Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Heute war ich duschen, die beiden Zwerge haben mir zugesehen. Das war nichts für schwache Nerven, erstens hat Damian wieder mal versucht sich in die Dusche zu werfen, Ida hat in der zwischenzeit versucht aufzuräumen, Irgendwann ist dann Damian trotzend und schreiend vor mir gestanden, es hat etwa 10 Minuten gedauert, bis ich gemerkt habe, das er seine Spielsachen in die Zwischentrennwand der Duschscheibe gesteckt hat - Ich habs da nicht mehr rausgekriegt - seufz.

Heute hab ich Ida zum ersten Mal "Lockenwickler" angesteckt, da ich mir die Haare gefönt und eingedreht habe, wollte sie klarerweise auch (habs ihr ja nur leicht eingedreht und solche Selbsthaftenden verwendet. Um Gottes willen - die hat ausgesehen - wie die Teufelstrude (da ist alles nur so weggestanden) - aber spassig wars für die beiden. Ida hat ja schon sehr lange Haare, die sowieso Naturgewellt sind, ist richtig suess sieht aus wie ein Engel (obwohl sie ja gar keiner ist).

@ Frenchbiene,

Na du hast aber auch einen Arbeitsalltag. Bei mir gehts ähnlich zu, nur bei mir beginnt die Show ab 8:00 (- 9:00) wenn die Kinder aufstehen, und endet so zwischen 1:00 und 2:00 in der Nacht. Hab da noch nicht ganz den Dreh heraussen, was ich mich trauen kann zu tun, wenn die Kinder dabei sind, und was nicht. Wir wohnen auf zwei Etagen + Keller, und in den Keller traue ich mich mit den beiden noch nicht wirklich, da dort sehr viel für den Garten herumsteht, Sägen usw. Deshalb geh ich nur dann in den Keller wenn die Kinder schlafen.

@ Gaby,
Danke für den Tipp - werde ich mal versuchen.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Wien,
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo ....

@Susi
verschneites Wien????????? Na Ihr Glücklichen, bei uns liegt gar kein Schnee (aber morgen solls wieder schneien). Tja Damilein - selbst schuld, wer sein Spielzeug versenkt, da kann die Mama auch nichts dafür, wenn sie es nicht mehr rausbringt :-? . Da muß halt der Papa heut abend ran - notfalls die Duschscheiben abbauen :lol: :lol: :lol: .......

@Gaby
heute auch wieder wie ich eine ruhige Kugel geschoben ??? Morgen hab ich aber Streß, das weiß ich leider heut schon. Aber - ehrlich gesagt - wenn ich immer so wenig Arbeit hätte, würde es mir auch nicht gefallen, da geht ja kaum der Tag rum *mecker* .........

@Frechbiene
Du hast aber einen geregelten Tagesablauf! Wischst Du wirklich jeden Tag die Böden und bügelst jeden Tag???? Das ist ja Wahnsinn. Und um 5.30 Uhr stehst Du freiwillig mit Deinem Mann auf - Respekt. Der kann sich glücklich schätzen, dass er so eine brave und liebe Ehefrau hat :wink: . Weiß er das hoffentlich auch?

Mein Göttergatte ist grad bei der Akupunktur, wir haben vorher noch schnell eine Tasse Kaffee zusammen getrunken und er hat sich ein paar Wurstbrote reingezogen, sodass ich heute nicht mehr kochen muß - wie schöööööön. Ich selbst hab heute mittag mit meiner Arbeitskollegin schon eine Pizza vertilgt - beim Pizzaservice bestellt und ins Büro liefern lassen - welch Service !!! Sind gleich auf die Idee gekommen, das öfters zu machen, aber ich schätze, das würde unseren Figuren nicht gut tun ..........

Jetzt mache ich mich ans Wäsche zusammenlegen - die nächste Ladung läuft schon. Vielleicht schau ich später noch mal her .....

bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

Melde mich heute wieder mal schnell.
Leider ist mein PC immer noch kaputt :evil: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* .
Und mein Bruder der kommt erst nächsten Montag aber da hoffe ich dann er kann Ihn reparieren ansonsten gibt es Hiebe,nein dann schmeisse ich dass Ding direkt aus dem Fenster :lol: :lol: .

@Trixi-Mein Göttergatte ist leider nicht begnadet genug um den PC wieder instand zustellen schade,glaube würde nur noch mehr kaputt gehen,also warten wir lieber bis der Fachmann kommt.

Bin jetzt am schaffen und da noch nicht allzu viel Leute hier sind kann ich Euch schreiben,ich vermisse Euch schon alle,nicht jeden Tag min.einmal ins Forum schauen und schreiben,hätte nie gedacht dass mir dass so fehlen könnte.Aber obwohl wir uns nur vom schreiben kennen und uns leider noch nie gesehen haben vermisse ich euch doch schon.

Liebe Grüsse

Linka
frechbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von frechbiene »

Liebe Trixi, ja ich denke schon das mein Gattees schätzen kann, das ich mit ihm aufstehen, auch wenn es mir manchmal schwer fällt. Aber bald ist valentinstag :wink: , so kann er es mir zeigen, obwohl bei uns valentinstag nicht so wichtig ist, da wir dads Glück haben das nicht sich verandert hat seit Ricci auf den Welt ist. Wir sschmuzen auch miteinander vor die Augen von Ricci, und den kleine Mann ist eifersüchtig, er bringt uns auseinander, schubst seine Vater weg und sagt ihm, "Papa, weg da, meins Mama!" Wie süß!. Das mit den geregelt Alltag, hat sich von allein ergegeben. Es war, wenn Ricci noch ganz klein war, schon anders, aber je alter er wird, je einfacher wird es mit den Hausarbeit. Den Boden naß wischen tue ich jeder 2. Tag, aber staubsauger jede tag, Ricci macht ja so viel Dreck, und wir haben es gern, wenn wir besuch bekommen zu Horen, "Ja, obwohl Ihr ein Kind habt, man kann zu euch kommen, ist immer schön aufgeraumt und sauber! Wie macht Ihr das?" Und Ricci hilft mir auch dabei, er kerkt und wischt mir mir, auch wenn es nicht immer in Ordnung ist, aber zu mindestens macht er mit.

Heute ganz kurz, den Minispielgruppe fangt gleich an.

Liebe grüß an euch alle.

Frechbiene
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

mein Arbeitstag war weniger streßig als ich befürchtete. Deshalb wollte ich vor dem Sport noch schnell reinschauen.

Frechbienchen und Susi, Eure Arbeitstage sind ja noch länger, da will ich mal gar nicht jammern :wink:

Linka, liebe Grüße!!!!

Trixi, hat wohl länger mit der Wäsche gedauert, was??

Ich müßte eigentlich auch was machen. Bei diesem Wetter macht der Hund aus unserer Wohnung immer einen Sandkasten, weil wir ihr Fell im Winter wachsen lassen, damit sie nicht so friert.
Aber am 1. März kommt die Wolle wieder ab. Dann ist Frühling befohlen :lol:

Wünsche Euch allen einen schönen Abend, gehe gleich steppen, freue ich mich richtig drauf :dance:
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Linka
wir vermissen Dich auch. Bin ich froooooh, dass Dein Fachmann am Montag wieder nach Hause kommt. Dann ist "die getrennte Zeit" ja absehbar :knuddel: :knuddel: :knuddel:.

@Frechbiene
wenn Ricci Dir jetzt schon so fleißig beim Saubermachen hilft, wird er bestimmt später mal ein toller Ehemann! Deine zukünftige Schwiegertochter wird es Dir danken .....

@Gaby
viel Spaß beim Steppen. Schön, dass Du heute nicht so "ausgepowert" bist .......

@Susi und Anna
viele liebe Grüße .........

Werde heute bald ins Bett verschwinden, bin sooo müde ......... liegt wahrscheinlich am Wetter.
Gute Nacht
LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu!!!

Was bin ich wirklich das Küken??? :o :o :o Wie alt seid ihr denn alle? Habt ihr eine Tabelle wo ich nachschauen kann?

Ihr schreibt ja mächtig viel . Ich weiß nicht ob ich immer so viel hinbekomme ;-)

@Trixi:

Akku hab ich auch mal gemacht, war echt klasse! Hatte Nacken verspannungen und dadurch Kopfschmerzen, und danach waren sie weg!!

@Frechbiene:
Hui du wischt aber oft. Alle zwei Tage, da hätte ich gar keinen Nerv zu ;-) mir reicht einmal die Woche ;-) Nun ja, so dreckig ist es bei uns ja auch nicht. Mein Sohn ist ja schon 5 und ist aus dem gröbsten raus ;-)

Also fließt Französisches Blut in Deinen Adern??? Das find ich ja klasse. Sprichst Du denn auch Französisch?
In Strasbourg war ich auch schon mal, es ist zwar ganz nett, aber da sind mir noch zu viele Deutsche vertreten gewesen. Wenn die alle deutsch mit einem sprechen, da lernt man ja nix!!! Und wenn man schon 5 Jahre Französisch hatte, dann sollte man das auch ab und zu anwenden finde ich ;-)

So ich werd jetzt auch in mein Bettchen gehen. Bin schon wieder länger hier als ich wollte *süchtel*
Bin heute total müde und wäre vorhin schon fast auf der Couch eingeschlafen.
Werd mir noch mein Buch schnappen und dann ins Bett kriechen:-)

Bis morgen!!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Hierzulande ist ein "sch..." Wetter, nicht mal Damian will vor die Tür. War heute den ganzen Nachmittag im Einkaufszentrum, ich war beim Friseur, während die beiden wieder jede Menge Blödsinn gemacht haben im Kinderwagen (seufz). Ich glaube die Frisöse war froh, als ich mit den beiden Rackern wieder raussen war.

Wenigstens war ich jetzt nach einem Halben Jahr zum ersten mal wieder beim Friseur - und sehe aus wie ein Mensch.

Sonst ist hier nicht viel los, morgen treffe ich mich mit einer Bekannten, sie hat zwei Kinder aus Polen adoptiert (sind aber schon älter 5 oder so). Er hatte Kinderlähmung und hat deswegen einen verkrüppelten Fuss, sie ist so glaube ich gesund.

Eine Freundin die in der Stadt wohnt hat mich heute angerufen, war total fertig, das ihr Freund (ist zwei Jahre jünger wie ich) Knochenkrebs hat. Hatte halt einen "Knödel" auf der Schulter, meinte das wäre ein Mitesser oder so, bis es ihn keine Ruh gelassen hat - und zum Arzt ging.

@Sinchen, ich altes Haus bin schon 32 (von wegen Altes haus - denkt sich da sicherlich mancher, aber ich glaube ich bin in den 6 Monaten "Mamadasein" etwa 20 Jahre gealtert (Bandscheibenvorfall, Hexenschuss, Hand muss in Gips usw).

Apropos, am Freitag feiern wir 6 Monate Eltern. (wer weiss ob wir das in 10 Jahren noch feiern, wenn klein Ida jeden bezirzt der ihr über den weg läuft (ich dachte heute mich trifft der Schlag, befummelt die doch einen Mann - der neben ihr auf der Couch sass, griff mal einfach so in seine Hosentasche, als er dann total verschreckt guckte (meinte wohl das ich es sei- denn ich lehnte so dazwischen) - hat ihn Ida angestrahlt wie eine Halogenlampe - des Mädel kommt mir in eine Klosterschule). Damian lernte ich heute das fürchten, musste wieder mal kalt geduscht werden ( - es tut mir ja selber mehr weh - aber es hilft nichts). Er ist auf unsere Balustrade hinaufgeklettert (haben so ein Schmiedeeisernes Gitter mit Rosetten - und er meinte halt das die Rosetten zum hinaufsteigen seien). Auf der anderen Seite gehts zwei Stöcke geradeaus bergab (6 Meter oder so). Habe nun zur Sicherheit Kartons davorgestellt, aber der kleine Reissteufel, da mach ich mir echt sorgen.

Alles liebe
Susi
frechbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von frechbiene »

Liebe Sinnchen, schön was von dir zu lesen. Klar ich spreche Französisch, auch mit Ricci. Ich habe mich gewont (falsch geschriebene, bitte um Hilfe) mit ihm, wenn wir sind allein, auf Französisch zu reden. er kann jetzt die Farbe(Blau, weiß, gelb, grün und rot) auf französisch, sagt auch hallo, danke, und bitte in denselbe sprache. Wenn wir besuch haben oder mit seine Papa reden wir deutsch. Und ertäunlicheweise, hat er, bis jetzt, mit unsere besuch oder mit seine Papa, keine einzige Französisch Wort gesagt, er hat sehr schnell verstanden das es wird nur mit mir alleine in meine Sprache geredet. Ich fiinde gut, für später in die Schule. Und da ich jede Woche, nach Frankreich telefoniert, kann er bald mitreden.

Schön grüß an euch alle.

Frechbiene
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Heute sind wir gross am Feiern. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Heute vor 6 Monaten war gerichtstermin in N.N; und seit genau einem Halben Jahr bin ich Mami (der Papi arbeitet bis 21:00 heute).

Hab schon Kuchen gebacken und Kekse, ist eh schon wieder alles weg, wurde gefeiert wie ein Geburtstag, ist es ja auch eigentlich.

Alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“