Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Hi Tanja, willkommen hier in der Wü-Runde :D

du es kann wirklich sein das es eine Einnistungsblutung war die ist nicht sehr lang....wobei das auch sehr unterschiedlich sein kann, und ein SST würde da auch noch gar nichts anzeigen weil da noch viel zu wenig HCG produziert wird, darum ist ja auch der Test erst am Donnerstag!!! Drücke dir feste die Daumen.......aber ich glaube die brauchst du gar nicht mehr :wink:

Susi, du hast ja schon Halbzeit :dance: Ich will ein Pos. von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Drück Alle
Bine
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Herzlich Willkommern Tanja

Ich freu mich sehr, dass Du zu uns gestoßen bist. Ich drück Dir bis Donnerstag ganz feste die Daumen *dd* . Eine Zwischenblutung ist noch nicht das Ende, habe selbst zwar keine Erfahrung damit aber hab ich schon ganz oft gelesen.

Susi, noch eine Woche bis zum „POSITIV“ *dd* . Du wirst sehen, das klappt diesmal. Bist Du eigentlich am arbeiten oder hast Du Dir mal eine Auszeit gegönnt? Bei Euch ist doch zur Zeit sicher auch nicht so viel los, oder? Ich weiß ganz sicher, dass mich bei meinem nächsten Versuch zwei Wochen keiner in der Firma sieht, außer für ultrakleine Kleinigkeiten.

Ich bin zur Zeit ganz froh, dass ich noch auf meinem nächsten Versuch warten muss. Meine Blutung kommt im zweiwöchigen Abstand. Ich habe keinen Plan mehr, wo ich eigentlich stehe. Bine, wie ist das bei Dir nach Deiner AS. Ist Dein Zyklus wieder normal?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Hi An,

ich hoffe das mein Zyklus brav ist.......aber ich weis es noch nicht, die erste Blutung nach der AS kam 6,5 Wochen danach aber sie war normal nicht viel stärker als sonst da ich brav alles raus bekommen habe mit der Ausschabungsblutung :wink: (man ich hätte nie gedacht das ich mal so locker darüber schreibe)
Jetzt hoffe ich das die nächste Blutung möglichst pünklich kommt, mal schaun.....bis jetzt hatte ich bis auf einmal (nach der ersten Insemination) noch nie schwierigkeiten mit meiner Mens und ich hoffe das bleibt so.....bzw. sie bleibt nach dem nächsten Versuch natürlich erst mal brav schwangerschaftsmäßig weg :wink:

Du ich denke dein Körper sagt dir schon wann er wieder weiter machen mag.....so sehe ich es wenigstens mit meinem Körper!!!!!!!!!!!!!

Drückerli
Bine
tanja06100
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 10 Feb 2004 01:44

Beitrag von tanja06100 »

Morgen alle miteinander.

Bin leider schon ewig wach, da mich mein Zwockel Michelle (meine "kleine" Tochter, die diese Woche schon ein Kindergartenkind wird) um 08:15 Uhr geweckt hat.

Find ich echt super wie man bei euch aufgenommen wird. Das Daumendrucken war leider umsonst. Schnief. Mein Übel ist angekommen.
Das einzig Positive an diesem Sch...Tag ist, dass ich vielleicht morgen mit der nächsten Behandlung anfangen darf.

Ich hoffe für uns alle, dass es noch klappt und wir nicht mehr Ewigkeiten warten müssen.

So, jetzt muss ich Schuhe einkaufen gehen, für mei Klee.

Heute mittag erzähl ich mehr von mir. Da schläft sie nämlich und ich hab mal Ruhe zu schreiben.

Also bis später.

Tanja *knuddel*
inge67
Rang1
Rang1
Beiträge: 260
Registriert: 13 Nov 2002 22:09

Beitrag von inge67 »

Hallo,

Susi dann hoffe ich, dass mein Nasenspray dir Glück bringt. Meine Daumen sind noch weiterhin für dich in Stellung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Andrea dein Körper braucht anscheinend etwas Zeit sich wieder einzupendeln. Wann bekommst du jetzt das Ergebnis zwecks Immu? Bin ja gespannt was bei dir rauskommt.

Bine hast du jetzt nochmal mit deiner KK geredet? Ist ja echt ein Witz mit den Behandlungsplan.

Inge
*Susilein*
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 03 Aug 2002 11:39

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Mädels,

also da ich nicht weiß wie es ist, wenn ich diesmal ss werde kann ich auch nicht sagen ob sich was tut oder nicht. Man hört ja alles Möglich in sich drin und gestern hatte ich beim Pipimachen immer ein Ziehen in den Harnleitern. Natürlich kann das sonstwo herkommen und deshalb bin ich sehr skeptisch diesmal, was man eigentlich schon positiv auslegen könnte, denn so gezweifelt habe ich bei den anderen 4 Versuchen (inkl. Kryo) eigentlich nicht. Ihr wißt ja, dass ich die "Positive" war! Jedenfalls scheint mich langsam der WS - Koller zu beschleichen und mein Hormonbauch geht diesmal nicht weg. Sonst war er etwa eine Woche vor dem Test schon weg???
Wir hatten die letzten 2 Wochen Urlaub und seit gestern bin ich wieder im "Dienst". Ich hatte ja noch auf eine Winterpause gehofft, aber unseren Chefs ist der Winter nicht Winter genug und so schinden sich die Jungs draußen!
Nun ersteinmal - Mahlzeit, mein Hund will Gassi gehen :lol: !!!


LG von Susi
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Hi Inge,

ich hatte, nach dem man mir hier freundlicherweise mitgeteilt hat das die Richtlinien seit 22.01 in Kraft getreten sind, natürlich gleich bei der AOK angerufen und meinem Bearbeiter gesagt das die Aussage so ja nicht stimmen könne da ich weis das die Richtlinien eben schon seit 22. offiziell sind ................ darauf hin hat er mir erklährt das es im Moment noch abrechnungstechnische schwierigkeiten gibt und die müssten erst geklährt werden..............ich sagte dann aber andere KK haben die zusagen schon gegeben....... und er meinte ja aber die abrechnung sei auch bei ihnen nicht geklährt........und die meisten Praxen sagen dann der Patient solle erst mal 100% bezahlen und sich 50% von seiner Kasse wieder holen.......und so würde das aber nicht gehen und darum muß er warten bis er von Oben bescheid bekommt das die 50% Kassenanteil über Chipkarte abgerechnet werden kann...............also schaun wir mal wie lange das noch dauert....mir hat der Typ gesagt ende dieser anfang nächster Woche würde ich bescheid bekommen!!! Also warte ich das noch ab und dann mal schaun :wink:

Susi, ich habe gar nix gemerkt, vor dem SST erst danach :wink:

Ciao Bine
tanja06100
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 10 Feb 2004 01:44

Beitrag von tanja06100 »

Hallöchen,

Susi mach dich nicht jetzt schon verrückt. Bei jeder SS ist es total anders.
Während ich bei meiner ersten voll das Brustziehen und Unterleibziehen hatte, habe ich bei meiner 2. SS (die dann leider abging) gar nichts gemerkt. Wenn die Ärzte das nicht festgestellt hätten, hätte ich es nicht einmal gewußt. Bin nämlich unter der Behandlung mit Puregon und Metformin schwanger geworden.

*dd* *dd* *dd* Ich drücke dir natürlich alles was geht *dd* *dd* *dd* *dd* .

Also, jetzt ein wenig zu mir: Ich bin 24 Jahre, seit fast 3,5 Jahre verheiratet, habe eine Tochter Michelle die im April 3 Jahre alt wird. Entstanden ist sie bei meiner allerersten Insemination.
Tja der Grund meiner Behandlung: das doooooofffe PCO-Syndrom.
Wer hat noch Erfahrungen darin und kennt noch andere Behandlungsmöglichkeiten als mit Puregon zustimulieren?

Wie seid ihr denn bei dem Arzt in Wü zufrieden?

Bin an überlegen, ob ich nicht auch mal wechseln sollte. Jedes mal werde ich von einer Arzthelferin/ Schwester angemacht.
Am Tag X, ist sie gegen meinen Mann gegangen, da das Sperma wenig aussah, ob er sich nicht ein wenig hätte anstrengen können. Dabei war es völlig ausreichend und dazu noch zur vollen Zufriedenheit wie mir dann der Oberarzt bei der Insemination bestätigte.
Jetzt rufe ich gerade an, um zu erfragen ob sie die Akte nun der Ärztin vorgelegt hat und wie es weiter aussieht. Darauf hin fragte mich diese dddooofffffeeee Kuh, ob ich nichts anderes im Kopf hätte. als mein zweites Kind. Ich solle mich doch um mein Kind kümmern, wenn es beim 2. nicht auch gleich klappt.

Dazu muß ich euch sagen, dass es im Mai ein Jahr wird, wo ich in Wü in Behandlung bin. Bei mir klappte die ganze Zeit die Stimulation überhaupt nicht. Das erste mal hab ich nur noch geblüht. Ich hatte da ca. 25 Follikel an einem Eierstock. Das zweite führte zum Tag X, doch negativ. Die dritte wurde wegen der SS unterbrochen, da hatte ich dann ja den Abgang. Der 4. haben die in Wü verpockt, da sie am Ende zwischen einer Behandlung eine dreiviertel Woche gewartet hatten und ich dann bereits am Samstag einen Eisprung hatte. (Montag darauf war ich in Wü) Dieses mal kam ich dann auch zum Tag X.

Was geht es der an, was ich im Kopf hab und was nicht. Und wieviele sind schon für ein 3., 4., oder sogar 5. Kind dort. Und mei Klee ist mein Heiligtum.

Für ein Feedback wäre ich euch total dankbar. Danke für eure "ohren". Hab mich jezt gerade mal wieder "ausgekotzt".

Tanja
inge67
Rang1
Rang1
Beiträge: 260
Registriert: 13 Nov 2002 22:09

Beitrag von inge67 »

Hallo Tanja,

ich war auch lange in der Uni in Behandlung. So schlimm war es bei mir gottseidank noch nicht. Haben da etwa die Schwestern gewechselt? Manchmal waren die Schwestern zwar etwas komisch und kratzbürstig aber so was wie bei dir habe ich noch nicht gehört.
Letztes Jahr habe ich dann zu Mai/Schmitt gewechselt. Kein Vergleich zur Uni. Als erstes bekommt man die wichtigsten Infos ohne 10x nachfragen zu müssen. Untersuchungstermine gibt es auch am Nachmittag.Ich habe mich dort besser betreut gefühlt, als in der Uni. Obwohl ich auch dort nicht schwanger wurde, habe ich meinen Wechsel nie bereut.

Inge
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Hallo an Alle

Heute wurde aber fleißig geschrieben. Toll!

Inge, am Montag bekomme ich das Ergebnis vom Bluttest. Ich bin auch total gespannt.

Susi, ich kann Dich so gut verstehen. Die letzte Warteschleife war für mich die Hölle. Das ist bestimmt ein gutes Zeichen, daß aus der coolen, abgeklärten Susi auch mal ein Nervenbündel wird. :wink:

Tanja, ich hab keinen Vergleich zur Uni kann aber auch nur gutes über die Praxis Mai/Schmitt berichten. Die Helferinnen sind alle sehr nett und beantworten jede Frage, sowohl in der Praxis als auch am Telefon. Bei den Doc´s merkt man sehr, daß sie unseren Wunsch erfüllen wollen.

Bine, danke für Deine Auskunft. Ich hoffe mein Körper pendelt sich so langsam wieder ein, ich möchte nicht noch einmal so eine wirre Stimmu wie beim letzten Mal erleben. Auch wenn sie kurzweilig einen guten Ausgang hatte.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Eine "traurige" Andrea, weil heut abend die letzte Folge "Friends" läuft.
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“