Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Angi, aber wenn Ihr doch die Kopie der Antragsformulare habt, wo noch nicht mal eine blöde, aber vorhandene, Bronchitis angekreuzt ist, dann müsste das doch der Aufhänger sein! Ihr habt diesen Fuzzi doch u.a. auch darauf hingewiesen. Das stinkt doch ganz gewaltig nach einem schnellen Abschluss, damit er kassieren kann. Was könnt Ihr dafür, wenn die Versicherung unseriöse Kundenfang-Methoden anwendet bzw. ihre Vertreter diese anwenden lässt!

Sag mal, handelt es sich bei der Versicherung um diese bekannte große (größte) mit den drei Buchstaben? Die, die sowieso KB gegenüber nicht so freundlich eingestellt sein soll?

Dieser Hick-Hack ist wirklich nervtötend. Nimm es Deinem Mann nicht übel, wenn er solche Sprüche bringt. Bei uns ist es die gleiche Konstellation, und meiner sagte während der Behandlung, wenn ich meine Depri kriegte, auch schon mal den Spruch. Ich konnte ihm aber nicht wirklich böse sein, denn andersherum würde man wahrscheinlich auch immer mal wieder diesen Gedanken haben.
Tut Euch immer mal wieder was Gutes, - was anderes hilft wohl nicht durch diese schwierige Zeit :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wuschel, kannst Du generell Mittwochs nicht? Noch ist das Treffen ja in der groben Vorplanung! Was für Brettspiele spielt Ihr denn?
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Püppi,

ich könnte erst im März nach unserem Urlaub wieder, davor ist einfach noch zuviel zu tun.

Pepelinchen,

mein Compi spinnt mittlerweile völlig, aber zumindest kann ich im Moment hier schreiben :lol: .

Angi,

das ist ja wirklich eine ganz blöde Situation, das sollte wirklich unbedingt über einen guten Anwalt geregelt werden. Hatte einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, da hatte die Versicherung dann den Vertrag gekündigt und Sie stand ohne KV da. Ihr Anwalt konnte dann eine Einigung mit der Versicherung erzielen.

Das mit den Heul-Anfällen kenne ich auch nur zu gut :cry: . Mittlerweile breche ich immer schneller in Tränen aus und Männe bringt dann auch nicht immer die besten Sprüche :roll: .

Ich wünsche Euch allen (und trotz allem :wink: ) einen schönen Abend und ein schönes WE.

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
schnuppe
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von schnuppe »

Katharina: Hast du dich schon über die Kosten in NL und die Wartezeiten informiert?
Ich denke mal, die Medis werden wir uns wohl auch in Holland besorgen,
ansonsten können die Kosten in GE eigentlich nicht so hoch sein, oder?
Eigentlich geht man doch dort nur zur Kontrolle und zum Blutabnehmen hin.
Weißt du dazu mehr?

Wie ist das eigentlich bei Euch so? Sicherlich ist so eine Behandlung
nervenaufreibend und nicht gerade gesund. Aber das schlimmste ist
eigentlich immer der Streß mit der Arbeit. Wenn ich einen Krankenschein
von einer Frauenärztin vorzeige, kommen immer ganz tolle Blicke.
Die Ausrede mit der Zyste bringt mich da auch nicht weiter, zumal ich
dafür ja keine drei Tage krank geschrieben werde...

Mit meinem Hausarzt hatte ich darüber gesprochen und er wollte mir in diesem
Falle auch keinen gelben Schein ausstellen.... *mecker*

Und meinen Urlaub muß ich schon immer am Jahresanfang angeben. Super,
da kann man ja auch voll nach planen...

Meinem Arbeitgeber möchte ich die KIWU-Geschichte natürlich nicht ans Bein
binden.

Viele Grüße, Schnuppe :wink:
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

@Pepelinchen: Genau mein Reden ;-) Der Versicherungsfuzzi wollte gleich zwei schnelle Abschlüsse und die hat er ja auch bekommen, indem er unsere Angaben als unwichtig und nicht relevant abgetan hat. Wir als Versicherunsgnehmer müssen auf die Aussagen des Agenten vertrauen können und haben es auch getan.

Es ist übrigens nicht die große Versicherung mit den drei Buchstaben, sondern die "Siegesgöttin" ;-)

Ich versuche immer meinem Mann die Sprüche nicht übel zu nehmen. Wahrscheinlich würde ich genauso reagieren, wenn es umgekehrt wäre. Was Gutes tun? Hm...leider haben wir wenig Zeit. Wenn, dann tue ich mir was Gutes, wenn ich trainieren gehe.

@Katahrina: Ich werde jetzt erst noch einen Versuch starten und an den Vorstand schreiben und werde alle Infos, die ich gefunden habe, auffahren. Die sollen mich alle mal kennen lernen! Den Termin beim Anwalt werden wir trotzdem wahrnehmen und auch das Schreiben vorlegen.

Bei uns ist der Vertrag übrigens auch sofort gekündigt worden. Mein Mann mußte einen Leistungsausschluß unterschreiben. Dies tat er allerdings unter Vorbehalt, damit wenigstens der übrige Versicherunsgschutz erhalten blieb.

Also ich weiß, was ich an diesem WE mache...schreiben was das Zeug hält ;-)
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
tina1364
Rang0
Rang0

Beitrag von tina1364 »

Hallo alle zusammen...

...endlich wieder Wochenende und hoffentlich ein bißchen Zeit... zumindest für das längst fällige Posting hier. Leider bin ich im Büro ja nicht online... und durch die neue Arbeitszeitregelung auch irgendwie seltener zuhause. So ganz habe ich die 41 Wochenstunden noch nicht im Griff...

So - was wollte ich eigentlich beisteuern zu Eurer Diskussion:

Ach ja - Thema Spermiogramm...
Wir sind ja damals auch "verladen" worden; meine FÄ hatte uns damals extra schon recht früh zu einem Andrologen geschickt, weil der ja "genauer" untersucht, als ein Urologe. (War bei uns auf grund der PKV ohne Überweisung möglich).
Die Suche nach einem gestaltete sich schon nicht so einfach. Endlich hatten wir einen in Lünen gefunden (gab sonst nur noch einen in D´dorf) und waren drei Mal dort... Und ihr hättet Euch diese Praxis mal ansehen sollen, mein armer GöGa musste seine "Probe" in einem 2qm großem schlüpfergelb-gekacheltem WC abgeben: ...angeblich alles in Ordnung!
Erst beim Erstgespräch in GE haben wir dann erfahren, dass dieser "Spezi" gar nicht "andrologisch" untersucht hat, sondern lediglich ganz normal "urologisch"!

Da hätte ich noch monatelang irgendwelche Medi´s gegen die vermehrten männlich Hormone nehmen können... (@wuschel74: ich habe eine ganze Zeit "Dexamethason" genommen und damit diese Werte ganz gut in den Griff bekommen).

@schnuppe...
Hallo und herzlich willkommen erst einmal - ich hoffe, Du kommst hier auch so gut zurecht, wie wir (Andreas & ich) in den letzten 11 Monaten...

...so, nun hoffe ich, ich werfe nichts durcheinander...
Tja - wenn ich so die bisherige Behandlung noch einmal Revue passieren lasse, war für mich eigentlich der Streß um die Finanzen der schlimmste Part. Obwohl mein Mann immer versucht hat, mir "einzubläuen", dass das seine Sache ist.
Darüber, dass ich die Medikamente ohne - wie ich meine - große Nebenwirkungen relativ gut vertragen habe, bin ich im Nachherein erstaunt. Allerdings beklagt meine Umwelt schon enorme "Wesensveränderungen" - die ich jedoch nicht nur auf die "Chemie" schiebe, sondern vielleicht auch darauf, dass man durch diese Behandlung wesentlich nachdenklicher und sensibler wird. Schließlich stand für uns ab Behandlungsbeginn brutal fest, dass wir nicht auf "normalem Weg" zu einer Familie kommen werden... Und irgendwie hat man halt auch immer "dieses eine Thema" im Kopf - ich glaube, wenn mich jemand nach dem Datum fragt, nenne ich automatisch meinen aktuellen Zyklustag...
Die Sache mit dem Arbeitgeber ging ganz gut... allerdings haben wir auch ganz offen darüber gesprochen. Zum einen, um den ständigen Fragen nach der Familienplanung zuvor zu kommen und zum anderen, weil wir festgestellt haben, dass plötzlich aus vielen ungeahnten Ecken Tipps u.ä. kommen. Man ist erstaunt, wer so alles auf dem selben Weg zu einem Kind gekommen ist.
Wie ich DAS allerdings beim nächsten Mal mache, weiß ich noch nicht; offiziell ist das Thema KiWu für uns aufgrund der Änderung in der Beihilfeverordnung abgeschlossen und es gibt keine Versuche mehr. Mal seh´n, was uns einfällt - vielleicht mal eine Magen-und-Darmgrippe, wird ja bei dem Wetter auch gerne genommen...

Zwischen PU und ET bin ich von GE krank geschrieben worden - würde ich beim nächsten Mal nicht mehr machen. Für die Tage der Eingriffe natürlich schon, aber dazwischen war ich mehr als fit und zuhause komme ich doch zu sehr in´s Grübeln.
Nach ET wurde ich eine Woche von meiner FÄ krank geschrieben - ohne großes Federlesen, ein Anruf hat ausgereicht. Für sie ist allein die psychische Belastung Grund genug für eine DU. Aber auch das werde ich beim nächsten Mal nicht so handhaben... ich drehe zuhause echt "am Rad" - zumal Andreas mir jegliche Form der Hausarbeit in der Stimu und WS unter Androhung von Sanktionen verboten hat und schon rebelliert, wenn ich dann etwas trage, was schwerer ist, als `ne Tüte Luft.

Thema Behandlung: ...mittlerweile sind ja z.B. auch die Medikamente hier wesentlich günstiger geworden und ich denke, dass die Behandlungskosten eventuell auch "Verhandlungssache" sind. Zumindest, was den Berechnungsfaktor angeht. Die Praxen werden ja deutlich leerer... die letzten drei Male habe ich mich kaum setzen können, geschweige denn, in Ruhe den aktuellen Stern lesen :wink:
Die Pause im März/ April ist ja, weil die gesamte Praxis in dieser Zeit gemeinsam in den Urlaub fährt - als Entschädigung für das letzte Jahr, wie wir gehört haben!

In GE wird im übrigen nicht komplett der 2,3 fache Satz genommen... je nach GOÄ-Ziffer ist es der 1fache, 1,15fache, 1,8fache oder 2,3fache Satz.
Wir haben ja eine komplette ICSI hinter uns und alle Rechnungen vorliegen. Wen´s interessiert, dem kann ich ja mal die Aufstellung mailen...

@citirixie
...oder hast Du andere Erfahrungen gemacht??

@cyrusa
...sag mal - ward Ihr das, die aufgrund der Selbstständigkeit komplett PKV-ler seid? (Ich glaube wir haben vor Urzeiten mal per PN gemailt, oder?) Oder habt Ihr auch einen Beihilfeanspruch??
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dem "Versicherungsfuzzi" mit Rechtsmitteln zu drohen. Die KiWu-Behandlung ist ja die eine Sache - aber was, wenn auch mit der chronischen Bronchitis Deines Mannes noch etwas nachkommt und die PKV aufgrund der Angaben die Behandlungskosten nicht übernimmt. Das kann sich ruck-zuck in´s Unermeßliche steigern.

Die Reaktion Deines Mannes ist mir auch nicht ganz fremd... Bisher sah es ja auch so aus, dass Andreas bei uns der "Alleinverursacher" ist - allein das Wort finde ich schon... - und auch wenn ich bisher nicht so viele Tränen vergossen habe, habe ich schon Bemerkungen dieser Art gehört. Das macht mich eigentlich noch trauriger, als die Tatsache, dass wir eventuell ohne Kinder bleiben könnten... Mittlerweile ist es aber vom Tisch: Nachdem Andreas im Sommer schon gesundheitliche Reaktionen auf die psychische Belastung hatte, haben wir mal "Klartext" geredet...
Grundsätzlich ist uns unsere Ehe doch zu wichtig - auch wenn diese durch die Behandlung eine ganz neue Qualität bekommen hat. (Obwohl wir ja noch nicht auf eine so lange Beziehungszeit zurück blicken können...)

@püppi
...puh - das kann ich gut verstehen! Ich glaube, in diesen Momenten will man sich besonders gut "verkaufen" und hat trotzdem das Gefühl, die anderen sind einem eh´ überlegen, oder? Manchmal - in ganz bösen Momenten - denke ich, dass es einigen Kindern besser ginge, wenn alle werdenden Eltern solche Prüfungen über sich ergehen lassen müssten. Aber das geht Euch ja bestimmt nicht anders.
Ansonsten kann ich mich Sabine nur anschließen... und die Mitarbeiterinnen des JA wissen doch auch, was bei diesen Besuchen in den "werdenden Eltern" vorgeht. Laß es erst einmal sacken! Welchen Eindruck hat den Dein Mann von dem Besuch?

Uuups - Faden verloren... das kommt davon, wenn man zwischendurch immer wieder gestört wird oder mehrere Tauben auf dem Dach hat!!!

Ach ja: am 17. Februar könnten wir auch - Wiesmann soll sehr gut sein, ich grüble schon die ganze Zeit, wer mir das gesagt hat?? War das vielleicht beim letzten Treffen im Gespräch?? Püppi: da hast Du ja ein Heimspiel - fährst wohl nicht mehr gerne mit uns?!?!?! :wink:
Pepelinchen: es ist vis-a-vis vom ehemaligen Autokino in GE, beim Sportparadies...Nähe A2 und A42

Ich werde mich jetzt auch mal ein wenig um mein Herzblatt hier kümmern und ihn für sein wichtiges Tischtennis-Spiel motivieren... :wink:

bis "die Tage"...
Bettina
!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

melde mich wohlbehalten aus dem Urlaub zurück. Es war einfach Klasse! Und Freitag und Samstag hatten wir noch ganz tolles Wetter. Leider war es bis Freitag ziemlich kalt. Das Skigebiet ist echt toll. Allerdings fand ich das mit dem Après-Ski nicht so prickelnd. Nachmittags waren immer ziemlich viele Besoffene auf der Piste. Das ist nicht so toll. Und im Ort kam es mir ein bischen wie im Ballermann vor, obwohl ich den nur vom Hören-Sagen kenne.
Aber wie gesagt, das Skigebiet, einfach traumhaft.

Seid mir jetzt nicht böse, wenn ich nicht auf Alle eingehe, Ihr wart ja ziemlich fleißig. Deshalb habe ich nur quergelesen.

Herzlich Willkommen an alle Neuen...und Verschollenen :wink:

Püppi, warum hast Du denn ein schlechtes Gefühl. Was für ein Gefühl hat denn Dein Mann?
Hört sich doch eigentlich nicht so schlimm an, finde ich. Und wenn Ihr ehrlich wart, was will man mehr....
Bin schon echt gespannt.

Mit dem Treffen kann ich leider noch gar nichts sagen, weil wir in der Woche wohl auch was von der Arbeit machen, ich weiß allerdings nicht wann. Erfahre ich frühestens Dienstag. Morgen habe ich nämlich noch frei.

Liebe Grüße @all,
:knuddel:
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen,

wie ich sehe, habt Ihr das WE alle fleißig vor´m Compi verbracht :lol: :lol: .

Schnuppe,

die Kosten für eine ICSI sollen in Nijmegen bei ca. 1.200,00 € liegen, konrete Info´s haben wir allerdings noch nicht. Die Wartezeiten betragen 5 - 6 Monate. Ich muß wohl aber auch zum US und BE dorthin.

Da wir ja noch nie einen Versuch gemacht haben, werde ich wohl erstmal die Nummer mit der riesengroßen Zyste machen :wink: . Sagen was Sache ist, werde ich im Büro auf garkeinen Fall, weil ich einen Teil der Meinungen durch eine andere Kollegin schon kenne. Darauf kann ich verzichten.

Ich denke, dass ich von meiner normalen FA die AU bekommen würde, denn bei ner AU aus NL würden die im Büro sicherlich blöd gucken :o .

Angi,

bei unsere Bekannten war des damals ein Wechsel von der "Siegesgöttin" zu einer anderen, dort war es dann wohl auch der Versicherungsmakler, der den Mist verbockt hatte. Ein guter (und wohl entsprechend teurer) Anwalt hatte dann eine erneute Aufnahme bei der "Siegesgöttin" erreicht, allerdings zu ungünstigeren Bedingungen. Von mir auf jeden Fall fleißig *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Bettina,

wie gut, dass die Beitragslänge hier nicht begrenzt ist :wink: .

Mir fehlen die 2,5 Stunden auch, gestern abend habe ich bis um 23 Uhr noch gebügelt und jetzt bin ich dementsprechend müde und lustlos. Ob mein AG sich damit einen Gefallen getan hat *mecker* *mecker* *mecker* ...

Ich selbst empfinde auch den finanziellen Aspekt am belastendesten, bezüglich der Medi´s habe ich da kaum bedenken. Die Aufstellung der ICSI-Kosten würde mich schon sehr interessieren, vorallem, damit ich eine Vergleichsmöglichkeit habe. Im letzten Jahr war es in GE bei mir so, dass die immer den höchstmöglichen Satz abgerechnet haben. Laborleistungen z. B. dürfen max. mit dem 1,15 oder 1,8-fachen Satz abgerechnet werden. Verhandlungsbereitschaft über die Kosten war da leider nicht zu erkennen, aber vieleicht ändert sich das ja, wenn die Praxis jetzt leerer wird. Ich würde allerdings NL schon wegen der besseren Chancen vorziehen. Ich hoffe ja, dass ich viele EZ entwickeln werde.

Gaby,

schön, dass Du wohlbehalten zurückgekehrt bist :knuddel: . Ich habe mich gegen Männe ja durchgesetzt mit unserem Reisetermin in der Hoffnung, dass es dann schon wärmer ist. Bin halt eine ziemliche Frostbeule :roll: und genieße die 12°C, die wir hier jetzt haben :lol: . Micha wollte eingentlich letzte Woche schon fahren, weil er so viel Schnee wie möglich haben möchte und es sollte in der Zeit am besten auch noch ständig schneien :help: . Letztes Jahr hatten wir eine Woche nur Sonnenschein und es war herrlich warm. Schnee lag meiner Meinung nach auch noch reichlich (1 Meter im Tal und 2 Meter auf den Bergen).

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallöchen Ihr Lieben!

Bin heute etwas im Stress , aber angesichts des vorletzten Arbeitstages ist einem das ja auch egal. Freitag ist nun meine letzte Schicht und das war's dann auch schon.... :dance: :dance: :dance:

Habe zwar alles gelesen, aber zum Antworten fehlt nun doch etwas die Zeit, sorry :oops:

Melde mich .... :wink:

Seid alle lieb gegrüßt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

Hallo ihr Lieben,
ich trau mich ins Netz, obwohl ich diese Woche lieber nicht wpllte :oops: von wegen Wurm und so............. bin da immer die die die Arschkarte hat :oops:

@Tina
nö, ich fahre noch immer gerne bei euch mit :wink: ihr könntet mich ja das kurze stück mitnehmen :wink:
Wir hatten beide beim letztem mal schon davon gesprochen dort mal zu essen. Also wir waren begeistert von den.

@Gaby
schön, daß du weider da bis und der Urlaub euch gute Laune gebracht hat :wink:
Naja und das Übel mit den die eiwnenig viel getrunken haben.......... naja gibt schlimmeres, oder???!!!! Im Fernseh haben dei oft Berichte darüber gebracht, daß es wohl zur Zeit der Hit sein muß :roll: naja wer will....... bitte.
Mein GÖGA hat irgenwie null ein Gefühl wegen dem JA.
Aber auch ich will mir jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen. Wir werden ja sehen.

@peplinchen
:wink: na dann :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: auf die letzten Tage :wink:

So ihr Lieben ich will mich erst mal lang machen. Ich bin fix und alle heute :oops:
LG von Püppi
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Pepelinchen,

diese Woche also zum letzten mal fühlen wie Robinson :lol: :lol: :lol: , wer kocht Deinem Chef denn dann den Tee?

Püppi :knuddel: ,

es gibt Baldrian auch in 1-Liter-Flaschen :wink: , aber wenn Du Dir ja jetzt endlich nicht mehr den Kopf zerbrichts geht´s ja.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“