Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

kurz meld ........

@Mondschaf
sehr richtig - den beiden Weibsen Gaby und Susan hat das Skifahren wohl nicht gutgetan - seitdem haben sie gar keinen Bock mehr zu schreiben *mecker* *mecker* !!!
12 cm schon groß, oh wie schön, das geht ja jetzt rasend schnell. Schreibst Du bitte mal wieder, wievielte Woche Du bist? - Komm da immer nicht so hinterher, sorry ......
Erhol Dich gut am Wochenende, damit Du nächste Woche wieder ausgeschlafen Deinen Job angehen kannst :lol: ......

@Stella
na endlich ist sie da, Deine Mens. Gut, dass Ihr jetzt in Darmstadt einen Termin hat. Frankfurt ist ja wirklich bescheuert, oder?
Wie lange fahrt Ihr denn nach Darmstadt? - Aber was tut man nicht alles für ein Baby .....
Hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend mit Eurem Mädel aus dem KV.

@Susi
und Du willst wirklich nach Frankfurt? - Na, Stella wird Dir wahrscheinlich schon noch etliches erzählen können.

@Katerle
jetzt warte erst mal die WS ab, wahrscheinlich hats dieses Mal eh geklappt *dd* *dd* *dd* . Vielleicht genau deshalb, weil Du schon Termine in Prag und Kapstadt ausgemacht hast ....... Kapstadt ist ja auch wirklich der nächste Weg, da kannste gleich noch einen Urlaub dranhängen :lol: !

@Betty
so geschlaucht von der Feierei, dass Du auch keine Lust mehr auf Schreiben hast?

@Silke
hoffentlich bist Du nicht traurig und kannst dieses Wochenende etwas Schönes unternehmen *dd* .......

@Katia
wie gehts in der WS? Zwei Tage sind ja schon rum ........

@Petra
auch schon lange nichts mehr gehört !!!

Habe heute lange im Garten gewerkelt und alles frühlingsfest gemacht, jetzt sieht es draußen gleich wieder schöner aus. Leider sind die frühlingshaften Tage nun auch bei uns wieder vorbei, ab morgen soll es regnen bzw. schneien, igittigitt ...

Werde mich jetzt langsam in die Heia begeben .... bekommen morgen Besuch, abends gehen wir zu Richling.

Bis Sonntag
viele Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
Guinevere
Rang0
Rang0

Verreist gewesen!

Beitrag von Guinevere »

Hallihallo,
ihr wart ja ganz schrecklich fleißig!
Nein, ich habe den Notenstress bis auf die Sitzungsnachmittage (drei Stück!) schon seit einer Woche hinter mir, da ich meine Noten wegen einer Dienstreise (Antrag für ein gemeinsames Schulprojekt mit Österreich und Italien) verfrüht
abgeben musste. Wegen der Noten war ich in der letzten Woche auch recht schweigsam, vor der Dienstreise wollte ich mich dann aber von Euch "abmelden", aber kam ausgerechnet am Sonntag nicht ins Netz. Nachdem die Noten abgegeben waren, "überfielen" mich zwei Glücksnachrichten: Die Darmspigelung unserer "Tagesoma" hatte ein harmloses Ergebnis, und am Samstag kam ein Briefchen meiner KK, drei IVFs würden doch übernommen!!!! Ich hatte ja auf Anraten meiner FÄ und des KiWuProfs mit dem Rechtsanwalt gedroht, und, siehe da, sie sind in die Knie gegangen. Ich war sehr glücklich, doch gleichzeitig entsetzt, wie dreist man eigentlich sein muß, um Recht zu kriegen. Hätte ich nicht gedroht, hätte ich zahlen dürfen ... Die letzte ICSI wird aber wohl nicht von der KK meines Mannes gezahlt, weil man vorher (und sie war ja spontan) einen Antrag auf Übernahme der Kosten hätte stellen müssen. Na, trotzdem viel besser als erwartet!!! "Das ist ja schon fast zuviel!" meinte der KiWuProf, und ich sagte drauf, na, Sie sind ja gut, wer weiß, wieviele IVFs ich noch brauch ... Er ist nach wie vor sehr optimistisch, aber das hat bis jetzt ja leider nix genützt....
Die Dienstreise - deretwegen die IVF ja dieses Mal auch künstlich um ein paar Tage hinausgezögert wird - war einerseits ganz entspannend, zwar viel Arbeit, aber längeres morgendliches Ausschlafen, schöne, ruhige Schule, andererseits hat mich mein "schöner, cooler" Kollege etwas gestresst - diese jungen, coolen Typis, die immer so tun, als seien sie in allem toll, und vor denen man sich auch keine Blöße geben kann (er meinte natürlich auch prompt, es sei doch an der Zeit, an das nächste Kind zu denken, und was ich denn plane? Hab gesagt, Drillinge, und er hat es echt geglaubt im ersten Moment), nerven mich mehr und mehr. Mir wird zwar auch ein Überschuss an Power nachgesagt, aber ich meine wahrlich nicht, in allem toll zu sein, und möchte gerne ich selber sein dürfen ... Das Tollste war dann, dass der liebe Knabe den Hauptteil der nevrigen Arbeit gekonnt auf mich abgewälzt hat, mit der Begründung, dieses oder jenes könne er doch nicht wissen, da und da habe er Unterricht, und könne nicht weiterarbeiten, etc., etc. Diese Typen kannst echt "in der Pfeife rauchen". Ich hab ihn am letzten Tag abgehängt und mir vor der Heimfahrt einen superruhigen Spaziergang am winterlichen Bodensee gegönnt, und abschließend einen Stadtbummel in Bregenz - und wisst Ihr, worüber ich echt aus Zufall gestolpert bin: Die Praxis dieses berühmten Prof. Zech. Daneben das Mutterkindgeschäft schlechthin, mit dem Traum einer Wiege und Umstandslatzhose im Schaufenster. Das ist schon fast wieder eine Frechheit!!!
Morgen ist wieder Untersuchung und bitte, bitte, bitte großes Daumendrücken für PU am Mittwoch, nicht am Dienstag: Da merkts keiner, da fällt mir danach eh eine Stunde aus, dann hab ich nur eine Stunde Projektaufsicht in einer Klasse und dann Sitzung, wo man nicht merkt, ob irgendwas mit einem los ist oder nicht. Am Dienstag wäre es schlimm - an der Sitzung müßte ich teilnehmen, und was sollte ich am Vormittag gehabt haben, um nicht unterrichten zu können? Ich könnte höchstens ein spontan rausgebrochenes Stück Zahn erfinden, aber das wundert dann jeden, der weiß, dass ich sowas vor ein paar Monaten schon mal hatte (damals echt!!!).
Ich werde am Wochenende ein gutes Stück Lektüre haben an euren Nachrichten, hab nur mal gespickt und gesehen, dass du schon Transfer hattest, Katerle - ich hoffe immer noch darauf, dass du einmal fürs Kämpfen so dick belohnt wirst, wie du es dir selbst nicht hättest vorstellen können. Und dass bei dir alles paletti ist, Mondschaf, hab ich auch schnell gelesen. Und übrigens: Solange man sich seelisch nicht furchtbar reinstresst, kann man in der Schwangerschaft echt auch mal mehr arbeiten, lass dir kein schlechtes Gewissen machen deswegen und macht ihr anderen Ihr doch keines!!!! Schau mal, ich hatte in der Zeit zwei Abikurse und eine krebskranke Mutter! Das Leben fragt einen da echt nicht!!!!! Die Frage ist, glaub ich, nur, ob alles nur hetzig und stressig ist, dann ist es übel, aber wenn man dahintersteht, ist Arbeiten doch kein solcher Beinbruch, wie das in manchen Postings gelegentlich klingt!!!! Wenn man das nämlich immer behauptet (Motto "Nur ja kein Stress"), müssen sie nur die anderen tun!!! Ihr merkt, ich bin ein gebranntes Kind (nicht nur durch diesen einen Kollegen, sondern auch andere, die sich gekonnt immer wieder so zu schonen wissen!!!)
Also bis bald, falls ich durch diese Bemerkung nicht manche vergrätzt hab ... !
Guinevere
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen ! :)

Meine alte Kiste ist mir jetzt zwei Mal abgestürzt. *mecker*

Katerle: Danke für die Super-Links. Krieg sie leider nicht in meine Postings. Dabei sind die so süß ! :P

Tja, wann habe ich eigentlich SST ? :o :o :o Werde am 18.oder 19.2. mal nach Ffm fahren, wenn bis dahin meine Mens nicht da ist. Das ist dann 13 oder 14 Tage nach ET. Müßte doch o.k. sein, oder ?

Stella: Schade, dann können wir uns in Ffm garnicht mehr über den Weg laufen. :-?
Aber an Deiner Stelle hätte ich`s genauso gemacht.
Als Selbstzahlerin kann ich dazu nicht mehr sagen, außer dass Ffm sehr "günstig" ist. Ich bin aber auch sonst sehr zufrieden dort.
Ist aber schon komisch, dass die das mit der neuen Kostenübernahmeregelung nicht auf die Reihe kriegen, andere können`s doch auch.
Darmstadt wurde uns schon vor 10 Jahren vom Andrologen meines Mannes empfohlen.

Hach, Mondschaf, das ist wirklich alles so schön bei Dir. Bestimmt mußt Du Dir jetzt keine Sorgen mehr machen, dass etwas nicht o.k. sein könnte. Wenn Du Dir überhaupt mal welche gemacht hattest. :lol:
Der Anruf am Tag nach der PU war umsonst, da sich 2 EZ erst am Morgen vor dem Transfer geteilt hatten.

Guinevere: Willkommen im Club der Stimulierten, und (bald auch Du) Wartenden !
Was, neben der Praxis von Dr.Zech ist ein Mama-Geschäft?! Das sind ja Zustände wie bei RTL!

Trixi: Ich hatte auch 6 Monate Pause (mehr oder weniger unfreiwillig gemacht), und hatte eigentlich gar keine Lust, und sogar ein bißchen Angst, wieder mit dem KIWU-Stress anzufangen. Und jetzt bin ich wieder "voll drin".

Also, die Schonerei macht (bis jetzt) noch echt Spaß. Mein Mann macht auch (noch) mit. :wink:
Ab Montag wird wieder gearbeitet, dann bleibt nicht mehr viel Zeit zum Schonen.

Schönen Tag Euch allen...
:knuddel:
Katia
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,
habe gestern einen kleinen Kaufrausch abgehalten. Geht mir dementsprechend gut. U.a. habe ich mir neue Laufschuhe, neue Sportsachen und eine schöne Lederjacke gekauft und die Schuhe / Sportsachen gerade ausprobiert. Bin gleich 1 1/2 Std. mit meinem Nordic Walking wieder angefangen und heute abend ist Kegeln angesagt. Mal sehen, ob ich morgen vor Muskelkater noch laufen kann. Werde natürlich Bericht erstatten. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Das Schreiben von meinem Anwalt hat mein mann immer noch nicht erhalten. Gott sei Dank. Hätte sonst nämlich bestimmt ein besch... WE gehabt.
Melde mich morgen noch einmal ausführlicher. Für die nächsten 3 WE habe ich auch übrigens schon Termine.
LG an euch alle.
Silke
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Oldies,

die Verschollenen meldet sich zurück. Ich hatte die ganze Woche ziemlich viel Streß auf der Arbeit. Habe ein neues Anlalysengerät bekommen und hatte direkt 3 Tage Crashkurs. Natürlich im Labor. Was die ganze Sache nicht einfacher machte, da ich häufig gestört wurde. Da ich erst spät nach Hause gekommen bin, hatte ich einfach keine Lust mehr auf's Forum. Sorry :knuddel:

Ihr seid ja super fleißig, komme kaum noch mit.....

Erst einmal wünsche ich Katerle und Katia eine schöne Wartezeit, möglichst streßfrei!!! :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

Allen, die beginnen, starke Nerven :lol:

Ich muß gestehen, ich habe nicht mehr alles nachgelesen.

Und ich muß gestehen, Trixi hat Recht. Irgendwie bin ich momentan gar nicht mehr so forumssüchtig :oops:

Aber ich habe Euch nicht vergessen und ich werde Euch auch nicht verlassen :wink:

Durch den Urlaub ist der Abstand zum KIWU noch größer geworden. Meine Prioritäten haben sich eindeutig verschoben. Ich kann wieder leben, ohne ständig an Kinder zu denken.
Ich denke, dass wird sich spätestens ändern, wenn wir das Ado-Seminar beginnen, was hoffentlich im nächsten Monat sein wird.

Bis dahin, werde ich die neue "Freiheit" ein bischen genießen.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende, wenn das bei diesem Wetter möglich ist.

Liebe Grüße,
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Wochenende schon wieder fast vorbei... :(

susis, viel Glück für den Anruf am Montag!

Trixi, im Garten gewerkelt... wie schön! Dafür ist das Wetter hier im Nordosten nicht geeignet... Und, habt Ihr schon gegrillt? :wink: Wie war es bei Richling? Hoffentlich habt Ihr gut gelacht!!!!
Ich bin Ende 17. Woche.

Guinevere, schön dass Du Dich wiueder gemeldet hast und ich bin erleichtert, dass Du die Punktion NICHT über den Zeugnissen vergessen hast. Ich drück Dir die Daumen wegen der Untersuchung (morgen? Sonntag?????) und des Termins, der Mittwoch klingt ja wirklich kompliziert. Allerdings kann es doch durchaus zwei Mal hintereinander passieren, dass einem ein Zahn rausbricht (könnte mit der Füllung ein Problem gegeben haben), außerdem hat sich das bestimmt keiner gemerkt, aber das Lügen ist nicht schön....
Gratuliere zu den guten Nachrichten! Ja, die KKen gucken erstmal, ob man hartnäckig ist, den Eindruck habe ich auch.
Was Du über den "schönen, coolen" Kollegen schreibst, kann ich gut nachvollziehen. "Drillinge" war doch eine schlagfertige Antwort! :wink: Wer weiss... :wink:
Naja, etwas aufpassen sollte man beim Arbeiten wahrscheinlich schon, deshalb habe ich es dem Kunden ja offen gesagt. Wenn er nun trotzdem will, kann ich auch pünktlich Feierabend machen. Ich denk aber auch, dass das Arbeiten auch Vorteile haben kann, es bringt einen auf andere Gedanken.

Katia, ein schönes, erholsames Wochenende noch!!! Und lass Dich verwöhnen!!!

Silke, gut, dass Du Dir an diesem Wochenende was Schönes vorgenommen hast! Wie war der Sport? Das ist doch bei Deinen Belastungen genau das richtige, habe auch erst während des Kinderwunsches zu Joggen angefangen. Davor war ich eher "Sport ist Mord", aber die ganze Anspannung musste irgendwie abgebaut werden. Was genau ist Nordic Walking?

Gaby, schön, dass Du wieder da bist!!!! Ja, Weiterbildung am Arbeitsort ist ziemlich schwierig. Schön, dass Diu ein entspannteres Verhältnis zum Kiwu hast. .. und, dass Du uns nicht verlässt....

Katerle, Neues von Dir????

Eben habe ich kurz überlegt, ob ich noch Staub sauge, es wäre bitter nötig, aber ich glaube, ich gehe lieber mit einem Krimi ins Bett. :D

Liebe Grüße auch an alle anderen!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo
melde mich noch kurz - sind eben heimgekommen. Also mir hat Richling super gefallen, die Vorstellung war auch ausverkauft. Besonders die politische Satire war super, Probleme hatte ich hingegen mit dem "Erfurt-Attentat" sowie den "waffengewöhnten Jugendlichen", welche/s er ins Lustige zog - da hört sich für mich aber der Spaß auf !!! Aber ingesamt gesehen hat es mir doch gut gefallen.
Jetzt werde ich bald ins Bett gehen, da mit der Hintern vom vielen Sitzen weh tut ..... normalerweise pfläze ich ja auf der Couch (aber das geht ja mit Besuch schlecht, leider!).

@Guinevere
schön, dass mit Eurer Tagesoma wieder alles gut ist. Und ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Punktion am MITTWOCH klappt !!!

@Mondschaf
nene zum grillen sind wir noch nicht gekommen - erstmal ist aufräumen angesagt !!
Ende 17.Woche schon wieder, ist ja riesig. Ich dachte noch nicht, dass Du schon sooo weit bist, da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht .......

@Silke
Nording Walking ist doch mit Stöcken, oder? - Ist ja super, dass Du für die nächsten Wochenenden schon ausgebucht bist ...... genieße das Leben trotz aller Widrigkeiten (ist doch eh mein Motto !!!).

@Katia
da bin ich ja schon gespannt auf den 18.2.; bestimmt kommt die Mens nicht zuvor !!! Den Tag kann ich mir gut merken, denn da wird mein Schatz 44 !!! Jahre (woh, schon soooo uralt !)

@Gaby
alles gebongt - aber nicht ganz verlassen, gelle !!!!

Gute Nacht Ihr Lieben
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

wollte mal kurz reinschauen, bevor ich gleich draußen den Hund steigen lasse :lol: :wink:

Trixi, schön, dass es Dir gefallen hat. Manchmal bleibt Einem beim politischen Kabarett ja auch das Lachen im Halse stecken.

Wir gehen nächsten Freitag zu Richard Rogler. Bin ich auch schon ganz gespannt drauf.

Mondschaf, saugen um halb 10 abends :o ?, naja, hast ja gerade noch die Kurve bekommen :lol:

So, muß jetzt los.

Einen schönen Sonntag, Euch Allen!
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hey,

Mondschaf
Nordic Walking ist Skifahren ohne Schnee und Skiern, aber mit Stöcken. Bin gestern 1 1/2 Stunden gewalkt und war Abends noch zum Kegeln.

War stocksauer nach dem Kegeln, da von 8 Leuten 2 mit Erkältung ausgefallen und 2 ohne abzusagen nicht erschienen sind. *mecker* Eine Freundin war zwar da, konnte aber auf Grund einer Erkrankung nicht mitmachen. Und mit 3 Leuten 3 Stunden kegeln ist nicht der Hit. Da ist man nach 1 Stunden "flügellahm". Gott sei Dank haben wir nach 1 Stunde aufgehört und mußten auch nur die Stunde zahlen. Da ich jetzt zum 2. Mal mir den "A..." aufgerissen habe eine Bahn zu organisieren und es wieder nicht geklappt hat werden wir das ganz aufgeben. Das ganze Theater für nichts ist nun einmal nicht mein Ding. Entweder nehme ich mir etwas vor oder ich sage einen Termin wenigsten ab.
Dafür habe ich heute einen ziemlich toten rechten Flügel und Muskelkater in Schienbeinen und an anderen Stellen. Das Wetter hier schlägt nur Kapriolen. Hoffe es klart gegen Nachmittag wenigstens auf, damit ich noch einmal in den Wald kann. Das ganze hat mir in soweit geholfen, daß ich vergangene Nacht wenigstens mal etwas über 6 Stunden durchgeschlafen habe und es mir schon auf Grund dessen besser geht.
Meine bessere Hälfte hat gestern zum wiederholten Male
ohne Aufforderung den Staubsauer rausgeholt und die Wohnung gesaugt. Ich war richtig sprachlos. Habe dann gleich noch geputzt und hatte die komplette Hausarbeit erledigt. Warum konnte der Trottel das früher nicht? Kann mir eine von euch dafür mal eine logische Erklärung geben? Ich habe keine gefunden.

Trixie
Möchtest Du nicht mal hier vorbeischauen und in meinem Garten auch etwas werkeln? Ich stelle auch ganz selbstlos alle möglichen Gartengeräte zur Verfügung. :roll: (Und Kost und Logis stelle ich natürlich auch gratis :lol: )

Guinevere
Wie war die Punktion? Alles gut überstanden? Komisch, überall scheint es solche faulen (meist männliche) Pfeifen zu geben. Die Beschreibung könnte man auch zu 100% auf einen meiner Kollegen übernehmen. Große Klappe nach oben hin, klar mach ich und dann die Arbeit auf andere verteilen, weil man den Hals wieder einmal zu weit aufgerissen hat und mit dem A... nicht rumkommt (und sich aus der Arbeit noch die besten Rosinen rauspickt, damit andere die Drecksarbeit oder aufwendigeren Arbeiten) erledigen können. :evil:

Katia
Auch von mir ein schönes WE und ein glückliches Ende der Warteschleife.

Gaby
Dann genieß jetzt einfach das WE und laß dich verwöhnen. Hast es dir ja redlich verdient.

Katerle
Wie geht es dir? Auch dir ein glückliches Ende in der Warteschleife.

Allen ungenannten noch ein schönes WE.
LG
Silke
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

möchte mich zurückmelden aus dem Schnee und euch allen einen wunderschönen Sonntag wünschen :D

Zum Nachlesen werd ich wohl wenig Zeit haben, also: ist irgendwas aufregendes passiert ?????

Dies nur ein kurzes Piep ;) Bald wieder etwas ausführlicher
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“