@Tina: Herzlichen Glückwunsch, werde Dir ganz feste weiterhin die Daumen drücken. Aber ob ich das 9 Monate durchhalte
@alle: Habe schon länger nicht mehr geschrieben, denn ich mußte mich erstmal von unserem Termin bei BBN erholen. Montag vor einer Woche war unser erstes Gespräch bei Dr. Noss.
Mein Begeisterung hält sich echt in Grenzen. Ich frage mich wozu sie dort einen seitenlangen Fragebogen vorausschicken, wenn den dann doch keiner liest. Nach einer Stunde Wartezeit wurden wir erstmal zu einer Ärztin gerufen. Die stellt mir dann alle Fragen die ich im Fragebogen sowieso schon beantwortet habe.
Nach einer Viertelstunde durften wir wieder ins Wartezimmer. Eine weitere Stunde später kamen wir endlich zu Dr. Noss. Der stellte mir dann die gleichen Fragen wieder. Außerdem hatte ich ununterbrochen den Eindruck er wollte mir unbedingt meine Endometriose (bei der Bauchspiegelung vor 2 Jahren wurde keine Endo mehr festgestellt) wieder einreden und am besten wäre es sofort eine IVF zu machen.
Erst als ich und mein Mann so gar nicht darauf eingingen, schwenkte er um und schlug eine Zyklusüberwachung mit Postkoitaltest vor.
Muß ehrlich gestehen, wenn BBN nicht so viele Erfolge vorzuweisen hätte, wäre das sicher mein erster und letzter Besuch dort gewesen. Ich habe die letzten 2 Jahre damit zugebracht, mich mit meinen Kinderwunsch auszusöhnen und nicht in völlige Panik zu verfallen. Sicher habe ich auch mal meine schlechten Tage, aber im großen und ganzen weiß ich ganz genau, was ich will und was nicht.
Deswegen werde ich nicht alles machen lassen, bloß weil es sich ein Arzt so ausgedacht hat. Habe Jahre meines Lebens damit zugebracht, mein Gehirn an der Pforte abzugeben und alles zu tun, was so ein "Halbgott in Weiß" von mir will.
Ich bin momentan echt ziemlich wütend und ärgerlich. Wenn ich nicht diese Ruhe in mir selbst gefunden hätte, wäre ich garantiert völlig am Boden zerstört wieder aus diesem Gespräch herausgekommen. Und so soll es ja eigentlich nicht sein.
Viele Grüße
Claudia