ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nochmal. Ich lese zwar immer fleißig mit, aber da es von mir im Moment nichts Neues zu berichten gibt, halte ich mich mit dem Schreiben im Hintergrund.

Brische - von mir auch noch Herzlich Willkommen. Ich denke auch, daß Du mit Deiner Vorgeschichte sehr gute Chancen hast.

Richmo - kann es sein, daß Du Dich im Moment mal wieder ein bißchen verrückt machst. Auch der Körper reagiert auf Streß... Wann sollst Du denn eigentlich mit dem Spritzen anfangen? Weißt Du das auch ohne Plan schon?

Sternchen - sei doch froh, daß es trotzdem soviele Eizellen sind. Sie können doch trotzdem von sehr guter Qualität sein. Stell Dir vor - 15 gute Eizellen - was das viele Kinderchen geben kann. Hast Du letztens in der Zeitung (Rhein-Pfalz) von der Frau aus Kaiserslautern gelesen? Sie hat Ihr 17. Kind bekommen!!! Die Frau ist 44 und hat auch schon 5 Enkelkinder. Wahnsinn - was!!??? Auf alle Fälle drücke ich Dir kräftig die Daumen *dd* *dd* *dd*

Svenni - War wohl nicht gerade Dein Tag. Aber nicht aufgeben, vielleicht hat die Ärztin sich in Ihrem Streß auch wirklich vertan. Finde ich zwar nicht in Ordnung, denn egal wieviel Streß ist, es sollte sich doch die nötige Zeit genommen werden und auch ordentlich gearbeitet werden. Schließlich wird ja auch alles ordentlich abgerechnet von den Ärzten. Aber diese Erfahrung musste ich ja leider auch machen, als ich nach Bregenz ging. Anscheinend sind manche Ärzte beleidigt, wenn man zur eigentlichen IVF woanders hingeht. Und mit der GSH hat Laura schon Recht, die kann wirklich noch einen gewaltigen Schub bis zum Transfer machen.

Laura - Wie sieht's bei Dir eigentlich aus. Ich weiß im Moment gar nicht, wie weit Du bist. Waren wohl doch soviele Beiträge dazwischen - muß wohl nochmal zurückblättern.

Ich bekomme nächste Woche mal die SD ordentlich durchgecheckt, außerdem muß ich noch auf die DAK um nachzufragen, ob mir noch 1 Versuch bezahlt wird. Dementsprechend überlege ich mir, ob ich die Mitgliedschaft kündige und dann doch in eine günstigere KK gehe. Wenn eh nichts mehr bezahlt wird, kann ich auch tiefere Beiträge zahlen.

Ansonsten erwartet mich nächste Woche noch mein 1. US in der Uniklinik. Ich will auch keine weiteren Endozysten sehen. Hoffentlich sieht alles gut aus. Den 1. US musste ich ja verschieben, da ausgerechnet 1 Tag vorher meine Mens einsetzte.
Aber trotz allem habe ich seit neuestem wieder Hoffnung geschöpft. Die Arbeitskollegin einer Bekannten wurde jetzt in dieser Klinik ss beim letzten Versuch - mit Zwillingen. Was ich nur doof finde, sie freut sich nicht umso mehr, daß es 2 sind. Doof - was!!!! Das finde ich eigentlich wie einen 6er im Lotto.
Liebe Grüsse
NATSI
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo natsi, ne ne keine sorge mache mich nicht verrückt aber die schmerzen sind da und tun weh ich denke ich müßte am 25 mit der dr anfangen bin abe rnicht 100% sicher. also was zech angeht haben wir eh gesagt der versuch noch und wenn negativ erst mal längere pause bin bis jetzt eigentlich was den versuch angeht ganz ruhig und locke rich kann es eh nicht ändern.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

AN NATSI,RICHMO,SVENNI,LAURA und ALLE ANDEREN!!!!!

erstmal danke für eure daumen *dd* *dd* *dd* allerdings habe ich gestern erfahren,dass es mit niedriger dosiertem MENOGON vermutlich auch weniger (BESSERE???) FOLLIS gegeben hätte...naja,jetzt ist es halt so,vielleicht sind ja trotzdem einige gute EZ dabei...bis MI ziehen sich die tage jetzt wieder so hin...meisstens so,wenn man auf etwas wartet..... :wink:

NATSI,dir drücke ich ebenfalls die daumen,dass du bei deiner KK erfolg hast und mit deiner SD alles in ordnung ist!!!!!!!!!!

RICHMO,hoffe bei dir,dass der neue FA mehr zu tage bringt als der ALTE..... irgendwas muss ja bei dir sein...habe allerdings nicht MO sondern MI PU! :)

lg elke***
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu sternchen also mit der quali und dosis hast du glaube ich von mir aber mach dir da jetzt mal kopf du produzierst eben super viel und wirst sehen da sind die 2 richtigen dabei wirst sehen und dann wirst du ss und bitte vergiß nicht ss-viren zu senden. ich glaub an euch. ups mittwoch pu hatte montag im kopf also das wird schon so muß mal hier noch was machen
richmo
Bild

sternchen67
Rang1
Rang1

LAURA!!!

du hast dich gar nicht mehr gemeldet,ob die RECHNUNG angekommen ist!!! hätte sie dir auch kopiert und per post geschickt,wenn es mit der anderen nicht so hingehauen hat!!!! meld dich doch noch mal!!!

SVENNI !!!

mensch,hoffentlich finden die morgen noch ein paar schöne follis...vielleicht hat die TRULLA nur nicht richtig geschaut in ihrem "STRESS"...musst auf jeden fall posten,was morgen rauskommt....meine daumen hast du *dd* *dd* *dd*

hätte eigentlich auch morgen nochmal hingekonnt,aber meine FA meinte,würde sich nicht rentieren,am MO reicht vollkommen aus...da sie am DI nur um die 10mm waren wäre es am FR eigentlich überflüssig...sind ja genug da...müssen nur wachsen....

lg elke***
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Sternchen - na dann mal viel Glück am Mittwoch. Willst Du, die überzähligen frieren lassen? Und dann beginnt wieder die ätzende WS.

richmo - Also wenn Du wirklich solche Schmerzen hast, dann würde ich doch nochmal zum Arzt gehen und auf US bestehen. Es kann ja auch sein, daß sich kleine Zysten gebildet haben und die schmerzen jetzt. Es gibt ja alle möglichen Sorten von Zysten - angefangen bei den mit Wasser gefüllten bis Gelbkörperhormonzysten usw. Wenn dann wirklich nichts zu sehen ist, denke ich, bist Du auch beruhigter. Und Schmerzen, die nicht enden, muß man ja auch nicht aushalten. Ich würde auf alle Fälle beim Arzt sagen, daß es um die Schmerzen geht und nicht um einen eventuell neuen Stimu-Start. Er kann ja nicht einfach ohne nachzuschauen sagen, es wäre nichts. Aber trotzdem wünsche ich Dir, daß auch nichts ist. *dd* Ich habe auch manchmal Tage, an denen ziehts und ziepts an allen Stellen und dann ist wieder nichts mehr.
Liebe Grüsse
NATSI
sternchen67
Rang1
Rang1

RICHMO !!!

deinen optimismus würde ich gerne haben :lol: (muss immer lachen,wenn du schreibst,dass es diesmal klappt: WIRST SEHEN! :lol: )

die sache mit der DOSIERUNG habe ich nicht nur von dir,sondern auch von einem DOC aus einem anderen KIWU-FORUM!!!

hatt ja gestern DOC BREIT(EN)BACH gefragt,wegen der vielen follis im short-protokoll...erst mal meinte er,wenn ich in dem tempo dir zyklen weiter durchziehe werde ich demnächst in der ecke liegen (NETT AUSGEDRÜCKT!!!!!!!!!!!!!)...als ich ihm sagte,dass mir die zeit davon rennt,da ich im april bereits 37 werde...meinte er nur OOOOOPPPPPSSSS...dachte sie wären jünger....AHA,also doch nach dem MOTTO:ZEIT IST GELD!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann jetzt eh nichts daran ändern und warte,wie immer,einfach ab was kommt!!!!

grüsschen elke***
sternchen67
Rang1
Rang1

NATSI!!!

ich friere die restlichen natürlich ein!!! wenn ich mir vorstelle ich würde wie bei zech von 26EZ,22 befruchtete haben...hätte ich 20 zum einfrieren...ob es von diesen 20 wirklich keine eine geschafft hätte(wie zech behauptet hat)wage ich zu bezweifeln...es ist ja kein geheimnis,dass es manche EZ in der GM geschafft hätten,die in der kultivierung kaputt gegangen wären!!!!!!

lasse mir diesesmal aber 3 einsetzen...mal sehen,was zum einfrieren übrig bleibt!!!!!

muss sagen,heute ist ja direkt HOCHBETRIEB hier! :wink:

gruss elke***
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Also ich würde auch auf alle Fälle frieren lassen. Man hat ja gerne noch etwas in der Hinterhand auch wenn wir alle hoffen, daß es diesmal bei dir "schnakelt". Dass gewisse Eizellen es unter Umständen in der GM schaffen, die bei langer Kultivierung absterben, habe ich auch schon des öfteren gehört. Das muß auch mit dem Lichteinfall und kurzen Temp.schwankungen außerhalb und einfach dem ganzen "Milieu" in der GM zusammenhängen. Mir wurde vorher auch schon gesagt, es kann sein, daß eine Eizelle die bei Blastozyste abstirbt, sich in D in der GM ganz normal weiterentwickelt hätte und man auch mit der ss geworden wäre. Aber so ist es eben, manchmal kommt mich das alles einfach wie ein Glücksspiel vor.
Liebe Grüsse
NATSI
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

bin wieder da vorsicht lang

also ich ja heute zum neuen doc, praxiszimmertür aufgemacht und gedacht boooaaahhhhhh wahnsinn alles so modern und freundlich und alle waren super lieb.
ab ins wartezimmer richtig schöne moderne stühle mit tisch und zeitung und wasserspender o-säfte kaffee usw. boah wahnsinn nach noch nicht mal 5 minuten kam der doc persönlich und rief frau morales bitte. ich wieder boah was für ein service. wir durch die praxis mindestens 10 behandlungszimmer + ärztezimmer wir bei ihn ins besprechungszimmer rein und gefragt warum ich gekommen sei. der doc war schon etwas älter 57? kann man schlecht sagen wenn überhaupt. ich alles erzählt wegen icsi negativs MA letzte blutung schwarzes krümmeliges blut usw.
er sah mich erst mal nur an und schrieb alles auf, dann sagte er wurden bei ihnen schon mal die männlichen hormone untersucht ich sehe sie haben extrem haarausfall und das ist meistens ein zeichen davon wenn die männlichen hormone nicht stimmen. ich sagte doch doch war beim hautarzt wurde haarprobe entnommen und ich habe extremen zinkmangel er interessant das sagte auch blutabnahme? ich ne wurde nichts abgenommen er sagte dann war mein kollege ein quacksalber denn er sollte und müßte wissen wenn ich zu viel zink nehme das es das kupfer im körper sinken läßt was für die weibliche fruchtbarkeit sehr schädigend ist ich dachte nur woher weiß er vom haarausfall habe doch nix gesagt oder sehe ich so kahl aufm kopf aus?. dann sagte er waren sie schon beim endokrinologen? :o :o ihr schilddrüse ist vergrößert mensh ich habe nix gesagt sagte auch ja und meinte ja bericht müßte bald kommen.
wir ab ins behandlungszimmer so modernen stuhl habe ich ja noch nie gesehen alles so sauber und hell. also ich ab auf den stuhl er hörte sich erst mal den darm an und meinte ui der arbeitet aber gereizt tastete unterleib ab us abstrich usw usw. unterleib ok, es kommt vom darm bakterien da und darm evtl. etwas verdreht deswegen die schmerzen die man nicht mehr zuordnen kann und ich signalglocken nach dem schwarzen blut hatte. er sagte es ist irgendwann immer das erste mal und es wäre nix zu sehen sei wohl noch vom letzten versuch udn da die scheide milchsäure hätte und blut nur wenig war deswegen verfärbung ins schwarze oder so ähnlich. ich sass da und kam aus dem staunen nicht mehr raus.
er sagte auch er findet es nicht gut das ich zu so vielen ärzten gehe viele köche verderben den brei. ich soll am 19.2 wieder hinkommen mit allen unterlagen und dementsprechend wird getestet damit ich für märz stimubeginn fit bin. da gehe ich jetzt nur noch hin und wegen schleimhaut und follis messen sagte er kein problem das machen wir schon

hammer oder was meint ihr?
richmo
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“