Nach der WS - auf ein positives Neues - für Kryo aus Novembe

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hi Mädels,

nun melde ich mich wieder zurück und habe leider keine guten Neuigkeiten. Mein Test war wiedermal NEGATIV. Nachdem so alles optimal lief, habe ich diesmal fest daran geklaupt das es klappen könnte, aber leider gings schief. Es wäre wirklich ein Volltreffer gewesen mit nur einem Embryo schwanger zu werden, aber die Chancen liegen wirklich halt höher wenn man 3 einsetzen läßt.

Aber was solls, am besten Augen zu und durch und hoffe das mein allerletzter Versuch positiv wird. Etwa ende März werde ich wieder starten können. Jetzt muß ich warten bis die Regel kommt und dann muß ich mir einen Termin holen zur Nachuntersuchung. Und mit der nächsten Mens kann ich wieder anfangen mit dem Stimulieren, aber zufuhr muß ich wieder den Kostenzuschuss für die ICSI beantragen, für die IVF ist es ja genehmigt, aber da bei der letzten Beantragung nur für den 5. galt und nicht der 6. mit, muß ich halt ihn neu beantragen.

Wenn ich mich in den nächsten Tagen nicht gleich melden sollte, da brauche ich erst einmal ein bisschen Abstand von alle dem. Ich hoffe ihr versteht das.

Christin mit dem neuen Ordner ist eine gute Idee. Squizie wird bestimmt nichts dagegen haben gegen unseren Sachsen Ordner, das wichtigste ist doch überhaupt das wir uns alle unterstützen, einen Mut machen und uns über dies und jenes Austauchen können. Denn ein normaler Laier, versteht uns sowie so nicht wie wir uns fühlen, egal ob positiv oder negativ. Hauptsache wir sind für alle da, um den einen zu trösten oder mit sich dem einen freuen zu können.

Liebe Grüße
Manuela
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manuela,

ach mensch, das ist doch ein Sch...Schon so viele Versuche. Ich hatte komischerweise auch ein gutes Gefühl, obwohl wir uns ja gar nicht kennen, aber allein, dass du deine Periode noch nicht hattest...Und deine Zuversicht.

Mußt du nicht einen Zyklus wenigstens aussetzen ? So kenn ich das eigentlich, DR bei der übernächsten Periode...

Fühl dich gedrückt, köpft ne schöne Flasche Rotwein, irgendwann darfst du nämlich nicht mehr, bestimmt !!

Liebe Grüße,
Christin

squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,
liebe Manuela, tut mir leid für Dich - ich hatte eigentlich auch das Gefühl, nach Deinen Erzählungen, daß es geklappt haben könnte... Laß´ den Kopf nicht hängen - wir kommen alle noch an die Reihe, ganz bestimmt!!! Meinst Du nicht, daß Dir vielleicht eine kleine Pause guttun würde? Ich weiß, nach einem negativen Versuch möchte man so schnell wie möglich weiter machen (war bei mir auch immer so). Aber die verordnete Zwangspause von 2 Monaten hat mir dann doch immer sehr gut getan - körperlich, aber vor allem auch seelisch. Denk´ doch mal drüber nach...
Habe mir heute schon einen riesen Zettel geschrieben, damit ich morgen (Termin in neuer Kiwu-Praxis) nicht wieder die Hälfte vergesse. So geht´s mir nämlich immer. Zu Hause hab´ ich alle Fragen parat, sitze ich aber mal vor dem Doc - dann ist der Großteil weg!
Christin, genau das dachte ich mir vor kurzem auch schon. Der Ordner ist ganz schön voll und Kryo stimmt ja irgendwie auch nicht mehr. Wie wär´s denn mit "Die sächsisch/bayerischen Optimistinnen"? Nur ein Vorschlag - aber egal wie er heißen wird, ich bin dabei...
Viele Grüße
squiezie
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Manuela, das tut mir so leid. Fühl Dich gedrückt. Das ist schon ein Mist, es gibt keine Worte, die Dich wirklich trösten können. Ich finde Deinen Optimismus für den nächsten Versuch total klasse. Der klappt dann, Du wirst es sehen.
Ich habe das Ergebnis übrigens letztes Mal schon am selben TAg ab 12.00 Uhr erfahren. (Beim vorletzten Mla brauchte ich keinen Test, da war die Mens schneller)
Jette, willkommen bei uns. Ich finde es auch "schön" (bitte nicht falsch verstehen), daß doch ein paar Leute sozusagen so weit ab vom Schuß das gleiche Problem haben. (DD liegt für viele am "A..." der Welt, manchmal denke ich sogar, daß das stimmt. ABer trotzdem liebe ich diese Stadt)
Squiezie, dann drück ich Dir die Daumen für die neue Praxis, auf daß sie einen guten Eindruck auf Euch machen möge. Die Geschichte mit den Zeteln kenne ich auch. Ich renne auch immer mit einem A4 Bogen hin und vergesse dann trotzdem noch die Hälfte. Und ich komme mir immer so furchtbar besserwisserisch vor. Aber es hilft ja nichts.
So, nun werde ich mal bei den Zechiannerinnen lunsen und mir Optimismus holen.
Apropos: Ich war so frei, Squiezies Vorschlag aufzugreifen: Der neue Ordner ist eröffnet.

Einen schönen Abend euch allen.
Liebe Grüße Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“