Mojn mojn...
tut mir leid für dich, Meli! Ich hoffe, du kannst am Wochenende etwas Abstand gewinnen und dich erholen! Bleib trotzdem zuversichtlich, warum solltest du auch nicht 'normal funktionieren'??
Naaaaa, Beaaaaa?
Iris, jaja, ich könnte mich in so einen Zorn hineinsteigern über unsere verkommene Lappi-Schlappi-Bildungspolitik etc. - ick könnt platzen!! Aber was solls... man muss halt aus allem das Beste machen. Ich kanns nicht verhehlen, ich genieße den momentanen Abstand zur Arbeit, bin auch gereade erst aufgestanden....
Nadja, mit Spannung habe ich deine Fortsetzung gelesen! Und bei dem Inhalt ist die Länge doch völlig egal!?!?! Eine Frage noch und ich hoffe, die ist jetzt nicht zu dumm, aber ich habs nicht mehr in Erinnerung: wie lange ist das jetzt her? (lange noch nciht, ich weiß) Es wird bestimmt noch Zeit brauchen, bis du diese Erfahrungen verkraftet hast, aber das soll nciht zu negativ klingen, du bist doch jetzt auf dem besten Weg!!! Ich hoffe, dass dein Selbstvertrauen, überhaupt deine Selbstachtung durch diese Jahre so gewachsen sind, dass kein Mann mehr soetwas mit dir machen kann!!! (Doch Tim, Schatz, ich denke wirklich so, was die Selbstliebe angeht.)
Nadja, eine Frage: als ich das alles so las, habe ich sofort an die Schule gedacht - in Religion/Philosophie sind Drogen natürlich ab Klasse 7/8 ein Thema. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schüler enorm auf authentische Berichte reagieren, die sprechen sie viel mehr an als etwas Theoretisches! Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich habe daran gedacht, ob ich so einen Erfahrungsbericht (anonym natürlich!!) als Unterrichtsmaterial verwenden könnte?? Daraus kann man so gut lernen! Die Wirkung auf die Jugendlichen wäre sicher sehr eindrucksvoll!!!
Du kannst es ja ncohmal überlegen, aber wenn du das nicht magst, dann ist das natürlich völlig ok!
Sooo.... dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag, arbeitet nicht zuviel
bis nachher,
Maggie