Hallo Ihr Lieben,
bin ,wie oben schon erwähnt, neu hier und würde mich freuen in Eure Gemeinschaft aufgenommen zu werden.
Ich will kurz(oder auch länger ) etwas über uns erzählen. Da ich mich mit den ganzen Abkürzungen noch nicht so auskenne, wird es dann wohl etwas länger werden
Also, mein Name ist Steffi und mein Mann heißt Willi. Ich bin 29 Jahre und mein Mann 39.
Mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe. Das jüngste Kind wird im August 12. Wir haben im Dezember 01 einen Sohn bekommen, der leider verstarb.( Wer möchte kann auf meiner HP mehr über Tim Vincent erfahren.
Alle drei Kinder entstanden durch "normalen "Verkehr. Allerdings dauerte es bei Tim auch über ein Jahr bevor ich schwanger wurde. Da ich übergewichtig bin, schob ich es auf mich.
Nach Tims Tod, probierten wir es wieder. Zuerst um unseren kleinen Sohn wiederzubekommen, danach um ein Geschwisterkind zu haben.
Aber es wollte nicht klappen und so beschlossen wir, im November uns an eine Kinderwunschpraxis zu wenden. Mein Frauenarzt überwies mich dann an DR.Marx( Den Namen habe ich hier schon einige Male gelesen,und denke daher, dass ihn hier einige kennen werden.
Unser erster Eindruck von der Praxis war sehr gut. Bisweilen für mich etwas beängstigent, da alles so sehr professionell wirkt. Bin aber mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, das dies wohl nicht das schlechteste ist.
Beim ersten Spermiogramm meines Mannes hatte er nur 10 Millionen Spermien, wovon nur 13% eine normale Form hatten. Nach einer Zink und Clomifenbehandlung steigerte dies sich auf 38% normal Formen bei 25 Millionen Spermien. Hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Bei mir waren die Blutwerte in Ordnung, außer ein Hormon, das ich aber mit Gewichtsreduzierung von ca.8 Kilo anscheinend in den Griff bekommen habe.Brauche nun deswegen keine Tabletten zu nehmen.
Ich habe heute unsere Kostenanträge an die KK geschickt und bin nun gespannt wann ein Feedback kommt.Wir wollen eine Insemitation vornehmen.
Mein nächster Termin in D´dorf ist bei meiner nächsten Periode. Was dann genau geschieht weiß ich nicht. Man hat mir zwar alles erklärt, ich war aber irgendwie ziemlich aufgeregt. Soll mich spritzen. Aber eben erst im nächsten Zyklus. Bis dahin passiert ja erstmal nichts.
So, ich denke, dass war erstmal genug fürs Erste.
Bin leider ein Mensch, dem immer viele Fragen durch den Kopf gehen.
Wie z.B : Ist die Gefahr einer Mehrlingschwanger sehr hoch? Dann müssten wir nämlich umziehen

Und tut das weh? Hab wohl einen etwas empfindlichen Muttermund, da mir schon ein Abstrich mit diesem fiesen Bürstchen weh tut. Bitte nicht falsch verstehen, will nur wissen was mich erwartet. Egal wie weh das tut, mache das auf jeden Fall.
Ich hoffe sehr Euch nicht zu sehr genervt zu haben.
Viele liebe Grüße
Steffi