Hier also, wie versprochen, der neue Ordner! Ich hab‘ mich vielleicht doof angestellt beim Anfertigen der Tabelle... (Claudine, ich wusste gar nicht, dass das so kompliziert ist....). Na ja, jetzt ist sie so halbwegs gelungen, hoffe ich. Ich habe sie, weil es dann mit den Änderungen einfacher ist, diesmal nach alphabethischer Reihenfolge geordnet. Unsere Beschreibungen werde ich dann im Laufe der nächsten Woche überarbeiten und sie dann auch hier reinstellen.

<table border="1"><tr><td>NAME </td><td>DATUM </td><td>WAS IST DA LOS? </td><td>SONSTIGES </td><tr><tr><td>Allexa </td><td>07.04. </td><td>Beginn Stimulation </td></tr><tr><td>Astrid </td><td></td><td></td><td>SCHWANGER!!! </td></tr><tr><td>Babs </td><td></td><td></td><td>SCHWANGER!!! </td><tr><tr><td>Biggi </td><td></td><td></td><td> SCHWANGER!!! </td><tr><tr><td>Cindy (cj) </td><td>22.04. </td><td>Beginn Downregulation </td><td></td><tr><tr><td>Claudine </td><td>05.04. </td><td>Beginn Stimulation </td><td></td><tr><tr><td>debi </td><td></td><td></td><td>SCHWANGER!!! </td><tr><tr><td>Dinah </td><td></td><td></td><td>SCHWANGER!!! </td><tr><tr><td>Fischlein </td><td>08.04. </td><td>Punktion </td><td></td><tr><tr><td>GabyD. </td><td>20.04. </td><td>Beginn Downregulation </td><tr><tr><td>Gaby21 </td><td>10.04. </td><td>Punktion </td><td> </td><tr><tr><td>Helga(Maus) </td><td></td><td> </td><td>SCHWANGERx2!!! </td><tr><tr><td>Josefine </td><td>11.04. </td><td>US </td><td>SCHWANGERx2!!! </td><tr><tr><td>LaRa </td><td>31.03. </td><td>Beginn Downregulation </td><td></td><tr><tr><td>LeaS. </td><td>08.04. </td><td>Punktion </td><td></td><tr><tr><td>Louise </td><td></td><td> </td><td>SCHWANGER!!! </td><tr><tr><td>Marie </td><td>09.04. </td><td>US </td><td>SCHWANGERx2!!! </td><td></td><tr><tr><td>Myrtha </td><td></td><td></td><td>SCHWANGER!!! </td><tr><tr><td>Nini </td><td>09.04. </td><td>1. US </td><td>SCHWANGER!!!</td><tr><tr><td>Patch </td><td></td><td></td><td>SCHWANGER!!! </td><tr><tr><td>Schildi </td><td>22.04.</td><td>Beginn Downregulation </td><tr><tr><td>Schnecke </td><td>28.03. </td><td>Beginn Stimulation </td><tr><tr><td>Tatjana </td><td></td><td></td><td>SCHWANGER!!! <tr><tr><td>Uli </td><td>10.04.</td><td>US</td><td>SCHWANGERx2!!! </td><tr></tr></table>
„Mini-Statistik“ der Behandlungen im Zech-Ordner März 2001 bis April 2002:
positive SSTs: 16
negative SSTs: 9
Fehlgeburten: 2
2x kein Transfer, da EZ unreif bzw. keine Befruchtung
Eckdaten
Biggi:
 33 Jahre alt
 Schatzi ist 35 (wird im November 36)
 sind seit Okt. 1997 verheiratet, haben sich am 2. Weihnachtstag 1991 kennengelernt
 seit Oktober 1998 Kinderwunsch
 Jan. 1999 immer noch nicht schwanger: Hormonstatus unauffällig
 2 Zyklen Stimulation mit Clomifen
 Hochgradiges OAT-Syndrom.“
Jan. 2000 erste ICSI (Bielefeld); Mai 2000 zweite ICSI; August 2000 Kryo
 Wechsel zu Prof. Zech nach Bregenz: Mai 2001 dritte ICSI negativ
 Vierte ICSI bei Prof. Zech: "Wahrscheinlich wird dies unser letzter Versuch.“ - 13 Follikel, die punktiert werden konnten, 12 hatten eine Eizelle. Es entwickelten sich 4 Blastozysten, 2 wurden zurückgesetzt. Anscheinend konnten Blastozysten eingefroren werden. Am 20. und 21. Oktober SST: positiv !
 1,80 - 1,81 m groß, Schulter lange (ca. eine Handbreit über Schulter) blonde Haare
 blau-graue Augen
 Beruf: Redakteurin bei einem großen Unternehmen. Arbeit in der Dokumentation, zuständig für das Erstellen von Internet-Seiten.
Marie32:
 32 jahre alt
 Mann ist 38
 seit 11/2 jahren sehnlichster kiwu,
 haben ziemlich schnell die kiwu-laufbahn eingeschlagen:
„nachdem es ein halbes jahr lang nicht geklappt hat, bin erst ich, dann mein mann zum doc: ergebnis - schock: mein mann hat hochgradiges oat-syndrom! so gut wie keine mobilen spermien."
 1. icsi mai 01; 2. icsi aug. 01; 3. icsi dez. 01 (Zech)
 11 Follikel, 5 Befruchtungen; Transfer: eine blasto und eine morula; SST: 31.12.01: schwanger!!!!!!!!
 dipl. designerin (genauer kommunikationsdesignerin)
 arbeitet seit 3 jahren selbstständig als grafik-designerin: "für größere projekte schließe ich mich mit ehemaligen studienkollegen zusammen unter dem namen pool-x- (www-pool-x.de)".
 ist ihre eigene chefin: wenn sie nicht gerade bei kunden ist, arbeitet sie von zuhause aus ("zeitalter der digitalen kommunikation")
 braucht ihre freiheit, auch wegen ihres hobbys: "ich liebe pferde und habe eine eigene vollblut-traber-stute, das ist eine größe, der ich jeden tag genügend zeit einräumen möchte."
Uli33:
 Alter 33 Jahre
 Mann ist 38 und wird im November 39 Jahre
 seit 1999 verheiratet
 wohnhaft nahe bei Düsseldorf
 seit September 99 in Kiwu-Behandlung: „Unser Problem: mein Mann war aus erster Ehe sterilisiert- hat bereits 2 Kinder. Refertilisation nach 5 Jahren."
 Ab September 99 6 erfolglose IUIs in Mülheim, danach Wechsel nach Essen; eine ICSI ohne Transfer, da starke Überstimulation. 13 Follikel wurden eingefroren.
 2 Kryozyklen ohne Erfolg, beim letzten Kryo hat kein Follikel das Auftauen überlebt
 2. ICSI bei Zech: Stimulation ab 3.10., Punktion 13.10.: Eizellen waren nicht ok.
 Dezember 3.ICSI: 14 Follikel, 5 Befruchtungen; Transfer von 2 Morulas; SST: 31.12. schwanger!!!!!!!!
 1.77 m gross, 71 Kilo
 mittelblonde,schulterlange Haare und grüne Augen
 Hobbies: Pferd, skifahren
Nini:
 wird im Januar 30
 wohnt in Nordhessen
 Mann ist 33
 seit 08/99 verheiratet, seit 12/94 zusammen, beide aus dem gleichen Ort
 in Behandlung in Uni-Klinik Gießen: Kinderwunsch seit 2 Jahren
 Behandlung mittels Hormontabletten bei der Frauenärztin (4x)
 Bauchspiegelung in 04/00
 Sommer 2000 4 IUI; 12/00 1.IVF, 05/01 2.IVF, 10/01 3. IVF, 12/01 4.IVF (Zech)
 1,67 m groß, wiegt 53 kg
 braune Augen, dunkelblonde kurze Haare, Brille
 Beruf: Bilanzbuchhalterin
 Hobbies: Sport (laufen, radfahren, wandern, bergwandern), lesen
 1 jüngere Schwester (27, ein Baby), ein jüngerer Bruder (20)
Dinah:
 34 Jahre alt
 Schatz ist 36
 Wohnort: Hamburg, geboren in Hessen.
 hat glatte („leider ist nicht der geringste Anflug einer Welle oder gar Locke vorhanden..“), dunkelbraune, halblange Haare und braune Augen
 1,74 m, ca. 65 kg
 KiWu seit ca. 1,5 Jahren: Schatz hat ein OAT-Syndrom („wahrscheinlich aufgrund einer Varicozele“), weshalb nur ICSI in Frage kommt
 „Da wir nicht verheiratet sind, sind wir vermutlich Selbstzahler.“
stolze Besitzerin zweier reizender, leider zu "Adipositas" neigender Stubentiger
 Berufe: Kinderkrankenschwester und Neuropsychologin
 1. ICSI Januar 2002, SST 15.02.: schwanger!!!
Claudine:
 35 Jahre alt
 kommt aus der Schweiz
 Mann 37 Jahre alt
 seit 5 Jahren verheiratet
 Kiwu seit viereinhalb Jahren:
 nach einem Jahr Wartezeit 3 Hormonbehandlungen
 6 IUI; November 2000 1. IVF; April 2001 2. IVF
 Januar 02: ICSI bei Prof. Zech
 Beruf: Gymnasiallehrerin für Deutsch und Pädagogik/Psychologie
 im Moment wieder teilzeitig an der Uni (Psychologie): Ende Ausbildung voraussichtlich im Sommer 2002
 1.78 m gross, 70 kg
 unsportlich und sehr faul, dafür eine Leseratte
 braune, lange Haare, blaugrüne Augen
 7 sanfte Katzen
debi:
 32 Jahre alt
 Schatz ist 36 Jahre alt
 seit 9 Jahren zusammen, verheiratet seit 1998
 Kinderwunsch seit der Hochzeit, also schon 3 Jahre
 Wohnort: im Südwesten von Deutschland
 seit Januar 2000 in Behandlung: eine IVF, zwei ICSI, ein Kryo-Versuch; dritter ICSI-Versuch November 2001 bei Prof. Dr. Zech: 7 Eizellen, Transfer von 2 Blastozysten
 SST 27.11: schwanger!!!!!!!!
 1,72 m groß, schulterlange, glatte, braun-rötliche Haare
 Beruf: kfm. Angestellte
 Hobbies: Reisen, Musicals, PC/Internet, ihr Patenkind, Musik hören, lesen, Kino, usw.
Hexite:
 28 Jahre alt
 Schatzi 33
 seit Juli `96 verheiratet, 10 Jahre zusammen
 seit Frühjahr `99 Kiwu
 sind ziemlich bald zum Urologen wegen eines Spermiogrammes, Ergebnis: nur ICSI möglich
 Februar und Juli 2000 ICSI mit jeweils im Anschluß 1 Kryo, alle 4 Transfers neg.
 Behandlung meines Schatzis mit Testosteron vom Urologen (was, wie es sich später herausstellte, komplett falsch war!!!!)
 Nov. 2000 Kontrollspermiogramm. Schock: 0 Spermien!!!!
 Jan. 2001 immer noch 0 Spermien!!!!!
 Termin für März vereinbart in der Kiwu Ambulanz Andrologie
 März 2001: Behandlung meines Mannes mit Gonal und Choragon über 3 Monate
 März 2001: Gespräch bei Prof. Zech wegen Weiterbehandlung bei ihm
 Juni 2001 Kontrollspermiogramm: 34 Mio. Spermien: Juhuuuuuu
 Juli 2001 IUI: Schwanger, leider Windei, Ausschabung 9. SSW
 November / Dezember: 4 Wochen lang Blutungen. 21.12.: "Die Mens ist WEG *freufreu*" - "Ich bekomme wieder die selbe Behandlung wie nach der Ausschabung: Die ersten beiden Wochen je 1 Spritze Progynon depot 10 zum Aufbau der Schleimhaut und dann 10 Tage lang 3 Tbl./Tag Primosiston zum Blutung auslösen. Dann kann ich hoffentlich, hoffentlich wieder mit der Stimulation starten und werde dann so gegen Ende Januar die nächste IUI haben."
 Falls die nicht klappen sollten; IVF Behandlung bei Prof. Zech
 Ich bin 173 cm und nicht so schön schlank wie ihr , also etwas moppelig...
 habe ca. schulterlanges, braunes (im Moment rötliches), naturgelocktes Haar und grüne Augen
 wir wohnen im schönen Schwarzwald.
Schildi:
 31 Jahre, Schatz ist 29
 vor 14 Jahren eine Eileiterschwangerschaft, Verlust von beiden Eileitern
 1992 1. IVF: zunächst positiv, leider hat sich der HCG nicht verdoppelt, also früher Abort; 1993 2. IVF: negativ
 Pause von 7 Jahren: „In diesen Jahren scheiterte meine erste Ehe, habe dann meinen jetzigen Mann kennen und lieben gelernt. Im Mai 2000 haben wir geheiratet.“
 12 / 2000: 3. IVF; 05 / 2001: 4. IVF; 11 / 2001: 5.IVF (Zech): 11 Eizellen, Transfer von 1 Blastozyste und 1 Morula; SST: positiv, aber: 8.1. "Unser Zwerg ist gestorben. Heute beim US war kein Herzschlag mehr da."
 kurze blonde Haare
 1,60 m, 60 Kg
 Beruf: Vertriebsassistentin im Innendienst
 Hobbys: "Sieht eher mager bei mir aus, da mich mein Beruf sehr in Anspruch nimmt. Aber wenn ich Zeit habe, dann widme ich mich dem Sport, wie z.B. Radfahren oder Joggen."
Riccarda:
 41 Jahre alt, "Göttergatte" ist 42 J.
 Kinderwunsch seit 6 Jahren: „Dass es nicht klappt, liegt an uns beiden!“
3 IUI; 2 IVF: „Stimu und Befruchtung klappten super, an der Einnistung ist es dann wohl gescheitert.“
 Hobbys: Treff mit Freunden, Garten, Lesen ( vor allem auch im Klein-Putz-Forum!) und Verreisen
 1,70 m groß
braune Augen und mittellange Haare (brünett)
Flora:
 42 Jahre, Mann 45
 seit 17 Jahren zusammen und ca. 11 Jahren verheiratet
 Kiwu seit 8 Jahren KW:"Das Studium und der schwierige Berufsweg machte die Beschäftigung mit dem Kinderwunsch nicht leicht."
 Problem: verringerte Spermienmoblität
 mehrmals Inseminationen (1994- 95); 3 ICSI mit 5 x Transfer in Deutschland - kein positives Ergebnis.
 Eine ICSI im Mai 2001 bei Dr. Zech: Schwanger, aber Missed Abortion in der 10 SW.
 Mittelgroß, schlank, hellbraunes Haar, blaue Augen
 verliess nach dem Studium das Heimatland (Griechenland), studierte in Deutschland weiter; lernte einen deutschen Mann kennen...
 Hobbies: "Es gibt einiges, was ich gern mache, aber richtige Hobbies habe ich keine."
 Beruf: Übersetzerin.
Myrtha:
 34 Jahre alt, Mann 32
 Kiwu ab 1994; seit Februar 1998 verheiratet
 Abklärungen (etliche Bauchspiegelungen und Gebärmutterspiegelungen) ergaben, dass die Eileiter zwar durchgängig, aber nicht transportfähig sind
 1. ICSI im Oktober 1998: "BINGO! Beim ersten Versuch SCHWANGER!" Geburt von Vivienne am 17. Juli 1999
 Bald darauf erneuter Kiwu : "Der Wunsch ist auch beim zweiten Mal so gross wie beim ersten."
 Februar 2001 erneute ICSI: 19 Follikel, 13 davon hatten ein Eibläschen; SST negativ: "und so das ganze Jahr, bis ich nicht mehr konnte."
 war bisher in Baden (bei Zürich) in Behandlung; "Irgendwann suchte ich im Internet nach Hinweisen, wie es im Ausland gehandhabt wird."
 fündig bei Zech; das erste Gespräch am 22. November
 1.65 m gross, Gewicht 57 Kilo; dunkelbraunes Haar und braune Augen
 Beruf: Mami, Hausfrau und arbeitet auch im Büro ihres selbständigen Mannes mit
 Hobbys: "meine Katze, das alte Tier, und unser Schäferhund Ciara, der mich manchmal zum Wahnsinn treibt mit seinem allzu guten Wesen; sie ist ein totaler Blödi, man kann mit ihr machen, was man will; sie ist gleich alt wie Vivienne, also stellt entweder Ciara oder Vivienne etwas an.
 SST 16.02.02: Schwanger!!!
babs
 31 Jahre, Mann 38 Jahre
 verheiratet seit 1995
 Kiwu seit ca. Juni 1996; Abklärungen ("Das Problem liegt bei den Spermien meines Mannes") und 5 Inseminationen von Ende 1998 bis Mitte 1999 in Baden (bei Zürich), dann Pause: "Ich konnte einfach nicht mehr. Musste erst mal Abstand gewinnen."
 Besprechung am 6.12. bei Zech: "Sind sehr positiv überrascht. wirklich nett, kompetent, könnte nicht besser sein - wir schöpfen jedenfalls wieder Hoffnung."
 Hobbys: Garten - "Ich liebe Rosen über alles!!!" -"Wir gehören auch zur Kategorie der Stubenhocker - wir geniessen Abende zu zweit oder mit unseren Freunden. Zudem flitzen wir, wann immer möglich, für ein Wochenende in den Tessin, weil wir dort die Möglichkeit haben, ein Häuschen (eine bessere Alphütte) zu bewohnen."
 SST: 7.3.2002: schwanger!!!
Maus (Helga)
 32 Jahre, 3 Kinder aus erster Ehe
 Seit dreieinhalb Jahren das zweite Mal verheiratet
 Mann hatte sich nach erster Ehe sterilisieren lassen
 Hausarzt überwies im November 2000 zu Prof. Zech
 1. Gespräch mit Zech 22.2.01
 27.2.01 Stimulation, 4.April ET: "Leider klappte es bei der Einnistung nicht."
 August 2001: zweiter Versuch. Sechs befruchtete Eizellen, nur eines entwickelte sich: "und auch das nicht gut. Gott sei Dank hatten wir vom ersten Versuch noch eingefroren und mir wurden zwei eingesetzt." Negativer SST.
 "Dr. Zech meinte, beim dritten Mal müsse es einfach klappen."
 170 cm groß, lange schwarze Haare
 liebt Step-aerobic und Musik + "meine drei Lausebengels, und natürlich auch mein Männle"
 SST: 7.3.2002: schwanger!!!
Fine
 43 Jahre alt
 2 Kinder aus erster Ehe (10 und 14 Jahre alt)
 Mann hat hochgradiges OAT-Syndrom
 Bisherige Versuche: 3 ICSI in Deutschland: "Einmal waren die Follis leer."
 Beruf Gymnasiallehrerin für Französisch und Religion: "Bei der zeitlichen Planung wird es Probleme geben, da ich ja nicht einfach "Urlaub" nehmen kann!" - "Dort zu fehlen ist wirklich nicht so einfach, da ich in den vergangenen 1 1/2 Jahren ja schon einige Male wegen Magen- und Darm-Grippe gefehlt habe. Dieses Jahr werden die Beschwerden dann halt mal chronisch."
 "Wir haben übrigens auch einige Tiere, 2 Katzen, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Schildkröten."
josefine
 36 Jahre, Mann 41 Jahre
 seit 1992 verheiratet
 1996 auf "üblichem" Weg schwanger, leider in der 8 SSW Abgang
 "Eine Zeitlang wurde dann erfolglos herumprobiert (war für 3 Jahre
mit Unterbrechungen in Hof zwecks Studium)"
 Bauchspiegelung 2000, heftige Endometriose, Myom an der Gebärmutter, Zysten am Eierstock
 2000: 5 IUI
 Pause zur Erholung und Ausprobieren von alternativen Möglichkeiten
bei einem Heilpraktiker
 August 2001 ICSI wegen schlechtem Spermiogramm 11 Follikel,
5 befruchtet, 3 zurückgegeben, negativ
 Oktober 2001 Kryo: "Alle beim Auftauen kaputt gegangen"
 Wechsel zu Dr. Zech in Innsbruck (Zechi II)
 Beamtin, zuständig für die Personalproblematik im Erziehungsbereich
 "Bin 1,63 groß und könnte etwas schlanker sein"
 Hobbys: Reisen, Tanzen, Lesen, Freunde
 SST12.07.2002: schwanger!!!
Marina
 35 Jahre
 Kiwu seit 6 Jahren, in Behandlung seit 2,5 Jahren
 1 IUI, 4 IVF, einmal schwanger: "FG in der 6 SSW. (Herzaktion war da)"; 2 Kryos, einmal ohne Transfer (alle Embryonen haben das auftaun nicht überlebt); "habe jeweils 3 Embryonen zurück bekommen"
 "Viele meiner Eierchen weisen keine tollen Qualitäten aufweisen (fragmentiert)."
 "Blond und blauäugig, vollbusig und wäre gerne 6 kg schlanker"
Lea:
 32 Jahre alt seit dem 4. Dezember 2001
 Hobbies: Lesen, Sport, Reisen, Malen
 1,81 m groß, schwarze mittlelange Haare, grüne Augen,
zweite Hälfte ist noch größer (1,93 m) und feiert am am 20. März
seinen 30. Geburtstag
 wohnhaft nahe bei Köln
 seit September 1995 glücklich zusammen,
seit Juni 2000 verheiratet
 seit 5 Jahren nur noch "locker" verhütet
("wenn's kütt, dann kütt's!"), seit Dez. 2000 konkreter Kinderwunsch,
im Mai Überweisung an eine KiWu-Praxis in Köln
(Schatz hat OAT-Syndrom und eine Varikozele im linken Hoden),
im Juni 2001 Varikozelen-OP,
bis September 2001 vergebliche Hoffnung auf Verbesserung
 nach langer Recherche und reiflicher Überlegung Entscheidung im
gleichen Monat für eine ICSI- Behandlung bei Dr. Zech wegen der
besseren Erfolgsaussichten,
11.12.01 erstes Infogespräch bei Dr. Zech,
Mitte Dezember nach hartem Kampf mit unserer KK eine Kostenzusage
für eine ICSI-Behandlung in Österreich,
am 23.12.01 Beginn der DR für die erste ICSI
am 30.01.02 Transfer von zwei laut Dr. Zech "super"
Blastozysten
 am 10.02.02 leider negativer SS-Test
 am 05.03.02 DR für zweite ICSI
Tatjana:
 Wir sind zu dritt: meine Männer sind 36 und 4 Jahre alt, ich 38 Jahre.
 Der zweite KiWu läßt seit knapp 3 Jahren auf sich warten: Gelbkörperinsuffinzienz und Verwachsungen der Eileiter nach dem Kaiserschnitt, obwohl durchgängig.
 6 IUI, 2 IVF und ein Kryoversuch erfolglos.
 Jetzt in Bregenz der "neue" Start, der bis jetzt auch sehr hoffnungsvoll verlief.
Schnecke:
 Ich 33/mein Mann 32
 kommen aus dem Süden
 Grund der Behandlung: OAT-Syndrom
 KIWU seit 2 Jahren
 2 ICSI/1 Kryo alle negativ
 seit 11.3. Downreg.,
ab 28.3. Stimu, am 3.4. erster US bei Zech
 bekommen 2 ICSI´s bei Zech von unserer KK bezahlt *hurra*
Cindy (cy)
 36 J., ami mit einem 37 J. deutschem verheiratet
 1 1/2 J. erfolglose Uebung, 5 J. lockere Verhuetung,
1 erfolglose Insemi.
 laut 1. Arzt idiopathische Sterilitaet (heisst keine Ahnung warum!)
 Jan 01 Hormone, Spermio, Post Coital alles ok,
Sep 01 Hycosi verzogerung, aber durchgaengig,
Nov 01 Lap alles ok, nur Verwachsungen geloest,
Dec 01 Hormone nicht ganz ok, Quecksilberbelastung festgestellt,
Behandlung durch Gyn/Umweltmediziner mit naturlichen Hormon praep., Akupunktur, Ozonbehandlung, Immuninfusionen, Amalgam Ausleitung mit Chlorella etc., Amalgam Sanierung,
Jan 02- Arzt in Muenchen schlaegt IVF ohne ISCI vor wegen idiopathische Sterilitaet,
Feb 02 genetische Untersuchung ok
 Feb 02 beim Zech. sehr guten Eindruck. Seiner Meinung nach gibts 3 kleinere Probleme: OATS grad I, nicht optimale Eileiter und Hormone. Vorschlag IVF mit ICSI
Feb 02 entscheidung ICSI beim Zech durchzufuehren. DR am 23.3 mit Decap. danach Stimmu mit Menogon und weiter mit Decap.
 Persoenliches:
165m 54 k. m. grauem, aber choco gefaerbetem Haar.
selbstaendig
Mann verreist sehr oft innerhalb EU.
Hund, 6 J., quasi Kind
Hobbies: Skifahren, Yoga, Radfahren, Reisen
Sisi:
 29 Jahre alt
 wir haben seit 1999 Kinderwunsch
 seit 2000 habe ich leider nur noch einen Eierstock und es scheint als wären die Spermies meines Mannes auch nicht gerade toll(er hatte mit 16 eine Op)
 Wir wohnen in der Schweiz und wie Ihr wahrscheinlich wisst müssen wir alles selber bezahlen............
 Im Nov.01 hatten wir unserer erste ICSI mein Körper hat gerade mal 4 Eizellen zustande gebracht ich war sehr enttäuscht.2 hab ich damals am zweiten Tag zurückgekriegt leider wollten sie nicht bleiben........
 Diesesmal hat mit Zechi noch mehr Hormone gegeben und wieder hatte ich nur 4 Eizellen.......Da dies unser allerletzter Versuch ist(finanziell gehts nicht mehr)hatte ich so auf Blastozysten gehofft........
LaRa:
 Wir, ich(33) und mein Mann (35), sind seit Sept 2001 in der KiWu Bahndlung.
 Wir haben bereits 4 erfolglose Versuche hinter uns: 1. ICSI Okt01, 2. Kryo Nov01, 3. ICSI Jan02, 4. Kryo Feb02.
 Ich fange (bei Prof. Zech) zum 31.3. mit der DR an und ab dem 13.4. mit der Stimu
Allexa:
 36 Jahre (seit Jan.), Mann 35
 Kiwu seit 99
 komme aus Süddeutschland
 in Behandlung in Deutschland seit 1,5 Jahren:
1. ICSI Sept2000: neg., 2. ICSI Jan2001: positiver SSTest!!
Anfang der 6. SS-Woche war alles vorbei, brauchte erstmal etwas Zeit um das zu verabeiten.
3.ICSI Aug2001, 4. ICSI (Jan (02): negativ
 vor und während 4. ICSI (Jan 02) fange ich endlich an mich mit Embryonenschutzgesetz und den Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin im Ausland zu befassen: auch Ihr in diesem Ordner habt zu meinem Entschluss mit beigetragen, im Ausland bei Zech weiterzumachen.
Gaby 21:
 Nach 3 x Ins, 3 x IVF, 1 x ICSI und 1 X Kryo in Deutschland leider immer noch nicht schwanger bin.
 Woran es bei mir und bei meinem Mann liegt, kann leider niemand sagen. Wir haben es lange auf "normalen" Weg versucht Kinder zu bekommen bis wir 1999 dann in die KIWU-Sprechstunde sind. Trotz Gebärmutterspielgelung bei mir gibt es eigentlich keinen erklärbaren Grund. Das Spermiorgramm meines Mannes ist nicht super, aber die Ärzte meinen es reicht um auch "spontan" schwanger zu werden. Leider sind bin ich es trotzdem nicht....manchmal wäre es mir lieber ich wüßte woran es liegt. Da ich trotz vieler Urlaube und Versuche immer noch nicht schwanger bin, hoffe ich jetzt auf Zech, weil ich so viel Gutes gehört habe. Ist aber voraussichtlich mein letzter Versuch...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dinah am 2002-04-08 11:21 ]</font>