Hallo,
freut mich, dass wir wohl zusammen in die nächste Runde gehen.
@Juliana+Naima: Mein Mann hat den Kostenplan heute zu seiner (gesetzlichen) KK gebracht. Hoffentlich bekommen wir ihn Morgen wieder und es klappt alles … Ich habe allerdings mit dem Verantwortlichen dort schon mehrfach telefoniert, er weiß also Bescheid (auch über die Gesetzeslage) und da sollte es nicht so lange dauern.
Ich bin GKV (und bekäme 4 Versuche bezahlt), mein Mann GKV (3 Versuche zur Hälfte).
Da die GKV meines Mannes letztes Mal (damals noch ganz bezahlt) die ICSI übernommen hat, muss sie das auch diesmal tun und wir also die Hälfte bezahlen.
Bei uns waren die Samen bisher immer gut, nur ausnahmsweise bei der 1. IVF im November nicht, so dass es eine ICSI sein musste. Mal sehen, ob es diesmal auch wieder nötig wird.
Ich werde auch versuchen, möglichst viel Buttermilch zu trinken … hat sonst noch jemand Tipps??
Herzlich Willkommen auch Raissa + Big, jetzt beginnen wir also alle zusammen!!!
Big, bei Dir hat die Punktion weh getan? Ich hatte auch nur eine Beruhigungsspritze – danach hab ich mich gefühlt wie nach 3 Gläser Wein – aber gespürt habe ich so gut wie nichts und weh getan hat es überhaupt nicht!! Ich hoffe nur, dass das nicht eine "Einmalfliege" war und es geht dieses Mal genauso …
Wie war es denn bei den anderen, die schon Punktion hatten?
Big, ich drücke die Daumen für Morgen!!
Ist Big dann am weitesten mit der Behandlung, oder??
Weiß jemand wie man eine Tabelle erstellt? Es wäre doch schön, wenn wir auf der 1. Seite eine hätten mit allen Daten, da ich ganz schön durcheinander komme bei den vielen Namen …
Lieben Gruß
bis Morgen (kann gerade nur abends schreiben)
Heidrun