Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

So, bin schon wieder daheim von der Arbeit. Schön :D . Schade, dass es nicht so weitergeht. Ab nächster Woche arbeite ich täglich eine Stunde mehr. Na, das ist auch noch zu verkraften.

Sidi, viel Spaß heute abend.

Carina wird sich gerade in Bonn bei der Arbeit "amüsieren". Aber wo sind denn die anderen alle ??? Na ja, über Kiwu-Behandlung gibt`s momentan nicht viel zu erzählen, deshalb ist wohl hier im Ordner auch nicht allzuviel los.

Liebe Grüße an alle - Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Liebe Sabri, erstmal noch meine herzlichsten nachträglichen Geburtstags-Glückwünsche - die Torten sind sicher schon alle verputzt?!
Ich habe heute schon den ganzen Tag versucht, ins Internet zu kommen, aber keine Chance gehabt, wahrscheinlich hat der nette Virus heute hier in unserer Ecke alles lahmgelegt :evil: .
So, Sabri, jetzt wirst Du so langsam auch wieder ins normale Lehrerleben zurückgeführt! Jetzt wird wohl jede Woche um eine Stunde gesteigert?
Oder bekommst Du noch Schonfrist, bis Du die nächste OP hinter Dir hast?
Die Geschichte mit den Zwillingen ist ja echt krass, aber ich denke, daß der Doc die familiären Vorraussetzungen garnicht kennt, denn was weiß denn der schon von uns.

Carina, sicher "vergnügst" Du Dich gerade in Bonn :wink: .
Tja, nachdem ich Nichtraucher geworden bin, hatte ich auch mächtig mit den Kilos zu kämpfen. Ich habe auch nicht mehr gegessen als vorher, aber es heißt ja, daß der Stoffwechsel viel besser arbeitet und man schon daher zunimmt. Damals liefen ja bei mir auch noch die Behandlungen mit Chlomifen, ein halbes Jahr später ging es mit der "richtigen" KIWU-Behandlung los und dann war ich ja auch schon schwanger. Alles "gute" Gründe zuzunehmen. Letztendlich habe ich heute 12 Kilo mehr auf den Rippen und mit dem Abnehmen tue ich mich echt schwer. Wenn ich viel Arbeit habe, hänge ich den ganzen Tag nur vor dem Computer und habe so gut wie Null Bewegung. Meistens sitze ich ja dann auch abends lange. Aus diesem Grund brauche ich mir auch nicht vornehmen, irgendeinen Sport anzufangen, denn je nach Auftragslage bleibt mir dann gar keine Zeit für irgendwelche regelmäßige sportliche Betätigung. Im Keller habe ich einen Hometrainer, da versuche ich schon, wenigstens 2 mal in der Woche 30 Minuten zu laufen.

Hallo Sidi, was heißt denn eigentlich Neubert Besuch? Ist das irgendein Geschäft oder habe ich da eine Bildungslücke?
Hoffentlich treibst Du es heute abend mit Deiner Freundin nicht allzudoll und bist morgen auf Arbeit wieder müde :wink: Denk auch mal an Deinen Schönheitsschlaf ...

Hi Fiedi, da könnt Ihr Euch ja schon auf den Urlaub freuen. Man denkt immer, das ist noch ewig hin, aber die Zeit ist wieder ruckzuck um und es wird nicht lange dauern, dann wirst Du uns von einem traumhaften Urlaub berichten.
Wir waren damals in Juan Dolio, ist ein recht kleiner und ziemlich ruhiger Ort.
Von der Natur und Schönheit dieses Landes schwärmen wir heute noch.
Was uns damals nicht besonders gefiel, war der Besuch der Hauptstadt Santo Domingo, aber wir sind halt mehr die Natur-Freaks und weniger Städte-
Besichtiger.
Mit dem Skifahren hier in unserer Ecke sind wir noch nicht so vertraut, da es ja jetzt erst langsam anfängt, daß es auch was für Konrad ist. Wir sind ja keine Einheimischen. Vor einigen Jahren waren wir mal in Klingenthal skifahren und jetzt vor kurzem auch mit Konrad auf der Rodelbahn.

Hallo Chrissi, ich bin schon ganz gespannt, was es von Eurem BT-Besuch zu berichten gibt.

Hallo Lou, wollen wir mal hioffen, daß Carina mit Ihrer Vermutung nicht recht hat und bei Euch alles im grünen Bereich ist.

Nicki, ich hoffe, Dir und Deinem Krümel geht es gut!

Liebe Grüße an alle und ein neues Bild von unserem Ski-Haserl!
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Silvi, doll getrieben haben wir es nicht, aber es wurde doch wieder etwas spät! :oops: MIt dem Schönheitsschlaf , da hast du völlig recht! Selbst ohne Allohol sehe ich am nächsten Morgen (siehe heute :( ) etwas älter aus! :wink:

Da habt ihr ja ein schönes Bild von eurem Skihasen geschossen!!!!
Ich hoffe du hast den Virus nicht abbekommen und dein Rechner ist noch voll heil! *dd* !

Sorry! Neubert iss bei uns ein riesiges Möbelhaus mit ganz viel Krimskrams wo du ganz ungewollt dein Geld lassen kannst! Hatte zum Zügeln meiner Gelüste aber meine Mum dabei :wink: !

Sabri, jede Woche eine Stunde iss aber auch ganz schön schnell, oder?
Ich weiß übrigens nicht ob ich die OP voll mitbekommen hätte wollen! So ein Narkose Schlaf iss ja für mich auch was wunderschönes :wink: ! Kann man sich doch nicht einfach so entgehen lassen! :wink:

Jetzt mal `ne völlig andere doofe Frage! Kennt jemand von euch von Vorwerk das Küchengerät "Thermomix"????

Schönes WE und lieber Gruß von
sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Ne, Sidi "Thermomix" kenne ich nicht. Aber ich habe einen Staubsauer von Vorwerk, der absolut super ist. Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass auch das Küchengerät gut ist. Bei Neubert finde ich übrigens auch immer was, auch wenn wir nur mal schnell durchlaufen wollten. In Hirschaid gibt es übrigens auch eine gute Brauerei-Gaststätte (damit man den Mann leichter zu Neubert locken kann :wink: ), die heißt Kraus. Man muss nur einfach geradeaus in den Ort hineinfahren, dann ist sie auf der rechten Seite.

Silvi, drei Stunden am Tag mache ich jetzt bis zu den Faschingsferien, d.h. drei Wochen lang. Danach eineinhalb Wochen lang vier Stunden und dann geht`s wieder ab ins Krankenhaus. Heute hatten wir Wintersporttag, genau das Richtige für mich. Ich habe mich mit meinem Schülerzeitungs-Team abgeseilt und den Computerraum belagert. Da konnten wir mal einen ganzen Vormittag lang so richtig nach Herzenslust im Internet surfen. Silvi, kennst Du die Seite zzzebra.de ? Da gibt es ganz tolle Basteltipps usw. für Kinder. Könnte auch für deinen Konrad was dabei sein. Nachdem ich copyright-mäßig geklärt hatte, dass wir die Beiträge in unsere Schülerzeitung übernehmen dürfen, haben meine Schüler ausgedruckt wie die Wilden. Uns fehlt ja ca. ein halbes Jahr gemeinsame Arbeit. Da wird es in diesem Jahr eben eine Bastel- und Rätselzeitung. Ich hätte ja eine Ausgabe ausfallen lassen, aber das wollten die Kids nicht.
Das neue Bild von Konrad finde ich übrigens klasse.

Chriss, ich würde auch gerne wissen, wie es momentan in Bth. zugeht. Ich war heute in Bayreuth zum Einkaufen. Auf der Heimfahrt dachte ich, wie entspannend es doch momentan ist, nach Bth. zu fahren ohne ins Klinikum zu müssen.

So, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende - Euere Sabri
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo ihr Lieben!

Bitte zu entschuldigen, daß ich so lang nicht geschrieben habe, aber mein
Männe hat momentan so viel zu tun an der Kiste, da hab ich fast keine Chance.
Ist wirklich keine Ausrede! Bei uns ist soweit alles in Ordunung. Wir haben
schon die 21. Woche. Wie die Zeit vergeht. Gestern hab ich, glaub ich zumindest
was gespürt von meinen Krümel. Ist ein schönes Gefühl. Weis ja noch nicht so
recht wie es sich anfühlen muß? Die Hosen fangen so langsam das kneifen an.
Laß jetzt schon mal gerne den Knopf offen. Am Dienstag fahren wir Kinderwagen
anschauen. Freu! In der Wohnung haben wir auch viel geplant. Das Büro können
wir gleich als Kinderzimmer umfunktionieren, weil mein Männe ab 1.3. ein
Büro hat. Das wird eine Umstellung werden. Muß mal sehen, wie ich es dann
mache, weil ich ja dann erstmal keinen Computer mehr in der Wohnung habe.
Dann haben wir unsere Vermieterin angesprochen, ob wir einen evtl. Laminat-
boden reinlegen dürfen, den sie natürlich zahlt. War gar nicht so abgeneigt.
Ist auf jeden Fall besser mit Kind. Schließlich wohnen wir schon 7 Jahre in der
Wohnung. Da kann sie schon mal was zahlen.

Sabri,
ich weis, ich bin einwenig spät dran. Ich wünsche Dir alles Gute nachträglich
zum Geburtstag und daß euer Wunsch in Erfüllung geht. Ist ja witzig, hast einen
Tag vor meinem Männe Geburtstag.

Carina,
super daß du immer noch so tapfer bist. Das mit dem Gewicht kenne ich von
meinem Männe. Der hat auch zugelegt. Aber ist mir lieber so, als wenn er noch
rauchen würde. Da war immer das ganzer Büro zugequalmt.

Sidi,
was soll denn das für ein Teil sein? Hab ich noch nie gehört!

Silvi,
ist echt ein süßes Bild von eurem Skirennläufer. Der Skiurlaub hat euch
bestimmt gut getan. Mal raus aus dem ganzen Alltagstrott. Könnt ihr bei euch
in der Nähe auch Skifahren gehen? Freut sich Konrad bestimmt schon drauf.
Unser Patenkind hat auch gerade einen Skikurs vom Kindergarten aus gemacht.
Finde ich eine gute Idee, so jung lernt man es am besten und hat noch nicht so
viel Angst.

Fiedi,
Hören sich echt super an euere Urlaubspläne. Habt ihr euch auch verdient
nach dem ganzen Umbaustreß. Wie weit seit ihr?

Chriss,
wie wars beim Termin in Bt. Ist denn der Doc schon wieder da. Hab gehört, daß
er irgendwo auf Fortbildung sein soll.?

So, jetzt schlendern wir eine Runde ins Rotmaincenter und dann gehn wir ins
Jo-Jo.
Hoffentlich habe ich niemanden vergessen. Wünsche allen einen schönen
Abend!
Grüße Nicki
Chriss
Rang0
Rang0

Beitrag von Chriss »

Hallo Ihr Alle!

Sabri, Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!!!!!!!!

Enlich die Neuigkeiten aus Bayreuth. Mein Termin war um 17.15 Uhr. Mein Männe war dabei und wir hatten schon auf der Hinfahrt gewitzelt, wann wir denn wieder nach Hause kommen. Als wir dann in den Wartebereich kamen, KEiN MENSCH in Sicht!!!!! Ich hatte nicht eimal mehr Zeit auf die Toilette zu gehen so schnell waren wir dran. Diesmal wartete der Doc tatsächlich auf uns und nicht umgekehrt.

Der Dr. war recht gut drauf und hat uns die Kryko auch sehr, sehr ausführlich erklärt. Er meine, die Krankenkassenreform wirkt sich im Moment schon sehr aus, es gibt am Nachmittag nicht mehr so viel zu tun. Also gute Aussichten auf kürzere Wartezeiten.Wir werden jetzt zuerst die Kryko in Angriff nehmen, aber wie gesagt mit nicht so großer Hoffnung.

Um 17.50 Uhr waren wir fertig und ich hatte ( zum Leidwesen meines Mannes) noch 2 Stunden Zeit zum Shoppen im Rotmaincenter.

Das Schifahren am letzen Wochenende war wunderschön. In Garmisch gab es so viel Schnee, das wir nicht eimal auf die Zugspitze mußten. Wir hatten auch Alles, Sonne, Pulverschnee. Schneegestöber usw.

Silvi, wir waren auch eimal in Euer Ecke einen Tag zum Schifahren. Wir fuhren auf der Kammloipe Langlauf. Bei Mühlleiten muß aber auch ein Lift zum Abfahren sein, nicht zu steil, vielleicht für Eueren Konrad das richtige.

Fiedi, vor dem langen Flug mußt Du keine Angst haben. Ich fliege zwar auch nicht gern und habe mir Augenklappen (schaut zwar bescheuert aus) mitgenommen und versucht den ganzen Flug zu schlafen als wir nach Australien geflogen sind. Es hat recht gut geklappt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bis bald

Chriss

P:S: Habe im Moment etwas Zeitprobleme und komme deshalb nicht so oft zum schreiben.
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallihallo,
meine beiden Männer haben sich zum Nachbarn verdrückt und so kann ich mal ein Lebenszeichen von mir geben.

Hi Sidi, diese Küchenmaschine kenn ich auch nicht, hab ich noch nie gehört.Von Vorwerk kenne ich auch nur die Staubsauger.
Vom Virus bin ich verschont worden, aber soweit ich weiß, werden meine Postfächer schon vom jeweiligen Provider auf Viren gescannt, so daß ich da nicht unbedingt viel Sorgen haben muß.
Aha, nun weiß ich auch, was Neubert bedeutet. Mir geht es so immer bei einem IKEA-Besuch, eigentlich wollte man ja nur mal gucken und dann landet doch immer das eine oder andere im Wagen :-?

Hallo Sabri, zzzebra.de kenne ich noch nicht, aber diese Internetseite werde ich mir auch mal anschauen. Vielleicht sind ja echt paar gute Ideen für mich und meinen Knirps dabei.
Da werden Deine Schüler ja froh gewesen sein, daß Du endlich wieder da bist und es mit der Schülerzeitung weitergeht.

Hallo Nicki, dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Kinderwagenaussuchen.
Es ist nicht zu glauben, daß Du nun schon die Hälfte der Zeit um hast.
Der Urlaub hat uns wirklich gut getan, zumal er sehr schön war und alles gepaßt hat - prima Wetter, prima Leute, prima Laune und schönes Hotel.
Wir müssen hier bei uns so ca. 40 bis 50 km fahren, um ins Skigebiet zu kommen.
Aber so wie es jetzt taut, wird es wohl in diesem Winter nichts mehr werden.

Hallo Chriss, das hört sich ja ziemlich gut an, was die Wartezeiten betrifft. Ich kann es garnicht richtig glauben, daß es mit der ewigen Warterei besser werden soll.
Für Eure Kryo wünsche ich Euch ganz viel Glück, vielleicht klappt es ja doch.
So langsam überlegen wir auch, wann wir unsere letzten Eskimos abholen werden, vielleicht im März. Aber unsere Hoffnung auf Erfolg damit sind wie bei Euch nicht sehr groß.
Der Skilanglauf ist in unserer Gegend eindeutig besser zu betreiben als Abfahrt.
Aber für Konrad sind die flachen Abfahrtshänge schon ganz gut. Wir würden ja auch gern noch Langlauf machen, aber wir denken, daß da Konrad noch nicht viel Spaß dran haben wird. Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht.

So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag - liebe GRüße von Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Ihr,

ich wollte nur kurz ein Lebenzeichen von mir geben, ich habe leider keine Zeit um genau zu lesen. Hole ich hoffentlich morgen nach bevor ich wieder nach Bonn aufbreche.

Liebe Grüsse
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hi ihr!

Wir hatten heute den ganzen Morgen Netzprobleme :-? !!!!!!!!

Nun iss aber die Hölle los, melde mich auch morgen wieder :D

gruß sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo, schön, dass alle sich wieder gemeldet haben (Lou, du fehlst noch !!! Was`n los?) und es allen gut geht.

Ich komme gerade vom Schulrat. Erinnert ihr euch noch, dass ich im Dezember mein Beurteilungsgespräch mit ihm und meinem Chef hatte? Heute hat er mir das Ergebnis mitgeteilt. Er hat mich so gut beurteilt, dass ich von A9 auf A10 (falls das jemandem was sagt) komme, d.h. es kommt mehr Knete ins Haus. Juhu :P !!!

Ansonsten macht sich bei mir schon wieder so etwas Periodenartiges breit, keine Ahnung, hatte doch erst so was Ähnliches vor 14 Tagen. Anscheinend hat die Behandlung diesmal alles so richtig durcheinandergewirbelt.

So, jetzt muss ich erst mal ein paar Leute anrufen und ihnen die freudige Nachricht mitteilen.

Liebe Grüße - Sabri
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“