Hallo Ihr Lieben,
nach 5,5 Jahren Warterei auf ein Baby habe ich endlich bei einer Nuklearmedizinerin meine SD überprüfen lassen. Nun wäre es super lieb von euch, wenn ihr mir was dazu sagen könntet.
Im letzten Jahr war mein TSH- Wert bei meinem FA bei 1,74. (kein weiterer Wert)
Ich bekomme seit Mei 03 Dexamethasen gegen die männl. Hormone. Dann folgten 5 negative IUI mit Menogon usw.
Vor zwei Wochen war ich dann bei der SD- Ärztin. Ultraschall am Hals war i.O.
Hier jetzt die neuen SD- Werte.
Befund:
Beidseits homogen und echonormal strukturiertes Schilddrüsengewebe ohne Nachweis solitärer Knoten oder Zysten. Volumen rechts 8,8 ml, links 6,4 ml.
Schilddrüsenhromonparameter:
FT 3,87 pg/ml (1,64-4,14)
TSH Basal 0,81uU/ml (0,17-4,23) (sorry, finde dieses komische Zeichen nicht)
Anti- TPO- Antikörpertiter <10,0 u/ml (<35)
TSH- Rezeptor- Antikörper 8,3 U/L (<9)
Beurteilung:
Es liegt eine normale SD vor. Kein Hinweis auf Knotenbildung oder Immunthyreopathie. Die Stoffwechsellage ist euthyreotisch. Eine schilddrüsenspezifischw Medikation ist nicht erforderlich.
Wenn dies alles i.O. ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann warten wir noch auf die Blutergebnisse aus Kiel, ob wir eine Immu brauchen. Tja, und dann folgt noch eine IVF.
LG und mit besten Dank im Vorraus Cat
5,5 Jahre KiWu, könntet ihr bitte m. Werte überprüfen
Hallo Cat,
mit FT meinst du bestimmt FT3, oder? Wurde der FT4-Wert auch bestimmt?
Ich würde sagen, deine Schilddrüse ist in Ordnung. Antikörper gegen die beiden Autoimmunerkrankungen wurden auch überprüft, die sind auch unauffällig. Der TSH schwankt bei gesunden Menschen, das ist normal.
Ich kann verstehen, dass du verzweifelt auf der Suche nach einer Ursache bist. Trotzdem möchte ich dir versichern, dass es viiiiiiieeeel wert ist, wenn die SD in Ordnung ist. Meine ist es nicht, und darin liegt noch nicht mal der Grund für unseren unerfüllten KiWu. Es ist "nur" ein zusätzliches Problem, und was für eines!
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch bald klappt
.
Herzliche Grüße
Sina
mit FT meinst du bestimmt FT3, oder? Wurde der FT4-Wert auch bestimmt?
Ich würde sagen, deine Schilddrüse ist in Ordnung. Antikörper gegen die beiden Autoimmunerkrankungen wurden auch überprüft, die sind auch unauffällig. Der TSH schwankt bei gesunden Menschen, das ist normal.
Ich kann verstehen, dass du verzweifelt auf der Suche nach einer Ursache bist. Trotzdem möchte ich dir versichern, dass es viiiiiiieeeel wert ist, wenn die SD in Ordnung ist. Meine ist es nicht, und darin liegt noch nicht mal der Grund für unseren unerfüllten KiWu. Es ist "nur" ein zusätzliches Problem, und was für eines!
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch bald klappt

Herzliche Grüße
Sina

Hallo Sina
Danke erstmal für deine Antwort.
WIr hattem Probleme mit dem I- Net, so daß ich dir erst jetzt antworten konnte.
Tja, also scheint mit der SD alles i.O. zu sein.
Gerade habe ich zudem noch erfahren, daß bei uns keine Immu erforderlich ist.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr, woran es liegt. Und wir steuern jetzt gen IVF zu.
LG und auch Dir alles Gute
von Cat
WIr hattem Probleme mit dem I- Net, so daß ich dir erst jetzt antworten konnte.
Tja, also scheint mit der SD alles i.O. zu sein.
Gerade habe ich zudem noch erfahren, daß bei uns keine Immu erforderlich ist.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr, woran es liegt. Und wir steuern jetzt gen IVF zu.
LG und auch Dir alles Gute
von Cat