Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Sidi und alle anderen!

Sidi, ich habe schon einige Infos zusammengetragen, was die Behandlung in CZ/PL angeht (Kliniken, Internetadressen) und werde den Kryoversuch abwarten, danach Kontakt zu den Kliniken aufnehmen.
Hier kann st Du auch einiges Interessantes nachlesen, vor allem mal eine Beispielpreisliste für die Behandlung in Prag:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... c&start=30
Das ist für uns als Selbstzahler schon eine Überlegung wert!

Liebe Grüße - Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo miteinander, jetzt muß ich mich auch endlich melden. Ich bin zwar seit Freitag wieder zu Hause, bin aber etwas eingespannt. Gestern nachmittag war ich im Krankenhaus bei meiner Mama. Sie ist Diabetikerin und der letzte Langzeitzuckertest hat gezeigt, daß die Werte wohl doch nicht so toll sind wie sie immer behauptet. Jetzt hat sie ihr Hausarzt gleich eingewiesen, damit die die richtige Menge Insulin rausfinden, die sie spritzen muß. Früher mußte sie nur einmal am Tag spritzen, jetzt dreimal. Gott sei Dank ist es nichts das man nicht in den Griff bekommen kann.
Gestern abend musste ich dann zum Notdienst weil ich höllische Zahnschmerzen hatte.
Heute nachmittag war ich wieder in einem anderen Krankenhaus, meine liebste Arbeitskollegin besuchen, die die den Leber-, Blasen- und Knochenkrebs hat. Einfach schrecklich, sie hat schon 23 kg abgenommen und war so schwach, daß sie nicht mal mehr alleine laufen konnte.
Das war mein Wochenende. Alles andere als erholsam!

Bonn war ok. Ich hatte meine Daunenjacke mit und habe fürchterlich geschwitzt, da blühen schon die Krokusse und viele Motorräder fahren rum.

So jetzt noch kurz zu Eueren letzten postings!

Sabri, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Beförderung. Zweitens kommt es anders als man denkt. Siehste.....

Sidi, auch Dir Glückwunsch zu der erfolgreichen Abnahme Deines Schmuckstücks. Gehst Du nicht mal zum Arzt, da Du Deine Regel solange nicht mehr bekommen hast?

Nicki, der Kinderwagen würde mir auch gefallen, aber 300 Euro sind schon ein stolzer Preis oder ist das normal? Kenn mich da nicht aus.

Silvi, hast Du Dir das mit Tschechien gut überlegt? Wir wohnen ja auch an der Grenze und wenn ich die Tschechen immer so sehe, bin ich nicht so überzeugt, ob ich mich da behandeln lassen möchte. Sicherlich ist es in Prag wieder ganz anders, aber ich denke nicht, daß ich mich das trauen würde. Schon wegen der Sprachbarriere.

Lou, gut zu hören, dass nicht wieder ein kleines Unglück passiert ist! Glückwunsch zu Deinem Amt (Du weisst schon was ich meine).

Manu, warst Du jetzt eigentlich schon wieder mal beim Arzt wegen Deiner Zyste?

Chriss, wann fängst Du mit den Medikamenten für Deine Kryo an oder bist Du schon mitten drin? Musst Du Progynova schlucken?

Ich hatte bis einschließlich letzten Montag so komische bräunliche Blutungen. Von Dienstag bis einschließlich Donnerstag, genau die Zeit, die ich in Bonn war, hatte ich nichts, schon komisch. Am Freitag als ich zu Hause war habe ich dann so richtig heftige Blutungen bekommen. Nächste Woche werde ich doch mal zum Arzt gehen, bin mir aber nicht sicher ob ich nach BT fahre oder zu meinem FA gehen werde.
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Ich habe da noch was vergessen. Meine liebe KK Barmer hat sich auch gemeldet. Eine eigentlich bis jetzt immer sehr freundliche und verständnisvolle Dame rief mich an, um mir mitzuteilen, daß sie leider keine Kosten für den 4ten Versuch übernehmen könnten, auch nicht die 50%. So nebenbei meinte sie noch, daß ich doch noch Glück hatte wenigstens 3 Versuche voll bezahlt bekommen zu haben. Das ist doch mehr als ich jetzt für den 4ten Versuch komplett hinlegen müsste. Da ist mir aber schon der Kragen geplatzt und ich habe ihr gesagt, daß das wohl auf die Sicht des Betrachters ankäme, wann man von Glück sprechen könnte etc. Blöde Kuh! Sorry :oops:

Ausserdem habe ich beim Finanzamt nachgefragt wegen der KIWU Behandlung. Mir wurde gesagt, daß es kein Problem sei die Kosten als außergewöhnliche Belastung von der Steuer abzusetzen wenn dies nach ärztlicher Anordnung geschehen ist. Ich kann auch die gesamten Kilometer (a´ 30 cent) absetzen wenn ich dafür eine Bescheinigung vom Arzt vorlegen kann.

Ich habe dann Frau Richter angerufen, die sich wirklich gefreut hat von mir zu hören. Ist einfach eine ganz nette. :lol: Sie hat mir die Bescheinigung gleich rausgeschrieben und zugeschickt. Echt lieb von ihr. Sie hat mir erzählt, das im Januar noch die Hölle los war wegen der Übergangsregelung der KK. Im Februar ist es jetzt etwas ruhiger geworden. Sie hat jedoch nicht weniger Arbeit, da jetzt jeder Versuch mit einen Schema bei den gesetzlichen KK beantragt werden muß.

Jetzt habe ich aber alles geschrieben......

Einen ganz lieben Gruß :knuddel:
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Moichen zusammen!

Hi Carina, schön dass du wieder da bist!
Ich denke um dein Wochenende beneidet dich niemand! :knuddel:
:knuddel: Du brauchst jetzt wohl auch wieder ganz schön viel Kraft um für andere da zu sein! :knuddel:
Und dann darfst du dich noch so blöd von der Krankenkassenschnecke anmachen lassen!! *mecker* Es tut mir leid dass ihr keinen erneuten Versuch mehr bezahlt bekommt! :knuddel:

Das mit den Kilometern vom Finanzamt ist nicht schlecht! Wir haben diesmal eh sehr viel außergewöhnliche Belastungen, da mit der Selbstzahler Behandlung ganz schön viel zusammengekommen ist! :-?

Zum Doc zu gehen habe ich irgendwie keine "Lust"!
Ich denke bei mir ist es schon fast normal dass meine Tage mich immer ewig zappeln lassen!

Also ihr, eine schöne Woche
lieber gruß sidi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo!!!

:o , niemand da?

Carina, hatte völlig vergessen was deine Zahnschmerzen machen! Ich hoffe die sind vorbei!!!!

Tja, sonst gib`s nix großes zu erzählen!

Also ihr einen schönen Tag!!!!

Gruß sidi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Oh silvi, du hast ja heute deinen Termin in Byareuth! Wünsche dir eine superkurze Wartezeit und dass du mit Nachrichten wieder herauskommst! *dd*
Bin echt gespannt was du dann so erzählen wirst!

also, noch mal toi toi toi!

lieber gruß sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Guten Morgen Sidi,

meine Zahnschmerzen sind gott sei Dank weg. Der Arzt hat ihn aufgemacht und offen gelassen.

Silvi, auch ich wuensche Dir kurze Wartezeiten und dass Du bald durchstarten kannst.

Gruss
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Sidi, doch jemand da !!! Ich weiß zur Zeit gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Es ist nichts Besonderes los bei uns. Meine Blutung habe ich immer noch, ich könnte Dir ein bisschen was abgeben, hätte ich nichts dagegen :wink: .

Hallo Carina, Dein Wochenende war aber echt heftig. Als ich das mit Deiner Kollegin im Krankenhaus gelesen habe, musste ich an meine Freundin denken. Gott-sei-Dank ist ihr dieses Leiden erspart geblieben. Diese blöde Krankheit ist so schlimm !!! Wie geht`s Deiner Mutter?

Hallo Silvi, viel Spaß in Bayreuth :wink: .

Und hallo an alle anderen - und liebe Grüße von - Sabri
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Sabri, ich musste auch viel an Deine Freundin denken in den letzten Tagen. Es ist zwar sehr schlimm, dass sie sterben musste, aber ihr ist wirklich viel Leid erspart geblieben.
Danke der Nachfrage, meiner Mama geht es ganz gut. Es wird halt jeden Tag ein anderes Insulin ausprobiert und dauert bis sie das richtige Medikament und die richtige Menge gefunden haben. Ich bin aber zufrieden wie es ist, da ich auch schon schlimme Zeiten mit ihr durchgemacht habe, wo sie nicht ins KK oder zum Arzt ging. Im moment ist sie aber eine Musterpatientin und darueber bin ich heilfroh. :lol:

Liebe Gruesse
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hi Carina, da freu ich mich auch für dich und deine Mama!! :knuddel:

Schön, dass sie zu einer Musterpatientin geworden ist, hoffentlich bleibt das auch weiter so und es wird schnellstens die richtige Menge gefunden! *dd*

noch schönen Tag
sidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“