Hallo!
Ich habe leider heute morgen in meinem Stuhl kleine Würmchen entdeckt und bei meinem Arzt ein Mittelchen "Vermox" verschrieben bekommen. Jetzt habe ich im Beipackzettel entdeckt, dass es eine schädigende Wirkung auf Eizellen und Sperma haben kann. Meine Downregulierung zur anschliessenden IVF sollte am 12. Februar starten.
Die Wurmtabletten nehme ich von heute 3 Tage lang.
Muss ich nun noch einen Zyklus mit der Kinderwunschbehandlung (IVF) warten?
Leider kann ich meinen betreuenden Arzt in der Kinderwunschpraxis heute nicht mehr erreichen!
Vielleicht gibt es auch ein anderes Wurmmittelchen, das nicht so schädigende Eigenschaften hat?
Auf Antwort freut sich
Kerstin
Behandlung von Wurmbefall kurz vor der Downregulierung
Moderator: Dr.Peet
Hallo Muffin!
Du solltest einen Gyn danach fragen. Bei mir ist es so das ich immer noch nen Fax an die Kiwu Praxis schicken kann - wenn das Tel nicht besetzt ist - oder ruf doch den gyn Notdienst an ---- ich fänd es für dich wichtig wenn es doch ein anderes Medikament für dich gäbe.
Ich musste auch schon mal so ein Mittel nehmen, was Eizellen + Sperma beschädigt - wg Gürtelrose - nur da war ich leider schon am 6. Tag der Stimulation, mir hat man da gesagt - keine Diskussion die Gefahr ist zu groß das das Erbmaterial beeinflußt wird.
DEIN Vorteil ist das du noch so früh dran bist - doch wie lange ein Körper brauch das Zeug wieder abzubauen, oder ob es vielleicht was anderes gibt weiß nur nen Doc.
Ich drück dir
LG Annie
P.S.: schreibst du wie es weitergeht???
Du solltest einen Gyn danach fragen. Bei mir ist es so das ich immer noch nen Fax an die Kiwu Praxis schicken kann - wenn das Tel nicht besetzt ist - oder ruf doch den gyn Notdienst an ---- ich fänd es für dich wichtig wenn es doch ein anderes Medikament für dich gäbe.
Ich musste auch schon mal so ein Mittel nehmen, was Eizellen + Sperma beschädigt - wg Gürtelrose - nur da war ich leider schon am 6. Tag der Stimulation, mir hat man da gesagt - keine Diskussion die Gefahr ist zu groß das das Erbmaterial beeinflußt wird.
DEIN Vorteil ist das du noch so früh dran bist - doch wie lange ein Körper brauch das Zeug wieder abzubauen, oder ob es vielleicht was anderes gibt weiß nur nen Doc.
Ich drück dir

LG Annie
P.S.: schreibst du wie es weitergeht???
Zuletzt geändert von Annie75 am 02 Feb 2004 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muß mich sehr wundern, daß nun auch noch der Gyn-Notdienst damit behelligt werden soll. Das geht zu weit. Sie sollten mit Ihrem jeweiligen Arzt dann sprechen, wenn Sie ein Med. verordnet bekommen.
Ich kann Ihnen die Antwort nicht geben, glaube jedoch, dass das Med. bis zur Stim. abgebaut sein dürfte.
Dr.P.
Ich kann Ihnen die Antwort nicht geben, glaube jedoch, dass das Med. bis zur Stim. abgebaut sein dürfte.
Dr.P.