Paprika-Fleisch-Pfanne mit Schaftskäse
Paprika-Fleisch-Pfanne mit Schafskäse
(Zutaten für 4 Personen)
1000g Schweineschnitzel
2 Stk. gelbe Paprikaschote
2 Stk. rote Paprikaschoten
4 Stk. Stangen Porree
2 Stk. Zwiebeln
5 Stk. Knoblauchzehen (oder mehr)
8EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Thymian (frisch oder getrocknet)
3EL Sojasoße
400g Schafskäse
Zubereitung
· Fleisch schnetzeln, beiseite stellen.
· Paprika putzen, entkernen und würfeln
· Porree putzen, waschen, in ½ cm dicke Ringe schneiden.
· Zwiebeln und Knoblauch abziehen, Zwiebel fein hacken,
· Knoblauchzehen zerdrücken.
· 4 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten.
· Das Gemüse zufügen, 5 Minuten anschwitzen, anschließend Pfanne vom Herd nehmen.
· Das restliche Öl in einer zweiten Pfanne erhitzen, darin das Fleisch unter Wenden 5 Minuten scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Sojasoße würzen. Unter das Gemüse mischen.
· Schafskäse grob würfeln, in die Gemüse-Fleisch Pfanne geben. Kurz mitbraten, bis der Käse leicht zerlaufen ist, evtl. nachsalzen.
· Dazu serviert man Reis (Wild- / Naturreis) oder Stangenweißbrot und einen kräftigen Rotwein.
Ich wünsche gutes Gelingen und natürlich einen
GUUUUUUUUTEN APPETIT!!!!!!!
Rebecca
(Zutaten für 4 Personen)
1000g Schweineschnitzel
2 Stk. gelbe Paprikaschote
2 Stk. rote Paprikaschoten
4 Stk. Stangen Porree
2 Stk. Zwiebeln
5 Stk. Knoblauchzehen (oder mehr)
8EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Thymian (frisch oder getrocknet)
3EL Sojasoße
400g Schafskäse
Zubereitung
· Fleisch schnetzeln, beiseite stellen.
· Paprika putzen, entkernen und würfeln
· Porree putzen, waschen, in ½ cm dicke Ringe schneiden.
· Zwiebeln und Knoblauch abziehen, Zwiebel fein hacken,
· Knoblauchzehen zerdrücken.
· 4 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten.
· Das Gemüse zufügen, 5 Minuten anschwitzen, anschließend Pfanne vom Herd nehmen.
· Das restliche Öl in einer zweiten Pfanne erhitzen, darin das Fleisch unter Wenden 5 Minuten scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Sojasoße würzen. Unter das Gemüse mischen.
· Schafskäse grob würfeln, in die Gemüse-Fleisch Pfanne geben. Kurz mitbraten, bis der Käse leicht zerlaufen ist, evtl. nachsalzen.
· Dazu serviert man Reis (Wild- / Naturreis) oder Stangenweißbrot und einen kräftigen Rotwein.
Ich wünsche gutes Gelingen und natürlich einen
GUUUUUUUUTEN APPETIT!!!!!!!
Rebecca
Tja, Rebecca,
wenn du da mal nicht recht hast mit dem Eiweiß. Aber sie schmeckt auch ohne Hintergedanken oberlecker... Es wird wirklich ein Standardrezept von mir werden, es ist vor allem nicht so knapp portioniert, so dass alle hungrig vom Tisch aufstehen... Zum Ausgleich: schau mal in mein Rezept mit den Rädchennudeln und Erbsen. Ist auch sehr fein...
Viele Grüße
Eliza
wenn du da mal nicht recht hast mit dem Eiweiß. Aber sie schmeckt auch ohne Hintergedanken oberlecker... Es wird wirklich ein Standardrezept von mir werden, es ist vor allem nicht so knapp portioniert, so dass alle hungrig vom Tisch aufstehen... Zum Ausgleich: schau mal in mein Rezept mit den Rädchennudeln und Erbsen. Ist auch sehr fein...
Viele Grüße
Eliza
-
- Rang5