Hi Ihr Lieben,
Sonnenblümchen,
ja, ich habe mich gut erholt, wobei eine Woche schon wenig ist

.
Wenn die Spermaqualität so schlecht ist, dann müsste die KK doch einer ICSI zustimmen, aber das brauchst Du ja nicht direkt zu klären, verarbeite erstmal das Negativ, ich weiss noch, dass das damals für mich der totale Schock war, als keine Befruchtung stattgefunden hatte, darauf war ich gar nicht vorbereitet. Wobei es bei einem anderen Mal durchaus funktionieren kann, hat mir erst heute mein Doc gesagt, da wir heute Gespräch hatten, wie es weitergeht, wir werden noch eine IUI machen, wenn die nix wird, dann kommt ICSI. Ich fragte halt auch nach IVF, da das ja damals nicht geklappt hatte, wobei er bei dem SG zur ICSI rät, wir haben auch schon die Unterlagen für die KK. Ich hatte halt gesagt, dass ich etwas hin- und hergerissen bin, ob nochmal IUI oder direkt ICSI, da ich bei der IUI halt nicht weiss, warum es nix wird, ob keine Befruchtung da war oder keine Einnistung oder was, da ist man bei IVF/ICSI schon einen Schritt weiter, aber er gab uns schon eine realistische Chance von 8-12 % bei IUI, und wenn ich dann den Aufwand und die Kosten gegenüberstelle, dann versuche ich das lieber nochmal, der eine Monat mehr macht wohl nicht wirklich was aus, und dann sind wir uns sicher, dass ICSI das Richtige ist.
Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht

, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, und ich wünsche Dir schöne Träume

. Ich hoffe, Du hast den Arbeitstag gut überstanden und wirst die letzten Wochen noch einigermassen bewältigen, ansonsten lass Dich krankschreiben, wenn die Seele krank ist, kann man das ja wohl auch.
Taschenbear,
ich kann schon verstehen, dass Deine Gefühle Achternahn fahren, ich wollte eigentlich immer wenigstens 3 Kinder, oder sogar 4-6. Dieser Lebenstraum ist natürlich ad acta gelegt, aber noch hoffe ich schon auf 2 Kinder, klar wäre ich schon mit einem happy, aber irgendwann käme bestimmt die Sehnsucht nach einem zweiten. Welchen Vorteil Du uns Kinderlosen gegenüber hast, dass Du schon ein Kind hast, für das Du auch stark sein musst, der Dich braucht, an dem aber auch Du Dich halten kannst, durch den wenigsten der halbe Lebenstraum erfüllt ist, der aus Deinem Mann und Dir eine Familie gemacht hat.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass der Test morgen gegen Deine Erwartungen positiv ausfällt

, aber sollte dies nicht sein, dann schmeiss bitte nicht alles überstürzt hin, das Leben geht immer irgendwie weiter

, auch wenn man manchmal kurzfristig nicht weiss, wie.
M-L,
für morgen feste

.
Bibi,
für die Befruchtungsparty dicke
Liebe Grüsse,
Jobsis