Die Spaßbremsen - Ministry of silly talks

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

huhu @ll

na das is ja wirklich ein wochenende wie ich es nit wirklich mag :-?
gestern nit allzuviel aif die reihe bekommen weil der schlaf fehlte und heute dieses bäh-wetter...na da soll einem die lust auf das wochenende nit vergehen *grmpf*

*meli* das mit der immu wäre natürlich eine möglichkeit...würde ich an deiner/eurer stelle mal checken lassen...

bea alles okay bei euch ???

nadja hoffe du konntest dich ein wenig erholen und hattest auch viel spass auf dem kindergeburtstag ;)

curly wat sacht euer wetter ??? schläfst ja jetzt ;)wenn ich es richtig in erinnerung habe ca. 6 std. zeitdifferenz....

maggie na dann mal viel spass beim weiteren stricken und vergiss nich alles zusammenzunähen ;) boah 4 ladungen babywäsche...vielleicht solltet ihr euch ne grössere waschmaschine zulegen *duck*

mayon...zu den äusserungen von gordons grosseltern sach ich nur ein wort:frechheit !!!.....ansonsten wurde ja schon einiges dazu gesagt ;)
geht es deinem dad mittlerweile besser und wurde rausgefunden woher das ganze kommt ??? wo bleiben die bilderchens ??? fragen über fragen....

micky viel spass beim nachlesen *ggg*...haste montag morgen gleich schon die erste arbeit ;)

so...noch ein wenig faulenzen und dann wird hier auch schon bald der besuch eintrudeln...auf jeden fall allen einen schönen sonntag ;)
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Erstmal zur Einstimmung die Geburtstagsbilder von meinen Patenkindern Sina und Nina...gestern aufgenommen...

Bild

Bild

Sie versuchen dort die Kerzen auszupusten...
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Bin eben nach Hause gekommen, nachdem ich mich mit meiner "Tankstelle" etwas gezofft habe.. :-? , aber gut daß ich dann fahren kann, und einfach für mich sein kann.
Gestern war ja der Kindergeburtstag und mein Ex kam dann auch noch...puhh es war eine komische Situation, aber ich bin nicht gegangen. Mir hat sich der Magen umgedreht, und die Knie haben geschlottert, aber ich habe durchgehalten.
Ich habe mal mit meinem Therapeuten darüber gesprochen, er meinte es wäre falsch jedes mal das Feld zu räumen, wenn Patrick irgendwo hinkommt, denn unbewußt hat er dann somit immer die Zügel in der Hand, so nach dem Motto "die geht schon, wenn ich komme" und er kann sich schön breit machen.

Also hab ich gestern anders reagiert und nach anfänglicher Beklommenheit, konnte ich mich dann doch entspannen. Es hat sogar erstaunlich gut funktioniert, und wir haben nachher auch normal miteinander reden können. Ich hatte allerdings den Eindruck, daß er nicht so ganz "clean" war, kann aber auch sein ich bin da echt zu vorbelastet. Wir haben uns dann wie gesagt gut unterhalten und sogar beim Essen nebeneinander gesessen, so als ob nie was gewesen wäre.

Wißt ihr, daß war für mich wichtig, mich zu testen und herauszufinden wie geht es mir dabei und wie gehe ich mit so einer Situation um. Ich bin dann aber doch gegen 19.00 Uhr gefahren, und er blieb wohl noch bis ca. 22.00 Uhr. Wie ich dann heute von meiner Freundin erfahren habe. Und er muß wohl einiges vom Stapel gelassen haben... :evil: was mich total ärgert :evil: . Bei mir tat er total nett und verständnisvoll und als ich das Feld geräumt hatte, muß er wohl so Sachen gesagt haben wie "Ich bin froh, daß sie gegangen ist", "Es tut mir leid was alles passiert ist, aber eben nicht alles" und hat noch ein bischen über Frank "Tankstelle" abgerotzt, obwohl meine Freunde ihn noch gar nicht kennen... *mecker* :evil: *mecker*
Das ärgert mich jetzt schon wieder sowas von dermaßen, ich mach mir da einen Kopp und hoffe für unsere Freunde und gemeinsamen Patenkinder, daß alles funktioniert und er rotzt über mich und Frank...phhh also so ein Arsch... :evil:

Na, es bringt nichts mich weiter zu ärgern...

So erstmal abschicken und dann zu Euch....
Alles Liebe
Fee

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Iris und Micha, wünsche Euch nachher viel Spaß mit Eurem Besuch!!!

Zu der Sache mit Sassi, also ich findes ehrlich unmöglich von den Großeltern.
Sassi in eine Schublade stecken zu wollen und sie nach schulischen Leistungen ect. zu beurteilen finde ich schlichtweg primitiv. Es ist eine bodenlose Frechheit sie mit solchen Aussagen unter Druck zu setzten.

Meine Güte, die beiden wollen ja nicht morgen heiraten und Kinder kriegen, somit kann man doch einfach mal das "junge Glück" in Ruhe lassen und die nächsten Monate abwarten. Und selbst dann finde ich es nicht gut, sie derart zu verunsichern und Gordon in einen "Entscheidungszwang" zu setzten. Sie sollten eigentlich als "erfahrene" Erwachsene wissen, daß sowas die meisten noch mehr zusammenschweißt und dann erst rech...Wie dumm...Mensch das ärgert mich echt total.

Sassi, bei der Gelegenheit ein Wort an Dich. Ich kann Dich verstehen, wenn Du sagst, Du magst erstmal nicht hinfahren, dennoch sollte Deine Beziehung zu Gordon nicht leiden. Vielleicht findet ihr eine gute Lösung, und vielleicht kannst Du ein ruhiges Gespräch mit seinen Großeltern führen. Aber wenn ich Dir einen Tip geben darf, rede nicht mit Ihnen, wenn Du emotional noch so aufgeregt bist, denn dann werden oft Dinge gesagt, die man gar nicht so meint. Laß vielleicht erstmal ein bischen Ruhe einkehren...und mach Dir keine Sorgen. Dein Gordon mag Dich doch sehr oder? Und er steht zu Dir, und das ist das wichtigste. Ich hoffe, es wird alles gut und ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich gaaaanz fest.... :D

Meli, es ist wirklich toll, daß Du mit Frederic so ein inniges und vertrautes Verhältnis hast. Schön, daß Ihr beiden Euch einen kuschel- u. redetag gönnt, ich finde das echt wichtig, und es ist ja auch total schön für Dich.

Ich kann mir vorstellen, daß Gunnar manchmal alles ankotzt, und ihr werdet bestimmt noch ein gemeinsames Kind bekommen.
Ich denke an Euch und :knuddel: Euch....

Mayon, schön das es Dir wieder besser geht... :knuddel: , ich kann Dir wirklich nachfühlen, und Migräne ist echt sowas von bahhhh :x
Also ich habe schon einiges an Migräne Tabletten ausprobiert, und ich finde Migränin ganz gut, oder aber Spalt-Liqua für Migräne. Allerdings hilft keine Migränetablette wenn Du sie zu spät einnimmst !!! Mein Arzt erklärte mir, daß man bei den ersten Anzeichen ( Schmerzen kommen ja meißt vom Hinterkopf oder Nacken) sofort ein Migränemittel nehmen soll, denn ist die Migräne erstmal voll da, hilft auch fast kein Mittel mehr richtig...

Freue mich auch schon auf die Gipsbilder, und grüße mal lieb Deinen Mann, daß er Dich hier vertreten hat :D Und auch Euch einen schönen Sonntag :knuddel:

Curly, äh wieviel Uhr ist denn jetzt bei Euch??? :oops: :o Ich hoffe Dir gehts gut, und Du beginnst die Arbeitswoche nicht zu stressig.. :knuddel:

Bea, ich glaube Dir/Euch gehts gut :wink: :knuddel:

Tim und Maggie
Maggie, wow Du bist ja voll im Waschwahn :lol: :D , aber das gehört wohl auch so kurz vor der Geburt mit dazu. Stell doch mal Bildchen ein von Deinen Meisterstücken, ja ?
Tim, Dich möchte ich bitten eine selbstgestricke U-Hose anzuziehen und ein Foto hier einzustellen, ok? :lol: :lol: :lol: Erhol Dich gut, morgen geht der stressige Alltag wieder los :knuddel: :-?

:D

Hab ich alles, ich hoffe doch....
Alles Liebe
Fee

Kuchenposterin
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuchenposterin »

Hey Fee

Deswegen ist es wohl auch beser wenn ich erst in 3 Wochen zu denen fahre. Gordon kann ja nächstes WE hierher kommen und danch bin ich ja bei meinem dad (also das we darauf) und dannch, dürfte der 27.2 sein kann ich ja zu ihm fahren..... dann habe ich mich ja auch denke mal abgeregt und es ist ein bißchen Graß über die sache gewachsen....

Naja wünsche euch allen einen schönenn erholsamen sonntag

Fetter knuddel aus gf
Liebe Grüße von Sassi und Lucky natürlich auch!!!!Bild
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist, der immer recht hat
Kuchenposterin
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuchenposterin »

Nadja ich finde es ziehmlich heftig was den Geburtstag bertrifft mit Patrick...

Lass dich net unterkriegen...
Fühle dich mal ganz dolle gedrückt, geknufft und natürlich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße von Sassi und Lucky natürlich auch!!!!Bild
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist, der immer recht hat
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

huhu nadja
das was patrick nach deinem "abgang" sich noch geleistet hat kenne ich irgendwoher....meine ex hat sich auch so ein paar sachen geleistet...allerdings auch noch in unserem beisein..auch deswegen ist der kontakt dann meinerseits abgebrochen worden...irgendwie musste ich das nicht haben...irgendwie isset nur schade das auch dadurch kein kontakt mehr zu den kiddies besteht aber mittlerweile sind sie alt genug um zu entscheiden was sie tun...sind mittlerweile beide über 20 ... naja was solls...that's life...aus den augen aus dem sinn oder wie heisst es doch...
auf jeden fall solltest du über den dingen stehen...hab da noch was "grinsen ist die beste art seinem gegner die zähne zu zeigen..." ....sowas in der art solltest du tun ;)...vor allem nicht zu dolle aufregen...ich denke mal das es auch verletzte eitelkeit ist die da durchschlägt....
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Na, da hatte mich doch glatt die Müdigkeit des frühen Sonntagsaufstehens übermannt und ein Stündchen lang war der Drang, auf der Couch zu liegen stärker als irgendetwas anderes. Sorry :oops: Nadja, aber holen wir nach :knuddel:

Was nun Patricks Verhalten anbelangt, so kann ich mich Micha da nur anschließen. Ich denke, es kommt eine gehörige Portion des "die hab ich verloren" hinzu und vor allem "die schaut ja viel besser aus als zu unseren Zeiten". Die Partnerschaft bei euch bestand ja auch aus einer großen Portion Abhängigkeit und zwar meine ich dieses Mal nicht die Drogen, sondern bedingt durch die Drogen das gegenseitige Dasein, von deiner Seite aus natürlich stärker als von seiner Seite. Nun wird ihm langsam bewusst, auch seitdem er das mit Frank Tankstelle weiß, dass er dich endgültig verloren hat und da ist es nur natürlich, dass er sich nicht freuen kann, sondern ordentlich vom Leder lässt. Er hat die Person verloren, die ihn immer wieder aufgefangen und auch immer wieder "gedeckt" hat. Nun muss er allein damit klar kommen und wenn er dich sieht, dann kommt das natürlich wieder hoch; zumal jetzt wo er wohl doch nicht mehr so ganz clean ist, wie alle glaubten.

Aus meiner Erfahrung mit Drogensüchtigen und auch mit Alkoholikern, und damit meine ich jahrlangen Alkohlismus bis hin zum absoluten Realitätsverlust, kann ich immer wieder nur sagen, dass es zwar toll ist, wenn der Partner da bleibt, aber nicht wirklich hilft. Die Kranken müssen erst ganz unten landen, bevor sie kapieren, dass es nicht mehr geht, sondern die Umkehr erfolgen muss. Dieser Entschluss muss von ihnen kommen und nicht von den Liebsten um sie herum.

Beispiel:
Eine ehemalige Kollegin von mir war mit einem Alkohliker verheiratet. Er arbeitet als Fahrer in einer Papierfabrik; sie hatten eine schöne Werkswohnung und und und. Der Alkoholismus steigerte sich immer mehr und mehr, die Brutalität ihn ihm wurde geweckt, er schlug seine Frau. Dann trank er auch tagsüber und verlor seinen Job, seine Wohnung und letztendlich auch seine Frau und sein Kind. Das zog sich über einen längeren Zeitraum hin - also nicht so kurz und knapp, wie ich es jetzt hier beschreibe.

Ca. 2 Jahre nach der Trennung war er dann endgültig clean. Heute Jahre später leben sie wieder zusammen; sind wohl auch wieder verheiratet.. Also - es ist alles wieder in Ordnung; nur er musste erst ganz unten sein.

Das Problem bei den Drogen - gerade bei den harten sind ja auch massive Wesenveränderungen, wobei diese wesentlich stärker sind bei Drogen als beim Alkohlismus. Auch ist der Suchteinstieg in die Drogen wesentlich schneller als beim Alkohol. Wie schon gesagt - beide Krankheiten habe auch ich hautnah und über Jahre hinweg miterlebt und mir geschworen, dass ich sowohl der einen nie verfallen möchte als auch die andere Droge nie ausprobieren werde.

Boah - nun hab ich wieder einen langen Text geschrieben. Wir reden einfach nachher, wenn unser Besuch weg ist, noch einmal in Ruhe, ja? Ich melde mich dann bei dir und hoffe, dass du zu Hause bist ;-)
Lieber Gruß
Iris

*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Huhu Ihr

Nadja: :knuddel: also ich bin ehrlich mich macht so ein Verhalten echt :x ... aber ich befürchte so verhalten sich eben Ex Partner die von der Frau *ZURECHT* verlassen worden sind .. nämlich wie Kinder ..
Und lass Ihn doch über euch herziehen ... das ist eben das Nivaou was er sich da erlaubt hat aber eure Freunde wissen es ja eh besser & haben nun ja auch einiges mitbekommen.
Und sobald sie deine Tankstelle kennenlernen werden die den Worten deines Ex´s sowieso keiner Silbe trauen.

Deine Patenkinder sind wirklich zu goldig & ich wiederhole es eben ständig .. sie sind reich beschenkt worden .. nämlich mit einer tollen Patentante !!!

Sassi: ok deine Argumentation kann ich nun vollkommen verstehen .. ich bin auch soo ein kleines HB Männchen das vieleicht in Rasche etwas sagt was man eben in Ruhiger Minute doch anders hätte formolieren sollen.
Fühle Dich auf jedenfall ganz dolle geknuddelt von mir .. & Gordon weiß was er an Dir liebt & vieleicht wird den Großeltern langsam aber sicher klar das sie damit Ihren Enkel zu verlieren aufs Spiel setzen & nicht Dich Sonnenschein dazuzugewinnen !!!

Iris: viel Spass mit eurem Besuch :) & Du warst ja wieder ein fleissiges Bienchen

Micha: ja ja WE gehen viel zu schnell um :knuddel:
Was sich deine Ex auch geleistet hat ist auch ne Denkensweise mit der ich pers. nicht klar komme .. alles immer mit den Kindern zu argumentieren.
Ich befürchte die Kids sind soweit beeinflusst worden das Ihnen ne freie Meinungswahl gar nicht möglich war ..
Ich finde sowas sehr sehr schade !!!!

So nun mal was über mich 8) Ich bin mit Dauerkopfschmerz seid 3 Tagen belagert --sorry für s Jammern aber mir ist einfach zum :cry:

Mein Daddy ist wieder zu hause .. aber genau nach 10 Tagen *DANKE ULLA* & ohne klare Ursachenfindung & konsequenterweise auch ohne Medikamentöse Behandlung.
Er hat & nimmt auch weiter Herzmedikamente .. und soll sich schonen ..
Er ist quasi rausgeschmissen worden von jetzt auf gleich .. ich könnt vor Wut schreien !!!
Das Herz hätte sich *FAST* wieder regeneriert .. Haha .. vor 3 Tagen als diese Aussage kam dürfte er weder das Zimmer verlassen & sollte sich soo viel wie möglich nicht bewegen !!!
So was von irrrational !!!
Ich bin natürlich nicht weniger beunruhigt als vorher .. mal schauen wie es weitergeht.

Also erst mal :oops: :oops: wegen den Fodooos .. ich hab welche gemacht .. konnte sie net von der Kamera runterziehen .. da wir ein USB Kabel Problem hatten *was im Grunde nun dank anderen Treibern funktionokelt.
Na ja und angeschaut .. sehen grottenschlecht aus .. na ja aber mein Knipps Objekt ist unterwegs .. aber Fotos kommen noch .. *Indianer Ehrenwort*

Ja ich wollte mir dann irgendwann die Aspirin holen .. oder aber doch die die Nadja empfielt .. mein Problem ist ja das ich auf total viele Medikamente ( auch Schmerzmittel ) empfindlich reagiere :x & das das auch erst mal ein ausprobieren ist.
Aber danke für den Tipp von wegen sofort was nehmen Nadja .. ich glaub daran halte ich mich definitiv .. !!

so bis später
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Besuch ist noch nicht da. Sie wollten vorher noch im Krankenhaus vorbei schauen; und ich denke, demnächst werden sie hier aufschlagen.

Mayon - :o *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN???? - Keine Ursache gefunden und einfach aus dem Krankenhaus rausgeschmissen??? Ja WO LEBEN WIR DENN? Kann man da gar nichts machen? Wie soll denn jetzt das weiter gehen? Geht er jetzt zum Kardiologen oder wie läuft das? Und mit welchem Recht schmeissen sie ihn nach 10 Tagen aus dem Krankenhaus raus, ohne dass eine Ursache festgestellt werden konnte ICH FASSE ES NICHT ... Boah - da könnte ich platzen.. Kann mir gut vorstellen, wie es euch dabei geht. Es ist einfach zum Kot... wie es mit unserem Gesundheitssystem gestellt ist :evil: :evil: :evil: :evil: .. Habt ihr denn jetzt irgendeine Chance, dass die Ursache festgestellt wird?

Wegen der Kamera :evil: - momentan kommt es aber auch wirklich knüppelhart bei euch.. Egal, in welchem Bereich...

Und deswegen einfach mal :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* ..

Nadja - ich hoffe, ich konnte dir eben ein bisschen weiterhelfen. Du weißt ja, wenn was ist, wir sind jederzeit für dich da. Und wegen Buch schreiben :P - einfach loslegen. Ich denke, es ist wichtig, dass auch mal die "andere" Seite zu Wort kommt.

So.. Kaffee kochen muss ich ja nicht, ABER ICH WILL JETZT ENDLICH MUFFINS ESSEN :roll: :lol: 8)
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“