Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi

also Tanja ich kenne die Uni ja auch nicht aber unsere Praxis :D und da bin ich echt super zufrieden und würde sie immer und jederzeit gerne weiter empfehlen.

Sie sind alle sehr einfühlsam und besonders Doc Mai ist ein lustiger der immer versucht dich etwas locker zu machen :wink: Doc Schmitt wirkt eher wie ein zerstreuter Professor ist aber auch sehr nett :wink:

Ich hatte nur einmal was zu mecker und das war als ich nach meiner AS anrief um bescheid zu geben und mir die Sprechst. Helferin mitteilte 3 Monate Pause.......und ich dann sagte das meine Ärztin meinte einen Zyklus pausieren und mit dem zweiten dann die Downregulierung......da meinte sie dann gehen sie doch zu ihrer Ärztin...................aber ich weis auch das es eine echt üble Zeit für die Praxis war, weil jeder noch ins alte Jahr rein wollte um die Behandlung voll bezahlt zu bekommen und so und die hatten echt die hölle zu tun also ist es verziehen :) vielleicht habe ich auch nur übersensiebel reagiert???

Also ich bin nach wie vor begeistert von M&S

Schön das du schon ein Mäuschen hast und ich drücke dir die Daumen das es mit einem zweiten auch noch klappt *dd*

Drückerli an Alle
Bine
tanja06100
Rang0
Rang0

Beitrag von tanja06100 »

Hallöchen!!!

Thanks für eure Feedbacks. Habt ihr schon mal was über eine Behandlung mit Mönchspfeffer gehört? Die soll für Hormonstörungen super sein, vorallem ganz natürlich und soll auch Wirkung haben, auch wenn die Hormonbehandlungen negativ ausgefallen sind.
Eine neue Aussicht? :wink:
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Hallo!
Ich hatte mich schon mal kurz vorgestellt: Bin 26, mein Freund hat Azoospermie wegen fehlender Samenleiter. Also steht bei uns Tese und ICSI an. Ich habe übrigens auch PCO (mein FA hat mir das nie gesagt - ich dachte immer. ich hätte Endo oder sonst was schlimmes -, Dr. Schmitt hat es sofort diagnostiziert). Zum Glück meinte er, das spielt bei ICSI keine Rolle.
Wir hatten letzte Woche unseren ersten Termin bei Dr. Schmitt und wir waren so begeistert, das hätte ich nie erwartet! Die Atmosphäre in der Praxis ist ja absolut spitze. Alle nahmen sich Zeit (liegt vielleicht auch daran, dass nach dem Ansturm jetzt erst mal ruhige Zeiten dort angebrochen sind ;) ), auch am Telefon.Sie rufen einen ja sogar zurück. Also ich war echt baff.... Obwohl wir Selbstzahler sind, nehmen sie von uns auch nur den Kassensatz. Wir wollten eigentlich eher ins Ausland, aber für die Praxis will ich jetzt sogar das deutsche ESchG in Kauf nehmen. Auch mein Freund sieht endlich Licht am Ende des Tunnels und war nach dem Besuch dort zum ersten mal guter Dinge :).
Wenn es bei uns richtig losgeht, stoße ich bestimmt wieder zu Euch.
Bis dahin alles Gute und viel Glück euch allen!
Ella
Seitdem sich mein Ex-Freund von mir getrennt hat, ist das Thema Kiwu für mich erst mal erledigt. Zum Glück hatten wir noch nicht mit der Behandlung angefangen... Manchmal ist auch Unfruchtbarkeit zu etwas gut...
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Wenn ich nur die PCO hätte, würde ich auf jeden Fall auch erst mal homöopathische Mittel nehmen. Mir hat früher auch mal Akupunktur mit den Zyklusstörungen geholfen. Hormonelle Wirkungen haben auf jeden FAll auch Frauenmanteltee und Sonnentau. Hört sich so an als hättest du deine Tochter ohne med. Hilfe bekommen?
LG, Birgit
Seitdem sich mein Ex-Freund von mir getrennt hat, ist das Thema Kiwu für mich erst mal erledigt. Zum Glück hatten wir noch nicht mit der Behandlung angefangen... Manchmal ist auch Unfruchtbarkeit zu etwas gut...
tanja06100
Rang0
Rang0

Beitrag von tanja06100 »

Hallo,

habe leider meine Tochter auch mit Hormonen und Insemination bekommen.
An "natürliche" Weise mit Zusatzmittelchen habe ich gar nicht gedacht.

Tanja
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo,

ja, von Mönchspfeffer habe ich auch schon gehört und nach mehrmonatiger Einnahme soll das auch helfen. Aber Zyklusstörungen habe ich erst seit der Behandlund zur IVF und den dazugehörigen Hormonen und dann auch meist nur im Folgemonat der IVF. Meine Mens war sogar in den Behandlungszyklen superpünktlich! Ich muss ehrlich gestehen, mittlerweile glaube ich nicht mehr recht an das Wunder der SS durch IVF. Zumindest nicht stärker als an das Wunder, das es bei uns auf natürliche Weis klappen könnte. Schließlich wurde bei uns trotz mittlerweile 11 Jahren ohne Verhütung kein Grund für unsere Kinderlosigkeit festgestellt. Der Doc Schmitt sagte zwar bei meiner 1. Untersuchung wörtlich:"mit viel bösem Willen könnte man eine PCO erkennen", aber das kam mir eher so vor als sucher er eine Begründung für die Behandlung. Hätte er gar nicht gebraucht, denn wir sind zur IVF hingegangen. Inseminatin wäre für uns nicht in Frage gekommen!

So, mir gehts ansonsten gut. Heute morgen hatte ich Schmerzen im rechten Bein, ob das auf eine SS hindeutet :-? :wink: !

LG von Susi
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Tanja,

noch eine Frage: Deine SS unter Medformin usw. ist aber doch natürlich entstanden?

LG von Susi
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Susi, war dein Mann mal bei nem richtig guten Andrologen wie Prof. Schulze? Manchmal haben die Spermien ja Defekte, die auf den ersten Blick gar nicht erkannt werden! Bei der IVF würde das allerdings auffallen, wenn gar keine Befruchtung stattfände... IVFs hattet ihr aber scheinbar schon. Nicht zu wissen woran es liegt und immer nur zu warten stelle ich mir auch zermürbend vor.
Viel, viel Glück!
Gruß, Birgit
tanja06100
Rang0
Rang0

Beitrag von tanja06100 »

Hallo Susi,

meine SS ist in einer Hormonbehandlungspause entstanden.
Ich hatte meine Mens und mußte das Metformin einfach weiternehmen, das ich überhaupt vielleicht mal einen eigenen Zyklus bekomme.
Ich habe dann meine Mens nach 2 Wochen bekommen und durfte dann am 3. ZT wieder mit dem spritzen anfangen. Am 8. Tag kontrolle und da stellten sie fest, das ich ss bin.

Von daher würde ich echt beim PCO das Metformin ausprobieren (natürlich abgesprochen mit dem Arzt)

Und wie geht es euch allen so?

Hat jemand mal wieder was POSITIVES erlebt? Wäre doch echt mal wieder super zur Aufheiterung, oder nicht? *knuddel*

Tanja

P.S. Einen kleinen Lichtblick habe ich heute bekommen, darf heute wieder anfangen mit dem spritzen, obwohl ich eigentlich ja eine Pause machen muß (laut meiner heißgeliebten Arzthelferin)
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo,

eigentlich hatte ich auch immer Angst mit Nasenspray ss zu werden, aber ich dachte, wenn dann die Mens ausbleibt fange ich mit dem Spritzen ja gar nicht erst an.
Nicht zu wissen woran es liegt hat auch den Vorteil, dass man jeden Monat trotzdem natürlich ss werden könnte und die Hoffnung haben wir bis heute nicht aufgegeben.

LG von Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“