Am Mittwoch, den 04.02.2004, um 16:45 bei XXP BERLIN
XXP BERLIN Zwischen Wunsch und Wahn – Kinder um jeden Preis
Dokumentation
Wie weit darf der Mensch gehen, die Entstehung menschlichen Lebens zu beeinflussen? Künstliche Befruchtung, Eizellenhandel, Operation im Mutterleib - mit Siebenmeilenstiefeln haben die Mediziner den Weg zum Designer-Kind eingeschlagen. Jedes 80. Kind in Deutschland kommt heute aus der Retorte. Die künstliche Fortpflanzung ist zum globalen Geschäft geworden. Und die "Retortenkinder" gedeihen prächtig. Über die Kehrseite wird weniger gern gesprochen: Zum Beispiel über den "Fetozid", die Tötung von "überzähligen" Embryos im Mutterleib, um unerwünschte Mehrlingsgeburten zu vermeiden. XXP zeigt weitere Beispiele aus den Grenzbereichen der Medizin: Operationen am ungeborenen Baby im Mutterleib, tote Väter als Samenspender, Adoption von Embryonen und das Wunschkind aus dem Labor.
SPIEGEL TV-Dokumentation
Man sollte Sturm laufen gegen solche Filme...!
Unsäglicher Fernsehbericht am Mittwoch 04.02.04
-
- Rang0
Unsäglicher Fernsehbericht am Mittwoch 04.02.04
anke und martin

-
- Rang0
Kommentar um Missverständnissen vorzubeugen
Ich finde es schrecklich, denn es wird wieder nur die Leute mit dem Zeigefinger auf die Strasse bringen und vermutlich das, was alle die, die sich Tag für Tag für eine klitzekleine Lobby für uns einsetzen mit einem klitzekleinen Beitrag zunichte machen!
Dank derartigen Horrorfilmen haben wir es verdammt schwer!
Das will ich damit sagen!
Aber dennoch finde ich, sollte man auf den Beitrag aufmerksam machen, damit wir dagegen auch etwas unternehmen können?!
Dank derartigen Horrorfilmen haben wir es verdammt schwer!
Das will ich damit sagen!
Aber dennoch finde ich, sollte man auf den Beitrag aufmerksam machen, damit wir dagegen auch etwas unternehmen können?!
anke und martin

-
- Rang0
Link zu einem Kommentar
Hier ein Link zu einem Kommentar bei wunschkinder.net, den ich sehr gut finde zu meinem Posting!
http://www.wunschkinder.net/forum/read- ... 56429.html
http://www.wunschkinder.net/forum/read- ... 56429.html
anke und martin