Hallo Ruhries,
na dann will ich euch hier mal wieder ein bisschen aufmischen. Ich hatte ja gar nicht viel nachzulesen

was´n los? Und dann immer nur kurz und knapp...ts. aber immerhin ein hallo aus allen Seiten und von mir bitte zurück!
Heute habe ich frei und kann mich dann mal melden.
Ja Biggie, es gibt tatsächlich Leute, die von der Arbeit gar nicht posten können und die sich dann aufopferungsvoll von zu Hause in ihrer knapp bemessenen Zeit vor den Compi setzen um zu lesen undzu schreiben...

nämlich zum Beispiel mich!
Tja und ich hoffe doch, daß Du das dann demnächst auch wieder tun wirst, denn nix mehr mit arbeiten ist bei Dir? Wann ist denn Deine letzte Schicht? Kann ja auch nicht mehr lange dauern , oder?
Oh je, ihr kriegt alle schon Eure Kinder, seufz. Da wird einem ja schon etwas anders. Und der Rest hier- meinereiner eingeschlossen- ist noch immer am STart hängen geblieben. Nun ja, vielleicht ist das Ziel auch nicht das Gleiche für uns alle---nur wir wissen es noch nicht.
Evelyn,
Zeit und knapp, naja, schon, und heute hab ich auch so viel vor. Aber vielleicht finde ich trotzdem die Zeit wieder was zu Malen. In acht Wochen (ätz, erst in 8 Wochen!

) kommen unsere neuen Sofas und die sind schrill---öh, nun ja nicht so langweilig braun wie die alten---und dafür muß jetzt ein neues Bild her, das darüber kommt und harmoniert!

Und das sollte es ja shcon immer, bisher hängt da nämlich nur ein Foto und das gefällt mir schon lange nicht mehr.
Jetzt will ich aber an die große Leinwand gehen ( 1,20 x 1,20 glaub ich) und das ist ja dann schon eine Herausforderung.
ÜBRIGENS hab ich von Bösner einen neuen Werbeprospekt bekommen, die haben ja jetzt umgebaut und eröffnen jetzt am Samstag neu. MIt viel mehr Platz und echt riesengroß.Und Angeboten. Willst Du nicht mal wieder dahin? Oder Du, Petra??? DAnn können wir hier zusammen Kaffee trinken oder was auch immer, das ist ja nur 5 Min, von mir entfernt.
Nun , ansonsten drück ich die Daumen für die Krümelchen. Reiki tut ihnen bestimmt gut! Und das etwas weniger arbeiten ihrer Mama!
Gabi,
eine dicke Erkältung? Und das jetzt? Wie oberblöd! Wann erfährst Du denn nun, ob du übernommen wirst, das ist doch auch bald, oder? Ich drück die Daumen!!!
Der Umzug steht ja auch vor der Tür, ich hoffe, du kriegst das alles irgendwie geregelt.
Hast Du denn wohl schon bei Pepelinchens HP angerufen? Oder ist das zur Zeit nicht drin? Und bei Gelegenheit, frag mal die Leere, ob ihr nicht was fehlt...
Chrissie,
unser Termin beim Doc war auch ganz nett. Und die Bellanger war auch nicht da, sondern Fr. Grimm. Also alles bestens. Di e Praxis war gespenstisch leer. Wir waren ja recht spät, also um 16 Uhr da und ich habe außer dem Paar was vor uns aus dem Zimmer heraus kam ..in der ganzen Praxis keine anderen Patienten mehr gesehen!!
Wir waren auch etwa eine STunde drin. Immu ist für mich nix, ich will selbst eigentlich nicht und für uns sieht er da auch noch keine Indikation. Bei Fehlgeburten ist das ja was anderes, also bei Euch.
Zu Leukonorm hab ich ihn auch gefragt. da weiß man aber auch nicht viel drüber und in der ganzen Praxis wurde das wohl noch nicht eingesetzt. Was aber ja nicht heißt, daß es nicht doch etwas bringen kann. Er hat neulich wohl mit einem MÜnchen Kollegen darüber gesprochen und der setzt das häufiger ein und hat den Eindruck, es bringt doch was. Wenn wir also drauf bestehen würden, würde er es machen, aber es ist halt sauteuer und das müßten wir selbst bezahlen. und Erfahrungen hat er selbst auch keine damit, also ist er skeptisch.
Ansonsten hab ich einen neuen Behandlungsplan schon mitgenommen. Der sieht nicht mehr diese Hormon-bomben-Spritzerei vor, denn das hat ja genauso wenig Erfolg wie eine niedrige Dosis bei mir. Dieses Mal wird dann mit Tamoxifen (wie clomi) und 2 Amp. Menogon alle zwei Tage stimuliert. Eine Eizelle dürfte man ja dabei auch herausbekommen, vielleicht mehr und das ist ja das gleiche Ergebnis wie sonst bei mir mit 400 Gonal und 3 Menogon gleichzeitig. Wir dürften dann gespannt sein.
Aber soweit ist es noch nicht, ich habe zwar den Plan eingesteckt, aber wann es losgeht, bestimme immer noch ich...oder wir. Aber eben mehr das Gefühl für meinen Körper. Und der muß sich jetzt erstmal entgiften und die Chance bekommen, selbt in Funktion zu treten, Urlaub zu bekommen und nicht nur nach Kalender zu leben und was er darf oder nicht darf.
Pepelinchen,
na für den letzten TAg :viel Spaß. Aber Dein Chef hat Dir ja schon den Wiedereinstieg vorgeschlagen. Nicht schlecht, das zu wissen, oder? Arbeite mal nicht soviel in Eurer Firma und genieß die freie Zeit mal nur für Dich. so schnell kommt das nicht wieder! Liest Du denn zur Zeit wieder irgendwelche interessanten Bücher? Ich habe noch eines von Hellinger gelesen, aber das war schon sehr ähnlich dem , was wir da schon zu gelesen hatten. und jetzt begebe ich mich einfach mal wieder an einen Roman, das hab ich shcon länger nicht mehr. Und natürlich ein Buch über Adoption so nebenbei.
Yella,
ein wirklich süßes Mädchen. Und da ist man sich auch sicher, daß es doch ein Mädchen wird?

Wie lange mußt Du eigentlich noch arbeiten? Und hast Du schon Vorstellung wie lange Du nicht arbeiten gehst oder wann Du wieder zurückkehrst, wenn auch stundenweise?
Übrigens, wolltest Du UNS denn nicht den richtigen Namen verraten? eine negative Reaktion ist kaum zu erwarten...
SAbine,
du spürst die beiden also auch schon, wow! Und schon so früh. Vielleicht ist das bei Zwillingen auch früher, weil man ja doch zwei zappelnde Babies drin hat und die mehr Platz wegnehmen. Habt ihr schon einen Zwillingswagen oder zumindest ausgesucht? In der wievielten Woche bist Du jetzt nochmal? *sorry*
Nane,
bin gespannt, ob Du Dich nochmal meldest und vor allem hoffe ich, mit guten Nachrichten!
Ayse,
was macht der Bauch? bei dem Arzt bist Du jetzt sicher in besseren HÄnden. Und habt ihr euch entschieden, ob ihr die Kryos noch einen Monat länger im Eis lasst und erstmal den Bauch wieder gesunden lasst.
Danke auch, daß Du die Fotos mitgebracht hast von den Hochzeiten *die anderen jetzt neidisch mach, hihi*
Bie der HIn -und Herfahrerei nach Bonn kommst Du bestimmt nicht mehr zu viel Entspannung, oder?
Primel,
na schön, daß Du wieder da bist! Und etwas ausgetobt im Schnee?
ja, da geb ich dem Prof. Bielfeld auch recht. In diese zwei Parteien scheint es sich zu spalten mit den KiWu-Leuten. Wobei hier im Forum die Frakion überwiegt )glaube ich) die sich schon sehr sehr auf ihren Wunsch konzentriert. Die Zweifler zumindest werden hier meistens nicht so laut. Aber die gibt es garantiert immer und bei jedem.
Bei einer Adoption muß man schon sehr hinter der Sache stehen, das ist klar. Und ich hatte auch das Gefühl, ich konnte nicht beides parallel. Solange ich diese vier Versuche hatte, habe ich zwar darüber nachgedacht, ob es prinzipiell was für mich wäre. Aber konkret konnte ich mich noch nicht damit befassen.
Das haben wir dann aber nach dem vierten negativ gemacht, darüber gesprochen, gelesen und Infos eingeholt. Wir können uns jetzt aber auch gut vorstellen, ein adoptieres Kind zu haben und ein eigenes.
Chris,
und wie geht es Dir? Wir haben schon länger nichts von Dir gehört. Alles OK?
Tina
Schwindel von der Pille? Hm. Hoffenltich ist es das tatsächlich, denn dann ist es bald vorbei. Oder ist es eh schon besser geworden? Hast Du einen neuen StimuPlan bekommen? Ich meine, ist er irgendwie anders als die letzten beiden?
eni Treffen bei Dir fänd ich auch prima. Ein paar Vorschläge zur Terminplanung wären gut. Wieviele Leute kannst du denn bei Dir /bei Euch aufnehmen? Was ist, wenn wir alle kommen?
Taschenbear,
was heißt denn ein kleines Bett? Für Euch ein kleines oder für Philipp? Oder hat Philipp bis jetzt im Kinderbett geschlafen?
Das Gespräch mit dem Doc ist bei Euch nächste Woche, oder? Willst Du ihn was spiezielles fragen?
Und kommt ein Pflegekind für Euch in Frage?
Bei den Herbstmädels ist so viel passiert, da komm ich nicht mit. Aber grüß sie bitte alle lieb von mir. Mit Jobsis und Sille steh ich eh noch in anderen Ordner in Kontakt, aber mehr schaff ich dann auch nicht. So viele freie Tage hab ich nicht...

Sind da schon viele von schwanger?
Dani,
jetzt müsstest Du aaber durch sein mit dem lesen, oder? Wie war es denn im Emsland? Was habt ihr da gemacht?
Und wann gehst Du nach Krefeld, ist das shcon bald? Ich drück schon mal die Daumen,d aß alles gut entfernt werden kann. DAs wäre ja super toll! Und dann am besten ganz natürlich schwanger werden !
Schnusel,
das nächste Treffen ist ja an einem Donnerstag. Meinst du, Du kannst mal wieder kommen? Das wäre schön. Vielleicht würde es Dir auch ganz gut tun?
Diese Situation ist bestimmt super schwer, in der Du jetzt auch steckst. Wie geht es Deinem Vater denn jetzt? Hat er seine Depression ein bisschen überwunden?
Nicole,
auch schön wieder von Dir zu hören! Nur MIst, daß jetzt wieder abgebrochen werden mußte! Hast Du das wohl öfter...also keinen ES? Für die Hormonlage ist es aber sicher besser, wenn alles stimmt und möglichst natürlich simuliert wird. Ohne Eisprung hat man nicht genug Gelbkörperhormon , um eine Schwangerschaft zu unterstützen. Da war das sicher besser zu verschieben. Den Eisbärchen passiert ja nix, wenn sie noch etwas warten müssen.
Und klappt das mit dem Nicht-Rauchen denn mittlerweile?
Moehrchen
wann genau geht es denn so richtig lso mit dem Hausbau oder seid ihr jetzt doch schon dabei? macht ihr viel in Eigenarbeit oder macht das eine Firma? Wieso geht denn der Hausbau und ein Versuch nicht parallel? Wegen der Finanzen? Das bringt dich schon in Druck, klar, und so ein Hausbau kann sich ja dann auch hinziehen...alles wird etwas ungewiss, oder? Ich kann gut verstehen, wie traurig und durcheeinander man dadurch wird. was sagt denn Dein Mann dazu?
Und willst Du in der Kiwu Praxis bleiben oder wechseln? Zuletzt warst Du mit dem doc ja auch nicth grad zufrieden, oder?
Zuckerpuppe,
wir wissen von Dir noch nicht allzuviel....wohnt ihr in Mühlheim? Oder seid ihr dort nur in Behandlung? Wie ist die Betreuung denn da im KH? Fühlst Du Dich gut aufgehoben?
Leider hab ich vergessen wie alt ihr beide seid? Und wie lange probiert ihr es schon? WAs macht ihr beruflich ? (so in etwa, falls Du das hier öffentlich nicht schreiben willst)
Hast Du Freunde oder Verwandte mit denen Du darüber sprechen kannst? Ode seid ihr da mehr in Aussenseiterstellung?
Wie auch immer, berichte ruhig ein wenig. Und wenn Du bei uns durchsteigen willst, wer wer ist, komm besser mal mit zum Treffen!
So das war es! Ist schon einer eingeschlafen???
so viel zeit werde ich in nächster Zeit aber auch nicht haben, also muß heute mal was geschrieben werden.
Am Samstag müssen wir wieder babysitten und dieses Mal nehmen wir beide Nichten. Oh je! eine ist 6 monate und die andere wird nächsten Monat 2 jahre. Hoffentlich müssen wir in den paar STunden nicht allzu oft Windeln wechseln....grins. Die Kleine hat auch ein ziemliches Organ, da klingeln einem schon die OHren, wenn sie nur fröhlich jauchzt.

Hoffentlich ist das Wetter gut genug zum spazieren gehen...