Noch eine Chance?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

kiho
Rang1
Rang1

Beitrag von kiho »

Hallo waupi,

nein, entgültige Ergebnisse haben wir noch nicht. Eine Probe wurde dort in der Klinik unter dem Mikroskop untersucht. Das Ergebnis war negativ, keine Spermien vorhanden. Die anderen Proben wurden dann nach Hamburg geschickt. Dort werden sie noch einmal genauer untersucht. Das Ergebis haben wir noch nicht. Die TESE ist auch erst 3 1/2 Wochen her. Allerdings sagte der Arzt schon bei der OP, dass das Gewebe nicht so gut aussah (Kommt durch die Bestrahlung von der Krebsbehandlung).

Liebe Grüße
kiho
waupi
Rang0
Rang0

Beitrag von waupi »

Ach Mönsch...
Zum Heulen....
In einigen Situationen denke ich, dass die ganze Klon-Geschichte aus unserer Sicht nicht verkehrt wäre, aber diese Risiken....
Vergessen wir`s.
Manchmal denke ich, dass es sooo ungerecht ist, dass eineige Menschen 3-4 Kinder
haben und nicht wissen, wie sie diese Kleinen ernähren sollen und wir wenigstens Eines hätten. :(
kiho
Rang1
Rang1

Beitrag von kiho »

Hallo waupi,

am Schlimmsten finde ich aber, wenn man hört, dass wieder Babys tot in der Mülltonne gefunden wurden. Wenn die Mutter ihr Kind schon nicht will, dann könnte sie es doch zur Adoption frei geben. So viele wünschen sich ein Kind und wollen auch eines adoptieren.

Wenn ich dann auch noch die Politiker höre, die vorhaben, die Pflegeversicherung für Kinderlose zu erhören, höhere Rentenbeiträge zahlen sollen und auch noch eine geringere Rente, dann könnte ich zuviel kriegen. *mecker*

Naja, wir hoffen, dass wir dann durch HI ein Kind bekommen, auch wenn es dann genetisch nicht von meinem Mann wäre. Mein Mann geht damit aber gut um. Er hatte damals mit dem Thema angefangen. Er hat auch immer noch im Hinterkopf, dass das Kind dann ja auch nicht ein erhöhtes Krebsrisiko hätte, da er ja Hodenkrebs hatte.

Gruß
kiho
waupi
Rang0
Rang0

Beitrag von waupi »

Wir haben ja auch schon mal über Samenspende gesprochen, aber dies wäre wirklich der allerletzte Ausweg.
Für meinen Freund ist der Gedanke momentan noch unerträglich, da dieses Kind
dann natürlich "nichts von ihm" hat.
Es ist schon ein angsterregender Gedanke für mich. Ganz ehrlich!
Es ist ja auch so, dass wir nicht einfach so auf gut Glück "üben" können und dann kann mit geringer Wahrscheinlichkeit "etwas dabei herrauskommen".
Das funktioniert bei uns nicht, da ich ein Hormonproblem habe und täglich Hormontabletten nehmen muß.
Der Frauenarzt sagte, daß wenn der Kinderwunsch eines Tages genauer werden sollte, dann muß ich diese Tabletten vorsichtig absetzen.
Nehme ich diese Tabletten nicht, dann wird meine Gebärmutter dauerhaft geschädigt und ich kann dann kein Kind bekommen.

Du hast absolut Recht, dass Kinder ausgesetzt werden ist in meinen Augen ein Verbrechen aller schlimmster Stufe!!!
Wenn ich solch eine Frau mal zwischen die Finger kriegen würde, dann .....
kiho
Rang1
Rang1

Beitrag von kiho »

Schreibe Dir in deinem Ordner unter Ursachen: männliche Infertilität weiter, da dies ja der Ordner für die Fragen an die Repromediziner ist.[/list][/list]
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“