Suche Stuttgart- Gruppe
Suche Stuttgart- Gruppe
Irgendwo habe ich etwas über eine Stuttgart- Gesprächsgruppe gelesen, und beim anklicken hat es nicht geklappt.
Gibt es die noch? Wer weiß da etwas?
Liebe Grüße,
Äiti
Gibt es die noch? Wer weiß da etwas?
Liebe Grüße,
Äiti
Re: Suche Stuttgart- Gruppe
Hi Äiti,
frag mal im "Schwaben-Ordner" nach:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=14816
Viele Grüße. Andreas
frag mal im "Schwaben-Ordner" nach:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=14816
Viele Grüße. Andreas
Hallo Andreas,
als Neuling habe ich noch eine Frage:
Ich verstehe nicht, wie die Zuschriften in den Forums- Beiträgen geordnet sind- sie erscheinen im Datum ganz ungeordnet.
Ich kann zum Beispiel diesen meinen Beitrag nur über die Suchmaschine finden.
Wo kann man sich in die Anwendungsmöglichkeiten des Forums einlesen?
Liebe Grüße,
Äiti
als Neuling habe ich noch eine Frage:
Ich verstehe nicht, wie die Zuschriften in den Forums- Beiträgen geordnet sind- sie erscheinen im Datum ganz ungeordnet.
Ich kann zum Beispiel diesen meinen Beitrag nur über die Suchmaschine finden.
Wo kann man sich in die Anwendungsmöglichkeiten des Forums einlesen?
Liebe Grüße,
Äiti
Hi Äiti,
wenn man neu ist, wirkt die Struktur des Forums unübersichtlich, ja sogar chaotisch.
Das Forum hat eine strenge Baumstruktur.
I) Auf der obersten Ebene befindet sich die Startseite:
http://www.klein-putz.de/forum/index.php
II) Die Startseite ist auf der nächsten Ebene in folgende Katagorien eingeteilt:
Kinderwunsch
Medizinischer Bereich
Theorie
Interaktives
Gschützter Bereich
(Fass) geschafft ...
Sonstiges
III) Jeder dieser Kategorien hat verschiedene Foren. Die Kategorie "Kinderwunsch" enthält beispielsweise folgende Foren:
Rund um den Kinderwunsch
Kostendiskussion
Gesundheitsreform 2004
Medikamentenabgabe / -tausch
Diskussion über das EschG
Fragen und Antworten für Neueinsteiger
KiWu-Praxen - für Einsteiger/Wechsler
Erfahrungen / Tipps im Kiwu-Zyklus
Ursachen: männliche Infertilität
Abschied vom Kinderwunsch
Sternenkinder
IV) Innerhalb der Foren gibt es verschiedene Ordner. Deinen Ordner "Suche Stuttgart- Gruppe" hast Du beispielsweise in das Forum "Rund um den Kinderwunsch" gestellt.
Chronologie:
1) die Ordner eines Forums sind nach dem Datum ihres letzten Beitrages sortiert. Wenn ich gleich meine Antwort abschicke, dann wandert der Ordner "Suche Stuttgart- Gruppe" im Forum "Rund um den Kinderwunsch" ganz nach oben.
2) Innerhalb eines Ordners sind die Beiträge nach Datum sortiert. Dein Erstbeitrag im Ordner "Suche Stuttgart- Gruppe" steht daher ganz oben, meine letzte Antwort steht daher ganz unten.
Weitere Fragen werden vielleicht hier beantwortet:
http://www.klein-putz.de/forum/faq.php
Ich finde es bewundernswert, dass Du die Suchmaschine richtig einsetzen kannst. Viele nutzen Suchfunktion des Forums nämlich nicht oder nicht ausgiebig.
Frage: lässt Du Dir per Mail eine Benachrichtigung schicken, wenn in einem Ordner, in dem Du geschrieben hast, ein neuer Beitrag erstellt wurde? In dieser Benachrichtungsmail bekommst Du nämlich den Link des Ordners. Das erleichtert den Zugriff.
Viele Grüße. Andreas
wenn man neu ist, wirkt die Struktur des Forums unübersichtlich, ja sogar chaotisch.
Das Forum hat eine strenge Baumstruktur.
I) Auf der obersten Ebene befindet sich die Startseite:
http://www.klein-putz.de/forum/index.php
II) Die Startseite ist auf der nächsten Ebene in folgende Katagorien eingeteilt:
Kinderwunsch
Medizinischer Bereich
Theorie
Interaktives
Gschützter Bereich
(Fass) geschafft ...
Sonstiges
III) Jeder dieser Kategorien hat verschiedene Foren. Die Kategorie "Kinderwunsch" enthält beispielsweise folgende Foren:
Rund um den Kinderwunsch
Kostendiskussion
Gesundheitsreform 2004
Medikamentenabgabe / -tausch
Diskussion über das EschG
Fragen und Antworten für Neueinsteiger
KiWu-Praxen - für Einsteiger/Wechsler
Erfahrungen / Tipps im Kiwu-Zyklus
Ursachen: männliche Infertilität
Abschied vom Kinderwunsch
Sternenkinder
IV) Innerhalb der Foren gibt es verschiedene Ordner. Deinen Ordner "Suche Stuttgart- Gruppe" hast Du beispielsweise in das Forum "Rund um den Kinderwunsch" gestellt.
Chronologie:
1) die Ordner eines Forums sind nach dem Datum ihres letzten Beitrages sortiert. Wenn ich gleich meine Antwort abschicke, dann wandert der Ordner "Suche Stuttgart- Gruppe" im Forum "Rund um den Kinderwunsch" ganz nach oben.
2) Innerhalb eines Ordners sind die Beiträge nach Datum sortiert. Dein Erstbeitrag im Ordner "Suche Stuttgart- Gruppe" steht daher ganz oben, meine letzte Antwort steht daher ganz unten.
Weitere Fragen werden vielleicht hier beantwortet:
http://www.klein-putz.de/forum/faq.php
Ich finde es bewundernswert, dass Du die Suchmaschine richtig einsetzen kannst. Viele nutzen Suchfunktion des Forums nämlich nicht oder nicht ausgiebig.
Frage: lässt Du Dir per Mail eine Benachrichtigung schicken, wenn in einem Ordner, in dem Du geschrieben hast, ein neuer Beitrag erstellt wurde? In dieser Benachrichtungsmail bekommst Du nämlich den Link des Ordners. Das erleichtert den Zugriff.
Viele Grüße. Andreas
Hallo Andreas,
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
War eine gute Hilfe, jetzt verstehe ich, die Chronologie der Beiträge, und habe sogar mein Thema ohne Suchmaschine gefunden!
Ich lasse mir Benachrichtigungen schicken, die kommen auch ganz zuverlässig an, aber wenn ich das link- Angebot anklicke, tut sich nichts... macht nichts, läuft ja auch so.
Liebe Grüße,
Äiti
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
War eine gute Hilfe, jetzt verstehe ich, die Chronologie der Beiträge, und habe sogar mein Thema ohne Suchmaschine gefunden!
Ich lasse mir Benachrichtigungen schicken, die kommen auch ganz zuverlässig an, aber wenn ich das link- Angebot anklicke, tut sich nichts... macht nichts, läuft ja auch so.
Liebe Grüße,
Äiti
Hi Äiti,
aber bitte.
"Ich lasse mir Benachrichtigungen schicken, die kommen auch ganz zuverlässig an, aber wenn ich das link- Angebot anklicke, tut sich nichts... macht nichts, läuft ja auch so."
-> Tip: kopiere doch den Link aus der Mail (markieren und CTRL-C) oder (rechte Maustaste klicken und auf kopieren klicken). Diesen Link kannst Du dann im Browser (Netscape, Microsoft Internet Explorer) eingeben.
Viele Grüße. Andreas
aber bitte.

"Ich lasse mir Benachrichtigungen schicken, die kommen auch ganz zuverlässig an, aber wenn ich das link- Angebot anklicke, tut sich nichts... macht nichts, läuft ja auch so."
-> Tip: kopiere doch den Link aus der Mail (markieren und CTRL-C) oder (rechte Maustaste klicken und auf kopieren klicken). Diesen Link kannst Du dann im Browser (Netscape, Microsoft Internet Explorer) eingeben.
Viele Grüße. Andreas
hai Aiti,
och, im zweifel wäre dieser ordner für andere stuttgarter-sucher auch interessant
ausserdem rutscht der ordner von allein nach unten - bei nichtgebrauch
hast du eigentlich nur das thema stuttgart gesucht oder irl- oder forums-anschluss zu stuttgarterInnen?
liebe grüsse von Sanne
och, im zweifel wäre dieser ordner für andere stuttgarter-sucher auch interessant

ausserdem rutscht der ordner von allein nach unten - bei nichtgebrauch

hast du eigentlich nur das thema stuttgart gesucht oder irl- oder forums-anschluss zu stuttgarterInnen?
liebe grüsse von Sanne

*nevergiveup*