Südbaden

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Guten Morgen :D !

Luzi, erstmal herzlich willkommen :D ! Mit deiner Befürchtung, trotz wechseln wieder beim Prof zu landen hast du gar nicht so Unrecht. Wir haben von Anfang an darauf bestanden, NICHT beim Prof zu sein und waren eigentlich Patienten von Doc Weitzell. Leider hatte der in den zwei Wochen, in denen dann US, PU und ET war, Urlaub und Vertretung war - genau: Prof Geisthövel, na Klasse :evil: . Brauchst keine Angst vor der PU haben, wir haben es alle überlebt :wink: . Natürlich macht man sich Gedanken, aber soooo schlimme ist es nun auch wieder nicht :knuddel: .

Fleur, freut mich, dass euer Geburstag schön war :D ! Soso, du hast also auch in eine närrische Familie eingeheiratet - mein Männe auch. Der lacht sich als kapputt wenn ich Anfange hibbelig zu werden, wenn's Richtung heiße Tage an Fasnet geht. Aber wenn man im Häs groß geworden ist legt sich das nicht mehr :wink: .

Anouk, festes *dd* *dd* *dd* beim Transfer, melde dich einfach kurz, wenn du näheres weißt (meine übliche Neugier)!

Petra, bis du eigentlich schon am stimulieren oder noch bei der Down-Regulierung?

Wünsche euch allen einen ruhigen Wochenanfang und schicke vorsichtshalber noch ein paar *dd* *dd* *dd* für die Wartenden und ein paar :knuddel: :knuddel: :knuddel: für alle!

LG
Kerstin
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Luzi
herzlich willkommen , man hier wird es ja richtig spannend. Du bist auch gerade mitten dirn, ist es deine erste Behandlung (hört sich so an). Ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Anuok
ja normallerweis kansnt du vorher anrufen, so war es wenigstens in Basel. Für heute ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
An alle einen lieben Gruss
Petel
Gast

Bin neu hier, wenn auch kein echtes Bobbele!

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

Fleur :D hat mich vom der -wunschkinderseite- rüber gelotst! Ich bin auch in der Gemeinschaftspraxis in Freiburg bei Dr. Weitzell. Bin momentan beim downregulieren für unsere 2. Icsi. Schätze mal das ich nach dem Valentinstag-Wochenende PU haben werde, wenn alles gut läuft.

Ich hatte meine 1. IVF in Bad Münder, leider ohne TF, dort waren die Mitarbeiter menschlich echt ok. In FR ärgere ich mich manchmal über die Mädels, teilweise so schlecht gelaunt, na ja solange die Laune keinen Einfluss auf die Behandlung hat, was soll's :P

Ich bin 30, mein Mann ist 35, wir haben schon zwei Kinder von 6+4 Jahren, das traue ich mich oft garnicht zu sagen, da fühle ich mich irgendwie schlecht, weil so viele von euch noch für ihr 1. Kind kämpfen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und schicke Euch liebe Grüsse,

ALEXA
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Hallo Alexa und herzlich willkommen :D ! Hier wird's ja langsam richtig umtriebig, schööööön!!!

Sind eure beiden Kinder auch durch IVF gezeugt worden? Das würde sicher der einen oder anderen Mut machen.... Grundsätzlich brauchst du dich mit deinen Kindern aber ganz sicher nicht "schlecht" fühlen. Natürlich gibt es einem immer wieder einen kleinen Stich, wenn andere schon das x-te Kind bekommen und man selbst känpft immer noch ums erste, aber damit müssen wir alle leben. Und wer weiß? Vielleicht wird das heile Familienleben von den (noch) kinderlosen auch immer wieder ein bisschen verklärt gesehen :wink: , da ist es gar kein Schaden, wenn Menschen mit Kinder ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern...

LG
Kerstin
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Puhhhhh wart Ihr wieder fleissig. Konnt gestern nicht soviel mitlesen, da ich ja noch das Fasnachtskostüm für Jonathan nähen musste. Haben zwar noch ein Katzenkostüm (aus Fell) von letztem Jahr, dass noch passt, aber mit drei will man ja sowas nicht mehr. Er will jetzt unbedingt Ritter machen. Das hab ich gestern angefangen zu nähen. Wir sind halt auch Ritter bei der Guggenmusik.

Kerstin
weißt meistens macht es mir ja nichts aus, wenn andere auch SS werden, sollen sie ja, haben vielleicht auch gekämpft drum, wer weiß. Aber wenn ich halt zur Selben Zeit die Mens krieg ist das Timing echt perfekt.
Hab mich aber wieder eingekriegt und hab heute morgen beim FA angerufen. Leider ist er die Woche im Urlaub und ich hab den Termin Morgen bei der Vertretung. Das ärgert mich etwas, aber kann es nicht ändern.
Ich werd dem morgen mal von den SB erzählen. Und Clomi möcht ich eigentlich nicht nehmen. Mal sehn ob die trotzdem US machen um den ES rum. Oder ob er was andere hat. Keine Ahnung.

Anouk
so wie sieht es aus? Wieviel hast Du bekommen? HAben es alles geschafft???

Luzi
Herzlichen Willkommen hier. super so viele Neue!!!!
Ich geh ab März 04 in die Uniklinik Freiburg.
Wo bist Du eigentlich her??????

Fleur
ich bin in der Guggenmusik. Sie heißt Kohlrütti-Chlöpfer Horre. Wenn Du Lust hast, kannst Du gern mal unter www.guggenmusik-horheim.de nachschauen.

Alexa
Herzlich Willkommen!!! wie habt Ihr denn die großen beiden bekommen??? Wir haben auch schon einen Sohn. Er ist 3 1/2 Jahre. Ihn haben wir normal bekommen. An was liegt es bei Euch denn?
Wo wohnt Ihr?

Ist eigentlich in dem Ordner niemand wo in der Uniklinik FR ist????????
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Puhhh...kaum ist man mal 2 Tage nicht hier kommt man mit dem lesen gar nicht nach!
Anouk: Hoffe der Transfer heute war erfolgreich und die 2e fühlen sich bei dir recht wohl die nächsten 9 Monate :D
Hi Luzi! Willkommen! Ich hatte übrigens gar keine Narkose bei Punktion, weil ich vor der mehr Angst hatte als vor den Schmerzen :oops: Ich hab nen Beruhigungspieks in den Po bekommen und muß sagen es war halb so wild und ich würde es wieder so machen. Allerdings war die Punktion bei Doc Weitzell wesentlich schmerzhafter als bei fr. Dr. Thiemann...Frauen sind halt doch gefühlvoller! Bei Geisti war ich auch mal, aber nur zum US wir haben nett geplaudert über alles mögliche nur nicht über den Kiwu, ob´s immer mein Fall wäre weiß ich auch nicht.
Alexa: Grüße von einer "AuchMami" Emelie kannst du am Rande bewundern. Fange im Mai auch wieder an mit ICSI für´s Geschwisterchen.
Fips
Anouk
Rang1
Rang1

Beitrag von Anouk »

Hallo Zusammen !!!!

Habe es geschafft, der Transfer hat stattgefunden !!
Aber: sie mußten ICSI machen, weil das Sperma schlecht war.
Ich hab solche Augen gemacht: :o :o :o :o :o
Wir hatten bisher keine Probleme damit, im Gegenteil ... *knuddel*
Wir Menschen sind halt keine Maschinen, oder ??
2 wurden mir eingesetzt, die anderen wollten nicht so recht(wurden keine eingefroren)
An die alten Hasen: sind 2 Embryonen im 8 Zellstadium gut ?
Jetzt heißt es abwarten, ich glaube, das werden die 2 längsten Wochen in
meinem Leben.
Wir wurden nicht drauf aufmerksam gemacht, daß wir anrufen können. *mecker*
Haben uns nämlich auch nicht getraut, und wir hatten vergessen zu fragen.
Beim nächsten Mal - natürlich nicht, es gibt kein nächstes Mal !!!!!!!! *dd*

Hallo Luzi, auch willkommen ! Schreib dir ne PN.
und Alexa !! :D

Grüße
Anouk
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Anouk
Super. 8Zeller sind glaub nicht schlecht, oder??? Ich kenn mich aber damit auch zuwenig aus. Die bleiben sicher bei Dir!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anouk!

8-Zeller sind super :D , Du wirst sehen, es wird für Dich sicher kein nächstes Mal mehr geben!!!

Ich drüche Dir die *dd* für die Warteschleife.

LG, Alexa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“