Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

HAllo Mädels,

ihr schreibt ja so fleißig, frau kommt mit dem lesen gar nicht nach :-)

@gaby, du hast recht, die alkis verderben irgendwann noch den pistenspass, mittlerweile gibt es ja schon in essen eine riesenkneipe, wo täglich apres-ski gefeiert wird, die lassen den wintersport konsequent weg und saufen nur - verrückte welt.

MIt den FInanzen in GE stimmt, das sie unterschiedliche sätze abrechnen, aber dafür haben sie mir einen teil der endrechnung erlassen - nett, oder? habe letztendlich 1700 ohne medis bezahlt.
aber bei einem weiteren versuch kann man sich ja nicht darauf verlassen, war ja nicht abgesprochen.

@katharina, vielleicht sollte ich mich vorsichtshalber auch in den nl anmelden, bei den wartezeiten! und eine ivf muss ja noch billiger sein als die icsi.
DieDoro
Rang0
Rang0

Beitrag von DieDoro »

Hallo Leute!

Ja ich bins wirklich! Unser PC war jetzt zum 2. Mal zur Reparatur und jetzt brauchen wir noch ein neues Modem. Schon eine tolle Sache, so ein PC. :evil:
Für heute haben wir ein geliehenes Modem. Also werde ich Euch die nächsten Tage auch nicht antworten können.
Habe auf die Schnelle was von Treffen im Haus Wieschen gehört. Gute Idee! Ich bin dabei. Wieschen ist echt lecker!! Schickt mir mal 'ne SMS wann Ihr Euch treffen wollt.

Eigentlich geht es uns ganz ok. Bis auf den doppelten Bänderriss, den ich mr vor 3 Wochen geholt habe.
Jedesmal wenn wir im Fernsehen irgendetwas über ICSI oder Adoption sehen, können wir nicht wegschalten. Und dann geht die Heulerei auch schon wieder los. Ich glaube wenn wir im Lotto gewinnen würden, würden wir so lange weitermachen, bis irgendwer uns für verrückt erklärt. Ist doch nicht so einfach wieder mit dem Alltagsprogramm weiterzumachen. Ich bin ganz froh darüber, dass wir beide Verursacher sind. Das schweisst uns noch mehr zusammen.
Ist schon komisch so gar nix neues in der Richtung zu planen. Ausser Urlaub, und vielleicht hole ich mir ein Motorrad.
Wenn ich das richtig quergelesen habe ist im Moment keiner in der Stimuphase?
Auf jeden Fall drücke ich für die verschiedenen Pläne die Ihr so vorhabt ganz feste die Daumen! *dd* *dd* *dd*

Es grüßt Euch

die Doro
ist seit 02.01.04 nicht mehr dabei
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo alle zusammen!

Gestern war nun endlich das Erstgespräch in GE. Fr. Dr. Czeromin hat mit uns das Gespräch gemacht. Waren dort alle sehr nett. Ansich ist das Gespräch ganz positiv verlaufen.

Sie war mit meinen Hormonstatus und mit dem Spermio von meinem Mann zufrieden. Das einzige womit sie nicht so zufrieden war ist mein Übergewicht. Sie hat uns erzählt das dadurch die langen Zyklen zustande kommen. Da wenn man übergewicht hat mehr Insulin produziert wird und Insulin sieht der Körper an wie das LH-Hormon und dieses wir ja nur zum ES benötigt. Also wenn die Eichen wachsen denken diese sie sollen schon springen aber sie wachsen ja noch als kommt es daher zu Zyklusstörungen sowie zu Störungen im Eireifeprozess. Aber trotz alle dem kann man jeden Zyklus einen vollwertigen ES haben eben nur später. Aber dieser Mechanismus kann unterbrochen werden und zwar indem man abnimmt.

Haben daher mit Fr. Dr. Czeromin vereinbart erstmal 5 kg abzunehmen und dann einen Kontrollzyklus mit Hormonstimulation zu machen. Wahrscheinlich wird es vor dem Urlaub bei den eh nichts mehr mit einen Kontrollzyklus. Das bittere daran ist das wenn der Urlaub von denen vorbei ist bin ich wieder mitten im Zyklus und danach fahren wir auch bald in den Urlaub.

Aber ansonsten war das Gespräch sehr positiv. Weil eigentlich sind mein Mann und ich ja gesund und wenn ich vielleicht nicht so übergewichtig wäre ich vielleicht schon schwanger.

Werde daher jetzt erstmal alles locker angehen lassen und mich mehr aufs abnehmen konzentrieren als auf den Kinderwunsch. Habe mich daher auch entschlossen hier nicht mehr so oft ins Forum zu schauen. Schön das es euch hier gibt, ihr habt mir viel geholfen. Wenn es mit dem Kontrollzyklus beginnt werde ich mich auf jeden Fall bei euch melden.

@Pepelinchen Du wollest ja noch wissen was wir so spielen also hier mal ein paar Spiele Siedler von Catan, Carasonne, Die neuen Endecker usw. Unsere Spielsammlung umfasst mehr als 130 Spiele. Muss mal wieder nachzählen.

Ach ja wegen den Treffen. Würde euch ja trotzdem ganz gern kennen lernen. Wäre schön wenn ihr einen Termin habt, ihn mir per pn mitzuteilen.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Steffi,

anmelden kann ja nicht schaden :wink: , ich schick Dir noch ne PN, sobald ich die Sachen rausgesucht habe.

Doro,

PC kaputt und Bänderriß :o , das neue Jahr sollte doch besser werden. Wie hast Du denn das mit dem Bänderríß angestellt? Motorrad kaufen ist eine gute Idee. Wir hoffen, dass unseres rechtzeitig zum Saisonstart repariert wird :P (obwohl, heute wäre ja schon ein super Tag zum fahren :-? ).

Wuschel,

dann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass das mit dem Abnehmen gut klappt und sich Deine Zyklen dann schön einpendeln. In welchem Zeitraum willst Du die 5 Kilos denn los werden?
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
tina1364
Rang0
Rang0

Beitrag von tina1364 »

Hallo zusammen...

...was lese ich da??? MOTORRAD-WEIBER??? Juhu!!! In meiner Garage steht eine seit drei Jahren schwer vernachlässigte Virago... (ja ja, ich weiß: von Motorrad war die Rede...aber ich musste immer einen 7jährigen Knirps mitnehmen und schließlich: der Weg ist das Ziel)!
In diesem Sommer wollte ich sie endlich - schluchz, schnief - verkaufen. In meinem "früheren" Leben bin ich vier Jahre gefahren und dann kam Andreas, der damit nix am Hut hat... (der hat nicht mal `ne Fleppe!) und deshalb bin ich seither nicht mehr gefahren. Zum einen schade drum - denn wir haben früher schon eine Menge Meter gemacht - aber andererseits ist ja unsere gemeinsame Zeit auch begrenzt und dann kam im ersten Sommer die Wohnung, im zweiten die Hochzeit...

Ich glaube, ich warte doch noch ein wenig mit dem Verkauf - vielleicht habe ich ja dann in diesem Sommer doch "Mitstreiterinnen"!?!!?? Mal wieder `ne Pommes bei Mutter Vogel... Sagt mir bloß Bescheid!!

@katharina
...jezz sach ma... das ist doch wirklich das Letzte mit den 41 Stunden... am Anfang der Woche freue ich mich, wenn ich gut in der Zeit liege - bis mir wieder einfällt, dass in der nächsten Woche der Streß von vorne los geht. Ich habe das Gefühl, ich habe gar keine Zeit mehr. Und mal ehrlich: in unserem Amt ändert sich gar nichts an der Arbeitsverteilung.

Zum Thema Kostenaufstellung: Ich habe eine Excel-Tabelle, die könnte ich Dir gerne mailen oder faxen... per PN kann ich ja keine Dateien anhängen, oder?

@citrixie
...ich habe auch den Eindruck, dass man in GE schon sehr "sozial" mit den Abrechnungen ist - auch wenn es sich vorher für uns anders dargestellt hat. Wie geht´s Dir sonst?

@doro
...immer noch Streß mit der "Mutter aller Schnäppchen"? Ich habe lange gebraucht, um Andreas davon zu überzeugen, doch wieder einen Aldi-PC zu kaufen. Die 36-Monate-Vor-Ort-Garantie ist schon sehr angenehm. Allerdings fühlte er sich bestätigt, als letzte Woche der erst eine Woche alte PC auch wieder `ne Macke hatte. (Der Kartenleser ging nicht)! Wenn nicht er es immer feststellen würde, könnte man mir ein Verhältnis mit dem Außendiensttechniker unterstellen. :wink:

Ist das Thema für Euch jetzt ganz vom Tisch oder wartet Ihr aus "finanziellen Gründen" erst einmal ab?
Ich bin im Moment auch ganz leicht angreifbar, was solche Berichte oder andere Ereignisse zu dem Thema angeht. Ich hoffe, dass es auch ein wenig an anderen Faktoren wie "Wetter und Jahreszeit" liegt und es mit zunehmendem Frühling auch wieder Platz für andere Gedanken gibt.
Allerdings haben wir auch festgestellt, dass unsere Beziehung in dieser Zeit der Behandlung enorm an "Qualität" gewonnen hat. Ich sehe es auch so, dass wir beide die "Verursacher" sind und bin froh darüber, denn ich habe mit Sorge beobachtet, dass Andreas sich ziemlich "blöde" Gedanken gemacht und ab und zu auch geäußert hat. Ich kann das dann ganz schlecht wechseln... grundsätzlich hoffe ich, dass wir uns auch zu zweit genug sind. Vielleicht versuche ich aber auch nur, mir diese Gedanken einzureden - und irgendwann bricht es dann alles auf??
Was mir in unserem Bekannten- und Freundeskreis hilft, ist die Tatsache, dass die fast alle schon "aus dem Familienplanungsalter" raus sind.

Na ja - aber Du hast Recht, es sind immer die selben Gedanken und immer wieder kreist das Denken um das Thema Nr. 1. Ich hatte erst gestern ein leichtes "Streitgespräch" mit meiner Mutter, die gar nicht verstehen wollte, dass ich auch keine Behandlung mehr will - unabhängig vom "Geld". (Außer unseren "Ordner-Freunden" weiß keiner vom anstehenden, letzten Versuch)

@pepelinchen
...fleißig auf die letzten Meter?? Habe Dich "drüben" schon vermisst - aber ab Freitag kannst Du ja richtig los legen... Halte durch - ist nicht mehr lange!!!!

@all
Zum Treffen am 18. kann ich noch nicht abschließend zusagen *pssst...Valentinstag...Geheimnis* - aber zum Ende der Woche weiß ich mehr!
Grundsätzlich freuen wir uns schon, Euch mal wieder zu sehen!!!

@wuschel
...schade, dass Du Dich zurück ziehen willst - dabei haben wir hier doch auch andere Themen als "das Eine"!
Ansonsten: Viel Erfolg beim Angriff auf die 5 Kilo! Ich könnte mich eigentlich einklinken, denn was die Behandlung so alles bewirkt... sprengt mittlerweile jede Hose!

@gabi64
...na - dann war´s ja noch so, wie ich´s in der Erinnerung hatte. Und nicht nur die "Besoffkies", sondern auch die Piste ansonsten voller als die A40 zur Rush-hour! Ich hoffe, Du hast Dich trotzdem erholt!?

@püppi
...jetzt ist der rote Faden weg... aber ein paar Grüße bleiben schon noch übrig für Dich! Dass wir Dich wieder abholen ist doch Ehrensache - oder kommt Norbert diesmal mit??

Liebe Grüße
Bettina ( & Andreas - z.Zt. wieder fleißig beim Training)
Gast

Beitrag von Gast »

Na wie gehts euch hier mädels???

@Doro:

Wie du bist nicht mehr dabei?? Habt ihr jetzt ganz aufgehört??? :o :cry:

Wir hatten gestern ein negatives Ergebnis von unserer letzten ICSI. Ich bin so froh, dass ich nie wieder ICSI machen muss. Die Krankenhausaufenthalte waren nicht schön... bin seit einer woche wieder zu Hause. Und alles immer umsonst!
Jetzt bleibt uns nur noch ein weg: HI!
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Tina,

wieso? Ist mein Traum-Moped, da komme sogar ich mit den Füßen auf den Boden :lol: :lol: ! Bei unserem bleibt mir nur der Platz ganz hinten :-? , da brauch ich ja nicht auf den Boden kommen :lol: . Aber ich könnte die 300 kg eh nicht halten :-? , zumal ich ewig nicht gefahren bin.

Die 41 Stunden machen mich völlig fertig, ich komme zu garnichts mehr. Alle Kleinigkeiten, die ich sonst während der Woche erledigt habe, verschiebe ich auf den Samstag und vieles von Samstag mittlerweile auf den Sonntag. Leider fehlt mir jetzt ein Tag, an dem ich mich mal erholen kann :evil: . Da ich in unserer Arbeitsgruppe die einzige Vollzeitbeamtin bin, wird die Arbeit auch anders aufgeteilt. Ich bekomme halt mehr und die anderen müssen weniger arbeiten :-? , die dürfen ja auch schon eher gehen :-? .

Das mit der Exel-Tabelle wäre klasse. Ich habe jetzt die Möglichkeit, mir eine eigene private Email-Adresse einzurichten. Werde ich direkt in Angriff nehmen :lol: .

KIWU ist bei mir auch 24 Stunden Thema Nr. 1. Ich bin eh recht nah am Wasser gebaut und mittlerweile ist eigentlich ständig Hochwasser, so dass die kleinste Kleinigkeit einen Dammbruch auslöst :-? . Männe ist davon schnell genervt, zumal er sich dank des tollen :evil: Urologen nicht für den Verursacher hält.

Sinchen :knuddel: :knuddel: ,

wieviele ICSI´s habt Ihr denn hinter Euch? HI wäre für uns auch ein Thema, wenn die ICSI´s negativ ausgehen, aber soweit sollte ich im Moment noch nicht denken, sondern die erste ICSI erstmal abwarten :-? .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Katharina!

Wir haben 3 ICSIs hinter uns. Die erste war eine Nullbefruchtung, die zweie musste wegen nur einer EZ abgebrochen werden und nun die dritte war negativ (von 12 EZ auch nur 1 Befruchtet). Wir könnten theoretisch noch einen Versuch machen, den die KK zu 50 % bezahlt. Aber erstens will ich keine ICSI mehr (lag nach jeder PU im KH) und zweitesm lohnt es sich bei uns nicht. Bei zwie Versuchen ingsesamt 24 EZ und nur eine befruchtet. Da sind die Chancen groß,dass der nächste auch wieder ne Nullrunde wird. Und dafür schmeiße ich mein Geld nicht aus dem Fenster. Dann lieber gleich was sinvolles, wie die HI.
Da ich ja schon einen Sohn habe, sind die Chancen dass ich SS werde sehr gut. Und HI sollte es dann eigentlich bringen!
:knuddel:
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

och mußte jetzt ausgerechnet das Thema Moped kommen. Habe auch schweren Herzens meine Maschine im Sept. 2001 verkauft. Auch mein Mann fährt nicht und das die zeit immer knapp ist/war, stand mein Moped auch nur noch rum :-( Aber ich habe mir geschworen, daß ich irgendwann wieder ein eigenes Moped habe :-)

@Tina: Stimmt, wir hatten letztes Jahr per PN Kontakt. Wir bekommen keine Beihilfe. Der RA sagte übrigens gestern das Gleiche wie Du, von wegen: Was ist, wenn mit der Bronchitis noch was nachkommt. Tja...mal sehen. Der Versicherungsfuzzi wird schon allein aus einem Grund vor Gericht lügen. Nämlich, weil er Angst hat, daß er seine Provision zurückzahlen muß.

Ich glaube bei dieser ganzen Kinderwunschbehandlung gibt es nur zwei Extreme: Entweder die Partner werden enger zusammengeschweißt, oder die Partnerschaft zerbricht.

Bin gespannt, wie es bei uns weitergeht.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
schnuppe
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuppe »

Hallo zusammen,

ich schaue auch mal wieder kurz vorbei, war gerade einwenig stressig auf der
Arbeit :-?

Es ist schon so eine Sache mit dem Kiwu. Als wir den ersten Versuch 1998 gestartet haben, lag neben mir ein Mädel, welches bereits vier Versuche
hinter sich hatte und ich dachte mir: Das würde ich nicht überstehen.
Ich habe es überstanden, allerdings ohne Erfolg. Ich war dann total am Ende
und ich war nicht in der Lage darüber zu reden, ohne daß die Sinnflut ausbrach.

Am Anfang nervten dann auch immer die Fragen: Ihr seid doch jetzt schon so
lange zusammen, wollt Ihr denn keine Kinder? Gerade von Arbeitskollegen kamen diese Fragen relativ häufig und ich hatte keine Lust denen die Geschichte auf die
Nase zu binden.

Irgendwann wenn man gewissen Leuten dann gesagt hatte, daß es bei uns halt
nicht so einfach ist mit dem Spruch: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr..., kamen dann immer diese tollen Vorschläge wie:
Versucht es doch mal mit einer künstlichen Befruchtung?!

Ach? Geht das so einfach? :roll: Die meisten haben echt keine Ahnung, was
man da so für Prozeduren über sich ergehen läßt. Na ja, könne die ja auch nicht wissen.

Wir haben vier Versuche unternommen, da ich mir zu einem späteren Zeitpunkt
nicht vorwerfen wollte, nicht alles versucht zu haben. Für meinen Mann war nach der 4. ICSI das Thema dann leider komplett abgehakt, nach dem Motto:
Sollte halt nicht sein.

Leider nervte meine dann Mutter unaufhörlich mit dem Thema, da sie sich nicht vorstellen konnte, daß Ihre einzige Tochter Ihr keinen Enkel schenken würde.
Wie es denn mit Adoption wäre usw. usf.

Wir haben jetzt mehr als zwei Jahre Pause gemacht, ein Haus gekauft und eingerichtet und so langsam konnte ich meinen Mann wieder dafür gewinnen,
es nochmal in NL zu versuchen. Nicht ganz unschuldig daran ist sein
Patenkind Natalie, jetzt 19Mon. alt, die sehr anhänglich und knuffig ist.

Sicher wünsche ich mir nichts mehr, als das dieser Versuch für uns erfolgreich sein wird. Wenn nicht, werden wir uns vielleicht mit dem Gedanken einer Samenspende anfreunden, ich weiß es noch nicht. Auf jeden Fall ist wieder ein kleiner Lichtblick
am Horrizont. Trotzdem werde ich relativ locker und gelassen an diese Sache herangehen, da ich nicht wieder so unglücklich sein möchte, wie nach dem vierten
ICSI-Versuch, wo ich dachte - der Traum vom eigenen Kind ist eben wie eine
Seifenblase zerplatzt.

Also, schauen wir mal, was draus wird :wink:

Viele Grüße, Schnuppe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“