Hallo Mädels,
@richmo
Zech entnimmt nur die EZ aus den reifen Follies, ich glaube auch wenn man das jeden Tag macht, hat man den richtigen Blick dafür wo es sich lohnt. In München haben sie mir durch die Gebährmutter punktiert, anders währen sie nicht rangekommen. Sie hatten dann auch 14 EZ punktiert (von 19 Follies)und eine Endozyste ausgesaugt, nach 30 min mußten sie abbrechen, weil ich aus der Narkose aufwachte und unruhig wurde.
Bei Zech hatte ich 7 EZ aus ca. 10 Follikel, die PU war unter 10 min und mit Schmerzmittel und Schlafmittel-dannach keine Schmerzen. ÜS hatte ich nie.
Hängt alles von den individuellen körperlichen Gegebenheiten ab. Meine Eierstöcke liegen rel. weit oben.
Ich hab mir heute mal schon vorab das Krankenhaus angesehn, wo ich entbinden möchte, ich war ja schon mal da in der 6. Woche mit den Blutungen, da fand ich es noch ziemlich Katastrophe, aber diesmal durfte ich mir die 3 Gebährzimmer und den Kreissaal ansehen. Sieht wirklich nett aus, in 2 von den Zimmern stehen auch Gebährwannen.
Eigentlich war ich ja zum Nachsehen da weil mein FA nicht in der Praxis war und ich jetzt doch schon seit 3 Tagen so einen stechenden manchmal auch ziehenden Schmerz hatte, der nicht aufhören wollte und mich total irritiert hat. Hab auch seit Tagen keine Signale vom Kind erhalten.
Bis Montag wollte ich auch nicht warten, denn ich bin bis morgen alleine, mein Schatzi hat frei zum Skifahren. Also im KH angerufen. Ja, kommen Sie, es ist heute eh so ruhig.
Bin dann gleich hingefahren und als ich vor dem KS stand kam eine Hochschwangere mit sichtbaren Schmerzen herein. Die Hebamme hat uns alles gezeigt und ich wurde erst mal 30 min an ein CTG gehängt. War zum Glück keine Wehentätigkeit drauf, absolut Ruhe. Eine Ärztin hat sich dann noch meinen Gebärmutterhals auf dem (neuen!) US angesehen 5 cm und bombenfest zu. meine Plazenta ist mittlerweilen auch weggewachsen vom Mumu. Dann hat sie noch Kopf, Arme und Beine vermessen--> Ösi ist jetzt 1 Tag voraus und ist putzmunter
Er saß da so mit verschränkten Armen und Beinen mit dem Popo nach unten, sah zu komisch aus. Die Schmerzen kommen warscheinlich von den Verwachsungen wg Endo und der Narbe von der BS, die GB ist ja gerade in Nabelhöhe. Na, wenn man sicher ist daß trotz Schmerzen alles O.K. ist, hält man es gleich viel besser aus.
Als ich fertig war kam aus dem anderen Zimmer schon Babygeschrei

, hoffe die machen das bei mir dann auch so schnell
so jetzt geh ich an den See spatzieren LG uschi+Ösi 18+2