Wer hat Erfahrung mit TCM?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annedawn
Rang0
Rang0

Wer hat Erfahrung mit TCM?

Beitrag von annedawn »

Ist jemand durch eine TCM-Behandlung schwanger geworden? Freue mich ueber all Infos zum Thema. Tausend Dank!!!!
Werbeslider mit Buttons
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Hi anne,

ich hab bei meiner IVF und auch ICSI im Herbst parallel TCM gemacht und es hat sehr gut getan. Am Anfang hab ich den Tee getrunken und hatte alle 2 Wochen Akkupunktur. Der Tee is allerdings schon recht widerlich, also hab ich auf den ziemlich schnell verzichtet :roll: Zumal das Gebräu auch nicht ganz billig ist (je nach Mischung, bei mir waren es 40 € für 2 Wochen). Mein Mann hat auch Akkupunktur gemacht und sein Spermiogramm hat sich in der Zeit wirklich verbessert.

Die IVF ging dann trotzdem gewaltig daneben (22 Eizellen, keine Befruchtung. Spermies waren trotz guter SG-Werte zu schwach zum Andocken). Und bei der ICSI hat es dann geklappt. Da hatte ich auch 2 Tage nach PU eine Akkupunktursitzung und dann die Letzte 2 Tage nach Transfer (bin bei BBN in Mühnchen, wo Transfer erst 5 Tage nach PU gemacht wird) und es war ein Volltreffer.

Ich weiss also nicht, ob's an der TCM lag, aber mir hat es zumindest geholfen die Sache lockerer zu sehen und "aktiv" was dafür zu tun.

Wünsch Dir viel Glück!! *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
kami (13+0)
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo,

ich habe mich parallel zu meiner 4. ICSI mit TCM behandeln lassen. Habe ca. drei Wochen vor Beginn der Stimu damit angefangen.

Zweimal die Woche Akupunktur, dazu noch eine Tinktur aus Kräutern. Meine Ernährung habe ich ebenfalls ein bißchen umgestellt.
Die letzte Aku hatte ich fünf Tage nach ET.

Tja, und was soll ich sagen: ich bin nun in der 12. Woche schwanger. Und ich bin davon überzeugt, dass die TCM einen entschiedenen Beitrag dazu geleistet hat.... :wink:

Die gesamte Behandlung mit allem drum und dran hat mich ca. 500 EUR gekostet aber das war`s mir wert.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute

LG
Jack
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallöchen!

Wir können uns dem Gesagten nur anschließen!! Ich (Maggie) hatte schon bei meiner 3. Icsi eine TCM Behandlung, Tim trank auch seinen Tee, doch es klappte dann erst bei der 4. Icsi (bin in der 37. Woche); was wir aber auch der Immunisierung zuschreiben! ALso, ich würde auf alle Fälle eine TCM Behandlung parallel laufen lassen; auch bei zukünftigen Krankheiten werde ich erstmal darauf zurück greifen.

Viel Erfolg!!!
Maggie
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

ich habe bei meiner 2 und 3ivf auch jedesmal TCM (akupunktur und tee)..es hat mir immer recht gut getan..aber leider hat es nie zu einer ss geführt...bei unserem 4 versuch werde ich es diesesmal leider nicht machen....den wir müssen ja einen großen teil der behandlung selber zahlen..und dann noch TCM dazu ist doch etwas heftig für den geldbeutel...aber ob es wirklich nee ss unterstütz bin ich am zweifeln..aber es schadet ja nicht und tut unheimlich gut..auch der psyche...hätte ich vorher nicht gedacht...wir sind da nämlich recht skeptisch drangegangen....also ich kann es nur empfehlen..

servus

chris v. bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“