Die Spaßbremsen - Ministry of silly talks

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo zusammen!!!

Bin eben aufgestanden *gähn* und immer noch ziemlich platt, ich hoffe ihr verzeiht, wenn ich das eine oder andere vergesse, aber im Moment ist noch ein bischen Hohlraum in meinem Kopf... :-? :D

Iris, ich denke, es ist die richtige Entscheidung wegen Lucky. Ich finde es schön, daß ihr im Sinne des Tieres handelt, denn wenn er sich bei den Großeltern von Gordon wohl fühlt, und sie sich mit ihm, was will man mehr? Daß Euch das schwer fällt, kann ich mir sehr gut vorstellen, man gewöhnt sich so furchtbar an ein Tier.
Ich weiß noch und fühle es noch, wie ich ausgezogen bin, und ich unseren Hund bei Patrick zurückließ. Auch heute schmerzt es noch wenn ich dran denke, aber ich verdränge es erfolgreich... :-?
Ich kann mir vorstellen, daß es ein komisches Gefühl sein muß, wenn plötzlich das "Kind" so schnell erwachsen wird. Meine Mutter beschrieb mir auch immer das Gefühl, es muß eine Mischung zwischen Stolz und auch ein wenig Trauer sein. Trotz allem entschädigt es Dich, wenn Sassi glücklich ist, und das scheint sie ja im Moment zu sein... :D Grüß sie mal lieb von mir...ja?

Micha, schön daß Du Dir freigenommen hast. Am Sonntag gehst Du in Nachtdienst, richtig? Ich hab ja auch noch 2 vor mir, also heute abend und morgen abend noch mal und dann hab ich 3 Tage frei...immerhin. Aber für mich zu wenig, ich brauch echt ne Woche, bis ich wieder klar bin... :-? Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und genieße es noch bis Sonntag...!

Micky, nun zu Dir. Ja ich arbeite in der Plege, genauer gesagt in der Altenpflege.
Das heißt mitunter 3 Schichten also Früh-Spät- u. der verhaßte Nachtdienst- den allerdings nur so alle 4-6 Wochen, gott sei dank. Du arbeitest in Frankfurt? Kann ich davon ausgehen daß Du dort wohnst oder zumindest in der Nähe? Ich wohne auch so ca. 1 Stunde von dort entfernt... :D

Zu meiner Person, für alle die es wissen wollten:

Ich bin im letzten Jahr 30 Jahre alt geworden.
Ich bin eigentlich ein sehr lustiger, und aber auch sensibler Mensch. Ich habe mich nach 5 Jahren Beziehung davon 3 1/2 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt. Es waren tausend Gründe, und es waren teilw. harte Jahre. Werde Dir das bei Interesse mal per Mail oder so schreiben, muß ich jetzt nicht hier machen.
Im letzten Jahr an Sylvester bin ich endgültig ausgezogen und habe ganz neu angefangen, und bin immer noch dabei...die Scheidung läuft.

In diesen Forum bin ich wegen unseres damaligen Kinderwunsches gekommen.
Bei uns klappte es nicht, und so nahm alles seinen lauf. Im letzten Januar hätten wir beginngen können, aber da war ich ja kurz vorher ausgezogen.
Ich bin froh, daß ich damals und auch heute den Kontakt zum Forum hatte, denn auch hier hab ich viel Unterstützung und Hilfe bekommen. Iris, konnte hautnah alles miterleben, sie hab ich sogar noch an Sylvester am "Auszugstag" angerufen. :D

Tja, meine Hobby sind im Moment meine Freunde, meine Patenkinder und der PC. Ich arbeite zur Zeit in 2 Jobs sodaß ich etwas gestresst bin, aber man gewöhnt sich langsam dran. Tja, die Scheidung läuft und wird wohl dieses Jahr über die Bühne gehen.

Was so kommen wird weiß ich nicht, aber ich hoffe es wird alles gut.

Bea, schön daß es Dir langsam besser geht.... :knuddel: , mach Dir keine Sorge wegen der Postings, ich komme auch manchmal nicht nach, aber ich denke keiner ist deswegen sauer, außerdem bist Du krank, und das geht eben vor. Kurier Dich schön aus, und weiterhin gute Besserung... :knuddel:

Mayon, schön daß Eurer Spaziergang gut gelaufen ist, ohne Rutschpartie.
Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid :knuddel: Glücklicherweise, ist er rechtzeitig zum Arzt. Nun wird er bestimmt mit starken Medis behandelt, was auch nicht besonders angenehm sein wird. Ich hoffe es geht bergauf, sowohl mit Deinem Vater als auch mit Chiara...ich denk an Euch :knuddel:

So erstmal abschicken...
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Werbeslider mit Buttons
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

So wieder da...

Mayon, yup das WE ist wirklich nun geniessbar nach den harten Wchen. Aber jetzt ists erstmal vorbei mit dem Dauerstress... bis zum nächsten Quartalsabschluss :-?

Nadja, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es eine große Umstellung ist, auf einmal 2 Jobs zu haben. Es ist wirklich bewundernswert, wie du das durchstehst :knuddel:
Dass du Altenpflegerin bist, wusste ich gar nicht (mehr). Du hast meinen Respekt! Ich wüsste nicht, ob ich sowas könnte.

Mayon also eine medikamentöse Behandlung. Das hört sich doch prima an. Dann ist er hoffentlich bald wieder auf dem Damm *dd*
Wie gehts Chiara inzwischen?

Iris, ja es ist sicherlich nicht leicht, wenn das Kind plötzlich selbst erwachsen wird. In jedem Fall schön, dass eine gute Lösung für alle bzgl. Lucky gefunden wurde. :)

So, denn mal zum CV:

Geboren wurde ich am 13.7.1969 (Sonntagskind) um 3:45 morgens im Schleswiger Kreiskrankenhaus. Im Alter von 2 Monaten...

ok ok, wir wollens nicht übertreiben, also dann besser eine komprimierte Version ...

Maggie (* 15.5.1970) traf ich während des Studiums in Kiel beim Uni-Volleyball, das war so 1991 rum... schon damals konnten wir uns gut ergänzen: ich spielte und sie redete nebenher mit ihrer Freundin. Ein Paar wurden wir am 2.2.95, verlobten uns 8 Tage später und heirateten am 14.6.96. Da wir räumlich noch längere Zeit getrennt lebten, wollten wir nach unserem Zusammenziehen im Sommer 1998 erst noch etwas Zeit mit uns selbst verbringen, bevor es an die Kinder ging. Als wir uns dann dazu entschlossen, wurde es aber irgendwie nix, weswegen wir im Frühjahr 2001 nach 6 Monaten natürlichem Probieren mal zu den jeweiligen Ärzten gingen. Diagnose: Frau prima, Mann reproduktionstechnisch ein Wrack. Na gut, also künstliche Befruchtung geplant... ab ins Hamburger FCH, 3 negative ICSI's, nix Kryos, Immunisierung in Kiel... 4. ICSI war erfolgreich, Tochter soll am 9.3. zur Welt kommen (also drückt gefälligst alle die Daumen für die letzten Wochen ;) ).

Berufsmäßig bin ich zur Zeit Versicherungsmathematiker, Maggie ist Realschullehrerin.

Falls denn mal Zeit für Hobbies da ist:
- Maggie zur zeit Stricken (recht extensiv, wie ich finde) und lesen
- Tim lesen, Physik, backen und kochen, Cryptozoologie

So, das wars fürs erste... wo bleiben die anderen??? ;)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

VfL-Schlafen hat nix genützt - sie haben verloren - Mayon, das wird dich sicher freuen, wenn ich das richtig verstanden habe :P .. Ist für mich auch nicht schlimm, da ich mich da voll und ganz Tim's Einstellung anschließen kann.

Nadja - tja.. ich kenne deine Geschichte ja schon und ich weiß ja auch, was du im letzten Jahr mitgemacht hast. Hab dir ja gesagt, es geht langsam aufwärts und ich freue mich, dass sich das jetzt wohl auch für 2004 zu bewahrheiten scheint. Ich drück dich mal virtuell und hoffe, dass es reicht, um in Gießen anzukommen :P

Tim .... schöne Vorstellung - aber die Details mit im Alter von 2 Monaten hätte ich ja gern gewusst :lol: . SCHÖN AUCH, dass ich jetzt endlich reden darf :lol: 8) - du weißt ja, wie sehr ich mich für euch beiden freue und natürlich ist für die restliche Zeit der Daumendrücker hier im LK Gf weiterhin angesagt - wird schon alles gut gehen, so gut wie Maggie aussah. Ich finde, schwangere Frauen haben einfach eine total schöne Ausstrahlung. Und ich hab ihr auch gern beim Stricken zugeschaut :P .. Grüß sie mal ganz lieb von mir .....

Danke auch für eure Worte wegen Lucky. Normalerweise würde ich auch Tiere nicht so einfach weggeben - aber in diesem Falle ist es für sie einfach besser, da sie die "Rundumversorgung" bekommt, die sie eh immer fordert. Sie ist ein wirklich aufdringlicher kleiner Hund. Tim - du kennst sie ja so ein bisschen. Bei den Katzen ist es anders, die haben sich ja auch gegenseitig und können auch länger allein bleiben.. Na mal schauen, ob sie sich dort eingewöhnt und ich hoffe, dass es der Fall ist, damit sie auch endlich zu ihren Rechten kommt :P

Tja.. wegen größer bzw. erwachsen werden der Kinder - das steht euch ja zum größten Teil noch bevor - und es ist wirklich so: Irgendwo ist man stolz und irgendwo ist man traurig, da ein weiterer Schnitt der Abnabelung stattfindet. Aber ich denke, ich komme damit ganz gut klar, da ich ja mit Sassi auch ein sehr offenes und liebes Verhältnis habe und sie mit allem zu mir kommen kann. So ist sie zwar räumlich weg von mir - aber innerlich immer ganz bei mir :P

Dann werde ich mich jetzt mal langsam eine Etage höher begeben. Der Körper schreit nach Reinigung :D .. und der Besuch schlägt ja dann auch irgendwann auf..
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Also, Tim und Maggie....da schlag ich doch mein obligatorisches Rad *radschlag*
Super :dance: ich freu mich sehr für Euch...dicken Knuddel auch an Maggie :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ihr habt es echt verdient, nach dieser Zeit !!!

Verratet ihr, wie die Kleine heißen soll?

Ich drück Euch natürlich sämtliche Daumen... *dd* :knuddel: *dd*

So, ich muß nun auch gleich schon wieder los...Melde mich dann morgen, wenn ich einigermaßen ausgeschlafen hab....liebe Grüße an Euch alle :knuddel:
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Iris im Alter von 2 Monaten zogen wir innerhalb Schleswigs in eine andere Wohnung, das war alles :wink:

Micha nimms mir nicht übel, wenn mir wurst ist, ob der VfL verloren hat... ich weiss nicht mal, gegen wen der gespielt hat... :roll:

Nadja, danke für die Glückwünsche... wenns denn wirklich ein Mädchen ist (was sehr, sehr wahrscheinlich ist bisher), soll sie Marlena heissen.
Schlaf und erhol dich gut :knuddel:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Na gut - Tim, wenn du uns dein Leben hier so offen entblätterst, dann muss ich ja auch mitteilen, dass ich im Alter von zarten 2 Jahren von Bayern nach Hamburg umgezogen wurde :P - ich konnte mich nicht wehren :lol: :o 8)

Übrigens - die Einladung für Jörg gilt natürlich auch für Maggie, was ich wohl nicht groß erwähnen muss 8) :lol:. Sie ist ja mittlerweile zu Hause und vielleicht hat sie ja Lust und Musse, sich die letzten 6 Wochen hier immer mal zu amüsieren bzw. Small Talk zu halten :P

Nadja - lass dich nicht ärgern und guten Hunger heute Nacht *knuddel*
Zuletzt geändert von Schnellchen am 31 Jan 2004 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß
Iris

DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

na tim das hört sich ja recht interessant an mit deinen hobbies...auch wenn die physik und die mathematik mich nicht wirklich reizen können...aber die krytozoologie is ja wat interessantes...irgendwann hatte ich mal auf dem "discovery channel" einen bericht darüber gesehen das es bei den inselaffen schwarze panther geben soll...na vielleicht hat sich ja irgend so ein schrulliger lord so ein possierliches tierchen gehalten und es dann irgendwann laufen lassen weil es ihm die haare vom kopf gefuttert hat *gggg*...denen traue ich ja fast alles zu ;)

nadja essen ???was gibbet denn leckeres ????lass es dir auf jeden fall schmecken ;)

übrigens tim....ich warte immer noch auf das rezept für die negerkusstorte....
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Lieber Tim & Liebe Maggie
BildBildBildBildBildBildBild
mensch ich bin baff .. ich freue mich sehr für euch ... ich bin sprachlos ...
Natürlich sind Bild gedrückt. Ich wünsche Dir Maggie auf jedenfall eine wunderschöne ruhige Endkugelzeit ;) & natürlich schreib hier mit :) ich würde mich auf jedenfall sehr darüber freuen :P

Alles andere später .. aber als ich das gelesen hab sass ich gott sei dank :) hach ich freue mich so sehr für euch beide !!!!
Zuletzt geändert von *marion* am 31 Jan 2004 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

so nun hab ich ein bissel Zeit :dance:
Ich bin ja immer noch geplättet von der wunderschönen Neuigkeit

Nadja: dir ne ruhige Nacht & hoffendlich gönnt ihr euch essensmäßig wieder was ?
Wir kennen uns ja auch schon ein bissel & ich weiß wie toll Du dieses letzte schwere Jahr gemeistert hast !!!
Auch von wegen der Eingewöhnung hört sich das super gummi gut an :)
Wegen deinem Hohlraum .. also so lange da kein Sausen ist geht es ja noch :lol: .. ich hatte gestern & vorgestern das Gefühl das man zwischen dem einen & dem anderen Ohr Tennis spielen kann weil nix vorhanden.

Iris: wir hatten ja schon mal darüber gesprochen aber Sassi & Ihr beiden habt so ein wundervolles Verhältnis ( was ich mir für meine Kinder & mich auch wünsche ) und egal wo Sassi hingeht .. bei Micha & Dir wird sie immer daheim sein !!!

Tim: Du fragtest wie es Chiara geht .. Ihr geht es supi .. danke der Nachfrage .. sie hat keine Schmerzen & macht so viel Unfug :) also alles paletti .. die 2 - 4 Wochen bekommen wir auch noch um :)
Marlena ein wunderschöner Name :D

soo bis später.. hab ein Double .. jajajajajaja :roll: 8)
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. die beiden Damen schlagen gleich hier auf. Würstchenwasser steht schon auf dem Herd - gibt Kartoffelsalat und Bockwurst. Beide Damen haben Stress mit ihrem Partner, so dass Micha sich hier heute Abend mit drei Damen amüsieren darf 8) - aber, ich glaube, das stört ihn nicht. Beide wären auch schon früher gekommen, aber die eine darf bis 20.00 Uhr arbeiten und von daher ein etwas späteres Aufschlagen....

Mayon - ich denke, wenn man mit seinen Kindern immer offen und ehrlich über alles redet und alle Fragen mit viel Geduld beantwortet, dann klappt es auch mit dem Verhältnis und ich bin sicher, dass alle hier das mit ihren Kindern bzw. zukünftigen Kindern hinbekommen. :P

Dann wünsche ich hier allen noch einen wunderschönen Abend und lasst euch vom Orkan nicht wegwehen - hier ist es mittlerweile auch recht windig geworden, so dass das Rauchen auf der Terrasse so gar keinen Spaß mehr macht :o - egal, die Sucht treibt einen raus..

Mal gucken, wann wir uns morgen melden, ich denke mal, unser Abend wird etwas länger werden...

Bis morgen dann *winkewinke*
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“