Nochmal wg. 3 Vorkernen Sorry !

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Joe
Rang2
Rang2

Nochmal wg. 3 Vorkernen Sorry !

Beitrag von Joe »

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort die ich ja schon vor ein paar Tagen bekommen habe :D

Leider habe ich vergessen zu sagen das wir bereits eine ICSI haben machen lassen und trotzdem haben bei 3 von 7 befruchteten Eizellen sich 3 Vorkerne gebildet ?

Es wird doch immer nur ein Spermium verwendet pro Eizelle !

Leider kann ich im Internet nichts darüber finden zum nachlesen, wie kann so etwas passieren ? Kann uns das beim nächsten Versuch wieder so ergehen ?

Vielen Dank nochmal für Ihre immer sehr gut verständlichen Antworten ich finde es wirklich wahnsinnig toll wie Sie uns "Betroffenen" immer doch etwas weiter helfen.

Liebe Grüsse Joe
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Joe,

auch bei der ICSI kännen 3-Vorkernstadien enstehen. Dies geschieht nicht durch die Anwesenheit von 2 Spermien, sondern dadurch, dass die EZ oder dass Spermium entweder diploid ist (ein Chromosomensatz zu viel drin, Störung bei der Enstehung des Spermiums/der EZ). Eine andere Möglichkeit ist, dass nach dem Injizieren des Spermiums der sog. 2 Polkörper, überzähliges genetisches Material, das die EZ ausstoßen muß, eben nicht ausgestoßen wird, sondern in der EZ verbleibt und als Vorkern sichtbar wird.

Herzlich
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“