Südbaden

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Anouk
ja ich glaub dass kann jeder verstehen, dass Du gern SS wärst. Ist glaub das Ziel von jedem von hier.

Wir haben auch eine Katze (Merlin). Die hat im Mai 99 vier junge bekommen. Eins (Maxi) haben wir dann behalten. Die haben sich aber überhaupt nicht verstanden. Sind nur aufeinander los. Haben uns schon überlegt, was wir machen sollen. Konnte ja nicht so weitergehen. Dann hat uns das Schicksal geholfen. So traurig es auch ist, wurd die kleine katze im Oktober 99 überfahren. das war schon schlimm. Naja und gleichzeitig bin ich SS geworden. Die Schwangerschaft hat mir schon über den Verlust der Katze geholfen.

Ich schau jeden Abend GZSZ. Wenn ich Zeit hab - aber eher selten schau ich auch Unter Uns an. Und Frauenknast am Montag abend darf ich natürlich auch nicht verpassen.
Anouk
Rang1
Rang1

Beitrag von Anouk »

Hallo Luzi,
ich glaub es hat geklappt mit der pn ! jetzt hat er mir angzeigt- nachricht wurde gesendet ! juhuuuuuuu :dance:
uiii, der geisti mit dem clomifen. ich hab beim meinem fa auch mal clomifen genommen- da hab ich kurz nach der einnahme doppelt gesehen und schwimmrig,immer kopfschmerzen. hab dann gleich angerufen,er hat gemeint ich soll es sofort absetzen. und der geisti meint, das kann nicht sein bei dir ????
er ist doch prof. oder ??
lg
anouk
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Guten Morgen :D !

Kurz zum Thema Prof: Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Profs noch mehr als Docs nach dem Motto "Was nicht sein kann das nicht sein darf" agieren, wobei sich das "kann" nicht nach der Realität sondern nach Statistiken richtet :evil: . Wenn also rein statistisch gesehen keine oder wenn, dann nur leichte (und das auch nur selten) Nebenwirkungen auftreten "können" sind alle Frauen, die was anderes behaupten Simulanten. Da wird man einfach nicht mehr als Individuum gesehen sondern als eine unter vielen, eben standartisiert *mecker* !

Serienheld bin ich eigentlich gar nicht - die Vorabendserien schaffe ich in der Regel nicht, da sitze ich noch im Büro... Und im Abendprogramm ist er mein Süßer der Serienheld - Alarm für Cobra 11, Küstenwache, Im Namen des Gesetzes....wenn ich die Wahl habe ziehe ich jede Tier-, Natur- oder Städtedoku einer Serie vor - oder ich lese...

So, wünsche euch allen noch einen frühlingshaften Tag - auf's Wochenende soll ja der Winter wieder kommen, ist also wieder ein seeeh arbeitnehmerfreundliches Wetter *mecker* .

LG
Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Mädels,

scheint mir, als ob so ziemlich alle von uns einen Stubentiger zuhause haben. Wir haben seit letztem Sommer iene Katze: KITTY, die sich aber irgendwie mehr als Hund outet :lol: , sehr seltsam das ganze. Hat auch Manieren wie ein Hund...

Luzi: Ich hoffe für Dich, daß Du auf DIE Stimu anders reagierst, als beim Clomifen. Ich hatte bei meiner 1.IVF auch Angst, was ich evtl. für NW haben könnte und schluß endlich hatte ich nur dieses berühmte Zwacken an den Eierstöcken. Ist aber meines Erachtens nicht so schlimm, wie Mens Beschwerden. Kann man aushalten!!!
Komisch, daß der Geisti Dir noch keine Stimu Dosis gesagt hat, vom Weitzell habe ich die direkt gesagt bekommen und das Rezept in die Hand gedrückt gekriegt.
Das mit dem Schlafen ist gut, dakann es Dir wirklich egal sein, wer die PU macht, nur beim aufwachenhätte ich persönlich lieber Doc.W. vor mir :D
Wieso habt ihr alle so Durst??? :o Ich habe ab und an Heishunger-Fressattacken, aber das ist eher so wie vor Mens Beginn, aber übermässigen Durst habe ich keinen.

Anouk: Falls ich mal Hühner halten kann, überlege ich mir das mt den Prlhühnern noch mal, wenn die so psychotisch sein können :lol:
Eine Bekannte von mir hat Wachtel, die sind auch nicht schlecht, mal sehen...

Petra: Hab ich total verpasst, daß Du noch einen Tag Vorsprung vor mir hast :oops: Bist Du in der Praxis, oder in der Uni? Du hast ja auch geschrieben, daß Du so Durst hast, bin ich vielleicht unnormal, daß ich keine habe? Aber essen könnte ich pausenlos :D
Zu den Tees: bis zum 1.ZT Himbeerblätter Tee und ab dem 1.Zt. bis zur PU Frauenmantel Tee. Zum Frauenmantel Tee habe ich schon unterschiedliches gehört, nicht nur positives, daher werde ich ihn wohl weglassen.
wir sind gerade bei der Finanzierungsplanung für ein RH im Rieselfeld, mal sehen, ob das klappt.

An alle: Habt ihr unter den Deca. normal Eure Mens bekommen? Ich bin schon am 29.ZT und warte. Habe sonst einen regelmässigen 28. T Zyklus
ich hoffe, ich muß jetzt nicht ewig warten, sonst verschiebt sich unsere ganze Planung, bezgl frei nehmen :(

Euch allen einen schönen Tag! Ich hoffe, der Winter bleibt fern...

LG von Alexa :knuddel:
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Alexa, war während Decapep. bei etwas über 30 Tagen - normal sind bei mir 28 Tage, kann also alles leicht verspätet eintrudeln :wink: . Unsere eine Mieze ist auch eher Hund, die andere eine typische Katze - schon spannend wie unterschiedlich zwei Schwestern aus dem gleichen Wurf sein können...

LG
Kerstin
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Anouk
hab schon öfter von meinem FA Clomi bekommen. Hab es immer gut vertragen. hab auch einen ES gehabt (sonst nicht so regelmässig) aber leider nicht SS geworden auch nicht bei den IUIs. Diesen Monat nehm ich nichts. Hab nächste Woche nochmal US um zu sehen ob ich auch ES hab, ohne Clomi.

Alexa
also von Frauenmanteltee hab ich auch nicht immer nur gutes gehört. Würd den also nicht trinken. Himbeerblättertee ist glaub unbedenklich.
Also ich trink z. Zt. am Tag 2 - 4 Teekannen voll je (je 1,5 liter). Ich üb schon mal falls wir auch kB machen, da sollte man ja viel trinken. Wenn ich Tee trink schaff ich es auch, bei Wasser oder Saft muss ich mich eher dazu zwingen.
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Heute ist der 1. ZT, die Voltaren von heute morgen hören langsam
auf zu wirken und wir haben für Samstag, den 14. einen Termin
bei Fr. Thiemann. Plötzlich gewinnt das Ganze an Fahrt!

Wir haben (natürlich) auch eine Katze, einen superlieben, klugen
und hübschen Kater. (Der reinste Baby-Ersatz). Bis letzten Mai noch
einen zweiten, dem es bei uns aber nicht mehr gefallen hat :( .

Alexa: Da drücke ich euch die Daumen. Wir haben liebe Freunde
und einige Bekannte im Rieselfeld, wohnen jedoch im Vauban.
Als (noch) Kinderlose eine Ausnahme.

Petel, arbeitest du Basel?

Viele Grüsse
Petra
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Wir hatten ja auch mal zwei Katzen. Die kleine war echt der Hammer (wurd dann leider überfahren). Die ist uns oft weggelaufen. einmal haben wir sie ne Woch evermisst dann im Gemeindeblatt inseriert und wieder bekommen. Ab da hat sie ein Halsband mit unserer Tel-Nr. bekommen wurd dann zweimal angerufen und wir haben sie abgeholt!!!!!! Aber das wär ihr sicher noch öfter passiert. Sie war ja auch erst 6 Monate als sie überfahren wurde. :cry:

Unsere große Katze, die wir immer noch haben, ist das erste 1/2 Jahr als wir in der Wohnung hier waren (vom EG ins 1. OG) nicht runtergegangen. Haben ne Katzenleiter - keine Chance. Haben das Katzenklo auf den Balkon gestellt weil sie ja sonst immer raus ist. Auf den Balkon ist sie, aber weiter nicht. Mittlerweile geht sie aber runter.
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Huhu...
Ich überfliege die Postings nur so, da Emelie mich auf Trab hält, daher verzeiht mir wenn ich nicht jeden einzeln begrüße :D
Katzen??? Na klar: 2 Stück...Mami (Wiskaskatze) und Sohn( Straßenkater). Mami war ein 3/4 Jahr alt und wollte mal ein bischen poppen :oops: und herraus kamen 7!!!! kleine Mietzekatzen. Oh war das eine schöne Zeit. Megamonster Hannibal haben wir behalten...er macht seinem Namen aber nur in Aussehen Ehre ansonsten ist ein richtiger Verschnuster Trottel, der von seiner Mama immer eins gedeckelt bekommt. *mecker* Sie findet es gar nicht so witzig das da ein Nebenbuhler ist der Ihre Schoßkaule besetzt.
So, muß jetzt noch durch den Haushalt wirbeln bevor Wirbelwind Emelie mir dabei hilft und "mitputzt" :help:
Gruß und alle die grad MITTENDRIN und Dabei sind: *dd* *dd* *dd* *dd*
Fips
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Fips
das kenn ich nurzugut. Jonathan will auch immer helfen. Seit er im Kiga ist, putz ich morgens, das ist ne ganz schöne Erleichterung. Geht alles viel schneller. Aber ist ja auch schön, wenn die kleinen helfen wollen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“