Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Püppi
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 26 Apr 2003 21:31

Beitrag von Püppi »

Guten morgen ihr Lieben,

@schnuppe
auch von mir ein herzlich willkommen!
In GE geht das mit Fremdsperma! Bei uns war das bis letztes Jahr noch einwenig im Gespräch, aber jetzt hat mein Mann dagegen entschieden. Bein uns ist es genau anders rum....... mein Mann kommt mit Ado besser zurecht als mit HI.
Wenn ihr das wirklich wollt erkundigt euch. Soweit ich weiß arbeiten die in GE mit der Samenbank in HH zusammen. Ihr könnt sogar in HH einen Termin bekommen zu einem Gespräch(wurde mir gesagt)

@Steffi
ich weiß das sie keine perfekten Eltern suchen, nur eben hab ich Muffe das sie jetzt denken ich könnte dem Kind schaden(fallen lassen oder so, weil ich eben so unruhig bin) Aber ich hab mir jetzt vorgenommen mich nicht verrückt zu machen. Ich werde die 3 Wochen jetzt durchstehen.
sag mal was ist mit Doro?????????????????????????
Ist bei ihr alle ok??????

@Ines
Wir haben uns im September letztes Jahre bein JA gemeldet. Im Dez waren dann Semis......... ja und dann müßten wir auf den ersten Hausbesuch warten.
Naja und jetzt heißt es wieder warten.
Dir wünsche ich auch gute Besserung. Ruh dich aus und laß dich verwöhnen(sowern das möglich ist :wink:

@pepelinchen
na dann hoffen wir mal, daß wir nicht heir entzug von dir bekommen wenn du in Mutterschutz gehst :wink: Das würde je schrecklich werden :wink:

@all
was haltet ihr vom 18.02??? Das ist ein Mittwoch!!!! Bei Haus Wieschen in GE????
Da kann man mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh lecker essen, gell Tina, wo immer du auch steckst :wink:

So, ich wünsche euch allen einen schönen tag noch, bis denne ich muß jetzt
LG von Püppi
pepelinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2325
Registriert: 06 Feb 2003 18:21

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

Angi, verstehe schon! Ich hoffe wirklich, Du erfährst über’s Wochenende noch was Nützliches von Andreas & Co. Kann ja auf jeden Fall nicht schaden, wenn Du zusätzliche Info’s mit zum neuen Anwalt nimmst! *dd*

Schnuppe, oh je, da habt Ihr wirklich schon einen Streifen mitgemacht! :knuddel:
Was die Zusammenarbeit von GE mit ausländischen Praxen anbetrifft, kann Katharina Dir bestimmt am meisten weiterhelfen. Sie sammelt da ja gerade alle möglichen Info’s zusammen.
Konntet Ihr damals nach der biochemischen Schwangerschaft keine Zusatzversuche über die Krankenkasse versuchen zu bekommen? Oder wolltet Ihr dann auch erst mal aufhören?
Soweit ich weiß, ist HI in GE auch möglich, - Püppi wurde das damals gesagt. Ihr könntet Euch sonst doch erst mal ganz „unverbindlich“ darüber informieren, wobei natürlich ein „normaler“ Versuch ggf. im Ausland vorzuziehen ist.
Ab diesem Jahr muss man von den 3 Versuchen auch bereits 50 % selber zahlen.
Wir hatten im letzten Jahr unsere ICSI, die glücklicherweise noch zu 100 % von der KK übernommen wurde, und inzwischen bin ich in der 29. SSW.
Also, weiterhin viel Erfolg beim Zusammensammeln aller Info’s und hoffentlich sehen wir uns öfter hier im Odner! :knuddel: *dd*

Katharina, guck guck, - noch kein Dienstbeginn??? :wink:
pepelinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2325
Registriert: 06 Feb 2003 18:21

Beitrag von pepelinchen »

Püppi, habe wieder zu lange zum antworten gebraucht, so dass DU mir dazwischen gerückt bist :lol:
Wieso sollte ich mich im MuSchu hier nicht mehr melden? Wir haben doch extra zuhause nun eine Flat, damit ich mich ausgiebig im Internet tummeln kann! :lol: Nee, also so schnell werdet Ihr mich nicht los!
Quatsch, was hat ein wenig hibbelig sein damit zu tun, evtl. ein Kind fallen zu lassen? Das sind doch wohl wirklich zwei paar Schuhe. Außerdem ist da ja wohl auch auf Anspannung und Nervosität zurückzuführen, die ein solches Gespräch mit sich bringen. Aber wenn Du wirklich sooooo hibbelig bist :wink: , hast Du schon mal über Entspannungstechniken nachgedacht? Ich habe im letzten Jahr ja einen Entspannungskurs "Muskelentspannung nach Jaccobsen" gemacht, das hilft wirklich ruhiger zu werden, abzuschalten, ... Außerdem gibt es da ja auch noch andere Möglichkeiten, z. B. aus dem Yoga o.ä. Wir haben den Kurs bei einer Heilpraktikerin gemacht, d.h. zuerst über die VHS und dann Fortsetzung bei ihr privat. Da sind dann halt auch Übungen aus dem Yoga-Bereich mit eingeflossen.

18.02. ginge bei mir auch, - sogar richtig gut! Donnerstags habe ich nämlich Wassergymnastik und gestern habe ich erfahren, dass bei uns jeden 3. Dienstag im Monat Kreissaalführungen sind. Und die möchte ich im Februar unbedingt noch machen, d.h. das wäre am 17. (nicht dass es im März nachher schon zu spät ist :-? ) Das Restaurant sagt mir nichts, aber ich verlasse mich da ganz auf Euch. Wo ist das denn????????
Benutzeravatar
Katharina
Rang2
Rang2
Beiträge: 1229
Registriert: 20 Mai 2003 10:07

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Das angekündigte Schneechaos ist bei uns vollständig ausgeblieben :lol: , wie sieht´s denn bei Euch aus?

Pepelinchen,

da hast Du wohl einen recht anstrengenden Chef :o , Dich mit Deiner Kugel durch die Gegend zu hetzten *mecker* :wink: .

Angi,

so etwas hätte uns mit unserem Spermiogramm auch passieren können. Der Urologe sagte Männe doch tatsächlich, damit wäre er voll zeugungsfähig *mecker* . Meine FA (und ich auch, mußte vorm Abgeben ja mal draufschauen :wink: ) hielt es für eingeschränkt und in GE sagte man uns sofort, das schaut nach ICSI aus :o .

Wie wollt Ihr denn weiter argumentieren? Die Verharmlosung durch den Urologen ist sicherlich der wichtigste Punkt, der klang ja wahrscheinlich so, als ob Ihr einfach etwas mehr Geduld braucht :evil: . Wie soll man da als Laie erkennen, was es wirklich bedeutet :-? . Ist das denn die einzige Ursache oder bist Du auch Teilverursacherin?

Ines,

hatte ich auch genommen, meine Zyklen sind daraufhin auch kürzer geworden :lol: .

Schnuppe,

das Wartezimmer ist, wie ich gehört habe, nicht mehr voll :lol: . Die drei Versuche werden ja auch nur zu 50 % übernommen und nicht jeder hat die restlichen 50 % :cry: .

Ich weiß, dass in GE bei Selbstzahlern der 2,3-fache Satz verlangt wird und die Kosten dadurch sehr hoch sind. Für uns ist es sicherlich preiswerter, wenn wir alles in NL machen lassen.

Püppi,

die Entscheidung gegen HI ist bei Euch also gefallen :knuddel: . Dann hoffe ich, dass es mit Eurem Ado-Vefahren schnell voran geht. Und mach Dich nicht so verrückt, nur weil man ein unruhiger Geist ist, läßt man doch kein Kind fallen und das wissen die vom JA auch!

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Benutzeravatar
Katharina
Rang2
Rang2
Beiträge: 1229
Registriert: 20 Mai 2003 10:07

Beitrag von Katharina »

Pepelinchen,

klar hatte ich wie immer um 7 Dienstbeginn, dieser blöde Compi aber anscheinend nicht *mecker* *mecker* . Der ist heute unvorstellbar langsam und wenn man dann beim Antworten auch noch ständig gestört wird... :evil: .
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Benutzeravatar
Püppi
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 26 Apr 2003 21:31

Beitrag von Püppi »

@Steffi
natürlcih für den 6tem *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich hatte irgenwie probleme mit dem PC mußte alles neu schreiben und dann............................

@Katharina
ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber war für dich er Feb. schlecht zum Treffen????????
Und Gaby?????????????? Ist sie da schon zurück???????? :roll:
Naja, war eh ein Vorschalg
Die entscheidung ist eigendlich nur bei meinem GÄGA gefallen, ohne mit mir darüber zu reden. Erzähle es aber beim Terffen. Ist zu komlpziert jetzt

Bey bey
LG von Püppi
pepelinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2325
Registriert: 06 Feb 2003 18:21

Beitrag von pepelinchen »

Katharina, das Schneechaos von gestern hat mir auch vollkommen gereicht, ich war heute ziemlich froh, dass nichts neues dazugekommen ist. Und am Wochenende solle es ja schon wieder über 10 Grad warm werden. Spinnt doch irgendwie etwas unser Wetterfrosch! *mecker*
Na Deinem Compi musst Du wohl Beine machen? Der kann sich morgen ausruhen, aber doch nicht wochentags, wo die Putzis hier auf Meldung warten... :lol: :wink:

Püppi, ach so, bin etwas verwirrt, was die Termine angeht. Wir hatten irgendwo ja auch schon mal eine Woche im März ausgeguckt für ein mögliches Treffen. Ich weiß gar nicht genau, ob Gaby 1 oder 2 Wochen Skifahren ist....
Benutzeravatar
Püppi
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 26 Apr 2003 21:31

Beitrag von Püppi »

@peplinchen
das mit den hippelig ist ja nun mal sehr stark bei mir und ich hab einfach das Gefühl man könnte einen falschen Eindruck dann von mir bekommen :oops:
Das mit den Techniken bringt leider bei mir rein null :oops: Ich bin dafür nicht geeignet! Das einziege was ich machen, wenn es richtig schlimm ist und ich es rechtzeitig merke.......... ich setze mir vor die Flimmerkiste für ne 1/2 Std und siehe da................. es klappt......... ich komme wieder runter. Aber auch das hab ich den beiden gesagt. Naja wie gesagt.......... muß jetzt eh warten.

So, nun muß ich aber

Ach ja, Haus Wieschen ist auf der Adenauerallee 135
Genaue Beschreibung kommt, wenn du sie dann brauchst, wenn es soweit ist! Ich kann jetzt schlecht erklären wie man da hin kommt. Brauche etwas länger zum erklären :wink:
Und den Termin 18 können wir jaerst mal halten! Denka mal bis dahin ist Gaby auch zurück. Sind ja noch 2 1/2 Wochen und Gaby ist ja schon ne Woche weg, oder?????????????????
LG von Püppi
Benutzeravatar
wuschel74
Rang2
Rang2
Beiträge: 1396
Registriert: 19 Dez 2003 10:45

Beitrag von wuschel74 »

Hallo alle zusammen!

Mit dem Treffen am 18.02 kann ich leider nicht. Da haben wir Spieleabend. Mein Mann und ich sind nämlich große Fans von Brettspielen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Werde mich Dienstag erst wieder melden mit einen großen Bericht über mein Erstgespräch.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild


Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

 
Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/


1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Cyrusa
Rang1
Rang1
Beiträge: 933
Registriert: 17 Sep 2003 17:00

Beitrag von Cyrusa »

@Pepelinchen: Erst mal danke für's Daumendrücken. Habe gestern abend Andreas noch eine PN geschrieben. Mal sehen, ob er Zeit hat zu antworten. Zu dem Termin am Dienstag werden wir auf jeden Fall alle verfügbaren Infos mitnehmen, die ich zu diesem Thema gefunden habe.

@Katharina: Nicht die Aussage des Urologen ist der wichtigste Punkt, sondern die Falschberatung durch den Versicherungsagenten. Er hat damals die Formulare ausgefüllt und wurde von uns auf das Spermiogramm hingewiesen. Er tat es aber als unwichtig ab und hat die entsprechende Frage im Antrag mit nein beantwortet.

Gestern habe ich die Antragskopien, die ich mühselig bei der PKV anfordern mußte, da wir bei Vertragsabschluß keine Kopie erhalten haben, nochmals durchgesehen. Dabei fiel mir auf, daß der Versicherungsfuzzi selbst die von uns angegebene chronische Bronchitis meines Mannes nicht aufgeführt hat und auch die entsprechende Frage mit nein beantwortet hat. Auch in meinem Vertrag hat er einfach Sachen weggelassen, weil diese nach seiner Aussage für die Versicherung nicht von Interesse waren. Wenn das nicht nach reinem Provisionsinteresse stinkt! Wir haben uns damals nichts dabei gedacht, als er uns mit Begründung keine Kopie der Verträge da ließ, schließlich kam der Typ auf Empfehlung. Heute würde uns das nicht mehr passieren.

Mein Mann ist Alleinverursacher. Nachdem ich gestern mal wieder das große Heulen gekriegt habe, sagte er natürlich prompt: "Hättest wohl doch einen Anderen nehmen sollen." Fand ich dann auch nicht so toll. Ich versuche ja schon so wenig wie möglich zu heulen, weil er sich immer schuldig fühlt, aber manchmal bricht dann doch alles aus mir raus. Die ganze Sache nagt enorm an mir...
Angi
_________________

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“