Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
frechbiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 236
Registriert: 25 Okt 2003 16:35

Beitrag von frechbiene »

Liebe Gaby64, das Du ein Kind aufnehmen will, finde ich wündervoll. Dir muß aber klar sein, Ich weiß von was ich rede, das diese Kinder irgend eine vergengenheit haben, mehr oder weniger schlimm. Und das diese Kinder mit irgend spychisch problem zu dir kommen. Ich zum beispeil, war 3 Jahre alt, habe nicht geredet, und habe sehr lang zeit schlecht Traumen gehabt. Es ist so das normaleweise, die plfegefamilie behalt das Kind nur für ein gewisse zeit, ein paar monat veilleicht. Es war eine Glück das wir dürften in dieselb familie bleiben. Dann muß es dir klar sein, das die Leiblich Eltern auch ein recht auf Besuch haben, was sehr auf die nerven gehen kann, wenn du dich so arg "verliebt" hast auf das Kind. Bei meine Pflegemutti war jede Art von Zuneigung verboten. Sie war immer "gefolgt" von Mitarbeiterinen von Jugendamt, sie durfte uns nicht ohne den Erlaubnis von Jugendamt mitnehmen in urlaub, wenn was war, Kleidung zu kaufen, oder Klasse Ausflüge, mußte sie sich immer iin verbindung setzen mit das Jugendamt. Heute bewundere ich Ihr ganz "Arbeit", weil es war nicht leicht. Überleg dich es sehr gut, informiere dich, aber nimm dich Zeit bevor du ein Kind aufnehm. Es ist sehr anstregend. Du wirst sehr viel Kraft brauchen. Ich mochte dich nicht erschrecken, aber es ist so... Veilleicht findest du jemand in deine Ungebund mit eine Pflegekind, die dich rat uns hilfe geben konnte, weil das Jungendamt nicht immer alles sagt. Sie sind froh das sie die Kinder irgendwo geben konnen.

Alles gut für dich

Frechbiene
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch Allen.

Nachdem ich heute mittag mit meinem Hund spazieren war, hatte mich mit einer Freundin verabredet, und gut durchgelüftet wurde, beginnt nun der gemütliche Teil, viel machen kann man bei dem Wetter ja auch nicht.

Frechbienchen, vielen Dank für die Hinweise. Das ist wirklich lieb. Ich denke, Du kannst da wirklich gute Ratschläge geben. Vor Allem als Betroffene.

Uns ist auch Beiden klar, dass es nicht einfach wird. Wenn man glaubt, man bekomme ein völlig gesundes, "normales" Kind, ist man sicherlich zu blauäugig. Wenn das so wäre, würden die Eltern wahrscheinlich nicht gezwungen sein, es abzugeben. Aus einer intakten Familie wird bestimmt nicht vermittelt.
Aber das hat unsere Jugendamtbetreuerin auch schon ganz gut rüber gebracht. Und es ist ihnen wohl auch wichtig, dass man sich dessen bewußt ist.

Eigentlich wollten wir auch lieber ein Kind adoptieren, aber da sind die Chanchen in Deutschland noch geringer. Der Trend geht wohl immer mehr zur Pflege.

Einfach wird es bestimmt nicht, aber das erwarte ich auch gar nicht.
Das mit dem Kontakt zu den Eltern finde ich ganz O.K., auch wenn das bestimmt auch hart wird.

Na ja, aber wir sind ja noch ziemlich am Anfang. Würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn es klappt.

So, genug ernste Worte. Jetzt werde ich ein bischen faulenzen.

Vielleicht bis später,
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Hänge hier heute auch nur rum ..... wir haben Aprilwetter !!! Außerdem rotzt mein armer Schatz wie ein Wilder und muß spätestens alle 20 Sekunden niesen - er tut mir so leid, es hat ihn voll erwischt. Meistens steckt er mich aber auch an ........ *mecker* *mecker*

@Sinchen
herzlich willkommen bei uns. Du bist ja in Bezug auf KiWu noch eine richtig Junge ...... da hast Du ja noch alle Zeit vor Dir !!!

@Gaby
1 Kilo weniger - wie fies !!!!

@Linka
PC immer noch im Eimer?

@Anna
????????????????????????????

@Susi
alles ok zuhause? Was habt Ihr gemacht an diesem lausigen Wochenende? Das Kabarett war gestern ganz gut. Leider war die Halle ausverkauft und die Luft war dort drin nach einer halben Std. total stickig, war kaum noch auszuhalten; jeder hat sich aus seinen Klamotten geschält und ich wäre am liebsten dem Richling jedesmal, wenn er zu seiner Vittel-Wasserflasche griff und einen Schluck nahm, an die Gurgel gegangen. Was hätt ich für einen Schluck Wasser gegeben ............

@Frechbiene
und wie hat Ricci seinen Geburtstag verdaut? Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit mehr für Dich mit all seinen neuen Spielzeugen, oder?

So, lümmel mich jetzt auf die Couch .....

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Damian hat mir heute in der Nacht erklärt, das ihm der streifen an der Wand stört, wenn es doch dunkel ist, und warum denn der dann weg ist, wenn die Vorhänge zu sind, und ob das "Icht" (Licht) auch "hei" sein kann (müde). Er fragt in letzter Zeit irrsinnig viel nach, warum was so ist wie es ist (löcher in Bauch fragt). er hat schon sehr viel mit der Sprache aufgeholt, einzig und alleine ein ein paar Buchstaben fehlen im noch (die S; Sch, g, k, usw. - Die werden in Russland halt ein wenig anders ausgesprochen h, existiert beispielsweise in Russland mal gar nicht die sagen Gans zu Hans, dafür gibts den Buchstaben Tschtsch -ich glaub - da weiss Gabi besser Bescheid).

Ich glaube langsam, wir sind durch das gröbste mal durch, hätte mir ja nie gedacht das es 6 Monate dauert, bis er so streichelweich ist. Ist auch gar nicht mehr schlimm, wenn er was verbotenes macht, schämt er sich (da wirft er sich auf die Erde - und brüllt mal weinerlich los - wenn man ihm dann sagt, das das Pfui war, hat er schon wieder seinen grinser drauf (seufz)). Dafür versucht Damian - in Damian sprache Ida zu erklären wie was denn funktioniert (also im Kühlschrank liegt schnee, und deshalb ists Kalt; der Geschirrspüler ist pfui, aber warum der mal voll und mal leer ist - weiss er selber noch nicht (kam nur Achselzucken), und warum der Herd hei ist "mama gocht", im Backrohr "gillt und ackt" sie, hat ihr auch erklärt das wenn das Telefon klingelt - seine Tante "Mimi" dran ist. (hat auch wieder mal abgehoben, als meine Eltern dran waren, "Mama baba, Ida baba, Papa hei", Mimi?? Oma - nein - Oma baba und hei- Mimmi - Mimmi -nein - baba" und hat aufgelegt. (ich war gerade mit Ida auf der Toilette).

Diese Woche werde ich mal mit Ida zum Hautarzt gehen. Ihre Haut war ja von anfang an ihr Problem (anfangs war sie ja regelrecht "offen", nun hat sie eine Art Babyhaut, aber kaum verändert sich - ich weiss nicht was - kriegt sie ausschläge das ich verzweifeln könnte (und zwar überall am ganzen Körper gleich). Leider sagt die Kinderärztin, das man zur Zeit noch keinen Allergietest machen kann, da alles mögliche herauskommen könnte, nur nicht das, worauf sie wirklich allergisch ist.

Die Haut hat sicherlich was auch mit ihrer Blutanämie zu tun und ihrem Eisenmangel.

@ Gaby?
Ich weiss auch nicht, ob Pflegekind so wirklich toll ist. Habe hier schon einmal eine Frau getroffen, ein Kind bereits zum 4ten Mal hintereinander wieder aufnimmt. Also das wäre mir dann einfach mal irgendwie zu "blöd".

Du musst dir natürlich auch überlegen, wie lange es dauert, so ein krankes Kind wieder so hinzubekommen, das du es auch geniessen kannst (bei Damian waren es nun 6 Monate).

Eine Freundin von mir hat auch ein Pflegekind, hat das aber schon ziemlich bereut, sie darf überhaupt nichts bestimmen, das Kind ist nun 4 Jahre alt, die Oma ist wöchentlich zweimal einen ganzen Tag dort (sie hat die Obsorge für das Kind). Aber nervig natürlich auch, das Kind musste ins Krankenhaus, weil es verdacht auf Blinddarmreizung hatte. Zwei Tage hat es gedauert bis die OP Freigabe da war (im Notfall hätten zwar die Ärzte auch ohne operiert) - aber das Kind da zwei Tage lang leiden zu lassen - soll es ja wirklich auch nicht sein.

Hier in Österreich oder in Wien genau, suchen sie immer wieder Pflegefamilien. Stand sogar schon auf den öffentlichen Verkehrsmittel: "Sie schaffen das auch" - wien sucht Pflegefamilien.

Allen anderen liebe Grüße, bin heut einfach zu "hei", habe 4 Maschinen Wäsche weggebügelt (hab ich alles voll platt gemacht).

Susi
Benutzeravatar
frechbiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 236
Registriert: 25 Okt 2003 16:35

Beitrag von frechbiene »

Liebe Trixi, Ricci hat sich sehr gefreut auf seine geburtstag, viel Spielzeug hat er nicht bekommen, nur ein von seine papa und seine mama. Ich hatte schon die "Bestellung" gemacht, Kleidung für Frühjahr/Sommer. Er wird richtig aussehen wie ein kool kleine Junge!!!!

Liebe Gaby64: Schön das die Mitarbeiterin euch schon alles geklärt hat, und nochmals von mir, Alles gut und Liebe, ich finde wünderbach wenn Leute versuchen zu ein Pflegekind ein bißle Liebe und zuneigung zu geben, auch wenn es manchmal schwer ist, dann haben diese Kinder eine Chance auf eine "Normal" Leben. Klar wenn du frage hast, kanns du dich ruhig an mich wenden, unter Email, und ich werde so gut wie möglich versuchen dich zu helfen, da ich immer noch gut Kontakt habe zu meine Pflegemutti, könnte Ich ja auch mal bei Ihr fragen.

So ein blöde Wetter, letzte woche knapp 18 grad, und jetzt es schneit und sturmt. Ich habe mich so gefreut auf Frühling, aber es wird wohl nix.

Liebe grüß an euch alle.

Bis bald

Frechbiene
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Susi, das mit den Buchstaben hast Du schon ziemlich gut erkannt :lol:
Wir haben uns auf jeden Fall für Dauerpflege entschieden. Das haben wir auch gesagt. Dieses Hin und Her möchte ich niemandem zumuten, auch nicht dem Kind.

Trixi, lass Dich nicht anstecken.

Frechbienchen, werde bestimmt mal auf Dein Angebot zurückkommen.

Bei mir war es heute herrlich ruhig auf der Arbeit, hatte zwar gut zu tun, aber keinen Streß, der beginnt am Mittwoch wieder.

Liebe Grüße an Alle,
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Bin auch grad heimgekommen

@Gaby
hatte heute auch keinen Streß - war richtig gemütlich !!! Ist doch auch mal schön, wenn es nicht so turbulent zugeht .......
Also wenn Ado und Pflege ein Thema für mich wäre, würde für mich auch nur Dauerpflege in Betracht kommen, da muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Alles andere ist für keine Seite (weder die Pflegeeltern noch das Pflegekind) befriedigend.

@Frechbiene
bist du schon früh auf und sitzt am Computer. Wenn ich nicht montags arbeiten müßte, würde ich um kurz vor 8 Uhr noch in der Heia liegen ............
Mußte grad schmunzeln, bei Dir kommt das "schwäbische" durch, Du schreibst "bißle" Zuneigung ......... ist ja durch und durch schwäbisch. Hört sich bestimmt nett an, wenn Du mit Deinem französischen Akzent schwäbelst ..........

@Susi
die Hauterkrankungen nehmen ja allgemein zu, da ist es kein Wunder, wenn auch Klein Ida (leider) darunter zu leiden hat. Aber wenn es mal möglich ist, würde ich auf alle Fälle einen Allergietest durchführen lassen. Ich habe eine Arbeitskollegin, die erst mit 25 Jahren Probleme mit der Haut bekam. Wenn sie im Stress ist bzw. aufgeregt, bekommt sie erst rote Flecken, dann so ne Art Schuppenflechte und die Haut sieht aus wie verbrannt - sieht wirklich schlimm aus. Sie hat es vor allem im Gesicht und im Halsbereich, da ist das ganze natürlich besonders tragisch.

@Linka
hol Dir endlich mal einen PC-Fachmann ....... DU gehst uns ab !!!!!!!!!!!!

@Anna
weiterhin gute Besserung.

Mein Schatz rotzt und hustet, was das Zeug hält - aber ich habe mich bis jetzt noch nicht angesteckt *dreimal-auf-holz-klopf*. Hoffentlich bleibt es dabei, habe jetzt auch keine Lust mehr auf Erkältung, wenn es der Rest der Menschheit schon weitgehend hinter sich hat .........

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

@ Trixi,

Stimmt, Ida ist auch immer im stress, hat immer angst das sie zu kurz kommt- der Pamperszwerg.

Und lass dich nicht anstecken, geh am besten in eine apotheke und hol dir irgendwas Immunsystemstärkendes.

@ Gaby,
ich halte euch die Daumen das es klappt mit dem Pflegekind.

@ Linka,
Hast du deinen PC schon im Schnee versenkt?

Anna,
Hoffe dir geht es gut

@Frenchbiene,
Wie lange lebst du denn schon in Deutschland, bzw. wo in Frankreich bist du aufgewachsen (mein Ex stammt aus Frankreich).

Hab heute die beiden mal geduscht (zwar nicht so toll wie das baden - aber auch toll), Ida hat immer noch ihre Ausschläge (wird schon geduscht mit Allergiegetesteten Sachen, Kopf gewaschen mit allergiegetestenen Sachen, etc), und das obwohl sie nur Reis, Huhn und ihre Babynahrung bekommen hat (geht mir ja eh schon an die Gurgel sobald ich den Kühlschrank öffne).

liebe Grüße,
Susi
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Susi,

ist mir gerade noch eingefallen. Hast Du schon mal was von Bioresonanz gehört.
Damit kann man wunderbar Allergien behandeln, besonders bei Kindern.
Bei mir hat es auch sehr gut angeschlagen.Und ich bin schon erwachsen :wink:
Bei Euch in Wien gibt es bestimmt Heilpraktiker, die so etwas anbieten.

Gute Nacht!
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
frechbiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 236
Registriert: 25 Okt 2003 16:35

Beitrag von frechbiene »

Liebe Trixi, da Ich um 8 Uhr am PC sitze gehört zu meine morgendlich Ritual. Ich bin schon um 5 Uhr 30 wach, da trinke ich den Kaffee mit mein mann, bevor das er ins Arbeit geht. Dann kommt Ricci um 6 uhr 30, früchstück, dann sitzt er auf Töpfen. Insichenzeit, mache ich mich fertig, anziehen, ein bißle schmicken, haar waschen, dann ist Ricci dran. So um 7 Uhr 30 fange ich an mit den Hausarbeit, Kuche aufraümen, betten machen, fenstern auf, staubsaüger, boden naßwischen, und meistens um 8 Uhr habe ich fertig. den Rest macht sich von alleine, waschmaschine, oder spülmaschine. Und so kann Ich in alle ruhe mal am PC sitzen, mein Mails abrufen, oder mal was schreiben. So um 10 Uhr gehe ich mit Ricci raus, spazieren, so ca.2 Stunde. Um mittag kriegt mein Sohnemann sein Mittag essen, dann geht er ins bett für ca.1Stunde, da mache ich mein Bügel arbeit. So habe ich den Nachmittag frei, um mit Ricci spazieren zu gehe. Dann kommt mein Mann um 16 Uhr 30, es wird Kaffee getrunken und den tag wird erzählte. Um 17 Uhr 30 mache ich das abend essen, Ich koche leidenschaftlich gern, 1 Stunde später wird gegessen. Um halb 7 Ricci auf Töpfchen bei "Die Simpsons"gucken, Papa daneben, mama raümt auf, und um halb 8 habe dann ich auch feierabend. Es ist swar Routine, jeden tag das gleiche, aber ich habe mich dafür entschieden. Das mit den Schwäbisch ist warh, ich lebe seit 10 jahre in Schwabeland, und es gibt schon ein paar ausdrückt das ich einfach so sage, Zum Beispiel "Wie gotzt Dir" "Wie geht es dir?". Nur das schwäbisch ist nicht so einfach zum schreiben...

Liebe Susi, ich komme direckt aus Paris, "Eine pariserin in Schwabeland!!!", habe aber schon abstammung aus Strasburg (großmutter vaterlichseite) und abstammung aus dakar Senegal (großmutter und großvater mutterlichseite.

Schön liebe grüß an alle

Frechbiene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“