Gebärmutterschleimhaut nicht gestiegen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nabu
Rang0
Rang0

Gebärmutterschleimhaut nicht gestiegen

Beitrag von Nabu »

Hallo,

ich hatte vor 7 Tagen Transfer von zwei Kryos, mein erster Transfer. Die hatten beide Klasse A.

Heute durfte ich dann zum US und zur Blutuntersuchung zu meinem eigenem Gyn vor Ort gehen. Der meinte die Schleimhaut wäre genauso hoch wie vorher, also beim Transfer um etwa 8mm, und das würde wohl dann heißen es wäre wahrscheinlich nichts geworden.

Ich war so traurig, das es jetzt schon nach einer Woche das Aus gab, ich habe dann bei meinem KiWu ARzt angerufen, der hat gesagt das wäre Blödsinn, in diesem Stadium würde die Schleimhaut noch gar nicht anwachsen, das käme erst viel später, auch wenn die Blutwerte morgen abend nicht soooo optimal wären hieße dies auch noch nicht Ende, Ende wäre erst ein negativer SST.

Was meint ihr? Hätte nach 7 Tagen die Schleimhaut wirklich wachsen müssen? Oder bleibt die echt erstmal gleich in der zweiten Hälfte???

DANKE

eure Nabu
Alles Gute Eure Nabu
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

Hallo Nabu,

ich möchte ehrlich sein. Bei mir ist die Schleimhaut von Donnerstag (Transfer) bis Montag (Kontroll US) von 15,5 auf 22 mm gewachsen. Dafür hatte ich nach 3 Tagen beim TF nur einen 5 Zeller in A und einen 6 Zeller in B Qualität. Trotzdem habe ich Hoffnung. Mach Dich noch nicht zu fertig :knuddel: . Vielleicht ist sie beim nächsten US plötzlich gewachsen. Ich wünsche Dir viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
:knuddel:

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß

SS nach 1. ICSI
Nabu
Rang0
Rang0

Beitrag von Nabu »

Wie kann denn aber dann ein Arzt sagen, das die Gebärmutterschleimhaut nicht unbedingt noch wächst, bzw. so schnel am Anfang wächst?

Wenn ich das von dir höre, da kann ich ja echt nen Haken an meinen Zyklus machen...naja, weiß ich wenigstens jetzt schonmal bescheid.
Alles Gute Eure Nabu
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

Hallo Nabu,

allerdings weiß ich nicht, ob es einen Unterschied im Kryozyklus und im ICSI-Zyklus gibt. Vielleicht ist es bei Kryo ja so?!

Vielleicht fragst Du mal Dr. Peet, den Repromediziner.
Liebe Grüße
:knuddel:

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß

SS nach 1. ICSI
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Nabu!

Hast du HCG gespritzt? Ist es ein künstlicher Zyklus oder ein Zyklus mit ES. Ich nehme mal an, das Rubina HCG gespritzt hat zum Auslösen und mehrere Gelbkörper hat durch die ICI. Das macht schon einen Unterschied. Die SH wächst im Allgemeinen durch Progesteron und durch HCG.

Meine SH war bei meiner Kryo angestiegen. Allerdings hatte das nichts zu beseuten, da ich 3x HCG gespritzt habe und dies auch eine Ursache sein kann.

Leider hat dein Arzt recht. Entscheident ist nur, was hinterher ein Bluttest ergibt. Alles andere sind Spekulationen. Und bei unserem Doc gibt es nie eine Kontrolle während der WS. Weder US noch Blutabnahme. Bin ich auch dankbar für, denn es sagt nichts aus und ändert nichts.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Drücke dir die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Noch etwas. Es waren zwei Ärzte, die gemessen haben mit zwei verschiedenen Geräten und schon alleine das, kann unterschiede machen und glaube mir, 2mm oder auch 5 sind auf einem US-Gerät schnell zu haben. So geht es auch in der SS. Geh zu 3 Ärzten und du bekommst 3 unterschiedliche Messwerte.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Nabu
Rang0
Rang0

Beitrag von Nabu »

Hallo Dreamer,

ich wollte ja auch keine Untersuchungen, und soll ich dir mal was sagen??? Ich glaube ich gehe nächsten Donnerstag nicht mal mehr hin. Mein eigener Gyn kam mir heute eh schon so blöd, er meinte das er mir diese US normal Privat in Rechnung stellen müßte, ich glaub ich geh nicht mehr hin.

Nein, du hast völlig recht, ich bin mit progynova und mit utrogest soweit gekommen, ich habe zu keinem Zeitpunkt einen Eisprung gehabt, und auch kein HCG gespritzt.

Bei meiner IVF war die SChleimhaut auch viel Höher, aber wegen meinen 46 Eizellen mußte ich ja ins KH, weil ich überstimulationssydrom hatte.
Alles Gute Eure Nabu
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nabu: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich denke, ein künstlicher Zyklus läuft vielleicht anders, als ein stimulierter. Ich hatte allerdings auch bei meiner Kryo eine sanfte Stimu. Kann da also nicht so mitreden. Auf jeden Fall kann Kryo klappen. Meine Maus ist ein Eiszwerg. ;-) Und eigentlich interessiert hinterher niemanden mehr, wie hoch die SH ist. Wurde bei mir jedenfalls nur bei TF gemessen und dann nie wieder. Ach ja. Meine SH lag bei der Kryo beim Transfer nur bei 7,1 mm. So viel also auch dazu.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Ich kenne eine Frau, die wurde natürlich bei einer SH unter 4 mm schwanger, sie musste den Stimuzyklus wegen der schlechten SH abbrechen. Also die Chancen steigen vielleicht mit der SHHöhe, aber was interessieruen uns Prozente ich drücke dir kräftig die Daumen ;o)
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo Nabu

ich kann dir nur sagen, daß meine SH nie über 8 mm ist (eher immer bei 6) und ich war trotzdem schon 2x schwanger! Das hat mit so vielen Faktoren zu tun, daß ich mich nicht so sehr auf die Höhe der SH festnageln würde. Die Embryo-Qualität ist auch noch ein wichtiger Faktor und letztendlich muß einfach der richtige anbeissen. Drücke dir die Daumen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“