Hallo Ihr Lieben an diesem verregneten Sonntag!
Nane, oh nein, das tut mir echt leid! Lass Dich fest umarmen.
Ich wünsche Dir nun erst mal alles Gute, erhole Dich von dem Schock und dem Eingriff.
Zuckerpuppe, auch für Dich, das tut mir leid.
-----------------------------------------------------------------------------------
Evelyn, Du kannst jetzt von entspanntem Arbeiten sprechen? Das nenne ich doch schon mal einen Riesenfortschritt! Sind Deine Kollegen und Dein Chef nun auch etwas entspannter, nachdem der erste Probelauf durch ist? Na hoffentlich bleibt es die nächsten Tage so!
Klarabin, da habt Ihr nun richtig Mut zur Farbe – orange Sofas? Aber klasse. Wenn ich im Moment ein neues kaufen würde, hätte ich auch gerne rot oder orange. Aber unseres muss noch etwas durchhalten, obwohl es durchgesessen ist und ein der Stoff sich teilweise in Wohlgefallen auflöst. Finde ich schon allerhand, nach 6 Jahren. Hätte ruhig noch etwas halten können, doch was will man machen…
Mit Boesner hätte ich also auf jeden Fall Interesse. Möchte mir doch mal ansehen, was für ein Laden das ist.
Das Gespräch bei Deinem Doc ist ja wohl ganz gut verlaufen. Sind denn dann die neuen Stimu-Medis günstiger als das, was Du Dir bisher immer reinhauen musstest? Wenn das Ergebnis nachher das gleiche ist, kann es ja für den Körper eigentlich auch nur gut sein bzw. weniger belastend. Aber bis dahin genieße erst mal die Ruhepause!
Die letzten zwei Wochen habe ich so gut wie gar nichts gelesen. Und im Moment ist mein Büchervorrat sehr rar, aber das wird sich die Woche ändern, da ich mal wieder einen ausgedehnten Besuch in der Mayerschen Buchhandlung in Essen machen will. Da kommt man dann immer auf die tollsten Gedanken! Aber so was interessantes wie Hellinger habe ich schon länger nicht gelesen. Gehe momentan eher in die Künstlerrichtung, habe nämlich noch einen Bildband von Niki de Saint Phallè im Schrank, der noch gelesen werden muss. Von ihr hatte ich auch schon eine Biographie gelesen, - sehr interessante und kreative Frau! Neben „esoterisch“ angehauchten Büchern gibt mir so was auch einiges.
Wir war denn eigentlich Euer Babysitting gestern mit den beiden Rackern?
Chrissie, wie ärgerlich, wenn nach so einem langen Posting alles weg ist. Aber Du hast es ja schon schnell wieder nachgeholt.
Sagtest Du nicht, dass Du Deine Schilddrüsenwerte sowieso immer regelmäßig vom Internisten überprüfen lässt? Na aber sicher ist sicher, kann ja nicht schaden, dass dann nun noch mal zu machen.
Der Smilie ist wirklich süß!
Wie kam denn Dein Neffe darauf, sich über das Tigerkostüm einen Tüllrock zu ziehen? Wollte er dann doch lieber eine Ballerina sein? Naja, wenn die Langzeitschäden ausgeblieben sind….
Gabi, nun ist die Entscheidung der KK doch so ausgefallen…..hm….
Auf jeden fall heißt das ja nun, dass Du jetzt an der Reihe bist, für Dich was zu tun. Ich denke, ich sehe die HP diese Woche irgendwann in der Firma. Werde sie dann auf jeden Fall ansprechen, vielleicht kann sie mir auch gleich noch mal ihre Faltbroschüre mitbringen, da standen nämlich auch Preise drin. Kommt ja auch darauf an, was Dich evtl. interessiert (Reiki, Muskelentspannung, oder was auch immer…). Werde Dir berichten!
Biggi und Macold, wie war Eure Einkaufstour nach Hilden? Seid Ihr fündig geworden?
Ich schreibe schon alles auf einen großen Zettel, was noch so fehlt. Das sind ja nachher doch noch einige Kleinigkeiten, die man fast übersieht…
Yella, Spazierengehen im Schnee, Schwimmen gehen - sind doch auch alles angenehme Urlaubsunterhaltungen! Genießt noch mal den Urlaub!
Wir hatten auch noch überlegt, vorher wenigstens ein Wochenende wegzufahren. Im Moment sieht es aber nicht so danach aus, als wenn Göga das arbeitstechnisch einschieben kann. Aber vielleicht muss ich ihn auch mal wieder vor vollendete Tatsachen stellen und einfach was buchen.
Sabine, na übernimm Dich mal nicht beim Renovieren! Schön die anderen die schweren Sachen machen lassen und selbst nur das Leichte. Aber das ergibt sich teilweise ja schon von selbst, oder?
Danke für den Tipp mit dem Babyladen. Aber leider haben wir es zeitlich nicht geschafft und bis Bocholt ist es ja doch eine Ecke. Seid Ihr dort fündig geworden?
Ayse, hast Du bei den langen Arbeitswegen eigentlich noch etwas Zeit für Dich? Na für’s Nachlesen und Schreiben hier wird es wohl nicht mehr reichen – verständlicherweise. Aber zum nächsten Treffen kommst Du hoffentlich und führst uns durch die türkische Speisekarte, - dann können wir auch gleich alles in Gesprächen live nachholen!
Primel, Dir auch gute Besserung! Inzwischen geht es Dir hoffentlich schon wieder besser?!
Chris, Deine Abwesenheit hier hat hoffentlich nur mit der anhaltenden Müdigkeit zu tun, ja? Ich hoffe, es geht Dir gut!!!
Nicole, bist Du auf der Arbeit eigentlich weiterhin so eingespannt oder ist es inzwischen wieder etwas ruhiger geworden?
Moehrchen, das ging aber wirklich fix bei Deiner KK, na dann Hut ab! Ist ja auch mal schön, was Erfreuliches über KK zu hören.
Bakterien im Sperma – was es alles gibt…? Na dann wird hoffentlich das Antibiotika helfen!
Tina, geht es Dir denn auch wieder besser?
Taschenbear, wie, den Säugling wollte die Mutter auch gleich bei Dir abgeben? Will sie sofort nach dem Mutterschutz wieder arbeiten? Nee, das ist wohl wirklich etwas viel für Dich. Du findest ja vielleicht auch eine andere Beschäftigung, evtl. ein anderes, etwas älteres Pflegekind oder das schönste natürlich, vielleicht ein eigenes Pflegekind! Finde ich toll, dass Ihr den Mut fasst und Euch weiter damit beschäftigt!
Kollektives nähen der Karnevalskostüme ist auch eine nette Sache. Klar werden die bestimmt nicht preiswerter als gekaufte, aber von der Qualität auf jeden Fall besser und außerdem ist es nix von der Stange.Das allein ist doch schon Grund genug! Und wenn es dann noch Spaß macht…? Ich finde allgemein, kreative Sachen lenken so unheimlich gut ab und helfen gleich beim Entspannen!
Bei der Diskussion in D’dorf scheint es ja hoch hergegangen zu sein. Aber ist wirklich teilweise zum Aufregen, was die Trottel alle so von sich geben. Na wie gut die doch über die Theorie sprechen können – sie selber sind ja nicht betroffen
Dani, na war der Zahndoc auch lieb zu Dir? Ui, und bald steht ja schon der Urlaub an. Hoffentlich habt Ihr schönes Wetter und tollen Schnee zu Skilaufen!
Noch ein paar Wochen Geduld, dann wird der Name preisgegeben.
Schnusel, hattet Ihr gleich ein ganzes Krankenlazarett! Aber ist ja total schön, dass so eine Notlage auch ihre guten Seiten hat und Dein Vater gesehen hat, dass er gebraucht wird! Hoffentlich hat ihn das nun wieder aufgerüttelt, und er verfällt nicht wieder ins Hängenlassen. Klein Alia wird es bestimmt schon machen!
Kommst Du zum Ordnertreffen? Dann hätte ich ja wirklich Grund, meine Wassergym ganz ausfallen zu lassen, damit wir zusammenfahren können! Wäre ja doch mal wieder schön. Aber Maya erwähnte auch mal, dass Mittwochs auch ein Kurs von jemanden anderes durchgeführt wird, sonst kann ich vielleicht auch mal tauschen. Du warst Babyschwimm-technisch ja jetzt erst mal aus dem Rennen, oder?
Nee, Esmeralda liegt ja nicht ganz verkehrt. Die Richtung stimmt immerhin schon. Nur der Kopf hängt derzeit noch in meinem linken Beckenknochen – sie kuschelt sich sozusagen daran und sollte sich in den nächsten Wochen noch mal etwas mehr zur Mitte hinbewegen. Im Moment liegt sie quasi wie ein Schneckchen zusammengerollt im Bauch…..schwer zu beschreiben….also wenn man drauf guckt auf meinen Bauch, wie ein Schnecke gegen den Uhrzeigersinn…
Ach, Ihr wolltet ja wissen, wie mein letzter Arbeitstag war. Ja, also nix mit schön Abschied feiern, etwas erzählen oder sonstiges. Es war richtig arbeiten angesagt, ein Termin jagte den nächsten, zwischendurch richtig was zu tun und letztendlich ist es dann 19.00 h geworden, als ich die Tür das letzte Mal hinter mir zugemacht habe (Mutterschutzgesetz lässt grüßen). Und zum Glück hatte ich meinen Schreibtisch und PC schon zuvor aufgeräumt, denn sonst wäre es wohl eine Nachtschicht geworden. Mein Chef und meine Kollegin meinten dann doch, wie schade es doch wäre, dass die Zeit nun rum wäre und ich musste natürlich versprechen, auch weiterhin von mir hören zu lassen und die Kleine, wenn sie denn da ist, vorstellen zu kommen. Also irgendwie war es schon komisch, - aber ich freue mich natürlich auch auf die kommende Zeit. Insofern war es ein Abschied mit einem lachenden und einem (kleinen) weinenden Auge. Nun muss ich mal schauen, wie ich die nächsten Tage so verbringen werde. Aber so ganz verabschiede ich mich ja wirklich nicht vom Arbeitsleben, da ich in unserer eigenen Firma ja weiterhin – ohne Mutterschutzgrenzen – erhalten bleibe.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!
