Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Kleines Ärgernis noch am Rande. Hatte ja gestern schon berichtet, dass Gordon bereits heute wieder nach Hause muss.. Der Grund:
Sein Großvater hat folgende Aussagen gemacht:
"Binde dich nicht so fest - nach dem Motto - es gibt auch noch Bessere. " UND "Gib dich nicht mit so einem Kindergarten ab".
Also - Sassi ist 14 Monate jünger und wird ja auch im Juli 17 ... und was bitteschön soll er sich suchen, eine 30-jährige? Und was ist bitteschön "Was Besseres"? Saskia kann sich sehr gut benehmen, gut sie raucht, machen sie aber auch. Sie trinkt nicht, gibt sich Mühe in der Schule und und und.. Also..
Ihr könnt euch vorstellen, dass Saskia dadurch die Lust an Besuchen bei Gordon ziemlich vergangen ist. Sie ist mehr als sauer darüber; und auch ich würde mit dem Großvater gern mal ein Hühnchen rupfen. Aber reinstecken möchte ich mich auch nicht. Naja - mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Ich finde es jedenfalls ätzend und denke, dass wird eher die Beziehung der beiden intensivieren als sie auseinander bringen .. Bin einfach sauer
Erst einmal nun für Bea ein offizielles: Herzlichen Glückwunsch ich wünsche Dir eine wunderschöne ruhige angenehme unvergessliche Kugelzeit.
Meli egal was ich nun schreibe es tröstet nicht sehr viel .. es tut mir unsagbar leid .. fühle Dich von mir ganz ganz feste ge !!!
Nehme Dir die Auszeit wie Du sie brauchst aber sei gewiss wir sind für Dich da !!!
Gut das dein Gunnar nun bei Dir ist !!!!
Curly: willkommen bei uns .. darüber freue ich mich sehr das du nun mitschreibst ..
Liebe Nadja: also deine 2 Berichte haben mich sehr umgehauen ... Mensch Du bist soo eine starke Persönlichkeit.
Ich denke auch Liebe kann vieles bewirken aber eine Sucht kann es leider nicht besiegen .. ich bewundere wirklich dein grenzenlose Hilfe & deine Geduld & die Kraft die Du damals hast für alles aufbringen müssen
Das mit der Gewalt hätte ich auch nach deinen Worten über Ihn niemals gedacht.
Aber daran sieht man was Drogen eben mit dem Menschen machen können .. aber nach außen alles *normal* & dann die 2 Seite von Ihm erleben .. muss auch sehr hart sein & auch deine Verzicht bezgl. Urlaub .. Freizeit & Luft zum Atmen !!!
Aber dein Weggang von Ihm war mehr als Richtig .. denn die Drogen haben nicht nur Ihn sondern als Mitläufer auch Dich auf längerer Sicht zerstört !!!
Also ich finde die Idee von Maggie wirklich sehr gut denn das würde evt. Kinder/ Teenies noch mehr sensibilisieren ...
Du frag doch mal hier & da einen Verlag ob Interesse besteht .. denn alleine das schreiben hilft Dir es auch zu verarbeiten !!!
Deine Patenkinder sind ja sooo was von süß .. also ich hoffe die Eltern haben Ihr Heim gut gesichert .. die sind ja zum klauen süß .. & du bist wirklich ne tolle Patentante auf die man sich verlassen kann !!
Iris: wegen dem Großvater .. das ist echt ne sehr fiese Charaktereigenschaft.
Ich glaub ich als Mama würde explodieren !!!
Dir mal deinen NachmittagsCappu hinstelle !!!
Gipsbilder sind gemacht & werden nachher auf die Reise geschickt !!! wegen deinem Aua Bauchi wegen falscher Kaffee !!
Über das Mädchen mit dem Retalin .. das ist ja soo heftig .. das bringt mich eher zum wie verantwortungslos manche Eltern mit Ihren Kindern umgehen oder auch Ärzte ohne Gewissen arbeiten können.
Ich teile deine Meinung mit dem TV ... es kommt wirklich tagsüber so viel Schund auch auf den so genannten Kinderprogrammen .. da muss man als verantwortungsvolle Mama echt einen Riegel vorschieben !!
Aber wie Du schon so schön schreibst: Der Fernseher ist ein günstiger Babysitter !!!
Tim: ja ich werde wohl bei der Geburt dabei sein aber dem werdenden Papa das was er da verpasst nicht ständig auf die Nase binden.
Im Grunde ist es von Ihm ja auch mutig zu sagen das kann ich nicht .. denn im Kreissaal muss jemand für die werdende Mama da sein & die nicht für ihrem Lebensgefährten.
Also ich bin sicher das Du das sicher ganz ganz toll packst bei Maggie dabei zu sein !!!
Also bei mir hat es geholfen das Michael einfach nur da war & zeitweise seine Hand gehalten hat !!!
Maggie: Zitat deinerseits: Mit den Auswirkungen, für die meiner Meinung nach letztlich eine gierige, egoistische Erwachsenenwelt verantwortlich ist?
I don't know...... Zitat Ende !!!
da sprichst Du wahre Worte !!! ... es ist wirklich erschreckend was in der heutigen Zeit los ist & dein geschilderter Fall .. da würgt es mich ..
Tja nicht jeder darf Autofahren aber jeder Depp darf Kindererziehen !!!!
Ich hab übrigens wir Kinder vom Bahnhof Zoo gelesen . gehörte bei uns zum Schulunterricht ( wir hatten die Wahl und haben fast einstimmig dieses Buch gewählt ) es ist ziemlich heftig . aber die die es abschrecken sollte ich befürchte da ist nicht viel angekommen
Micha: gratuliere zu deiner Traum Coffee Maschine steht Dir gut & Du siehst ja richtig stolz aus Danke für ´s Foto
Huhu Sassi: hach ich freu mich das Du mit schreibst .. aber Du musst nicht jeden Tag schreiben aber wenn Dich was beschäftigt oder einfach mal quasseln möchtest schreibe bitte mit
Zu Gordon´s Großvater hab ich deiner Mami schon was geschrieben .. aber einen dicken dicken für Gordon & Dich & lasst Ihn quasseln .. Irgendwann wird er seine Worte bereuen & dann könnt Ihr nur noch darüber lachen .. mich macht sowas auch wütend ..
Vielen Dank für deinen Lebenslauf
Curly: auch Dir vielen Dank für deine Vorstellung .. ach was habt Ihr an Docs durchmachen müssen da platzt mir echt langsam der Kragen .. aber das mit der Greencard find ich ja super mega klasse ( du weißt ja ich hab ein Fable für Amerika ) & Melli ist ja auch sooo eine süsse Mausi !!!
Ich hab damals deine Traurigkeit mit den Eskimos ja richtig mitbekommen aber Melli ist wirklich ne tolle süsse ... und wie ist bei Dir im Job wieder ruhiger ??? ich erinnere mich an ein bissel Stress !!!*oderhabichdasfalschimKopf *
Also die ganze Jacksen Family ist für mich auch mehr als peinlich .. vor allem der sogenannte Vater .. aber ich hoffe das endlich Michael seine gerechte Strafe bekommt !!!
Also ich hab das Interview auch nicht gesehen *da lag Chiara grad im KH* ... aber mich schockiert echt wie man meinen kann nur weil man gut trällern kann ( und das ist auch Geschmacksache ) hat man ein Freibrief für alles !!!
Mickey: wünsche Dir & deinen beiden Damen des Hauses ein schönes Wochenende !!!
Mir geht es ein bissel besser .. ist halt nur Tag 2 nach Migräne *Bääh* wir haben gestern natürlich den Gips bemalt & ich hab mich sofort hingehauen wo Papa dann greifbar war ... also alles halb so schlimm .. wisst ja was nicht einen umhaut macht stark ..
Iris: kannst Du mir mal ein Migränemittel nennen .. ich hatte es mir beim 1 mal vorgenommen etwas zu besorgen aber man hofft ja einmal & nie wieder !!!
so bis später
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Mayon, gute Besserung! Hast du regelmäßig Migräne? Puh, Gott sei Dank habe ich damit nichts am Hut, muss schlimm sein!
Hey Curly, was empfindest du als positiv, was als negative am Leben in the US?? (Da bin ich doch sehr neugierg!!) Wie gesagt, Tim wäre sofort rübergegangen, aber ich irgendwie nciht...... Tim schlug vor, dass wir ja auf englisch schreiben könnten - leider nehmen meine Englischkenntnisse immer mehr ab, und das als Englischlehrerin! - aber ich weiß nicht so recht....??
Na, Bea, geht es euch gut? (grins)
Iris, also nee, das gibt es doch nicht! Was ist denn das für ein A....??? Na, ich hoffe mal, dass das deren Beziehung intensiviert, ist ja ein richtiger Prüfstein jetzt!
Nö, zusammen genäht habe ich noch nix, das kommt noch. Gott sei Dank liegt dieses Wochenende nix an, und so liegt Tim auch gerade im Bettchen und schläft tief und fest. Und ich wasche jetzt die vierte (!) Ladung Babyklamotten, die meine Schwägerin mir vorbei gebracht hat.... Hab heute erstmal nen neuen Wäscheständer gekauft!
Und Meli..... bitte lass den Kopf nicht zu sehr hängen! Das ist jetzt auch nicht so einfach schnell daher gesagt, ich kenne das auch. Wer weiß wie es beim nächsten Versuch aussieht, gib den Mut nicht auf! Aber eine Frage noch: habt ihr schon untersuchen lassen, ob ihr euch eventuell immunisiseren lassen müsst? Ich halte das für sooooo wichtig! Leider wird man kaum oder erst zu spät darüber informiert, aber bei uns und bei Freunden hats auch erst nach einer Immu geklappt! (Bei unseren Freunden dann sogar auf NATÜRLICHEM Wege!!)
So, ich wünsche euch allen ein schönes weekend, hugs & kisses,
Maggie
HUHU - hab auch geschlummert, bis dann unsere Nachbarstochter geklingelt hat - dabei weiß sie, dass Micha Nachtschicht hat und nachmittags immer schlummert - ihr Vater hat auch Nachtschicht. Egal, Micha hat weiter geschlafen und nur ich wurde wach
Mayon, schön, dass es dir besser geht. Wegen Migräne - also ich nehme meistens Migräne Aspirin. Die helfen mir ganz gut, naja und hinlegen und schlafen. Hast du dich denn auch übergeben müssen oder nur starke Kopfschmerzen?
Maggie - pass beim Zusammennähen auf, nicht dass die Pullover zu bunt werden oder du Ärmel von Marlena's Pullover an Tim's U-Hose nähst *WinkmitdemZaunpfahl* ....
Übrigens - das mit dem Englischschreiben war ich - dann lernen wir halt alle von Curly ein bissi Englisch
Tim - angenehmes Schlafnachholen
Wegen Großvater von Gordon:
Verstehen tue ich es nun wirklich nicht. Aber ich denke wirklich, dass er damit nur das Gegenteil erreichen wird. Sassi ist ziemlich geknickt darüber; sie möchte nächstes WE auf alle Fälle erstmal nicht zu ihm. Mal gucken, ob er dann hier her kommt. Er ist hier ja wirklich schon fast wie zu Hause und wir haben ihn auch gern um uns. Ich denke, dass Saskia das Gespräch mit ihm suchen sollte und das klären sollte. Mal gucken, ob sie das macht. Da gehört auch eine Menge Mut zu. Na mal schauen... Ich werde ihr nachher, wenn Gordon weg ist, sagen, dass sie mal hier reinschauen soll. Vielleicht schreibt sie sich dann einfach mal den Frust von der Seele.
Hach - hier läuft die BuLi und ich schlafe gar nicht, mal gucken, was das für Micha's Lieblingsverein bedeutet
mensch, Ihr schreibt ja wirklich so eifrig, ich komme gerade kaum mit.
Maggie, ich denke auch, dass ich auf jeden Fall eine immunologische Untersuchung machen werde. Meine Traurigkeit ist auch viel weniger als die letzten Male, da ich so weit war wie noch nie.
Gestern abend waren wir mit meinem Papa essen und die beiden waren bis halb vier heute morgen da und wir haben uns ganz prima unterhalten. Dementsprechend fit bin ich heute, möchte mich doch aber auf alle Fälle melden.
Bei den Gesprächen gestern ist klar geworden, wie sehr Gunnar das ganze manchmal ank..... Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen und es geht auch nicht darum, dass Gunnar kein Kind mag, sondern einfach zur Zeit nicht verstehen kann, warum es nicht klappt, da wir ja keine "Ursache" haben.
Daran müssen wir wohl tüchtig arbeiten
Wie es der Zufall will, hat Frederic heute mit mir geredet:
Er wäre doch ein viel fröhlicher Junge, wenn er einen Bruder oder eine Schwester hätte und warum denn in meinen Bauch einfach kein Baby kommen würde.
"Warst Du denn schonmal beim Baucharzt? Haben die auch schon Photos von Deinem Bauch gemacht, wo es ganz dunkel ist und die man gegen das Licht halten muss.............." Da habe ich schon schlucken müssen und so haben wir einen kuscheligen Morgen im Bett verbracht, Frederic und ich und haben über Gott und die Welt geredet, da merkt man echt, wie groß er wird.
Curly, auch von mir ein herzliches Willkommen, habe schon oft von Dir gelesen, und bin gespannt, Dich kennenzulernen.
Da hast Du ja auch keinen gewöhnlichen LEbensweg (gibt es den überhaupt??)
Nadja, Deine Erfahrungen haben mich sehr beschäftigt, da hast Du aber viel erleben müssen.
Iris, ich finde die Reaktion des Opas auch sehr unverständlich, vor allem wo er doch Sassi letztes Wochenende doch wohl recht freundlich aufgenommen hatte. Kann mir vorstellen, dass Du Dich da ärgerst.
Mayon, gute Besserung und das auch noch am Wochenende Du Arme.
Sassi, schön, dass Du hier mitschreibst.
Micha, die Kaffeemaschine sieht aber echt lecker aus.
Bea, alles klar bei Euch?
So, wir sind später eingeladen, muss noch fit werden...Wünsche Euch einen schönen Abend und Micha ein gutes BuLi Ergebnis
Ganz liebe Grüße
Meli
Ado Nr. 1 12/2006
Ado Nr. 2 12/2008
S. geb. 2003
C. geb. 2006
"jedes Leben ist in der tat
einzigartig und
ein geschenk
egal wie kurz
egal wie zerbrechlich
jedes leben ist ein geschenk
welches für immer
in unseren herzen weiterleben wird"
Kleiner Stern – mit uns gelebt von
März bis April 2014
untergegangen 21./22.04.2014
ERSTMAL: BEA HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SCHÖNE SCHWANGERSCHAFT!!!!!!!!!!!!!
Curly...schön das du hier mitschreibst...
Tim...erhole dich gut von der antstrengenden Woche
Maggie..viel Spass beim stricken....habe davon eher keine Ahnung und wohl eher das "Talent" von meiner Mama geerbt *duck*
Meli....erstmal einmal ein fetter und erhole dich noch ein bißchen
Fee...ich bewundere dich einfach wie du das alles geschafft hast und so also einfach mal
Mayon...schön das es dir besser geht....hoffentlich bleibt das auch auch so....
Naja habe Freitag und Samstag net gepostet, weil ich einfach die Zeit mit Gordon genießen wollte....Ich bin halt ziemlich fertig wegen diesen sch.... Sprüchen des Opas.....
Habe mich da echt gut benommen und so....am anfang war es denen nicht recht das ich so selten da war...jetzt bin ich öfter da und das ist ihnen auch net recht...was geht denen denn mein Zeugnis an....fahre nächstes wochenende auf keinen Fall zu denen...das ist natürlich schade wegen Gordon und so aber ich habe echt kein bock darauf...
naja die Zeit mit gordon war zwar schön aber die Lage war sehr angespannt und grodon versucht mich auch zu überreden, dass ich nächstes WE da hin kommen soll und das ich das net so ernst nehmen soll und so...... und geschlafen habe ich auch kaum, weil ich mir natürlich auch gedanken mache und so....
Naja poste vielleicht nachher auch noch mal...muss jetzt erstmal ein bißchen aufräumen...
Wünsche auch allen ein super schönes Wochenende und erholt euch alle gut...
Fetter Knuddel
Liebe Grüße von Sassi und Lucky natürlich auch!!!!
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist, der immer recht hat
Meli - euer Frederic scheint ja ein bezaubernder Junge zu sein und bei den Dingen bzw. wie er sich ausdrückt auch schon sehr "erwachsen" oder halt sehr einfühlsam. Finde ich total schön, auch was du über das Kuscheln geschrieben hast.
Solche Gespräche, wie ihr sie letzte Nacht geführt habt, stimmen immer sehr nachdenklich. Aber es ist auch gut, dass Gunnar da mal seine Gefühle geäußert hat. Wie Maggie schon vorschlug würde ich mich auch mal an die Praxis wenden und einfach mal testen lassen, ob eine Immunisierung in Frage kommt. Vielleicht liegt es ja "einfach" nur daran. Ich drück euch die Daumen und wünsche euch wirklich jeden Erfolg, dass Frederic noch ein Geschwisterchen bekommt
Zum Verständnis mit Saskia und Gordons Großeltern vielleicht noch folgendes:
Am Dienstag hatte ich dort angerufen und gebeten, ob sie Saskia nach Hause bringen könnten, da ich nicht wüsste, wann ich nach Hause komme und Micha ja Nachtschicht hatte. Im Rahmen des Gespräches sagte die Großmutter dann zu mir: "Wenn Saskias Zeugnis sich nicht erheblich bessern würde, bekäme sie dort Hausverbot und auch Gordon dürfe nicht mehr zu ihr" - deswegen ist Saskia auch so sauer, da DAS ja nun die Großeltern wirklich nichts angeht. Gut - sie haben beide studiert und ihre Tochter wohl auch, aber bitteschön - Gordon hat auch "nur" Realschulabschluss und wonach soll man sich denn den Menschen, den man liebt, aussuchen? Nach der Schulbildung oder nach dem Charakter?
Ich weiß selbst - und Saskia auch -, dass sie eine faule Socke ist und übe schon entsprechend Druck auf sie aus. Sooo schlecht war ihr Zeugnis nicht.
Naja - den Druck, den sie auf Gordon ausüben "durfte" ich ja auch schon einige Male erleben, werde aber den Teufel tun und mich da reinstecken. Er kann sich hier "ausweinen" und gut ist.
Gordon hat übrigens zu Saskia gesagt, dass er zu ihr stehen würde. Ich weiß, dass er von seinen Eltern die finanzielle Möglichkeit bekommen würde, eine eigene Wohnung zu nehmen; hoffe aber, dass das nicht der Fall ist, denn man weiß ja gar nicht, wie lange die Beziehung der beiden andauert, wobei mich eine lange freuen würde, da ich den jungen Mann sehr gerne mag. Aber das liegt ja schließlich an den beiden.
So.. werde mich mal in die Küche begeben und Essen zu ende vorbereiten.. bis später oder morgen oder so *winkewinke*
Ne Maggie das war das 2 Mal !!! Daher hatte ich nach dem ersten die Hoffnung ich werde weiterhin davon verschont .. na ja was lernen wir daraus .. sofort Montag zur Apotheke und Tablettlis kaufen.
Ich bin ja froh das es kurz vor m WE passiert ist & nicht unter der Woche !!!
Wow vier Ladungen Babyklamotten .. viel Spass beim zusammenlegen & sortieren !!
Meli: ich glaub auch das ne Imu ein Weg für euch sein kann .. ich würde es auch checken lassen .. ich glaub einfach wenn man wieder ein gewissen Anhaltspunkt man hat sieht man nach vorne ..
ich bin wirklich davon überzeugt das nicht nur Frauen sondern auch die Männer unter allem was die KB beinhaltet leiden kann !!!
Aber es ist gut das Ihr darüber redet & ich drücke euch auf diesem Wege mal ganz doll
mensch da hat der klene wirklich ein bissel Sachverstand .. aber ich bin sicher irgendwann wird ein Baby sich da super wohl bei Dir *innen* fühlen & Dich erst 40 Wochen mit seiner/ihrer Anwesenheit beehren.
Ja ja die Kinder werden vieeel zu schnell groß
Iris: na ja übel dübel ist/ war mir .. aber übergeben gott sei dank net !!
Ich find es ehrlich gesagt ne Frechheit im schulischen Bereich von Sassi überhaupt ein Komentar & dann gleich so einen abzugeben.
Nicht jeder mag die Schule aber aus diesen Menschen ist sicher auch etwas geworden.
Denn das wichtigste ist nun mal der Charakter & nicht das Zeugnis was sowieso nach vielerlei Gesichtspunkten beurteilt wird.
Sassi: es ist schön das Gordon so zu Dir steht & das zeigt Dir sicherlich wie lieb er Dich hat .. aber der arme sitzt total zwischen den Stühlen ..
Weißt was .. fahre hin .. nämlich das Du nicht kommst möchte der alte Herr erreichen .. aber Du bist soo eine nette .. sag Ihm einen schönen Gruß .. das das Zeugnis für schulische Leistungen ( die man evt. ja auch verbessern kann ist ) & nicht das Zeugnis für einen guten Charakter .. denn von mir würde der alte Herr eine 4- bekommen für unsensibles Verhalten !!!
Sassi ich bin sicher Du bist grad am DSDS schauen .. wünsche Dir da viel Spass bei
Bea & Jörg mit Marco & Timo & Krümelbaby inside
Tim & Maggie mit Marlena inside
Nadja & Tankstelle & deine wundervollen Patenkindermädels
Iris & Micha & Saskia & Gordon *in Sassi s Herzen *
Curly mit Menne & Melli
Meli mit Gunnar & Ihrem Frederic
Mickey & Heike mit eurem Babymädchen *weiß den Namen gar nicht *
einen dicken Knuddler aus Mönchengladbach einfach mal so !!!
so ihr lieben
schlaft gut & träumt süss
bis morgen
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
wir waren gestern doch tatsächlich schon um kurz nach 10 im Bett - entsprechend bin ich schon früh auf den Beinen gewesen. Heute kommt ja Besuch und ich musste hier erstmal ein bissi Chaos beseitigen. Micha hat in der Zwischenzeit Muffins gebacken und natürlich sind wir jetzt viel zu früh fertig - egal - so können wir noch ein bissi relaxen. Bin auf die Kleine von unseren Bekannten neugierig. Soll eine total süsse sein - na mal gucken, ob ich das auch finde.
Mayon - welche Kopfschmerztabletten willst du dir denn besorgen? Die Migräne Aspirin? Wie gesagt, bei mir helfen die immer sehr gut. Gleich beim ersten Anzeichen nehme ich 2 Stück und meistens kommt es dann nicht zum Ausbruch - dass es besser wird. Und wo sind die Gipsbilder? Viel Zeit haste nicht mehr, schließlich kommt der Gips bestimmt bald ab
Nadja - und wie war der Kindergeburtstag? Die beiden sind ja jetzt in dem Alter, in denen man auch erste Spiele spielen kann. Ich weiß noch, dass wir früher immer "Ich packe meinen Koffer" gespielt haben. War wirklich lustig. Oder stille Post. War es eigentlich ein richtiger Kindergeburtstag oder "nur" Erwachsene?
So.. werde mir gleich mein Buch schnappen und noch ein bisschen lesen. Hier ist BÄH-Wetter. Entweder es regnet oder aber es schneit heftigst. Von mir aus könnte es schneien ohne Ende und dann bitte mit Liegenbleibbedarf.
Dem Rest der Truppe hier einen schönen Sonntag und bis später oder morgen oder so *winkewinke*
Naja eigentlich bin ich schon llange wach, da eine gewiise Person in diesem Haushalt meinte, das sie heute früh aufstehen will und um kurz nach neun uhr zu frühstücke...Naja egal....
Mayon..habe gestern nicht DSDS geguckt....Habe Playstation gespielt und war sehr erfolgreich....
Klar ist es besser wenn ich zu gordon fahre, aber das Problem ist, das ich nicht weiß ob ich mich zusammen reißen kann...und wenn ich mich net zusammenreißen kann, mag sein Opa mich sicherlich noch weniger...deswegen fahre ich ert in 3 Wochen wieder dahin...bin sicher das Gordon gestern auch noch mit seinem Opa geredet hat...naja was solls..
Mit der 4 biste aber sehr sehr gnädig.....
Räume jetzt weiter mein Zimmer auf und dann lerne ich...
Liebe Grüße von Sassi und Lucky natürlich auch!!!!
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist, der immer recht hat