IUI in Wiesbaden - Eure Erfahrungen ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo an Alle,
ich bin neu hier im forum und habe in 14 Tagen meinen ersten Termin
in Wiesbaden. Es wäre toll von Euch zu erfahren wie es dort so läuft.
Da ich berufstätig bin, mache ich mir natürlich Gedanken in Sachen Terminvergabe. Ab wann kann ich dort morgens zum Ultraschall "erscheinen" und sind dort auch noch Untersuchungen um 18 Uhr möglich ? Und - wie ist die Praxis der Homöopathie gegenüber eingestellt ? Wäre toll, wenn sich jemand meldet !!!!

Grüße Sun
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

....und schups mit meinem Ordner nch oben !
Vielleicht meldet sich ja doch noch ein Wiesbadener ?

Sun
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

hallo sun,
bin genauso neu hier. Wir haben im September unseren ersten Termin in Wiesbaden. Habe zwar jetzt keine eigenen Erfahrungen von dort, aber meine Freundin wurde dort erfolgreich behandelt. Baby kommt in 2 Wochen.
würde mich auch über Kontakt mit Gleichgesinnten freuen.
Meine Freundin konnte nur positives berichten.

Viele Grüße Nicole

PS: Vielleicht können wir uns mal im Chat treffen!!!!!!!!
Cora
Rang0
Rang0

Beitrag von Cora »

Hallo Sun,
endlich mal jemand in der Nähe :smile: War im Juni zur ersten IVF in Wiesbaden und eigentlich ganz zufrieden. Du kannst dort ab 8 Uhr einen Termin bekommen. Abends weiß ich nicht genau. Aber ich war gar nicht so oft dort. Wir hatten unser Erstgespräch bei der Ärztin und alles weitere bis zur US/Punktion haben die Schwestern gemacht. Die
Spritzen hab ich mir zuhause selbst einverleibt. Wobei mein Mann nicht mal zusehen konnte :smile:)
Ich empfand es wie auf einem Bahnhof, obwohl alle sehr nett waren.
Man kommt sich schon ein bisschen abgefertigt vor.
Im September geht es bei mir dann auch auf ein neues.
Mir fällt jetzt zu der Klinik nix mehr ein. Aber frag mich ruhig, was Du noch wissen möchtest.
Liebe Grüße und bis bald
Cora
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Cora,
ich habe schon gedacht, es meldet sich nie jemand....
Aber hier ist eben nicht so viel Betrieb wie im Fertinet !
Du bist ja dann in Sachen Klinik ein alter Hase. Ich wäre nur schon froh, wenn ich wüßte wie ich die Termine mit meinem Job vereinbare.
Na, mal sehen.
Wie weit ist Dein Anfahrtsweg ? Bei uns so eine Stunde - also nichts für einen kurzen Abstecher. Mein FA meint aber, einiges könnte ich auch bei ihm in der Praxis erledigen (US...)
Habt Ihr jetzt eine "Zwangspause" eingelegt?
Ach, noch was : wurden bei Euch am 1. Gesprächstag im Anschluß schon gleich Untersuchungen durchgeführt (Spermiogramm...)? Und wurde Euch vorher eine Info-Broschüre zugesandt ? (Kenne ich von Saarbrücken - wir waren vor 3 Jahren mal dort )
Vielen Dank im voraus für Deine Infos !!!!

Liebe Grüße sun

Hallo Nicole 28,

Du bist ja noch in der Warteschleife - aber nicht mehr lange !!!!
Bist Du auch froh, wenn endlich etwas passiert ? Mir geht es jedenfalls so.
Über Kontakt zu anderen Wiesbad. freue ich mich auch !
Melde Dich mal wieder

Liebe Grüße sun
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Sun,
Ja bei und dauert es noch einen moment bis zu unserem Termin(6wochen).
Ich kann es auch kaum abwarten, daß sich jetzt endlich bald mal etwas tut. Euer Termin müsste doch dann jetzt bald stattfinden, oder?
Wie lange habt ihr auf euren Termin gewartet? Was ist bei euch das Problem?
Würde mich freuen, wenn du von eurem ersten Termin berichten könntest, wie es dort so war!!!
Ich drücke euch die Daumen, das es sich lohnt, und ihr einiges is Erfahrung bringen könnt.
Liebe Grüße
Nicole
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Bin schon wieder da!
Ich frage mich übrigens auch, wie das mit den Terminen das funktioniert(Mist Tippfehler, und ich habe keine Ahnung, wie ich wieder eine Zeile zurück komme, stör dich nicht daran).
Wir haben auch einen Anfahrtweg von ca. 1 Stunde.
Ich habe keine Ahnung, ob dann eine Bescheinung der Klinik für den Arbeitgeber ausreicht, falls der Termin in die Arbeitszeit fällt, aber was ist dann mit dem Anfahrtsweg? Und ich weiß nicht, ob ich möchte, daß dann auf der Bescheinigung der Name der Klinik steht.
Die einfachste Methode wäre wahrscheinlich, den Arbeitgeber aufzuklären. Aber ob man das will?????????
Nicole
Cora
Rang0
Rang0

Beitrag von Cora »

Hallo Sun, hallo Nicole,
also ich wohne in Wiesbaden und damit ist das kein Problem.
Also bei mir fing das damit an, dass ich dort angerufen hab und einen Termin wollte. Der war dann 3 Monate später und die haben mir gleich ihre Infobroschüre geschickt. Als wir beim Gespräch waren war eigentlich alles klar. Ich hatte vor vielen Jahren 2 Eileiterschwangerschaften und dabei wurden die Eileiter entfernt. Sie wollten gleich mit dem nächsten Zyklus beginnen, aber leider waren wir da noch gar nicht verheiratet und das mussten wir dann erst noch "erledigen". Mein Mann mußte sich einen Termin fürs Spermiogramm geben lassen. Blut haben sie uns gleich beim ersten Termin abgenommen. Dann hab ich wieder irgendwann anrufen müssen um den Termin für die Spritze zur Downregulation zu bekommen. Danach wieder hin und die Spritzen zur Stimulation abgeholt. Da hatte ich 10 Tage später den US und einen Tag später schon die Punktion. 13 Eizellen davon wurden 6 befruchtet und ich habe mir nur 2 wieder zurückgeben lassen. Einfrieren ging dann nicht. Qualität oder so. Eigentlich schade... Naja, wir müssen ja leider 2 Monate aussetzen aber im September starten wir wieder und hoffen von neuem...
Liebe Grüße an euch beide
Cora
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

hallo Nicole 28,

wir (33/41) haben so ca. 3 Monate auf unseren Termin gewartet.
Ich habe schon 4 Ins.-zyklen mit Hormonstim.(Fertinorm) bei meinem
FA hinter mir. Mich damit abzufinden, daß es soo wie bei ALLEN anderen bei uns nicht funktioniert, hat bei mir einige Zeit gedauert...
Ich habe eine Vernarbung am Gebärmutterhals aufgrund einer früheren OP,so daß die Jungs nicht reinkommen. Vor 3 1/2 Jahren, bei den ersten Untersuchungen, waren meine Hormonwerte noch ok - jetzt brauch ich da leider auch Unterstützung. Mein FA meint, es müßte schon längst geklappt haben - vielleicht brauch ich erst mal eine Bauchspiegelung, mal sehen... Wie sieht es bei Euch aus ? Wenn Du Lust hast, melde Dich mal wieder !!!!
Natürlich folgt nach meinem Date nächste Woche eine Mail.

Liebe Grüße Sun
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Cora,
Danke für Deinen Bericht. Je mehr Infos umso besser !!!!
Dann startet Ihr im Sep zum 2. Mal - so konntet Ihr noch ohne Termine
den Sommer geniesen, gelle...
Ich frage mich gerade, wo ich sonst (gäbe es nicht das Netz und so tolle foren) all die wichtigen Informationen herzaubern würde. Für mich ist es wichtig, gut informiert zu sein - habe mir mittlerweile einiges an Literatur organisiert. Ob das alles unter dem Strich was bringt, ist eine andere Sache...
Du als Wiesbadenerin hast aber auf jeden Fall den Heimvorteil im Gegensatz zu Nicole 28 und mir !
Melde Dich mal wieder
Liebe Grüße Sun
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“