Die Spaßbremsen - Ministry of silly talks

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Schatz,

tststs ich hatte doch gar nicht gesagt, dass ich der Meinung bin, dass das Liebe/Selbstliebe-Verhältnis nicht ausgeglichen sein sollte...

Was ich meinte ist, dass man das nicht immer unbedingt so steuern kann...

Und räum nicht wieder meine Bücher durcheinander!!!! :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo zusammen!!

So, Frühdienst beendet, und nun zu Euch...

Meli, erstmal einen lieben :knuddel: an Dich, jedes Wort scheint in so einem Moment nicht wirklich tröstend zu sein, deshalb fühl Dich einfach nur lieb in den Arm genommen und ich denke an Dich...Nimm Dir soviel Auszeit wie Du brauchst.

Bea, also so langsam sterben mir aber die Daumen ab :lol: :wink: , aber ich denke der Test war wohl eindeutig...oder? *dd* :D *dd*

Iris, ja, ich denke viele Menschen hätten versucht mich zur "Vernunft" zu bringen, wenn sie einiges mehr gewußt hätten, aber gerade das habe ich ja nicht gewollt. Ich wollte und mußte es selbst fühlen und verstehen, sonst hätte ich den Schritt niemals gehen können geschweige denn wirklich standhaft bleiben können.

Nein, entschuldigen kann man sowas sicherlich nicht, auch nicht mit Drogen, aber damals wollte ich das als Entschuldigung gelten lassen... :roll: Ich weiß ja, daß Du da auch die eine und andere Erfahrung hast leider machen müssen, und ich kann Dich sehr gut verstehen. :knuddel:

Mensch, da schlägst Du Dir die ganze Zeit die Nächte um die Ohren, kein Wunder, daß Du Dich jetzt schlapp und wahrscheinlich total ausgelaugt fühlst. Dicken Drücker mal von hier aus, und das WE ist bald da, dann kannst Du Dich vielleicht mal ein bischen ruhen, zumindest tagsüber, wenn Micha auch schläft. Ich hoffe es für Dich..Wann hat er seine letzte Nacht?

Micha, die beiden sind wirklich herzallerliebst, und ich freue mich immer bei Ihnen zu sein, sie sind wahre Sonnenscheine.
Weiterhin ruhige Nächte, und schön, daß Du einiges sonst noch erledigt bekommst, hat ja auch was... :knuddel:

Maggie und Tim
Tim, ja das sagt sich schon als Außenstehener leicht, aber ich kann nur von mir sprechen. Die Liebe zu Patrick war größer als die Selbstliebe zu mir. Ich hatte mich völlig außer acht gelassen, es gab eben nur dieses Problem und dann erstmal lange Zeit gar nichts.
Ich hatte mal überlegt alles genau aufzuschreiben so für mich, mal sehen, vielleicht mach ich das ja noch, und vielleicht werde ich irgendwann eine berühmte Schriftstellerin... :lol: :wink: :D

Maggie, es ist jetzt ein bischen über ein Jahr her..., nee ist noch nicht sooo lange, aber lange genug um wieder mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Zwar noch mit "fremder" Hilfe, aber wie Du schon schriebst, es dauert tatsächlich seine Zeit um zu verarbeiten.
Was die Sache mit der Schule betrifft, klar ich bin einverstanden. Es freut mich sogar, daß ich vielleicht durch meine Erfahrung vielleicht auch nur einen Schüler abhalten könnte, sich auf Drogen einzulassen. Daß keine Neugier der Welt es Wert ist, sich in diesen Teufelskreis zu bewegen. Ich kann ja mit Dir in die Schule kommen, und die Schüler können mir Fragen stellen, das wär doch was... :D
Welchen Film ich z.B. wirklich empfehlen kann, ist "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", klar spielt das mit etwas sozial schwachen jungen Menschen, das war Patrick ja nicht, aber die Folgen, die Schmerzen, die Beschaffungskriminalität finde ich stark authentisch. Und auch, daß doch sehr oft der Ursprung irgendwo in der Familie liegt, meißtens ganz weit zurück. Aber ich weiß nicht, ob die dafür noch zu jung sind :o
Wenn ich eine dementsprechende Ausbildung hätte, würde ich gerne in der Drogenberatung arbeiten, einfach um irgendwie was zu tun.

Mayon, konntest Du auch wieder nicht schlafen? Ich hoffe Dir geht es bald besser, und versuch Dich ein bischen auszuruhen... :knuddel:

Micky, na genießt Du Deinen freien Tag? Hat sich Deine Frau schon eingelesen?
Hoffe Du hast ein schönes Wochendene und laß mal von Dir/Euch hören.

An dieser Stelle nochmals danke daß Ihr alle so verständnisvoll seid.

Mir geht es ja wieder gut, und ich bin wirklich auf dem besten Wege, dank vieler lieber Menschen um mich herum..

Sassi, na, wann kommt den Gordon? Freuste Dich bestimmt schon wahnsinnig drauf. Auch Dir/Euch ein supi-schönes Wochendende :knuddel:

Geh noch ein bischen surfen....

Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

na mal sehen mit Bea... sie ist ja nicht mehr beim FCH... da bekam man das Ergebnis immer so zwischen 15 und 17 Uhr... keine Ahnung, wies in der Lornsenstrasse ist... also wird weiter fleissig gedrückt *dd* *dd* *dd*

Nadja das mit dem Außenstehenden meinte ich eher mich selbst als Außenstehenden in puncto Verstehen deiner Situation und dass man sich da nicht reinfühlen kann. Ich wollte aussagen, dass sich wohl niemand wirklich ein Urteil über einen anderen bilden kann, wenn er nicht selbst zumindest ähnliches durchgemacht hat. :)

Aber es ist wirklich ein äußerst ungewöhnlicher Lebensweg. Ich denke schon, dass du bestimmt toll ein Buch schreiben könntest, eben mal nicht aus der Sicht eines (ehemals) Drogen-Abhängigen, sondern eben aus der eines Partners... ich weiss nicht, obs da bereits so viel Literatur zu gibt...

Dann will ich aber ein signiertes Exemplar!! :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Okay, ich probiers jetzt nochmal in Farbe und wenns dann wieder nicht klappt mit den SMILIES, dann klatsch ich den Computer an die Wand!!! *mecker*
Darling, die Bücher................ schon geschehen! :lol: :lol: :lol: :lol:
Nee, du kennst mich, nur Scherz, deine Heiligtümer befinden sich noch immer an ihrem Platz und warten auf dich! :knuddel:
Nadja, ich bin ENTZÜCKT!! Ich hatte gehofft, dass du es GENAU so sehen würdest, denn ich denke auch, diese Erfahrung macht man auch, um sie weiter zu geben! Mensch, wo wohnst du???????? Im Ernst, wenn du in die Schule kämst und ein 'Interview' geben würdest, dann wäre das DER HAMMER! Was besseres kanns doch nicht geben! ALs wir mal über den 2. WK sprachen, meinte eine Schülerin auch, sie könne ja ihre Oma fragen, ob sie mal in die Schule kommen würde und erzählen würde. Tolle Idee! Aber leider mochte die Oma das nicht, es wäre zu schlimm für sie gewesen - was ja wirklich verständlich ist!
Tja, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, obwohl es ja so eine Art Bestseller auf diesem Gebiet ist. Was ich ihnen schon mal gezeigt habe, war der Film mit Leo DiCaprio 'In den Straßen von New York' - auch eine wahre Geschichte und ein zeimlicher Schocker, finde ich.... Aber die Wirkung ist jedes Mal phänomenal.....Aber ein bestimmtes Alter müssen die Kinder dafür schon haben, denn sie sind alle doch noch recht sensibel, auch bei ihrem Getue in der 7. KLasse.....

Na, Micha, genießt du die neue Maschine??
:lol: :lol:
Keine Sorge, ich nehme selbst körperliche Schmerzen in Kauf, um die Unterhosen -ups!- die Jäckchen noch fertig zu kriegen! :))))))

Beeeeeaaa! Wo bleibt das Ergeeeeebnis??????

Bis nachher!
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Tim, klar bekommst Du ein signiertes Exemplar... :lol: :D mit persönlicher Widmung...
Aber es stimmt, es gibt wenig Erfahrungsberichte über Betroffene Angehörige...glaub ich, in den meißten Berichten geht es um den Abhängigen selbst und nicht unbedingt die Personen die drumherum leiden.

Maggie, na, das wär ja ein Ding...ich wohne in Hessen nähe Gießen, eine Stunde von Frankfurt ca. entfernt... :D
Ich finde es so wichtig, das die Kids irgendwie besser aufgeklärt werden, denn die Drogenproblematik wird nicht besser, leider im Gegenteil, es wird ja immer schlimmer, und jedes Jahr werden mehr Drogentote verbucht und sie werden leider immer jünger...die Jugendlichen müssen ja immer mithalten, egal um was es geht, und wenn es Drogen sind...schrecklich ist das... :-?
Alles Liebe
Fee

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Nadja
"betroffene Angehörige", danke!! Das war der Begriff, den ich suchte...

Hessen? au weia, was für ne Entfernung. Mal sehen, ob ich hier von der Firma die Geräte für eine Videokonferenz zusammenkriegen kann, dann kannst du die Schülerfragen bequem von zu hause beantworten :wink:

Ansonsten musst du das Buch schreiben, dann kann Maggie dich sicher auf Schulkosten als berühmte Schriftstellerin einladen :)

Genau, Schatz, gerade weil ich dich kenne, frag ich besser nach :wink:

Allmählich schmerzen auch meine Daumen.... *dd*
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nach ausgiebigem Schlafen geht es mir ein wenig besser. Ist wohl einfach Schlafmangel. Egal, muss ich durch und werde weiter rumgammeln :P

Nadja - das mit dem Buch wäre eine tolle Sache und ich habe auch Hochachtung davor, dass Maggie "Deine" Geschichte vortragen darf. Das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und auch den Film dazu habe ich gelesen bzw. gesehen und kann es dir, Maggie wärmstens empfehlen, zumal es in der Kiddie-Sprache sehr drastisch alles schildert. Den Film mit Leonardo hab ich noch nicht gesehen. Ich finde die Aufklärung über Drogen sehr wichig in der Schule.

Jede Sucht ist schlimm, wobei ich aus der Erfahrung sprechen kann, dass Drogensucht z.B. nicht mit Alkoholismus zu vergleichen ist. Beides habe ich in der Familie gehabt und denke, dass ich von daher auch genug negative Erfahrungen habe. Ich weiß auch, wie schwer es ist, einen Menschen, der süchtig ist - in welcher Form auch immer - loszulassen und zu sich selbst wieder zu finden. Du bist da auf dem richtigen Wege. Es gehört eine Menge "Mut" dazu und vor allem der Mut zum Loslassen und endlich zu sich selbst zu stehen. Du hast wirkklich unglaubliche Schritte in diesem Jahr zurück gelegt. Andere schaffen das in Jahren nicht.

Tja.. und nun sitzen wir hier alle und warten auf Bea. Daumen sind weiter gedrückt

Maggie - hat ja geklappt mit der Farbe :P
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

BBBBEEEEEAAAAAA-----*brüll* :roll:
Alles Liebe
Fee

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ihr seid schon auf Seite 25 *kreisch*!!!!

Wie soll ich das jemals alles lesen und nachholen??? Na gut, also wieder eine Nachtschicht, seufz...

Ach so, ihr wollt heute aber etwas anderes von mir hören? :wink:

Der Pipitest hat nicht gelogen, ich bin tatsächlich schwanger!!! Das hcg liegt bei 276, das ist ein stabiler Wert für Tag 14, soweit ich informiert bin.

Da ich wieder eine leichte Schmierblutung habe, soll ich am Montag den Doc anrufen, ob ich noch zusätzliche Gelbkörperunterstützung brauche.

Ich lese demnächst mal alles nach, im Moment kann ich mich so schlecht konzentrieren :lol:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

<-- schliesst sich Nadja an 8) BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“