Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Meine neugierige Frage ist schon in die Zukunft gerichtet.
Bekommst Du von der KK weitere Versuche bezahlt?
Drücke die das es beim Nächsten mal alles gut wird.
ich war vor einiger Zeit schon mal in Eurem Ordner aktiv, aber nach dem 4. negativ hatte ich keine Lust mehr.... sorry.
Aber jetzte würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe von meiner KK die mündliche Zusage auf 2x 50% Kostenbeteiligung, allerdings mit dem Hintergrund das wir den Arzt wechseln sollten und der neue Doc bei dem Antrag für die KK die vier bisherigen Icsi´s nicht erwähnen sollte.
Nun, gutgläubig wie wir waren hatten wir heute ein Erstgespräch in einer KIWU Klinik und der Doc dort hat uns ganz klar mitgeteilt das er den Antrag SO nicht ausfüllen würde.
Tja und dann kam was ich eigentlich nie glauben konnte: er hat sich über mein Gewicht aufgeregt und meinte das müsse ich ändern! Punkt - Aus - Ende des Gespräches.
Ich hatte nie gedacht das Ärzte so mit einem Übergewichten umgehen. Was soll der S*****???? Bei meinem bisherigen Doc war das nie ein Thema...
Ich hab nur bis August Immu Schutz und kann wohl kaum darauf warten bis ich mal eben locker 30 Kg weniger habe.
Könnt Ihr mir vielleicht Ärzte empfehlen im Großraum Düsseldorf?
Keine zehn Pferde kriegen mich wieder zu diesem Arzt, dafür ist er mir und meinem Mann zu unsympatisch.
Ist Dir Köln zu weit??? Ich bin in der PAN-Klinik in Köln in Behandlung und außer dem ängstlichen Narkosearzt, der mir vorsichtshalber eine extra Pille wegen der Magensäure vor der PU gegeben hat, hat auch niemand nur ansatzweise an meinem Gewicht rumgemäkelt.
vielen Dank für Deine Antwort. Werd mich gleich mal schlau machen was die Pan Klinik angeht. Schon viel gehört aber bisher waren ja Nachforschungen kein Thema.
ich kann dich sehr gut verstehen seid einem jahr suche ich auch einen doc (klinik),die mich behandelt .
da ich leider auch schon immer übergewichtig (war)bin,ist es auch schwierig ,ein paar kilos runter zu bekommen.
2x wurde ich deswegen abgelehnt und es war jedes mal ein stich ins herz. ich suche auch bin aber nun gebrannt und scheue mich etwas davor, vor dem 3ten anlauf.
wenn es dir nix ausmacht,was wiegst du und wie groß bist du .
man da hste ja auch ein paar ganz "nette" Leute kennengelernt... Auch nach einer Nacht Schlaf komm ich da gar nicht mit klar.
Direkt abgelehnt worden bin ich ja nicht... aber sein blöde Bemerkung hat natürlich gereicht!
Bei meiner bisherigen Klinik war das auch nie ein Thema und da waren sogar ein paar Patientinnen die mehr drauf hatten als ich.
Ich bin 1,70m und wiege leider 110 Kg
Nachdem mein Mann und ich mal ne Weile geredet haben sind wir zu dem Entschluss gekommen jetzt erst mal ne Woche abzuwarten. Vielleicht kann der gute Mann bei von der KK dann was sagen was uns nicht so in der Schwebe hängen lässt und dann erst werden wir versuchen einen Arzt zu finden der ohne Vorurteile, dummer Ignoranz und überflüssigen Sprüchen bereit ist bei unserem Traum zu helfen.
ja es war für mich auch nicht einfach da ich lange gebraucht habe,bis ich überhaupt das erste mal zum doc in die klinik gegangen bin.
dann die aussage mit dem übergewicht ,dann war für mich erstmal alles vorbei.
nam mir den mut monate später und bin zur ärztin in der gleichen klinik und die war noch schlimmer und meinte 20kg runter und dann könnte ich wieder kommen.
du kannst dir vorstellen wie es mir danach ging ,ich war sauer und enttäucht ,wollte von KINDERWUNSCH nix mehr wissen.
wünsche dir viel GLÜCK,wäre schön zu wissen wie s bei dir weitergeht.
Ela: also ganz so schlimm war´s ja dann bei mir doch nicht. Bei Dr. Tigges war es das erste mal das ich darauf angesprochen wurde. Mein vorheriger Doc (Döhmen in Mönchengladbach) hat nie ein Wort darüber verloren. Ich kenn sowas gar nicht.
Ich bin ziemlich selbstbewusst, aber das ist echt krass. Man fühlt so schäbisch!
Aber Dani hatte doch die Pan Klinik empfohlen... vielleicht solltest Du Dich mal dort hin wenden.
Apropos DANI: Wie geht es Dir????????????? Bitte geb mal Bescheid!
Wir warten ja jetzt erst mal ab was die KK sagt und dann geht´s weiter. Eigentlich tendiere ich im Moment mehr zu Holland. Aber wie gesagt, erst mal abwarten.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und süße Träume
Liebe Grüße
Kerstin
Ich bin 1,61 groß und wiege jetzt 75kg, bis vor 1,5 Jahren habe ich noch 91kg gewogen!!
Mein Doc hat es mir damals, in lieben Worten nahegelegt, was zu tun, weil sich dann die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen, der Gesundheit zu gute kommt und bei einer Hormongehandlung man so oder so ein paar kilos wieder drauf kommen, schon alleine wegen der Wasserablagerung!!
Ich bin auch schon immer dick gewesen und habe es trotzdem geschafft und bin sehr sehr stolz darauf!!
Mir ist ein Kind nun sehr wichtig!
Und mein Doc ist auch stolz auf mich!Denn mein Hormonspiegel ist jetzt deutlich besser geworden!
Übergewicht kann ja ein Grund mit sein, warum man nicht schwanger wird!!
Ich habe nun im Noveber letzten Jahres meine erste IUI hinter mich gebracht, war zwar leider negativ, aber ich bin weiterhin motiviert!
Zweiter versuch mit Stimu für IUI, ca. am 10.02.!!
Ich habe 10 Jahre sooooooviel diäten ausprobiert und nichts hat geholfen, aber durch meinen Kiwu und die ermutigung meines Arztes und meines Mannes habe ich es geschafft!!
Und wenn ich es schaffe, schafft ihr es schon lange!!