Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kerstin1969
Rang0
Rang0

Beitrag von kerstin1969 »

Nix mehr los hier????

Wünsche allen ein schönes Weekend.

LG
Kerstin
kerstin1969
Rang0
Rang0

Wohl nicht............................................................
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo Kerstin

leider ist immer nur zwischendurch was los. :cry: :cry: :cry:

Mal schauen wenn sich die Nächsten wieder mal melden. *dd*
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Das hat Dr. Breitbach im Schreinemakers-Chat geschrieben!

Hier die Kopie:

breitbach:
Die Chancen sind bei großem Übergewicht schlechter, das ist leider Fakt. das bedeuitet aber nicht, daß man grundsätzlich keine Übergewichtigen Patientinnen behandelt
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo....

ich gucke auch nochmal kurz vorbei ;-)

Heute habe ich mein "Urteil" vom Doc. abgeholt.... ich bin um eine Ausschabung herumgekommen.
Ich hatte massive Blutungen letzte Woche! War ziemlich schmerzhaft die ganze Sache. Aber dafür ist jetzt wieder alles "blitzblank" ;-)

@ kyra

ob bzw. wie wir weitermachen, ist eigentlich schon klar. Wir hätten noch einen von der KK bezahlten Versuch. Da aber die Befruchtungsrate immer schlechter wird und wir wegen Männes Chromosomendefekt davon ausgehen, kein eigenes, gesundes Kind bekommen zu können, werden wir definitiv mit HI weitermachen. Das müssen wir zwar komplett selber bezahlen, sehen darin aber größere Chancen. Außerdem ist die ganze Prozedur für mich bedeutend schonender. Nach 4 ICSIs und 1 Kryo habe ich nämlich langsam keine Kraft mehr.... die Hormone sind ja schon ziemlich heftig. Und es ist schon ein Unterschied, ob man auf 2 - 3 Follikel stimuliert oder auf 10+
Aber jetzt ist erst einmal Erholung angesagt.... dann fangen wir so ca. im Mai wieder an. Ab nächste Woche geht es bei uns auch wieder mit Weight Watchers los. Habe ja wieder einige Stimu-Kilos drauf, die müssen auf jeden Fall vor der nächsten Behandlung wieder runter. Vielleicht schaffe ich ja auch noch das ein oder andere extra Kilo!!??

GGLG

@ Kerstin und Salva

was macht die Praxissuche???
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Dani :knuddel: :knuddel: :knuddel:
wenigstens hast Du es ohne AS geschaft. :knuddel:
Erhole Dich gut in der Pause, wenn du schon am Abnehmen bist, kannst Du das eine oder andere Kilo noch für mich abnehmen? :oops: :oops: :oops:
Für Mai oder wenn ihr soweit seid, sind die *dd* gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Klar - ich nehm für Dich noch ein paar Kilochen mit ab ;-) Wobei Du so ziemlich die einzige hier bist (zumindest im Moment ;-) ), die zunehmen DARF!!!!

Ich hoffe, Euch beiden geht es gut?

GGLG
kerstin1969
Rang0
Rang0

juhuuuu...

es gibt ja doch noch ein paar die sich hier beteidigen :D :D :D

@dani: ist ja supi das Du es ohne AS geschafft hast... wenigstens etwas... ich kam vor zwei Jahren auch ohne aus und kann gut nach empfinden welche Qualen das sind.
Praxissuche haben wir erst mal verschoben bis ich eine absolut sichere, also schriftliche Zusage der KK habe. Dann brauch ich mir darum schon mal keine Gedanken mehr zu machen. Aber wenn´s soweit ist schwanke ich sicher immer noch zwichen Pan Klinik und Arnheim hin und her. mal sehn wo es letztendlich hingeht. :roll:

Möchte mich ausserdem der Frage von Kyra anschließen: gehen auch für mich ein paar Pfündchen??? :P :P :P

@Kyra: Hat Doc Breitenbach auch gesagt was genau daran sooo enorm schlecht ist? Ist es die Befruchtungsrate oder eher die Einistung? Ich habe bisher immer nur gelesen das bei Übergewichtigen zu hoher Blutzuckerspiegel oder gestörter Zyklus die Ursache einer ausbleibenden SS wäre...

Kann man sich absolut nicht vorstellen, denn wie oft sieht man Übergewichtige mit Kinderwagen und bei denen hats doch auch geklappt?!

Na was soll´s, sind hier auch auf dem Trenndiätentrip... 3 Kilos sind schon wech...jipiiiii...

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend und ich hoffe das sich hier nicht wieder alle so rar machen :wink:

Bis bald!
Eure Kerstin
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Dani, ja uns geht es gut. :dance: :dance: :dance:
Da ich ja einige Kilos zuviel mit rumtrage, hoffe ich nicht allzuviel zuzunehmen. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Kerstin was ganz genau der Grund ist weiss ich auch nicht, aber mit den Kilos stimmen einfach einige Hormonwerte leider nicht immer so ganz.

Es hat ja auch bei mir geklabt, also werden es alle schafen. *dd* *dd* :knuddel:
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Hallihallo!!!

Klar beteiligen wir uns..... wir halten den Ordner am leben *lach*

Gestern Abend hat mein Gyn. noch angerufen Ich denk schon.... oh nein.... doch KKH!!??? Aber neee - er hatte schon die Blutergebnisse vorliegen. Mein HCG liegt bei - haltet Euch fest - 6 !!!! Ist dass nicht ein süßer Wert?? Alles super meinte er wieder!! Unter 5 heißt: nicht schwanger... bin ich jetzt noch ss light?? *grins* Ich bin sooo froh, daß sich alles auf diese Weise erledigt hat!

Heute werde ich mir für März einen Termin beim KIWU Doc holen. Möchte ja abklären, ob sie die Gebärmutterspiegelung (muss ja für die HI wissen, ob die Eileiter frei sind - war ja bisher kein Thema) machen möchten oder ob mein Gyn. sie im KKH machen kann. Tja und dann werde ich mir schon fürs neue Quartal beim Hausarzt ein Terminchen geben lassen.... der soll noch mal meine Schilddrüse schallen. Ich nehme ja jetzt schon fast 2 Jahre Jod ein, ohne daß meine Schilddrüsse nochmal untersucht wurde. Vor der HI möchte ich aber alles genau abchecken!!!

So... jetzt muss ich wieder an die Arbeit!!!

GGLG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“