Guten Morgen zusammen,
wie ich sehe, habt Ihr das WE alle fleißig vor´m Compi verbracht

.
Schnuppe,
die Kosten für eine ICSI sollen in Nijmegen bei ca. 1.200,00 € liegen, konrete Info´s haben wir allerdings noch nicht. Die Wartezeiten betragen 5 - 6 Monate. Ich muß wohl aber auch zum US und BE dorthin.
Da wir ja noch nie einen Versuch gemacht haben, werde ich wohl erstmal die Nummer mit der riesengroßen Zyste machen

. Sagen was Sache ist, werde ich im Büro auf garkeinen Fall, weil ich einen Teil der Meinungen durch eine andere Kollegin schon kenne. Darauf kann ich verzichten.
Ich denke, dass ich von meiner normalen FA die AU bekommen würde, denn bei ner AU aus NL würden die im Büro sicherlich blöd gucken

.
Angi,
bei unsere Bekannten war des damals ein Wechsel von der "Siegesgöttin" zu einer anderen, dort war es dann wohl auch der Versicherungsmakler, der den Mist verbockt hatte. Ein guter (und wohl entsprechend teurer) Anwalt hatte dann eine erneute Aufnahme bei der "Siegesgöttin" erreicht, allerdings zu ungünstigeren Bedingungen. Von mir auf jeden Fall fleißig

!
Bettina,
wie gut, dass die Beitragslänge hier nicht begrenzt ist

.
Mir fehlen die 2,5 Stunden auch, gestern abend habe ich bis um 23 Uhr noch gebügelt und jetzt bin ich dementsprechend müde und lustlos. Ob mein AG sich damit einen Gefallen getan hat

...
Ich selbst empfinde auch den finanziellen Aspekt am belastendesten, bezüglich der Medi´s habe ich da kaum bedenken. Die Aufstellung der ICSI-Kosten würde mich schon sehr interessieren, vorallem, damit ich eine Vergleichsmöglichkeit habe. Im letzten Jahr war es in GE bei mir so, dass die immer den höchstmöglichen Satz abgerechnet haben. Laborleistungen z. B. dürfen max. mit dem 1,15 oder 1,8-fachen Satz abgerechnet werden. Verhandlungsbereitschaft über die Kosten war da leider nicht zu erkennen, aber vieleicht ändert sich das ja, wenn die Praxis jetzt leerer wird. Ich würde allerdings NL schon wegen der besseren Chancen vorziehen. Ich hoffe ja, dass ich viele EZ entwickeln werde.
Gaby,
schön, dass Du wohlbehalten zurückgekehrt bist

. Ich habe mich gegen Männe ja durchgesetzt mit unserem Reisetermin in der Hoffnung, dass es dann schon wärmer ist. Bin halt eine ziemliche Frostbeule

und genieße die 12°C, die wir hier jetzt haben

. Micha wollte eingentlich letzte Woche schon fahren, weil er so viel Schnee wie möglich haben möchte und es sollte in der Zeit am besten auch noch ständig schneien

. Letztes Jahr hatten wir eine Woche nur Sonnenschein und es war herrlich warm. Schnee lag meiner Meinung nach auch noch reichlich (1 Meter im Tal und 2 Meter auf den Bergen).
Liebe Grüße und allen eine schöne Woche
Katharina