so ein Scheiß, ich hoffe und

Kenn mich leider überhaupt nicht aus mit Imu und Blutwerten, so daß ich hoffe Dich kann jemand anderes hier besser beraten.
Ich hatte heute auch ein Erlebnis der "anderen" Art, wobei ich ja auf einiges vorbereitet war, nur auf DAS wirklich nicht:
Kam heute pünktlich um 8.00 in die Firma, Aufregung hielt sich in Grenzen, ihr habt mir ja alle so doll Mut gemacht. Eigentlich hatte ich erwartet, meinen alten Arbeitsplatz vorzufinden statt dessen hat man mir einen Aufhebungsvertrag unterbreitet, zwar zum Ende der ELTERNZEIT; aber ohne jedliche Abfindung für die Zeit dannach (min. 3 Monate), dafür sofortige Freistellung. Ich sollte sofort unterschreiben. Hab von Anfang an gesagt, daß ich das nicht tun werde, muß ja erst mal prüfen, ob das zulässig ist.
Hatte mich dann mit dem Personaler schon über eine Abfindung und eine Bedenkzeit geeinigt und war auf dem Weg nach draußen, da sind wir dem Geschäftsführer über den Weg gelaufen.
der hat gemeint Abfindung wär nicht, und wenn ich nicht unterschreiben würde müsse ich hier bleiben- gut dann bleib ich eben hier.
Hier war aber nicht mein Büro, ich könnte ja nicht mehr im Vertrieb arbeiten, sondern eine Abstellkammer, nicht geheizt < 10°C, kein Telefon, kein Rechner, keine normgerechte Arbeitsplatzbeleuchtung ( Bin da schließlich Fachfrau ), außerdem wurde mir untersagt mit anderen Mitarbeitern Kontakt aufzunehmen. Der Personaler hat dann noch versucht mich weichzulabern und ist dann weg um nochmal mit dem Chef zu vermitteln, ich könne ja meinen Anwalt anrufen und das mit dem Vertrag klären.
Mittlerweile war ich aber auf 35° Körpertemperatur, trotz Mantel und 180 Puls und hab meinen Mann angerufen. Der hat mir die Nummer vom Gewerbeaufsichtsamt gegeben. Dort hab ich erst mal Meldung gemacht über die "Bedingungen" und dann gefragt, was ich machen soll. Sofort raus und zum Arzt. War gerade am zusammenpacken, kommt der Personaler wieder und bietet mit größzügigerweise ein Monatsgehalt Abfindung an.
Hab gesagt zu spät, ich geh jetzt und sie hören von mir. Doc hat mich gleich die ganze Wo krank geschrieben weil ich ein hartes Bauchi hatte und hohen Blutdruck und mir sogar Magnesium verschrieben.
Hab mich 2 Stunden auf's Sofa gelegt und versucht das Ösi zu beruhigen, hat ganz schön getobt

Morgen gehts zum Anwalt, wir sind ja schließlich nicht im Wilden Westen.
Sorry für's zutexten, aber das mußte jetzt raus.
GGLG von Uschi+Ösi 19+4