Doofer Link....(oder doofe Ovaria

?!)...na ja: hier ist die Meldung komplett abgetippt:
"Ärztezeitung, 30.01.2004
Bürger befürworten PID
Repräsentative Umfrage zur Reproduktionsmedizin
Beril(gvg). Nicht einmal jeder dreißigste Deutsche zwischen 18 und 50 Jahren möchte im Moment ein Kind bekommen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage, die gestern in Berlin präsentiert wurde.
Für die die vom Bundesforschungsminsterium geförderte Erhebung führten Psychologen aus der Arbeitsgruppe um Prof. Elmar Bähler von der Abteilung für medizinischen Psychologie der Universität Leipzig mehr als 2000 Interviews durch.
Ein weiteres erstaunliches Resultat: Der Anteil derer, die ungewollt kinderlos sind, liegt nur bei etwa einem Prozent bzw. bei drei Prozent, wenn man jene einrechnet, die bereits ein Kind haben aber kein weiteres mehr bekommen können. Das liege deutlich unter den 15 - 20 Prozent, von denen die Reproduktionsmediziner sprächen, so Bähler.
Der Präimplantationsdiagnostik (PID) trauen die Deutschen wahre Wunder zu: Mehr als die Hälfte ist der Ansicht, das damit "alle Arten von Krankheiten" erkannt werden können. Drei von vier Befragten würden die PID zur Erkennung von Erkrankungen zulassen, die im ersten Lebensjahr zum Tod führen, etwa genauso viele zur Diagnostik des Down-Syndroms."
Diese Sicht der Dinge ist für mich beunruhigend....sie impliziert Zusammenhänge, die an der Wirklichkeit vieler Paare mit Kinderwunsch einfach vorbei gehen, finde ich.
Würde trotzdem auch gerne andere Meinungen dazu hören...und ggfs. die komplette Studie kennen.
LG Ovaria