Südbaden

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Moncherie
viel Glück für die Prüfungen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Anouk
weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ja, wann hast du SST?
An all die "Aktiven" gutes produzieren und einfach nur viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja, liebe Anja, wa sist los mit dir, ich vermisse dich hier.
Grüssle und :knuddel: an alle
Petel
Anouk
Rang1
Rang1

Beitrag von Anouk »

Hallo !!!!!! :wink:

Habe gestern schmerzen gehabt, als ob ich meine tage bekomme. heute ist wieder alles in ordnung. habt ihr auch 3x2 utrogest nehmen müssen ?

SST ist am 16. habe mir aber noch keinen termin geben lassen. muß morgen gleich anrufen . wie sah das bei euch aus ? habt ihr zu hause schon frühtests gemacht ? es juckt mich nämlich ganz arg....... nächstes wochenende einen zu machen - obwohl man ja bis montag warten könnte..... aber ... die neugierde..

alexa,petra,knuddel *dd* *dd* *dd*

luzi, meine tage kamen mir decadingsbums auch 4 tage später als sonst.
*dd* *dd*

petel :knuddel:
kerstin, wie gehts bei euch weiter ?? :knuddel:
hallo moncherrie - dich "kenne" ich noch nicht ! :knuddel:
Bitte weiterhin die Daumen drücken !!!! DANKE !!! *dd*
liebe grüße
anouk
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Guten Morgen :D !

Anouk, ich habe nie einen Test zu Hause gemacht, hab mich immer auf den Standpunkt gestellt, dass ich ein NEGATIV noch früh genug bekomme - und dann definitiv (und einem Positiv hätte ich nicht ganz getraut)! Durch das Utrogst werden einige Frühtests so wie so leicht verfälscht. Ach so, musste auch 3x2 Utrogest nehmen, schöne Sauerei :evil: .

Wir hätten noch eine ICSI, die uns theoretisch bezahlt wird (Medis mussten wir ja schon von Anfang an selbst zahlen), allerdings ist die letzte ICSI noch nicht abgerechnet bzw. es gibt zwischen Doc und Leistungsträger ziemliche Abrechnungsprobleme. So lange die nicht geklärt sind möchte ich nicht weiter machen. Und bisher fühle ich mich ganz gut damit, eigentlich gar nicht mit ICSI weiter zu machen. Wir sind inzwischen Adoptionsbewerber bei unserem JA und haben am 01.03. den nächsten Gesprächstermin, wobei wir gerne aus Afrika oder Südamerika adoptieren möchten, gar nicht mal so sehr aus Freiburg :lol: .

Fleur, werde bei Bedarf sicher auf dich zurück kommen - wäre nicht schlecht wenn wir schon jemanden kennen, der Platz für so 'nen Zwerg hat :wink: . Wie heißt es immer so schön? Beziehungen schaden dem, der sie nicht hat :D .

Natalie, wie war der Umzug? Hat das Wetter bei euch mitgespielt?

Wir Petel schon so schön sagt: den Aktiven weiterhin festes *dd* *knuddel* :knuddel: , allen denen es gerade nicht so gut geht oder die im Stress sind auch ein paar :knuddel: :knuddel: :knuddel: und allen anderen einen ruhigen Start in die neue Woche :D .

LG
Kerstin
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Anouk
das mit dem SST daheim musst Du selber wissen. Würd es aber lieber seinlassen. Kenn eine die hat am Montag morgen Blut abgegeben und da sich bis Abends niemand gemeldet hat hat sie ein Pipitest gemacht - negativ. Am Dienstag dann der Anruf vom FA - positiv. Also spar Dir lieber das Geld!!!!!!!!!

Kerstin
Umzug war ganz OK. Das Wetter war etwas unbeständig. Mal hat es geregnet dann wieder geschont. Nach 1 1/2 Stunden waren wir durchgefroren und sind heimgegangen.
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hallo,
Ich bin auch nochmal kurz da...ich komm ja kaum zum lesen so viel schreibt Ihr.
Emelie hatte am Sonntag Geburtstag...boah war das ein Tag für sie, abends war sie fix und alle.
Anouk: Ich war so eine die es nicht lassen konnte. Beim 1. mal hab ich keinen gemacht und vom FA das Negativ bekommen. Ich war so down das ich mir geschworen hab das ich mir das nicht mehr antue. Beim 2. mal hab ich dann den SST gemacht, weil ich meine Mens bekommen hab und es einfach nicht glauben wollte- war aber so- LEider! Bin dann gar nicht mehr zum Gyn.
Beim dritten mal hätte ich SST 2 Tage später gehabt wie ausgezählt bei uns in der Gyn Praxis die am Wochende zu hat, da wir ja soooo weit weg von FR wohnen.
Ich hab dann am ausgezählten Tag einen gemacht (14 Tage nach Transfer) und der war poooooositiv. Ich hab´s aber erst 2 Tage später so richtig geglaubt als der Gyn das gleiche sagte. Du wirst schon sehen was dein Gefühl dir sagt. *dd*
zum Thema arbeiten: Ich arbeite seit Emelie 3 Monate ist einen Nachmittag die Woche und bei Bedarf (Urlaubsvertretung) mehr. Bei meinem Job läßt sich das gut vereinbaren (Physiotherapeutin) und Oma spielt auch mit. Zumal wir ein Haus gekauft und renovieet haben, da kann man das Geld gut brauchen. Ich bin auch nicht so ein Typ der zu Krabbelgruppen, Spielkreisen usw. rennt, wir waren nur im babyschwimmen und da haben sich 2 nette Freundschaften entwickelt...das kann man aber nicht mit dem Job vergleichen. Für mich sind das 2 paar Schuhe. Der Job ist für mich was dazugehört, wofür ich 2 Jahre gelernt habe und schon 11 Jahre gearbeitet habe. ich fänd schwer es ganz aufzugeben. Aber Menschen sin verschieden...
Grüße an alle!
Fips
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Fips
schön, dass Ihr einen schönen Geburtstag hatte.
Alles Gute noch Nachträglich an Emelie.
Wo wohnt Ihr denn? Wieweit habt Ihr nach Freiburg?
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hi Natalie...
In der Nähe von Baden- Baden!
Gruß Fips
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Fips
aha. also andere Richtung von Freiburg als ich wohn.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Anouk
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich hatte auch keinen Pipitest gemacht, dachte mir dass ich mir das sparen kann, der Bluttest ist eh viel genauer, aber das musst du für dich entscheiden.
Liebe Fips
wie nahe den an Baden-Baden? Nachträglich herzlichen Glückwunsch für Emelie.
Grüsse jetzt mal alle einfach so, werde jetzt dann nämlich endlich Feierabend machen, hatte einen ziemlich stressigen Tag heute.
Gruss und :knuddel:
Petel
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Hallo Kerstin, ich hatte auch mal einen "gebrauchten Mann" (so hiess das Brigitte-Forum, in
dem ich damals viel mitgeschrieben habe), der aber im Gegensatz zu deinem
Mann u.a. wegen Geld kein Kind mehr wollte. War eine bittere Zeit.

Brüssel war schön, aber hauptsächlich, weil ich viel Zeit mit dem Liebsten ver-
bringen konnte. Und stellt euch vor, das dämliche Nachbarsgör hat meinen
Kater nicht gefüttert :evil: :evil: :evil: . Mit einer lauen Entschuldigung!
:evil: :evil: :evil: . Ich bin so sauer und fühle mich so schuldig dem
Kater gegenüber - obwohl der kein Gramm abgenommen hat, Trockenfutter
hatte er nämlich genug zu Verfügung. Bin noch ganz zittrig vor Zorn. *mecker*

Natalie, ich bin mal gespannt, wie es mit mir wird wegen Beruf. Halte alles für
möglich, vielleicht will ich das Haus mit diesem wunderbaren Baby darin nie
mehr verlassen :)

Stimu (heute 3. Tag) läuft gut. Meine Regel hatte ich pünktlich bekommen und
da ich noch nichts spüre, mache ich mir schon fast Sorgen, dass mein Körper
auf die Hormone nicht richtig anspringt, so wie bei Anouk. Mein Trost ist, was
ihr Anouk geschrieben habt, dass eine befruchtete Eizelle genügt.

Ganz liebe Grüsse
Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“