Mein Rückstand beginnt auf Seite 8 und ihr seid inzwischen schon auf Seite 19!!!!! Also doch Nachtschicht einlegen....
Iris,
da hast du meine unzähligen Fragen ja sehr geduldig beantwortet
Das mit dem Usertreffen klingt ja sehr spannend und ihr habt Unternehmungen gemacht, die für Hamburg so typisch sind. Schön, dass du deinen Schatz auf so aufregende Weise kennengelernt hast. Also na ja, ich finde es recht exotisch, ein Mann aus dem Internet
Deine Tochter wird dieses Jahr schon 17, meine Güte. In dem Alter war ich schon völlig abgenabelt von meinen Eltern. Auf jeden Fall war ich dann schon durch mit der Pubertät und man konnte wieder ganz normale Sätze mit mir sprechen

Wie ist denn der Stand von Sassi in dieser Hinsicht?
Schön, dass du so gut über deinen Job sprechen kannst, ich bin auch immer total gerne arbeiten gegangen, Arbeit im Büro ist auch voll meine Welt. Klasse auch dass du bei einem seriösen Unternehmen gelandet bist!
Habt ihr die Arbeiten an eurem Haus alle selber gemacht? Wir haben die Innenarbeiten (fast) alle selbst geschafft, aber die gröberen Baustellen, so wie unsere Aussenanlagen, lassen wir nun doch machen, denn das ist uns eine Nummer zu groß.
So so, du warst also auch mal im Aussendienst. Natürlich würde es mich nun brennend interessieren, bei welcher Firma das war und welches „Produkt“ du an den Mann gebracht hast, ggf per PN?
Die Textverarbeitung von früher kenne ich nur vom Terminal, wo man die Formatierungen mitschreiben musste, zB font ist sounsso. Da gab es dann so dicke Bücher, wo man die ganzen Befehle nachgucken konnte. Aber ich war nie richtige Schreibkraft, als Sachbearbeiterin konnte ich meine Diktate ins Schreibbüro geben. Von daher habe ich auch nie das richtige Tippen gelernt.
Oh je, euer KiWu Weg klingt ja gar nicht gut. Ich stelle es mir so schlimm vor, wenn nach der Freude über die SS die Ernüchterung kommt. Im Forum habe ich schon so oft über diese ganzen Katastrophen gelesen, dass es mir schon wie ein Wunder vorkommt, schon zwei gesunde Schwangerschaften gehabt zu haben....
Warum wurde denn ein Abbruch gemacht? Meinst du Abbruch der ICSI oder Schwangerschaftsabbruch? Sorry, wenn ich so nachbohre...
Du hast recht, es hat ganz schön lange gedauert, bis wir uns endlich in einem Ordner „vereint“ haben. Ich freue mich sehr, nun in euren Kreis aufgenommen worden zu sein!
Danke für dein Lob bezüglich unserer HP. Die beiden Jungs sehen nicht nur lieb aus, die sind es auch tatsächlich *stolzbin*
Die Bilder nach denen du gefragt hast, hat meine Freundin Rajka aus San Diego upgeloadet. Ich bin mit ihr zur Schule gegangen und vor über zehn Jahren ist sie leider ausgewandert. Du wirst dich also leider nicht mit ihr treffen können, um sie über die Kniffe der Fotografie auszufragen. Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht, ob sie die Fotos selber gemacht hat. Schick ihr doch eine PN, sie ist ja in der Mitgliederliste zu finden!
Gut, dass das Auto deiner Freundin Vollkasko hatte. Mir ist beim Lesen ganz mulmig geworden angesichts dieser Agressionen.
Tim,
ist ja oberpeinlich, dass ich nicht wusste, was "Curriculum vitae", bedeutet, zumal ich eigentlich Latein hatte

Wir hatten aber in dem Fach eine alte Nonne als Lehrerin (sagt dir die Sophie-Barat-Schule etwas? Katholisches Mädchengymnasium!) und der Unterricht war sooooo gähnend langweilig, dass ich bis heute nicht kapiert hatte, gegen wen Cäsar eigentlich Krieg geführt hatte
Danke für die Grüße von Carsten und Essi, Jörg sagt auch gerade, dass er die beiden sehr gerne mochte. Wird es für die beiden kein Problem, wenn das Baby erst mal da sein wird?
Mit welchen Problemstellungen der Physik beschäftigst du dich denn? Alles mögliche oder hast du ein „Fachgebiet“? Ich glaube, ich hatte im anderen Ordner schon mal geschrieben, dass ich alle Physiker, die ich bisher kennengelernt hatte, irgendwie „seltsam“ fand. Nett waren sie alle, aber sie waren eben kein „Durchschnitt“. Du weißt, was ich meine?
Danke für dein Lob bzgl meines Schreibstiles, aber an Journalistik hätte ich echt kein Interesse. Dazu braucht man eine Riesenportion Disziplin und die habe ich beim Schreiben nicht. Wenn ich irgendwas formulieren MUSS, dann quäle ich mich ohne Ende. Es „flutscht“ nur dann gut, wenn ich auch gut drauf bin. Außerdem habe ich Probleme mit der Satzstellung, noch gar nicht gemerkt?
Haha, technische Informatik wäre dir zu schwer? Das sagt jemand, der PHYSIK studiert hat? Echt guter Witz
Warum wir für verrückt gehalten werden, weil wir noch ein Kind wollen? Für die meisten Deutschen sind eben ein bis zwei Kinder „normal“ und Großfamilien werden meist skeptisch beäugt....
Hast du dich denn schon wegen der Zusatzversicherung erkundigt? Das ist doch Augenwischerei, denn es sind nur Kooperationen ohne Sonderkonditionen und die machen genauso Risikoprüfung wie früher. Preisen das groß an und dabei bieten sie nur das an, was man schon immer hätte haben können. Oder hast du irgendwo eine Zusatzversicherung mit Kontrahierungszwang gefunden?
Kann Maggie denn in deine Familienversicherung, wenn sie im Erziehungsurlaub ist? Das ist ja bei gemischtversicherten immer ein Problem. Der Beihilfeanspruch ruht doch während des Erziehungsurlaubs oder wie war das noch? Das Baby soll also Privatpatient werden, darf ich fragen bei welchem Verein? Das interessiert mich ja immer als alte PKVlerin
Tim, warum geht es dir schlecht, bekommst du nun eine Erkältung? Gute Besserung wünsche ich Dir!!!!!!!
Ups, nun müssen wir Dr. Tim zu dir sagen oder wie? Über welches Thema hast du denn nun die Arbeit gemacht und warum kann man das nicht auch in Deutschland machen?
Mayon,
das habe ich ja noch nie gehört, dass man schon ein Patenkind haben kann, das noch gar nicht geboren wurde

. Toll, dass du eine BESTE Freundin hast. Seine Freundin für alle Lebenslagen hätte ich auch gerne. Ich habe mehrere gute Freundinnen und die sind so unterschiedlich, dass ich mit der einen mehr über Thema x und mit der anderen besser über Thema y reden kann.
Eigentlich habe ich nur eine „beste Freundin“ und das ist mein Mann, mit dem kann ich eigentlich immer zusammen sein!
Oh je, warum hast du mit deiner Großen denn bloss so ein Pech?!!!! Erst kommt sie nicht gesund zur Welt und nun läuft sie vors Auto! Mann, wie ist denn das passiert, hat sie sich losgerissen?
Wenn du möchtest, kannst du mir das Schicksal mit deiner Großen als PN beschreiben. Ich habe großen Respekt davor, wie du das alles schaffst!!!
Bitte verzeihe, dass ich mich nicht mehr dazu äußern kann, weil ich ja gar nicht im Bilde bin und hier nicht altkluge Sprüche von mir geben möchte.
Ihr seid schon nach 5 Tagen zusammengezogen, das ist ja wirklich Rekord hier!
Wenn du dich in der Bürowelt nicht zuhause fühlst, dann war es ja letztendlich gut, dass eure Selbständigkeit nicht weitergeführt werden konnte. Es macht auf Dauer die Seele krank, wenn man im falschen Job ist. Wie hat sich denn dein Mann neu orientieren können?
Klasse, dass es bei euren „Einschränkungen“ gleich zwei Mal ohne Nachhilfe geklappt hat!
Welchen Weg müsstest du einschlagen, wenn du deinen Traumberuf noch realisieren möchtest? Wie kannst du denn erst mal die Berufsausbildung nachholen? Hast du schon genaue Informationen eingeholt? Habt ihr bei euch genug Betreuungsplätze oder habt ihr nette Großeltern?
Ich habe leider in den letzten Jahren auch 30 kg zugenommen und im Oktober wurde bei mir auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Erst habe ich ein Präparat mit Jod bekommen, aber dann war ich beim Internisten und der hat festgestellt, dass ich wohl auch eine Auto-Immunerkrankung habe, weil die Schilddrüse viel zu dunkel ist. Allerdings habe ich den seltenen Fall, dass keine Antikörper nachgewiesen werden konnten. Jetzt bin ich auf L-Thyroxin 100 eingestellt, nimmt man dann im Laufe der Jahre wieder ab? *hoff*
Gut, dass wir genug Gesprächsstoff haben, dann brauche ich mit dir nicht über Fußball zu reden
Du hast ja auch so viel Lob über unsere Homepage losgelassen, ich habe mich sehr gefreut! Wir pflegen diese Seite auch regelmäßig und es macht Spaß, so eine Art Online Tagebuch zu führen. Ja, die beiden Jungs sehen sich recht ähnlich, obwohl sie doch verschiedene Väter haben und wenn mich die beiden anlächeln dann bin ich hin und weg!
Was ist diese Käfergruppe? Das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen.
Auf jeden Fall wünsche ich der Großen viel Spaß beim Gips anmalen lassen, na da wird sie aber ganz schön im Mittelpunkt stehen!
Gute Besserung an deinen Vater! Ja man meint immer, dass die Ätzte immer alles herausfinden müssten, aber manchmal stehen sie selber vor Rätseln. Es ist immer dann besonders schwer, wenn es einen selber betrifft. Hoffentlich geht die Entzündung bald wieder weg!
Micha,
wie viele Jahre hast du denn mit den beiden Kindern zusammengelebt? Habt ihr noch Kontakt? Ich sehe gerade, dass Meli die gleiche Frage x-Seiten später auch gestellt hat. So ist das eben, wenn sich chronologisch „durcharbeitet“!
Du schreibst, dass du auch deinen Job liebst, also kann ich dir auch gratulieren. Mensch das muss furchtbar sein, wenn man sich jeden Tag hinquälen muss!
Allerdings klingt 3-schicht betrieb für mich sehr, sehr anstrengend!
Die „Maschinchen“ auf dem Foto sehen irgendwie so bunt aus, ich habe mir solche Teile immer irgendwie dreckiger vorgestellt. Komisch, oder?
Bist du denn für beide der abgebildeten „Kästen“ verantwortlich? Was machen denn diese Maschinen? Steuern die nur irgendwelche Produktionsabläufe oder produzieren die auch selber was?
Fee,
na dann ist es ja tatsächlich so, dass wir uns im Forum noch nicht begegnet waren.
Das mit deinen 2 Jobs klingt ja schrecklich anstrengend!!! Da hast du extra verkürzt, damit du deinen Rücken schonen kannst und nun gehst du auch noch putzen. Meine Mutter hatte früher auch geputzt und als sie länger im Krankenhaus war habe ich sie vertreten, noch morgens vor der Schule habe ich das erledigt. Kurz vor dem Abi habe ich noch in einer Praxis geputzt und das ist alles kein Zuckerschlecken. Du hast also mein volles Mitgefühl
Dein Ex-Mann ging mehrere Tage auf Partytour? Lass mich raten: Er übernimmt keine Verantwortung und trinkt zuviel? Wieso hast du die alte Wohnung ausgeräumt, konnte er dort nicht wohnen bleiben?
Übernimmt er denn seinen Anteil der Scheidungsfolgen oder musst du nun alles alleine abstottern? Es tut mir sehr leid, dass du so enttäuscht wurdest!
Die „Zeitschrift“ hat mir super gut gefallen, echt KLASSE! Mal abgesehen von der Bildbearbeitung, die ja nun echt nicht gerade einfach ist, kams auch inhaltlich gut an: Das ist ja schon wie Satire! Genau wie Tim sage ich: Mehr davon!
Ich freue mich, dass du dich hier im Ordner so wohl fühlst! Mir geht es genauso, hier stimmt einfach alles: Superliebe Menschen und ein toller Mix aus Ernsthaftigkeit und Spaß!
Micky,
auch aus der Versicherungsbranche, na es gibt wohl viele von der Sorte

Na dann können wir die anderen mit Fachgesprächen nerven

In welcher Sparte bist du denn?
Aber nun verrat mir mal bitte wie du darauf gekommen bist, dass es die „grüne“ Versicherung war, die der „blaue Riese“ geschluckt hatte. Ist ja nicht die erste und letzte, der das Schicksal widerfahren ist!
So klein war die grüne Versicherung übrigends gar nicht, vom Beitragsaufkommen war sie früher auf Platz zwei hinter der DKV! Die anderen Sparten waren unbedeutend, aber die Krankenversicherung war schon ein großer Brocken.
Mensch, da habt ihr aber einen beschwerlichen KiWu Weg hinter euch gebracht. Wie stark ist denn die Endo deiner Frau? Ist sie nur operiert worden oder hat sie auch Wechseljahr-Therapie gemacht? Ich habe auch Endo, aber Gott sei dank nur eine leichte Form, aber die Schmerzen bei der Regel sind trotzdem enorm. Na danke, wenn man das richtig schlimm hat!
Waaas, ohne DSL im Netz zugange? Das ist ja grauenvoll! Ich möchte auf mein DSL nicht mehr verzichten wollen, auch wenn ich an anderer Stelle knickern müsste.
Maggie,
natürlich sind wir nicht böse, dass ihr so kurz vorher nicht noch so weit fahren wollt, ich hatte das Tim ja schon geschrieben. Gerne machen wir uns auf den Weg und sind schon sehr auf deinen Bauch gespannt!
Kleiner Tipp von einer „erfahrenen“ Mutter: Die Matratze würde ich bald kaufen, damit sie vorher noch etwas auslüften kann. Ich habe immer solche Angst vor irgendwelchen Ausdünstungen!
Klar dass du deinen Job jetzt noch nicht vermisst. Nach ein paar Jahren an der Wickelkommode kann sich dann aber schon mal ein leichtes Bedauern einstellen

Im Ernst: Ich bin nun sehr gerne „nur“ Hausfrau und Mutter aber trotzdem vermisse ich ab und zu meinen alten Job. Was solls, ich versuche mich trotzdem im Kopf fit zu halten, ich hasse es wenn Mütter NUR über das eine Thema sprechen
Wollene Unterhosen für Tim? Furchtbar, da muss ich ja schon beim Lesen kratzen!! *schüttel*
Ich warte immer noch auf das versprochene Foto!!!!!!!
Meli,
herzlich willkommen bei uns!
Ich habe euch noch gut vor Augen, da ich mir den Fernsehbeitrag ein paar Mal angesehen habe! Seid ihr denn oft angesprochen worden? Ich fand es erstaunlich, wie vielen Bekannten mein kurzer Satz bei Stern - TV aufgefallen war.
Dass du einen Stiefsohn hast, habe ich jetzt erst erfahren. Mir hat sich beim Lesen echt die Kehle zugeschnürt. Ich finde es bewundernswert, dass du dich so für eine krankes und nicht leibliches Kind eingesetzt hast und ihm eine liebe Mama geworden bist. Eigentlich kann ich mir gegen seine „echte“ Mutter kein Urteil erlauben, weil ich sie nicht kenne, aber ich kann es trotzdem nicht verstehen, wie man sein Kind so in Stich lassen kann. Alleine nur die Vorstellung treibt mir die Tränen in die Augen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht mal einen Funken Verständnis aufbringen kann!
Davon mal abgesehen lässt ihr Verhalten in Bezug auf den Unterhalt auch nicht gerade auf den feinsten Charakter schließen. Ehrlich, mir fällt dazu gar nichts mehr ein. Du hast dir vorgenommen, dich nicht darüber aufzuregen? Gelingt dir das denn auch?
Wunderbar, dass sich Frederic durch die intensive Förderung so gut entwickelt hat. Ich freue mich für dich, es kann sicher kein schöneres Geschenk geben.
Ihr seid gerade in der WS? Ich kapier nicht, wie du den Testtermin geheim halten kannst, dein Mann kann doch ET plus 14 ausrechnen? Schreib mal, wie der Versuch so gelaufen ist! Ich drücke jetzt schon wie wild die Daumen!
So eine Wochenendbeziehung stelle ich mir schlimm vor. Es gibt ja Leute, die damit ganz gut klarkommen, die sowieso nicht so viel Nähe vertragen können. Ich würde daran zugrundegehen, das wäre nun gar nix für mich! Eine Nacht war ich mal alleine, weil Jörg mal im Krankenhaus war, da habe ich kaum schlafen können!
Aber es nützt ja nix, man muss ja was zu beissen haben und wenn es jobmässig nicht anders geht.....?
Ist es denn absehbar, dass es irgendwann entspannter wird?
So ihr lieben, nun habe ich mich durch die vielen Seiten geackert und hoffe, nichts Wichtiges vergessen zu haben. Wundert euch nicht, falls mein Geschreibsel etwas durcheinander ist, aber ich bin einfach Posting für Posting durchgegangen und habe immer meinen Senf ergänzt, könnte also etwas wirr sein!
Außerdem brauchte ich nach DEM Testergebnis etwas Ablenkung
Tim hatte recht, eigentlich wollte ich gar keinen Pipitest vorher machen, das hatte ich mir ganz fest vorgenommen. Aber dann war mir heute den ganzen Tag so komisch übel und die Blutung (es war ja nur so eine leichte Schmierblutung) war wieder verschwunden. Plötzlich schoss es mir in den Kopf: Ein Pipitest muss her und zwar auf der Stelle! Ich also ins Auto gesprungen und zuhause sofort getestet! Meine Freundin kam gerade zum Kaffee vorbei und ich starrte schon eine Minute auf diesen Plastikstab und glaubte, meinen Augen nicht zu trauen!
Meinem Rücken geht es schon viel besser und ich bin sehr froh, dass ich darauf bestanden habe, etwas verschrieben zu bekommen, was einer eventuellen Schwangerschaft nicht schaden kann.
So, nun werde ich aber fix ins Bettchen hüpfen und hoffen, dass ich nun auch schnell einschlafen kann.....