ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von laura35 »

Hallo!

Sternchen67:
ich glaube, das Protokoll ist super für Dich gewählt - Qualität statt Quantität!

An alle:
Genießt Ihr den Samstag auch schön?

Laura
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo ihr Lieben,

Sternchen67, natürlich drücke ich uns beiden die Däumchen für den US und alles, was danach kommt. :wink: :wink: *dd* *dd* *dd*
Schreib auf jeden Fall, wie es bei dir war!
Meiner ist ja am Mittwoch.

Richmo, was macht die Mens, ist sie nun endlich richtig da?
Ich habe sie nun schon den 15. Tag, wenn auch nur ganz, ganz leicht. Ich glaube, ich rufe morgen mal in Bregenz an deswegen, ich bin nämlich schon am 4. Stimutag.

Hatte das schon mal jemand von euch?

Athene, schön, dass die Chromosomenanalyse unauffällig war. :dance:
Wann bekommt ihr denn das Immu-Ergebnis?

Liebe Grüße an alle
Svenni
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen,
also ich gehe jetzt gleich mal zum doc da meine mens ja so ganz komisch war klar sst war negativ aber vorsicht ist da schon besser bis später
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Brische
Rang0
Rang0

Neu hier

Beitrag von Brische »

Hallo an alle

ich war schon lange nicht mehr hier, nun möchte ich euch gerne ein paar Fragen stellen. Ich habe bereits 2 Kinder (8.99 und 6.01) durch ICSI bekommen. Mittlerweile bin ich 36 (werde schon 37 im Sommer) und ich hätte so gerne noch mal ein Kind.

Durch verschiedene Berichte bin ich auf Dr. Zech gestossen und würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind. Sind die Chancen bei Blastotransfer wirklich soviel höher ? Hatte bisher alle Behandlungen in der Schweiz.

Leider müssen wir alles selbst zahlen und deshalb möchten wir natürlich - wenn wir nochmal anfangen mit den Behandlungen - die grösstmöglichen Erfolgschancen nutzen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und grüsse alle ganz herzlich

Brische
sternchen67
Rang1
Rang1

dormicum!

Beitrag von sternchen67 »

ANN MEINE LIEBEN DIE BEI ZECH WAREN !!!!

eine frage wegen der "narkose" bei zech...haben wir alle DORMICUM bekommen??? habe nämlich in meiner "HONORARNOTE" davon nichts gefunden und einen behandlungs-bericht habe ich ja nicht angefordert!!! wollte nämlich meiner deutschen kiwu-ärztin vorschlagen die gleiche "narkose" zu machen,da die bei zech so super war...bei PU NULL mitbekommen und hinterher keine schmerzen...wüsste nur gerne genau,was er gegeben hat,damit ich ihr auch das richtige sage!!!!

lg und euch einen schönen tag...

elke***
sternchen67
Rang1
Rang1

folli-schau

Beitrag von sternchen67 »

EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN AN EUCH ALLE!!!!!!

war heute morgen zur 1. FOLLISCHAU ( 5. tag d. stimmu )...zu meiner überraschung sind schon wiedre so viele FOLLIS da gewesen ( trotz SHORT-PROTOKOLL)...ca 12- 15 stueck mit knapp 10mm und noch einige kleine die nachlommen...wird wohl bei PU wieder um die 20 stuck geben...wollte doch diesmal weniger,damit die qualität besser ist,mmhhmm...??? :-?

am MI den 18.2. ist PU,MO muss ich noch mal zum kontoll US hin...also noch eine woche warten,dann gehts wieder los....ab MI "dürft" ihr mir wieder die däumchen drücken!!!! *dd* *dd* *dd*

lg elke***

PS: hoffe,dass hier heute bisschen mehr los ist,als gestern!!! :(
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo ihr Lieben,

Elke, das ist ja klasse, 12-15 Follis....Auch wenn du nicht so viele wolltest, ich würde gerne tauschen!

Bei mir ging es beim Arztbesuch heute chaotisch zu:

Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis (Hausgyn) Patientin. In der Praxis sind 2 Ärztinnen und ein Arzt. Die Praxis ist an ein Krankenhaus angegliedert, das von den drei Ärzten mitbetreut wird. Ich sollte um kurz vor 8 da sein. Man sagte mir bei der Terminvergabe, der Arzt würde den US machen. Naja, so gegen 8.45 Uhr durfte ich endlich im Sprechzimmer Platz nehmen. Wenige Minuten später erschien eine Arzthelferin und sagte mir, dass der Termin verlegt werden müsse, da meine Ärztin im OP sei. Als ich ihr sagte, dass doch eigentlich der Arzt den US machen sollte, erfuhr ich, dass auch er im OP war. Ich sagte ihr, dass die US-Kontrolle unbedingt heute sein muss, denn das wird ja von Bregenz so vorgegeben. Dann sagte die Arzthelferin, dass die andere Ärztin sich nicht so auskennen würde mit Follimessungen. Da ich keine andere Wahl hatte, musste ich sie trotzdem den US machen lassen. Als ich ihr dann den Stimuplan zeigte bzw. die an sie gerichteten Zeilen auf der Rückseite, sagte sie mir, sie hätte keine Zeit, das durchzulesen....
Diese Ärztin hatte mich schon bei meiner FG im Dezember 2002 nicht so klasse behandelt, bin nicht gut auf sie zu sprechen.

Ergebnis:

Rechts 3 Follis, 9 mm, 12 mm und 15 mm, links keine (?), doppelte GBS nur 5,2 mm (hatte bis vor ca. 3 Tagen noch Blutungen).
Na super! Ich weiß auch nicht, ob ich dem Ergenis trauen soll...

Dr. Sander sagte mir dann, ich solle erst mal so weiter spritzen und Freitag wieder zum US. Ich habe dann bei meinen früheren Kiwu-Doc gefragt, ob er den US machen würde, denn dem vertraue ich und seine Geräte sind sicher besser.

Ich hoffe sehr, dass es am Freitag besser aussieht bzw. die erste Messung falsch war. Ich bin im Moment ziemlich gefrustet.

Liebe Grüße
Svenni
laura35
Rang1
Rang1

HALLO

Beitrag von laura35 »

BRISCHE :)
Hallo Brische,
herzlich willkommen im Forum!
Super, dass Du schon 2x schwanger durch ICSI geworden bist!! Dann hast Du doch ganz gute Karten! Ich bin so alt wie Du und hatte dieses Glück bisher nicht. Wer schon schwanger war, hat die Gewißheit, dass es prinzipiell klappen kann!
Wo warst Du denn bei den erfolgreichen Malen? Möchtest Du dort nicht wieder hin oder warst Du da schon? Ansonsten hat Prof. Zech wohl eine gute Erfolgsquote, siehe News bei www.ivf.at da sind die neuesten Zahlen aus 2003!

STERNCHEN :P
Hallo Sternchen,
auf Erfolgskurs - ich drücke die Daumen ganz feste. Dormicum fand ich auch klasse! Ruf dort mal an und frage nach der Dosis - würde mich auch interessieren!

SVENNI *dd*
Liebe Svenni,
unmöglich, jemanden so blöd zu behandeln! Dass Notfälle vorgezogen werden - ok, aber warum wird man nicht nett behandelt? Unprofessionell!!!
Gehe lieber in das Zentrum! Nicht zu früh traurig sein, die GBS macht oft plötzlich einen tollen Schub!

RICHMO 8)
Denke oft an Dich. Ich war bei der Akupunktur - schöne Entspannung! Hast Du es auch schon probiert?

Grüße auch an alle anderen
Laura
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

Hallo zusammen

danke für das willkommen. Ich war bei meinen Behandlungen zuerst bei Dr. Fehr in Schaffhausen, danach bei Dr. Singer (weils näher ist zu meinem Wohnort).

Wir müssen ja selber zahlen, deshalb interessiere ich mich natürlich für die erfolgversprechendste Behandlung - und der Frust, wenns nicht klappt, den kennen hier wohl die meisten :cry: - leider

Allen viel Glück, die gerade mittendrin stecken und ich drücke die Daumen.

Viele Grüsse
Brische
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen alle zusammen menshc hier war ja wieder was los.

brische herzlich willkommen in unseren odner.

mädels mir gehts gar nicht gut werde heute zu einem neuen fa gehen denn mein alter hält eine untersuchung nicht für notwendig hatte am 5.2 meine mens allerdings super wenig schwarzes aber wirklich schwarzes vertrocknetes altes blut und einen tag später nur noch krümmlerei. hatte ich noch nie gehabt und unterleibsschmerzen das verging dann aber irgendwie. aber seit 3 tagen wieder unterleibschmerzen wache sogar vor schmerzen auf. mein alter fa meinte ne ne braucht man nicht untersuchen könnte schon mal vorkommen und sei nicht schlimm sollte ja dann auch sst machen obwohl ich sagte das ichs chon gemacht habe und negativ wie ich ja schon sagte kam die alte trulla raus tut mir sehr leid negativ, die spinnen doch total. mal sehen der neue doc wo ich hingehe ist auch spezialisiert schleimhuat und follis messen wo ich eh dann hingehen wollte. echt komisch zechplan immer noch nicht da habe bereits am 5.2 angerufen und am 9 eine email geschrieben echt toll.

so muß mich mal fertig machen
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“