DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Ups, da haben wir uns überschnitten taschenbear.
Guten Morgen :knuddel:
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Taschenbear, Blümchen, Ihr habt ja Recht!!!! :oops: :oops: :oops: Aber mein Mann ist auf Dienstreise und ich dachte, es sei gar nicht so schlimm. Ich habe ja mehr Schnee geschoben als geschippt. Ich glaub, aber mein Bauch wird schon langsam besser und ich werde nicht noch mal schippen!!! Großes Indianer Ehrenwort!!
Blümchen, dir aklles Liebe für heute Nachmittag und gut, dass die Schmerzen jetzt zumindest ein bisschen besser geworden sind! :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Hallo Ihr Lieben,

Blümchen, es tut mir sehr leid, daß sich keine einzig EZ befruchten ließ. Ich kenne das SG deines Mannes nicht, ob es für eine IVF wirklich gut genug ist und genug agile vorhanden sind. Ich würde auf jeden Fall heute nachmittag alles genau hinterfragen. Es kann auch sein, daß dein Mann ein "gutes" SG hat, aber die Spermien nicht lange überleben können. Auf jeden Fall sollte dein Mann mal einen Andrologen konsultieren, einen neutralen und nicht den aus der Praxis) und Du solltest auf jeden Fall nochmal zum Endo gehen. Es kann sein, daß dein FT 3 Wert sehr niedrig ist und daher auch die lange STimu resultiert. Bei Kiwu soltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine richtige Einstellung der Werte braucht viel Zeit. Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Kraft, um alles gut zu verdauen und ich hoffe du kannst bald wieder positiv nach vorne gucken. *knuddel* *knuddel* Wenn Ihr mit Scholtes nciht zufrieden seid, dann wechselt doch den Arzt in der Praxis.

Bärchen, wie geht es Dir? Du sollst bitte nicht jetzt schon negativ denken. Versuch mal ganz cool zu bleiben. *dd* *dassagtgenaudieRichtige* :wink:

Nata, was ist mit Dir?

Bibi, wie geht es Dir? Bist ja auch bald an der Reihe. *dd*

eli, zum Treffen am 13. kann ich garnicht kommen, da wir mit unserer Mädelsclique schon am Nachmittag nach Bergisch Gladbach unterwegs sind. Wenn Ihr an Eurem Cocktail schlürft, dann bin weit weg von Düsseldorf. :lol: Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei.

Magda, es freut mich, daß du endlich starten kannst. Den Stein habe ich bis hierher plumpsen gehört. *knuddel*

Tienchen, *mecker* *mecker* Ab sofort läßt du jede Anstrengung sein. Kannst du dann nicht einmal einen Nachbarn bitten?

Dann genießt mal weiter das Schneetreiben.

LG Josi
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Tienchen: wenn du nochmal so leichtsinnig bist,kriegst du vermutlich von allen hier gehörig eins auf die Zwölf!!!!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Blümchen: bin unendlich traurig mit dir -weiß garnicht, was ich sagen soll ( und das ist verdammt selten bei mir) Viele Tröstedrückerknutschies ( helfen dir zwar im Moment nicht wirklich, aber ...........) und alles Liebe für heute Nachmittag. Ich halte den Daumen, dass ihr wenigstens herausfinden könnt, warum??? Wenn du Glück hast, falls da in der PX was schiefgegangen ist evt. Spermiogramm falsch beurteilt oder so - dann kannst du evlt. von der PX einen neuen Versuch kriegen oder erreichen, dass dieser nicht als Versuch bei der Kasse gezählt wird. Das wäre zumindest finanziell eine Hilfe. Alles andere können sie eh nicht wieder gut machen.
Kleiner Tipp: wenn du es noch vorher liest: mach dir eine Liste mit Fragen zu Schmerzen, Spermiogramm Einschätzung, neuer Versuch etc alles was du wissen möchtest und geh erst raus, wenn der Doc alle Fragen beantwortet hat. Sag das gleich zu Beginn des Gespräches, dann weiß er was auf ihn zukommt und dass er euch nicht "abspeisen" kann. Lass das evtl. deinen Mann machen, das kommt vielleicht bei Männern besser rüber...... Ich halte alle *dd* und grüße euch alle lieb
Gaby
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Ihr seid ja lieb!!!!! :oops: :oops: :oops:
Mir geht es zum Glück schon wieder besser!

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo Josefine,
natürlich löchern wir Dr. Scholtes. Worauf Du Dich verlassen kannst !!!!!!!!!!!!

Als Anfang Dezember das SG gemacht wurde, haben die Spermien den 24 Stundentest bestanden. Soweit Dr. Scholtes mit sein Ergebnis rausrückte, war es eine Mischung zwischen unbeweglichen, defekten, toten, zu langsamen und fitten Spermien. Was das nun genau heißt, außer das es nicht klappt, wissen wir nicht.
Mein Mann hatte auch gefragt, was ER tun kann und woher das kommt. Dazu kam keine Antwort, außer, dass es auch nichts bringen würde draußen zu überwintern.
Daher ist mein Mann ziemlich unzufrieden mit der PX. Mir ist das egal, wer da in mir rumfurwerkelt. Machen ja eh alle das gleiche.
Mich ärgert nur, dass ich erst einen Termin zum Gespräch Mitte Februar bekommen habe *mecker* Ich finde, gerade Paare, bei denen nichts geklappt hat trotz IVF sollten direkt ein Gespräch mit dem Arzt angeboten bekommen, damit sie die Chance haben, die Sache zu verarbeiten. ich zweifel im Moment stark an mir selbst. Noch nicht mal die Schmerzen empfinde ich so harmlos wie ihr. Ich habe sie zwar drei Tage ohne Medis irgendwie ausgehalten, aber eine Memme bin ich trotzdem.
zum Glück hatte jemand in der PX abgesagt, so dass ich heute noch zum US und Gespräch kommen kann.

Wenn im Fernsehen irgend etwas mit Schwangeren oder Kindern oder Babys läuft ruft mein Mann ich solle bitte umstellen (Ich habe nämlich die Macht über die Fernbedienung :lol: ). Er kann es im Moment auch nicht ertragen. Ich dagegen schaue mir jede Werbung an und schaue Sendungen wie "Mein Babay". Ich bin anscheinend masochistisch veranlagt :-? Ich kann einfach nicht wegsehen :oops:

Ich werde jetzt erstmal einen Termin in einer Spezialklinik in Essen machen, die an PCO forschn und es richtig behandeln können. Denn von meinem Gyn wurde nur einmal mein Blut untersucht und dann immer steigernd L-Thyroxin verschrieben und in der PX Verhoeven wurden zwar stark erhöhte Werte festgestellt, aber nichts dagegen unternommen, noch nichtmal eine weitere Bluentnahme nach sechs Wochen, weil keine Zeit war :(

Dann kommt als nächstes der Weisheitszahn dran :oops: Auch in Vollnarkose inclusive Liebeserklärungen an Mann und Anästhesiten :lol:

Dann schauen wir mal weiter. Auch wenn es anscheinend an meinen Eiern liegt, hat das wohl kaum was mit Schilddrüse und Zahn zu tun. Trotzdem ist eine Totalrestauration bestimmt nicht fürs Allgemeinbefinden schlecht. Nur eine Schönheits-OP wird auf der Strecke bleiben wegen Unmöglichkeit :D

So, nehme die vorletzte Ibuprofentablette, damit ich zum Arzt komme.

Bis später,
LG
Sonnenblümchen

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für alle, die es brauchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Danke für den Tipp Gaby! :knuddel:
Aber ich glaube mein Mann ist in Kampfesstimmung :-? Er baut sich eher zu voller Größe (?) vor Dr. Scholtes auf und bläst ihm den Marsch.
Trotzdem werde ich eine Liste machen. Habe ja noch etwas Zeit.
Einen neuen Versuch werde ich bestimmt noch nicht machen. Dazu bin ich nicht bereit. Nochmal die Schmerzen, die Enttäuschungen....
Ich bin aber ein Kämpfer (manchmal). Auch wenn ich erstmal am Boden zerstört bin, rappel ich mich am nächsten Tag schon wieder hoch. Noch kann ich mit meinem Selbstwertgefühl von der Teppichkante Fallschirmspringen, aber das gibt sich wieder.
Ich werde auf jeden Fall fragen, warum keine Not-ICSI möglich war!!!!!! Denn soweit ich das verstanden habe, hätte man noch ein lebendiges Spermium in eine Eizelle setzen können, oder? War ja beides schön getrennt voneinander in der Petrischale.

Ohhhhh, es schneit wieder :P
So, auf zur Dusche, Tablette und Mittagessen.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Auf ein Zweites,

Hallo ihr Lieben,

irgendwie mochte unser Compi die von mir gewählte Tastenkombination nicht.

@ blümchen....jetzt wirst du auf dem Weg in die PX sein, drücke dir die *dd* *dd* *dd* *dd* nerv ihn. Empfehlenswert wäre, wenn du irgendwann mal Kampfgeist wieder hast, evtl. zum Verhoeven zu wechseln. Bin da auch am überlegen, obwohl wir ja anschließen mit KiWu dieses Jahr.

@ josefine..ja du hast ja Recht, nur ist es schwer positiv zu denken, wenn man sich immer besser fühlt und eigentlich sollte es doch schlechter gehen, wenn HCG produziert wird. Hab ja letzten Samstag auch gut drauf reagiert, von daher.....
*aberichweißdassagtdieRichtige*

@ gaby....werde die Tage mal schauen wie wir am besten mit der Regiobahn fahren. HAbe es nicht vergessen, hab halt nur im Moment schwer andere Gedanken.

So, Taschen sind fürs Gröbste gepackt, heute abend der Rest und morgen früh gehts dann los Richtung Eifel. Da es dort ja etwas kälter ist, wird hoffentlich der Schnee etwas länger liegen bleiben.....

Bis heute abend noch

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo,
wir waren heute nicht in der Praxis. Mein Mann musste länger arbeiten und ich kann ja kaum laufen. :oops: Obwohl es dank der Tablette etwas besser wird.

@bearchen:
Du möchtest eventuell doch noch einen Versuch machen? :o Jetzt bin ich platt.
Aber bestimmt wird das nicht nötig sein, weil es diesmal hoffentlich geschnackelt hat *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Aber: :oops: :oops: :oops: so langsam.... :oops: :oops: ....tragen wir uns.... :oops: :oops: ...mit dem Gedanken... :oops: :oops: :oops: :oops: ...doch noch mal einen Versuch, zumindest später zu machen. :oops: :oops: :oops: Muss ja dann nicht so schmerzhaft sein wie diesesmal, oder?
Voraussetzung wäre allerdings, das wir dann auch das Geld für eine Kryo haben!!!!
ich finde, so ab und an kann ich mir doch ein paar Schmerzen leisten :lol:
Nur ob wir dann zu verhoeven oder nach Gelsenkirchen oder ins Ausland wechseln würden, steht noch nicht fest.
Der Wunsch bzw,. die vorsichtige Überlegung ist ja erst heute entstanden. :oops:

So, schaue mal, ob jemand im Chat ist.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Sonnenblümchen, schön, dass es Dir etwas besser geht und Du wieder nach vorne sehen kannst. Irgendwann werden sicher alle unsere Schmerzen belohnt! Man muß nur Geduld haben!

Liebe Josefine, immer wenn ich Dich sehen will, kannst Du nicht! Das nehme ich langsam persönlich :D :roll: Schade!!!!

Wer kommt eigentlich jetzt alles zum Treffen?? So einen großen Tisch brauchen wir gar nicht mehr, was??? Ich glaube, ich kenne Euch alle nicht. Oder?? Doch, Taschenbear, Dich kenne ich. Aber wie erkenne ich die anderen? Ihr müßt mir Beschreibungen von Euch schicken :roll: :wink: Ich glaube Sonnenblümchen Du bist zuerst da? Ich werde auch direkt ins Mai Tai kommen. Hattest Du einen Platz reserviert? Und wenn ja, auf welchen Namen?? Deinen richtigen??? Dann kannst Du den ja vielleicht mal in `ner PN rumschicken?

Macht es gut Ihr Lieben,
gute Nacht! Eure Eli :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“