der PU passiert, man ist ja schließlich nicht ganz dabei. Verblüffend fand ich auch, wie das Aufwachzimmer aussah, an das kommte ich mich wirklich nicht erinnern mein Mann sagte, so bin ich da auch neben Dir gesessen :o ? Ansonsten war es wieder mal ziemlich Sch*** recherchiert, jedenfalls kam's mal nicht so ganz negativ rüber, aber auch nicht gerade realistisch.

LG uschi+Ösi 17+1
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen ihr lieben alles klar bei euch?

sagt mal lese ich da richtig zech läßt auch ez drinnen? wußte ich gar nicht
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Guten Morgen!
Richmo, bist Du früh am PC!!!
Ich hatte meine Punktion bei Zech übrigens unter Vollnarkose. War gar keine Frage, haben die mir gleich angeboten. Dabei hatte ich ja lange nicht so viele EZ, wie z.B. Athene.
Wie war denn die Betäubung mit den Schmerzmitteln, ausreichend?
Grüsslies, Elisabet.
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu, will doch auch mal erste sein :wink: also ich hatte pu unter schmerzmittel und etwas schlafmittel und ich muß sagen habe nix gemerkt und es tat nix weh wie gesagt wir waren danach shoppen usw. ich hatte noch nie so eine schmerzfreie pu wie bei zech hoffe das es im märz auch so sein wird
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Richmo, ich hatte hinterher auch kaum Beschwerden, bei mir hat Dr. Sander punktiert. Elisabet
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

@richmo
Zech entnimmt nur die EZ aus den reifen Follies, ich glaube auch wenn man das jeden Tag macht, hat man den richtigen Blick dafür wo es sich lohnt. In München haben sie mir durch die Gebährmutter punktiert, anders währen sie nicht rangekommen. Sie hatten dann auch 14 EZ punktiert (von 19 Follies)und eine Endozyste ausgesaugt, nach 30 min mußten sie abbrechen, weil ich aus der Narkose aufwachte und unruhig wurde.
Bei Zech hatte ich 7 EZ aus ca. 10 Follikel, die PU war unter 10 min und mit Schmerzmittel und Schlafmittel-dannach keine Schmerzen. ÜS hatte ich nie.
Hängt alles von den individuellen körperlichen Gegebenheiten ab. Meine Eierstöcke liegen rel. weit oben.

Ich hab mir heute mal schon vorab das Krankenhaus angesehn, wo ich entbinden möchte, ich war ja schon mal da in der 6. Woche mit den Blutungen, da fand ich es noch ziemlich Katastrophe, aber diesmal durfte ich mir die 3 Gebährzimmer und den Kreissaal ansehen. Sieht wirklich nett aus, in 2 von den Zimmern stehen auch Gebährwannen.
Eigentlich war ich ja zum Nachsehen da weil mein FA nicht in der Praxis war und ich jetzt doch schon seit 3 Tagen so einen stechenden manchmal auch ziehenden Schmerz hatte, der nicht aufhören wollte und mich total irritiert hat. Hab auch seit Tagen keine Signale vom Kind erhalten.
Bis Montag wollte ich auch nicht warten, denn ich bin bis morgen alleine, mein Schatzi hat frei zum Skifahren. Also im KH angerufen. Ja, kommen Sie, es ist heute eh so ruhig.
Bin dann gleich hingefahren und als ich vor dem KS stand kam eine Hochschwangere mit sichtbaren Schmerzen herein. Die Hebamme hat uns alles gezeigt und ich wurde erst mal 30 min an ein CTG gehängt. War zum Glück keine Wehentätigkeit drauf, absolut Ruhe. Eine Ärztin hat sich dann noch meinen Gebärmutterhals auf dem (neuen!) US angesehen 5 cm und bombenfest zu. meine Plazenta ist mittlerweilen auch weggewachsen vom Mumu. Dann hat sie noch Kopf, Arme und Beine vermessen--> Ösi ist jetzt 1 Tag voraus und ist putzmunter
Er saß da so mit verschränkten Armen und Beinen mit dem Popo nach unten, sah zu komisch aus. Die Schmerzen kommen warscheinlich von den Verwachsungen wg Endo und der Narbe von der BS, die GB ist ja gerade in Nabelhöhe. Na, wenn man sicher ist daß trotz Schmerzen alles O.K. ist, hält man es gleich viel besser aus.
Als ich fertig war kam aus dem anderen Zimmer schon Babygeschrei :D, hoffe die machen das bei mir dann auch so schnell :wink:

so jetzt geh ich an den See spatzieren LG uschi+Ösi 18+2
laura35
Rang1
Rang1

Hallo - Wochenende

Beitrag von laura35 »

Allen ein schönes verschneites Wochenende!
:D :o 8) :P

Sternchen77 - willkommen! Hast ja was durchgemacht! Da bist Du aber mit Zech an einer guten Adresse! Wir sind nicht alle bei Prof. Zech zur Punktion gewesen - bei mir z.B. bei Dr. Sander. Ich schließe mich Richmo an: so eine schonende Punktion hatte ich noch nie! Nachher Null Schmerzen, kurz ausgeruht, Entspannung bei Herrn Brandt (wird kostenlos angeboten), dann mit meinem Mann ins Café - Kakao schlürfen!
Als "Narkose" hatte ich Dormicum: bin schön eingeschlafen, habe nichts mitbekommen, dann kurz Schmerzen gespürt, gleich gesagt "bitte mehr Dormicum", und binnen Sekunden war ich wieder weg. Nicht so wie im Film dargestellt, als es schien, als habe die Frau Schmerzen. Ich fand es viel besser als eine Vollnarkose mit Beatmung und so.

Elisabet: hattest Du eine richtige Vollnarkose mit Beatmung oder auch Dormicum in die Vene?

Sternchen (Elke) - wie geht es Dir?

Richmo - wie ist es bei Dir mit Akupunktur? Warst Du nicht interessiert?

Uschi - was Du beschreibst, alles ein TRAUM für uns! Aber ich glaube auch, wenn´s so weit ist und wir sind schwanger, hat man wieder andere Sorgen, gell?

Alle:
Wer hat den Film auf Vox am Mittwoch 23.05 gesehen? Kennt jemand das Paar, stimmt es mit Positiv? Ich fand, Bregenz ist gut dargestellt worden, während ich das Zentrum in Südafrika irgendwie ekelig fand. Der Arzt war so ein komischer Typ. Na ja, immerhin zunächst Positiv bei der Frau, die bestimmt über 40 Jahre war, oder? Leider hat es sich ja nicht gehalten. Muss man leider ja auch sagen, dass trotz Positiv leider ein Teil der Schwangerschaften auch bei ganz Gesunden wieder verschwinden. Schade!

Ciao

Laura
laura35
Rang1
Rang1

News Bregenz

Beitrag von laura35 »

Hallo!

Auf der Zech-Homepage gibt es gute Nachrichten:

Die offenbar unabhängig gemessene SS-Rate (verpflichtende Meldung) beträgt 56% pro Follikelpunktion bei einer bestimmten Patientengruppe. Und das nicht nur biochemisch, sondern Herzaktion!

Laura

Aus
www.ivf.at

Jahresbericht 2003
Newsletter 44 vom 29.1.2004

Patienten im Rahmen des IVF-Fonds-Gesetzes mit
verpflichtender Meldung des geplanten Zyklus vor der Stimulation
verpflichtender Meldung nach dem Embryotransfer
verpflichtender Meldung des Ergebnisses 4 Wochen nach dem Embryotransfer
jeweils an das OEBIG (Österreichisches Bundesinstutut für Gesundheitswesen) in Wien

1. Vorraussetzungen:

Frau: <40 Jahre
verschlossene Eileiter

Mann: <50 Jahre
Pathologische Samen: < als 10 Mio./ml und/oder
Motilität a: < als 20% und/oder
Motilität a+b: < als 30% und/oder
Motilität a+b+c: < als 30% und/oder
Pathologische Spermatozoen: > als 70

2. Ergebnisse, Institut f. Reproduktionsmedizin u. Endokrinologie/Bregenz/Österreich
Mittleres Alter (Frau):
33,2 (20-39,9)

Anzahl der Eizellen im Durchschnitt:
14,9

Zygoten im Durchschnitt:
9,2

Embryonen pro Transfer:
1,7

Blastozystentransfers %
72

Schwangerschaftsrate
(positive Herzaktion) pro Follikelpunktion
56%

Univ. Prof. Dr. H. Zech
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Guten Abend liebe Mädels!

Natsi, ich weiß nicht, ob Laura es eben schon geschrieben hatte - das Paar in der TV-Reportage bekommt im April Zwillis. Ein Traum!!! :D :D :D
Du fragtest nach den Steuerinformationen. Also - ein paar andere Seiten habe ich hier noch, das sind Kopien aus dem Einkommensteuergesetz und Kommentare zu den §§. Ich kann sie dir gerne faxen, schick mir doch eine PN falls du Interesse
hast.

Sternchen77/Roxinchen, willkommen hier! Ich bin auch noch nicht lange hier, ca. Mitte Februar werde ich Pu in Bregenz haben und lerne dann erst den Arzt/die Ärzte persönlich kennen. Bisher hatte ich 2 Telefonate mit Dr. Sander, ich fand ihn sehr nett, hat eine ruhige Ausstrahlung.
Ich wünsche dir, dass dir die Praxis in Bregenz Glück bringt!!!

Da ich am Donnerstag mit den i.m.-Spritzen loslegen werde, habe ich mal ´ne Frage zu den Nadeln:
Nehmt ihr die von Dr. Zech verschriebenen? Ich meine, hier hat mal jemand von Nadeln in Größe 16 (0,60 x 25 mm) geschrieben. Nimmt die jemand von euch und wie kommt ihr damit zurecht? Ich bin etwas kräftig gebaut, könnten die dann zu kurz sein?
An diejenigen, die die von Dr. Zech verordneten Nadeln verwenden: Müssen die ganzen 40 mm "reingerammt" werden? Furchterregende Vorstellung für mich!!!

Liebe Grüße an euch alle!!!
Svenni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“