1) lt. auskunft unseres arztes ist bei einer 40 jährigen mit nur einem eierstock kein risiko für überstimulation gegeben, trotz gleicher hormongabe wie bei ivfwieso?
wir dachten man müßte bei einem ovar weniger hormone geben
2) wegen schilddrüsenantikörpern soll lt. dem arzt auf alle fälle erst einmal prednisolon gegeben werden
welches risiko bringt dies mit sich?
z.b. kann doch ein diabetes ausbrechen
3)kann eine insemination auch durchgeführt werden, wenn man vorher keine eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht hat
denke doch ja, oder?
bevor man ivf macht, wäre eine insemiantion doch durchaus sinnvoll,die frau würde doch sicher viel weniger hormone bekommen (wenn überhaupt hormone)
kurze fragen zu übestimulation,Cortisongabe und Insemination
Moderator: Dr.Peet
- pummelchen
- Rang1
Danke für die Beachtung
Hallo Pummelchen,
also, zur Überstimulation kann ich leider nichts sagen. Aber das Cortison, was Du bekommst, ist eigentlich in einer sehr niedrigen Dossierung, so das Du davon eigentlich keinen Diabetes bekommst. Falls Du eine Disposition zum Diabetes hast, kannst Du mittels etwas Blut den blutzucker testen lassen. Macht außer den Ärzten auch jede Apotheke.
Die IUI wird auch ohne vorherige Eileiterüberprüfung gemacht. Bei uns wurde die Überprüfung erst nach der 2. IUI gemacht.
Stehst Du vor deiner ersten Behandlung?
Viel Erfolg!
Melde Dich, wenn Du fragen hast.
Liebe Grüße, Hexe
also, zur Überstimulation kann ich leider nichts sagen. Aber das Cortison, was Du bekommst, ist eigentlich in einer sehr niedrigen Dossierung, so das Du davon eigentlich keinen Diabetes bekommst. Falls Du eine Disposition zum Diabetes hast, kannst Du mittels etwas Blut den blutzucker testen lassen. Macht außer den Ärzten auch jede Apotheke.
Die IUI wird auch ohne vorherige Eileiterüberprüfung gemacht. Bei uns wurde die Überprüfung erst nach der 2. IUI gemacht.
Stehst Du vor deiner ersten Behandlung?
Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)
- pummelchen
- Rang1
Hallo Pummelchen,
die Überprüfung wurde bei mir per Bauchspiegelung gemacht. Per Kontrastmittel wollten sie es in meiner Klinik nicht machen, da das Verfahren zu ungenau sei(?)
Wann entscheidet es sich denn??
Alles Gute, Hexe
die Überprüfung wurde bei mir per Bauchspiegelung gemacht. Per Kontrastmittel wollten sie es in meiner Klinik nicht machen, da das Verfahren zu ungenau sei(?)
Wann entscheidet es sich denn??
Alles Gute, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)
- pummelchen
- Rang1