Franken-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Meine liebste Jula,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen "Befruchtungsrate". Acht von zehn, das ist ja suuuuuper! :smile:

Dass der Transfer heute nicht geklappt hat, tut mir so leid. Aber jetzt sei mal nicht traurig. Die erste Hürde, nämlich die Punktion und acht befruchtete Follis, hast Du doch schon mal geschafft. Das ist doch schon mal gut, oder? :smile: Na also! Ich versteh' Dich total gut. Du wärst halt so froh gewesen, wenn Du den Transfer heute hinter Dich gebracht hättest, gell? Hast Dich sicherlich schon total drauf gefreut, v.a. weil ja die Chancen jetzt mit IVF bedeutend höher sind als bei den Ins. .

Wie war es denn bei den Ins. bei Dir gewesen. Hattest Du da schon mal Probleme bei den Transfers? Was machst Du denn heute? Versuch' Dich vielleicht ein bißchen abzulenken. Ich weiß, dass dies leichter gesagt als getan ist, aber einen Versuch ist es wert.

Jetzt schick' ich Dir mal 'nen Supergrins-Smilie..... :grin: .....und dann lacht Jula schon wieder ein bißchen !!!!! Gelle!!!! Oder etwa immer noch nicht??? Ich glaub', dass sie schon wieder ein bißchen schmunzeln kann...... :grin:

Und wenn dieser Versuch aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, waren die ganzen Spritzen auf keinen Fall umsonst. Denk' an Eure Kryos! :smile:

Jessika, Familienzelt hört sich wirklich gut an.....da habt Ihr ja schon mal "vorgesorgt". :grin: Sag' uns fei , wann Ihr losfahrt, damit wir alle rechtzeitig packen können. :wink:
Ihr nehmt uns doch mit, oder? Drei Schwangere wird Euer Familienzelt doch schaffen, oder??? :wink:

Anja, alles, alles Gute für Deine Punktion. Ich möchte Dich beruhigen und Du brauchst vor der Punktion ohne Narkose überhaupt keine Angst zu haben. Ein leichtes Pieksen, das war's dann schon. Kannst mich ruhig Löcher in den Bauch fragen..... :smile:

Der "Lohengrin" in Bayreuth war wunderschön und ich habe alles sehr genossen. Die Sänger waren weltspitze und wir haben so geklatscht, dass mein rechter kleiner Finger total blutig war (hat irgenwie an 'nem Ring gerieben). Der Applaus ging insgesamt über ca. 45 min - unglaublich! Ein Erlebnis......

Ich habe bei meinen Eltern in Bayreuth übernachtet und wollte eigentlich erst am späten Nachmittag heimfahren. Meine Mutter hat mich wieder etwas genervt und bin deshalb schon ein paar Std. eher gefahren (an Jula: in den letzten Wochen hat sich's wieder ganz gut eingerenkt und ich hab' mich sehr zusammengerissen). Ich hab' ihr die letzten Wochen überhaupt nichts erzählt von unserem nächsten Versuch, weil ich schon weiß, dass irgendwelche blöden Kommentare kommen. Wollte ihnen jetzt aber doch sagen, dass wir die nächsten Tage in Bad Münder sind, sonst machen sie sich ja auch Sorgen, wenn sie anrufen und sich tagelang hier keiner meldet. Na ja, dann kam auch schon wieder so ein blöder Kommentar, so nach dem Motto "Schaun wir mal, ob DIE in Bad Münder jetzt endlich mehr zusammenbringen....!" :sad: Hätte mich halt gefreut, wenn sie gesagt hätte: Wir denken an Euch, wird schon werden und viel Glück.
Hätte mir mehr geholfen, na ja.......Jeder hat halt so seine Probleme.....

Aber jetzt blasen wir hier mal nicht Trübsal...sondern freuen uns und sind optimistisch!!!!! :smile: :smile: :smile:

Alles Liebe an alle
Eure
Yvonne
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Yvonne,

Danke für die Smilies, aber ich steigere mich ziemlich rein.... finde es ja nicht schlimm, daß alles um einen Tag verschoben wurde und die Narkose ist mir auch egal, aber ich habe Angst um meine Eierchen!!!Meinst Du es hat Ihnen geschadet, daß Sie schon in der Pipette waren und dann wieder raus mußten??????
Das habe ich nämlich im Monitor verfolgen können und es hat ziemlich brutal gewirkt. Und meinst Du es schadet, daß sie noch einen Tag länger im Brutschrank sind?

Bei den Inseminationen hatte ich keine Probleme, aber der Katheder wird auch nicht in die Gebärmutter geschoben.

Zur Abwechslung noch was Gutes: Es waren sogar 9 EZ befruchtet, aber eine davon doppelt (also 2 Spermis in einer EZ). Die hat man dann entsorgt!

Deine Mutter geht ja nicht gerade sensibel mit Ihren Kommentaren um, aber denke immer daran: Leute die sowas nicht selbst durchmachen (und dazu gehören unsere Eltern ja), denken manchmal nicht unbedingt, daß bestimmte Äußerungen einen verletzen könnten. Habe meiner Mutter deswegen auch nichts gesagt - Ihre Fragerei würde mich auch nur nerven.

Schön, daß Bayreuth klasse war, war sicher ne gute Ablenkung. Hast Du denn irgendwelche Promis gesehen? Morgen fahrt Ihr ja schon..... Bis Du denn online in Bad Münder?

Gruß Jula

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jula am 2001-08-08 17:32 ]</font>
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Jula,

leider kann ich Dir auch nicht sagen, ob es den Eierchen was geschadet hat, dass sie nochmal aus dem Katheter mussten. Was haben denn die Docs darüber gesagt? Ich glaube aber, dass es ihnen auf keinen Fall schadet, wenn sie noch ein paar Stunden in den Brutschrank kommen. Im Gegenteil, vielleicht teilen sie sich ja noch ein paar Mal. Ich habe schon oft gelesen, dass die Chancen größer seien, wenn der Transfer erst nach vier (fünf?) Tagen stattfindet (Blastozystentransfer?). ???

Und außerdem habt Ihr ja noch die Kryos.... :smile:

In Bayreuth haben wir nicht viele Promis gesehen (die sind ja alle zur Premiere dort), aber ich habe z.B. den Herrn Siegloch vom ZDF gesehen; der ist in der 1. Pause direkt an mir vorbei gegangen, als ich mit 'nem Glas Champagner stand. Leider nicht viele Promis, aber schööööne Kleider!

So, jetzt werden wir packen und dann schau'ich später noch mal rein......leider bin ich in Bad Münder nicht online, aber vielleicht sehen wir zufällig ein Internet-Cafe..... :smile:

Alles Liebe
Yvonne
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Yvonne,

alles Gute für morgen und die Zeit die Ihr in Bad Münder
verbringt, wirst sehen diesmal bringt Ihr Zwillis mit nach Hause.
Die dann auch neun Monate bei Dir bleiben.
Meine beiden Follis lassen sich mit Sicherheit auch befruchten
und die beiden von Jule bleiben auch, dann sind wir alle drei
zeitgleich Zwillis-mamis wäre doch stark oder??

Hallo Jule,

ganz recht, ich bin morgen um 09.30 dran.
Das wäre ja stark wenn wir uns treffen würden.
Schade allerdings das Dein Transfer heute nicht geklappt hat.
Man glaubt gar nicht was noch alles für Problemchen auftreten können.
Übrigens bei welchem Arzt bist Du eigentlich in Behandlung?
Ich bin bei Dr. Hammel, ist auch sehr nett und gesprächsbereit.
Letzte Woche zum 1. US hatte er Urlaub, da war ich bei Dr. Hamori
den fand ich nicht so nett, aber was soll´s Hauptsache ist doch
das sie einen helfen.

Tschüss Anja
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo,

hier bin ich nochmal:

habe jetzt beschlossen, mir keine Sorgen mehr zu machen. Ändern kann ich ja eh nichts......

Yvonne, eine gute Fahrt morgen und alles Gute für den Transfer. Wir denken ganz fest an Euch!

Anja, falls wir uns sehen morgen..... Du erkennst mich an langen Haaren, einer schwarzen Hose und roten Schuhen. Das ist kein Gag, ehrlich! Das werde ich extra als Erkennungsmerkmal für Dich anziehen. Wünsche Dir alles alles Gute für morgen.
Bin bei Frau Dr. Hasseblbach und absolute begeistert von ihr. Bei Hamori war ich auch schon und habe die gleiche Meinung. Aber jeder Mensch ist eben anders.

Gruß
Jula
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr lieben Franken-Mädels,

jetzt geht's los nach Bad Münder und wir freuen uns riesig auf unseren "Befruchtungsurlaub" :smile:

Also, Mädels, Euch wünsche ich alles Liebe und Gute und Euch, Jula und Anja, viel Glück heute in Erlangen (Jula, eine gute Entscheidung, sich keine Gedanken mehr zu machen! :wink: ) Ich denk' an Euch. Viele liebe Grüße auch an Jessika!

Wir werden voraussichtlich am Dienstag zurückkommen.
Viele Grüße
Yvonne :smile:
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo mal wieder,

Frachtgut erfolgreich eingelagert, Rückgabe nicht vor 9 Monaten möglich!!!! :grin:

War heute zum Glück kein Problem, Narkose war wieder super schöööön und alles ist jetzt da wo es hin gehört. Unsere Eierchen haben sich auch schön weitergeteilt. Habe jetzt ein 5er und einen 4er zurückbekommen. Ob die beiden sich mögen? :knuddel:

Mein Mann fragte mich heute Mittag schon: Na, wie fühlt man sich nach 2 Stunden Schwangerschaft? :lol:

Yvonne, Du bist ja schon auf dem Weg nach Bad Münder *ganzmitzitter*!

Anja, war doch witzig, daß wir uns heute im Aufwachraum getroffen haben. Ich wußte, daß wir uns sehen werden! Jetzt habe ich endlich eine Vorstellung von Dir. Bin ganz stolz, daß Du es ohne Narkose geschafft hast. Viel Spaß heute noch, entspann Dich und freue Dich auf Samstag, wenn Du die Kleinen zurückbekommst.

Gruß Jula

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jula am 2001-08-09 16:22 ]</font>
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Jula,

ich konnte schon nach einer halben Stunde wieder aufstehen und nach
Hause gehen. Aber ich war schon froh nach 1,5 Stunden Autofahrt
mich wieder flachzulegen.
Jetzt komm ich gerade von meinem Hausarzt wegen Krankschreibung
(Meine Chefin muss ja nicht unbedingt eine Krankmeldung aus
Erlangen sehen, gibt nur wieder dumme Fragen)
Falls sich unsere zwei entwickeln, was ich ganz fest glaube
ist Samstag Transfer *freu*
Also Jula brüte schön weiter und schon Dich
ich leg mich jetzt auch wieder flach bekommt mir einfach besser
als am Computer zu sitzen.
Werde morgen Bericht abstatten wie´s weiter geht

Tschüss Anja
Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo zusammen,

mensch yvonne, jetzt hab ich dich glatt noch verpaßt und konnte dir nicht mal einen schönen Urlaub wünschen! :sad: Aber ich werde ganz fest an dich denken, hoffentlich läuft alles gut!

Hi Anja,
wie geht es dir denn? Schön, dass du alles gut überstanden hast. Die Befruchtung klappt bestimmt. Und dann hast du am Samstag zwei Untermieter an Bord!! :smile: :wink:

HI Jula,
herzlichen Glückwunsch zum "Einzug". :smile: :smile: Schade nur, dass es mit dem Tranfer nicht auf Anhieb geklappt hat! Aber es ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass sie sich weiter geteilt haben.

Also ihr beiden, keine Überanstrengungen! Schonung ist angesagt!
Wie lange seid ihr denn krankgeschrieben?? Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich es machen werde.

Finde ich ja toll, dass ihr beide euch kennengelernt habt!! Schade, dass hier niemand aus Bayreuth ist. Das Wartezimmer ist ja immer brechend voll, da müsste sich doch mal jemend hierher verirren. :sad: :sad: HHAAAAAAALLOO meldet euch doch mal!!

Einen schönen Abend wünscht euch

Jessika

wuli

Beitrag von wuli »

Hallo Club der Fränkinnen,

nach dem Aufruf von Jessica musste ich mich doch endlich mal melden.
Ich bin ganz aus der Nähe von BT und war dort eine Zeit lang in Behandlung. Momentan sind wir aber wieder bei Dr. Bregulla, warum, das ist eine längere Geschichte.
Außerdem hatte ich 1996 schon eine Punktion in der Uniklinik ER, von der ich 1998 noch einen letzten erfolgreichen Kryoversuch hatte. Unsere Kleine ist jetzt 2 3/4 und wünscht sich noch ein Geschwisterchen.
So, das war´s in aller Kürze, hab gerade nicht soviel Zeit.

Liebe Grüße an alle

WULI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“