Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Silke, Du kannst Dich ja im Moment über Langeweile wirklich nicht beklagen. Schon mal gut, dass der Schaden am Auto so leicht zu beheben war.
Sport ist sicher gut momentan (ich meine momentan besonders). Mir hilft das auch immer, wenn ich gestreßt bin. Und schlafen kann ich danach auch gut. Ist auf jeden Fall besser, als Tabletten.
Das mit Deinem Mann erinnert mich echt an die Geschichte mit einem Exfreund, der übrigens auch versucht hatte mich zu melken, was aber dadurch bedingt, dass wir nicht verheiratet waren, nichts wurde, glücklicherweise.
Ich hoffe für Dich, dass alles bald schnell über die Bühne geht und dass es mit dem Treffen mit Deinem Freund was wird. Das wird Dir gut tun :knuddel:

Stella, schreibst ja immer noch fleißig, alle Achtung.

Trixi, habe ich wohl überlesen, was für einen Kurs machst Du?

Petra, Beweglichkeit von Kindern....hätte ich auch gerne wieder. Habe ich letzens noch dran gedacht. Mit den Jahren wird man echt steif.

Ansonsten liebe Grüße an Alle, werde mich noch ein bischen auf's Sofa verziehen. Muß den heutigen und morgigen Tag mal genießen, Mittwoch geht der Streß auf der Arbeit wieder los....macht aber auch Spaß.

Vielleicht bis später,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Nabend alle .......

@Gaby
Yoga - soweit noch Platz ist im Kurs.
Dann ruh Dich mal schön aus bis Mittwoch .......

@Silke
hehe, freu mich mit Dir, dass der Kerl endlich den Brief bekommen hat. Schade, dass Du nicht "live" gesehen hast, wie ihm die Kinnlade runtergefallen ist ...........

Gut, dass das mit dem Auspuff nicht so schlimm war, kann nämlich schon ganz schön teuer werden .......... aber irgendwie machts doch Spaß, mit so einem "röhrenden Auspuff" durch die Gegend zu fahren ........ kommt man sich plötzlich wieder jung vor !!!

@Mondschaf
dann viel Spaß auf der DR und auf ein Wiederhören am Donnerstag ...........

@Stella
Dein Essen klingt gut !! Die Spiele kenne ich gar nicht; wir beschränken uns meistens auf Kartenspiele.
Und schon wieder eine Kurzgeschichte geschrieben - bist du fleißig. Warum versuchst Du eigentlich nicht mal ernsthaft, aus Deinen Kurzgeschichten ein Buch zu kreieren und einen Verleger zu finden?????????????

@Guinevere
und - klappt es mit der Punktion am Mittwoch? Ich drücke Dir die Daumen.

@Katerle und Katia
wie gehts Euch? Zwickt schon was???

@Petra
auf das die Übelkeit nachläßt. Hast Du eigentlich auch schon genauere Maße von Deinem Krümel?

@Susi
liebe Grüße .......

Hilfe :help: :help: :help: Ich glaub, ich komm langsam in die Wechseljahre. Konnte ich mich bisher voll auf meine 4-tägige Mens verlassen, so spinnt sie jetzt total. Sie begann letzten Mittwoch ganz langsam (schon mal ungewöhnlich), verlief dann einigermaßen normal, gestern wars fast vorbei und heute gehts wieder voll los. Was soll das jetzt???? Hatte ich noch nie ......... Der ganze Spuk dauert jetzt bald eine Woche ....... hoffentlich geht das jetzt nicht immer so.

Werde es heute so halten wie Mondschaf desöfteren und mich bald mit meinem Krimi ins Bett verziehen. Bei dem Wetter versäumt man ja eh nichts ....... ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich auf den Frühling freue. Endlich wieder draußen sitzen können, lange helle Abende ...... wie herrlich !!!
Momentan ist aber noch nicht dran zu denken ........

Gute Nacht
LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

die Waschmaschine läuft auf Hochtouren und das Bügeleisen heiss ;) :roll:

Das Wetter hier ist ja zu putzig: erst schneit es wie verrückt und Minuten später kommt die Sonne raus und schwups ist alles weggetaut...
Extra gleich heute mit Kerlie in die City gefahren, um dessen Brille abzuholen und dann war sie noch nicht fertig –haben die glatt verdölmert. :x :x Dafür gleich wieder Geld ausgegeben für heruntergesetzte Schuhe :oops:

Unser Urlaub war so richtig nett: die ersten fünf Tage hat es die meiste Zeit geschneit. Da waren die Pisten schön leer und der Schnee super (wir ganz harten sind ja natürlich trotzdem Ski gefahren ;) ) Danach hatten wir dann prima Sonnenschein. Colin hat das ganze auch ziemlich fix gelernt –erstaunlich wie schnell das bei den Minis geht- und war dann kaum zu bremsen :lol: :lol: Zum Ende hin konnten wir ihn schon überall mit hinunter nehmen. Die Abende waren denn ziemlich geruhsam –jaja die Zeit der wilden Apresski-Partys ist wohl vorbei ;) Stattdessen Relax-Wannenbad, was Schnuckliges essen und noch ein bisserl lesen oder spielen....

Betty, erstmal noch nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag ! Wie war die Feier? Einladungskarten aussuchen, ist das nun schon für die geplante Hochzeit?

Trixi, genau, jetzt wo ich meinen Skiurlaub hatte, könnt es von mir aus auch Frühling werden :D Hoffentlich klappt das mit dem Yoga-Kurs. Seinerzeit bei der Rückbildungsgymnastik gab es auch ein paar Yoga-Übungen, die fand ich ganz prima. Toi, toi, toi, dass dich die Viren verschonen.

Katerle und Katia schon in der Warteschleife ?? Drücke jedenfalls fleissig Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Und Guinevere, stehst kurz vor der Punktion, auch dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Jetzt nach den Zwischenzeugnissen ist es ja bei dir wohl nicht mehr so stressig, oder?

Mondschaf, puh Stress mit Dienstreisen :knuddel: Und das Krümelchen wächst und gedeiht auch ordentlich, wie schön :D

Stella, fleissig am Schreiben :knuddel: Hast du nu die Praxis gewechselt? Hoffentlich kommt ihr da bald zum Zuge.

Silke, also geht es nun voran mit der Scheidung. Toi, toi, toi, dass es diesmal mit dem Treffen klappt.

Petra, dir geht es bis auf die Übelkeit soweit auch ganz gut? :knuddel:

Gaby, wie war euer Urlaub?

Sorry, mit dem nachlesen wird es wohl nichts, also bitte Nachsicht ...

So, nun muss ich für Kerlchen ein Faschingskostüm ersteigern.....

Bis dann
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi alle zusammen,

ich habe jetzt in Frankfurt einen Termin bekommen, bin jetzt aber etwas unsicher,ob ich wechseln soll. Anschauen und anhören werde ich es aber auf alle Fälle. Zumal sind die Frankfurter schon günstiger wie die WI.

Stella-wie meinst du das mit viel Zeit? Warst du in Ffm nicht zufrieden?

Es wäre lieb von euch, wenn ihr mir etwas berichten könntet von Frankfurt, das ich mir evtl. schon vorab einen Eindruck machen kann. Wird in Ffm auch mit Gonal stimuliert? Wieviel Versuche haben die Schwangeren in FFm gebraucht? Würde mich über einige Antworten freuen.

VLG Susi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihallo! Endlich Sonne!

@Silke: Glück gehabt dass das nicht teurer war! Und dann mal wünsch ich dir dass der Anwalt gut arbeitet!

@Trixi: ich hab ja schon 2 Geschichten eingereicht. Der Sinn des VHS-Kurses ist ja auch, noch mehr Handwerksheut zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Ich hab ja ein längeres Buch in Arbeit und eine Idee aus Kiwu ein Buch zu machen (allerdings einen fiesen Zukunftsroman). Sobald ich wieder in den Versuchen bin schreib ich das genau auf um es zu verwenden.

@Susan: wir haben einen Termin in Darmstadt Donnerstag und ich bin gespannt.

@Susi: FFM ist sicher gut, ich kenne auch Leute (aus dem forum) die ERfolg hatten. Nur, bei mir haben sie in 8 Monaten einen abgebrochenen Versuch (mit Gonal long protocol) gemacht. Da ich 39 bin muss das schneller gehen. Die Reform ist ja nicht erst seit gestern bekannt und FFM hat keine Richtlinien für den Behandlungsplan fertig. Obwohl ich ein Formular von meiner KK besorgt hab und sogar die KK dort angerufen hat. Dann bin ich sauer wg. der ewigen Weihnachtspause, in der man mir noch nicht mal ein Pillenrezept vorher geben konnte, damit mein FSH Wert nicht abhaut. Andere Kliniken haben sich ein Bein ausgerissen um den Leuten einen Jahreswechselversuch zu ermöglichen. Jedes Mal wird man vertröstet mit dem Behandlungsplan. Ich wollte halt nicht mehr warten. Wenn wir als Selbstzahler einen Versuch hinterherschieben dann sicher im Ausland.

Grüßle an alle
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi Stella,
danke für deine Antwort. Ich drück dir die Daumen, das es in Darmstadt besser läuft. Ja, wenn du soviel Zeit verlierst und dabei nur ein Versuch herauskommt, ist schon blöd. Wo , im Ausland möchtet ihr denn evtl. diesen Versuch starten?

VLG Susi
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Ein kräftiges Hallo in die Runde,

so da haben wir heute also schon Dienstag, wie schön :)

@Susann; danke für die Glückwünsche. Die Feier war super und ich fühle nicht älter :lol: :lol: . Mit einem jungen Mann an meiner Seite ist es ja auch kein Wunder. :knuddel:
Die Einladungskarten sollen für unsere Hochzeit sein. Wir wollen sie selber basteln und jetzt haben wir noch Zeit dafür........

Am WE ist Hochzeitsmesse mal sehen was man da so an Ideen mit nehmen kann.

@Guinevere; ganz fest die wir die Daumen drücken und an Dich denken morgen

Ich grüße alle Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Susi: wg. Ausland: für uns käm Holland in Frage, da Schwiegerapa von da ist. Oder, je nachdem was Betty berichtet :wink: , Tchechien. Polen soll auch inzwischen gute Kliniken haben. Wenn man als Selbstzahler hingeht muss man ja auch nicht nach deutschem Recht arbeiten, man kann Blastos machen.

@Betty: stimmt, junger Mann verjüngt :lol: , das merke ich an mir.....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Stella; ich hoffe ich kann nur Gutes berichten wenn wir wieder aus der Tschechei zurück kommen. Noch knapp einen Monat und Frauenarzttermin ist da :D :D
Bin jetzt schon durch den Wind.

LG Betty
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen ! :)

Bin wieder unter die Lebenden zurückgekehrt ! :dance:
Gestern war mir den ganzen Tag zum K..., und D... hatte ich auch. Habe mich trotzdem zur Arbeit geschleppt, mich aber 3 Stunden später wieder von meinem Mann abholen lassen. Gottseidank war der gestern noch im Lande. Nachdem meine Tochter gestern auch über Bauchweh geklagt hatte, und meine Kollegin heute aus dem selben Grund krank war, habe ich beschlossen, dass es wohl eine gemeine Magen-Darm-Grippe war. :evil:

Heute geht es uns wieder besser, mein Mann kommt auch erst am Samstag abend wieder. Jetzt kann ich mich noch nicht mal mehr verwöhnen lassen. :wink:

Trixi: Danke der Nachfrage. Zwicken tut`s schon immer. Aber das sind halt die Folgen der Stimu.

Susi: Ich bin mit Ffm sehr zufrieden aus mehreren Gründen, allerdings sind wir Selbstzahler und müssen auf keine Kostenpläne warten. Wichtig, bzw. erfreulich ist für uns, dass Ffm sehr (ca. 1/4 von dem anderer Praxen) günstig im Preis ist. Das wussten wir aber garnicht als wir in Ffm angefangen hatten. Außerdem sind die Andrologen in Ffm auch sehr gut. Da hatten wir dann alles in einer Hand.
Ich denke, andere Praxen sind schneller iin der Bearbeitung, weil sie mehr auf`s Geld angewiesen sind. Ffm als Uniklinik wohl nicht ? Sonst gäbe es in Ffm nicht einfach zwei Mal im Jahr Betriebsurlaub für`s gesamte Labor. Das ist aber nur eine Mutmaßung von mir.
Uns ist die Hinhalterei letztes Jahr auch auf die Nerven gegangen (schließlich bin ich jetzt 43), aber nachdem einige medizinische Unklarheiten geklärt waren, bekam ich einfach immer mein Protokoll und die Rezepte zugeschickt, und konnte mit Beginn der Mens loslegen.
Ich weiß nicht, ob es Unterschiede in der Erfolgsrate der einzelnen Kliniken oder Praxen gibt ? Jede Frau reagiert anders. Und man kann Statistiken auch polieren, indem man vorher siebt.

Stella: Dir wünsche ich viel Erfolg bei Deinem Termin In DA. Mal ein Kaffee in Ffm City wär keine schlechte Idee. :) Du kennst die "Lokalitäten" bestimmt sehr gut. :wink:

Guinevere: Wünsche Dir für morgen eine ertragreiche Ernte. *dd* Was sprach denn der letzte US ?

Katerle: Alles klar bei Dir ? Noch kein WS-Koller ? *dd* Komisch, nach dem ET hatte ich so ein positives Gefühl. So langsam läßt das nach. Gestern hatte ich sowieso das Gefühl, alles zu verlieren, was nicht ganz niet-und nagelfest ist in mir.

Susan: Hach ja ! Skifahren macht wirklich Spaß. Meine Tochter hat auch richtig Gefallen dran gefunden. Inzwisch kann sie auch überall mit rauf...und gibt dann megamäßig an, wieviel "schwarze Pisten" sie schon gefahren ist. 8) Das tun wir uns aber lieber noch nicht an. Mein Mann hingegen schiebt lieber mal `ne Kaffeeerunde ein, obwohl er früher nie genug bekommen konnte. Wird halt auch älter. :wink:

Hatte heute noch ein kleines Frusterlebnis: Ich konnte das erste Mal meiner Tochter (4.Kl.)bei einer Textaufgabe nicht richtig helfen. :o :roll: :o Die hat mich angeguckt wie ein Auto und meinte :"Du bist meine Mama. Du mußt das wissen!"
Au weia ! Schande über mich ! :oops: :oops:
Jetzt ist sie mit dem Matheblatt zu ihrer Freundin. *mecker* *mecker* Das kann ja noch heiter werden.

Silke: Das hast Du aber günstig und flott hingekriegt mit dem Auspuff. Wir haben allein für die neue Schelle incl. Aufhängung, die wir dann selber eingebaut haben, 10 Euro bezahlt.
Nei ja, als KIWU-Patientin über 40 hat man`s ja. :lol:

So, werde noch was zum Beißen kaufen (jetzt bleibt ja alees wieder drin) und dann meine "Mathekönigin" abholen.

Bis bald, Katia mit 3 :) :) :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“